CITV.NL

FORUM NAVIGATION
 NAVIGATION
 »  Portal
 »  Forum
 FAQ & REGELN
 »  FAQs
 »  Regeln
 »  Nettiquette
 SONSTIGES
 »  Unser Rechtsstreit
 »  Call-In Highlights
 »  Chatroom
 IMPRESSUM
 »  Impressum

SUCHEN & FINDEN

Erweiterte Suche

START » AUFFÃLLIGKEITEN, VIDEOS, HIGHLIGHTS » VIDEOS, MITSCHNITTE, SCREENSHOTS » Videos zum diskutieren

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Samstag, 08.06.2024, 08:58 Uhr
Alle Zeiten sind UTC + 1
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1 [11 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren
9LIVE - SEHEN, NICHT GREIFEN
ModeratorenCITV_Moderatoren    
Autor Nachricht
  Mork vom Ork
Grünes Mitglied

Alter: 56
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 10925
Wohnort: Berlin
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 25.09.2008, 21:01 
Titel:  9LIVE - SEHEN, NICHT GREIFEN
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Dirk Löbling sucht hier einen Begriff, den man zwar sehen, jedoch nicht danach greifen kann. Viele Zuschauer nennen viele gute Lösungen. Doch leider haben alle diese Lösungen eins gemeinsam: sie sind allesamt falsch. Und der Moderator flippt regelmäßig aus ob der abstrusen Antworten, die ihm die Zuschauer an den Kopf knallen.



Und auch hier wird wieder einmal deutlich, wie sinnvoll es wäre, Call-In-Sendungen unter notarielle Aufsicht zu stellen. Zwar gab es einen Lösungsumschlag, doch der war eher selten zu sehen, sodass auch hier die Möglichkeit bestanden hat, den Inhalt dieses Umschlages jederzeit auszutauschen.



Nur Sie entscheiden, ob die protokollierten Anrufer echt sind oder nicht.
Die in diesem Beitrag gemachten Aussagen können, müssen aber nicht den Tatsachen entsprechen.
Lt. TAZ ein "leidenschaftlicher Hasser von grenzdebilen Anrufsendungen".
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Mork vom Ork ist zur Zeit offline 
  redox
CITV.NL Moderator

Alter: 49
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 5138
Wohnort: Kiel
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 25.09.2008, 21:19 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Danke für das Video... Smile

Die Lösung "MAUSELOCH" ist ein schlechter Witz.
Natürlich kann man ein LOCH nicht greifen - aber das Loch unbedingt noch näher zu spezifizieren ist einfach nur Abzocke.

Es ist "Ins-Leere-Raten" einmal anders verpackt - und ohne Lösungsumschlag im Bild sind der Mauschelei Tür und Tor geöffnet.

Im Internet gibt es für diese Scherzfrage die mögliche Lösung "SCHATTEN"...
aber es ist ja eine Kleinigkeit, eine andere Lösung auszudrucken und den Lösungsumschlag auszutauschen...

Vorschlag fürs nächste Spiel :
Etwas, das man greifen kann, aber nicht sehen... der LÖSUNGSUMSCHLAG... Confused



Es war schon immer etwas teurer, etwas dümmer zu sein...
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren redox ist zur Zeit offline 
  9 livefreak
Ratefuchs
Ratefuchs


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 168
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 25.09.2008, 21:22 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Mir ist aufgefallen das da zuerst stand:
Was ist das?
Mit den Augen kann man es sehen, aber mit den Händen nicht greifen.

Später stand da:

Was suchen wir?
Mit den Augen kann man es sehen, aber mit den Händen nicht greifen.

Es könnte sein das erst eine Bestimmte Lösung im Umschlag war, aber es haben zur Zeit viele Zuschauer angerufen das man ans abzocken dachte und die Lösungs Umschläge austauschte und am Schluss der Sendung eine Lösung reingemacht hat, die in der Sendung nicht genannt wurde.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren 9 livefreak ist zur Zeit offline 
  Mork vom Ork
Grünes Mitglied

Alter: 56
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 10925
Wohnort: Berlin
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 25.09.2008, 21:29 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

« redox » hat Folgendes geschrieben:
Danke für das Video...

Nicht dafür. Es dauert halt nur immer ein wenig, weil ich die ganze Sendung erneut sehen muss, um die Highlights rauszufinden. Und diese Sendung ging wieder einmal knapp 3 Stunden. Dann muss ich mich noch entscheiden, welche der vielen Ausschnitte es in das Video schaffen, das ja immer auf max. 10 Minuten begrenzt sein muss. Und bei einer solchen 3-Stunden-Abzocke kommen einige Ausschnitte zusammen, da fällt die Auswahl oft sehr schwer.

Aber ich kann mir ein solches Schauspiel doch nicht entgehen lassen.



Nur Sie entscheiden, ob die protokollierten Anrufer echt sind oder nicht.
Die in diesem Beitrag gemachten Aussagen können, müssen aber nicht den Tatsachen entsprechen.
Lt. TAZ ein "leidenschaftlicher Hasser von grenzdebilen Anrufsendungen".
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Mork vom Ork ist zur Zeit offline 
  Eierlikör
Legende
Legende

Alter: 49
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Beiträge: 1122
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 25.09.2008, 22:48 
Titel: Re: 9LIVE - SEHEN, NICHT GREIFEN
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« Mork vom Ork » hat Folgendes geschrieben:
Und auch hier wird wieder einmal deutlich, wie sinnvoll es wäre, Call-In-Sendungen unter notarielle Aufsicht zu stellen. Zwar gab es einen Lösungsumschlag, doch der war eher selten zu sehen, sodaß auch hier die Möglichkeit bestanden hat, den Inhalt dieses Umschlages jederzeit auszutauschen.

richtich


Im Verlauf der vielen Stunden, in denen uns Dirk MAX_3 Löbling mit monotonen Wegwerfphrasen beschallt hat, haben wir weder einen abgeklebten Begriff auf der Tafel, noch einen permanent eingeblendeten Lösungsumschlag gesehen.

Auf diese Weise kann man die Anrufer stundenlang Lösungen in den Äther quaddeln lassen lassen, während man am Ende eine möglichst absurde Lösung präsentiert, die auf der langen Liste ganz unten stand, während man zuvor die anderen Begriffe, die zuvörderst auf der Lösungsliste standen, peu à peu durch die Lemminge elimieren ließ.

... manch einer denkt an .................................. Manchester Question Rolling Eyes
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Eierlikör ist zur Zeit offline 
  redox
CITV.NL Moderator

Alter: 49
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 5138
Wohnort: Kiel
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 25.09.2008, 22:52 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Zitat:
haben wir weder einen abgeklebten Begriff auf der Filpchart (...) gesehen

Selbst ein abgeklebter Begriff an der Tafel ist mittlerweile keine Garantie mehr dafür, dass die Lösungen nicht ausgetauscht werden könnten...

Wie im Video "9Live und die doppelten Flipchartblätter" gut erkennbar ist, kann 9Live auch das aktuell gezeigte Bild so bearbeiten, dass erst bei genauem Hingucken deutlich wird, wie man getäuscht wird... Confused



Es war schon immer etwas teurer, etwas dümmer zu sein...
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren redox ist zur Zeit offline 
  flix
Bekloppter
Bekloppter

Alter: 49
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 257
Wohnort: Ostwestfalen
BeitragVerfasst am: Freitag, 26.09.2008, 00:09 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

"Unfassbar! Krieg ich das Kotzen!" (Zitat Schradin)

Ich hab mir nur das Ende des Videos angeschaut, weil ich den Löbling einfach nicht ertragen kann...
aber wunderbar passend war doch

der Loser-Jingle als die "Lösung" präsentiert wurde,

weil diese Lösung bzw. die Intransparenz bzgl. des Lösungsumschlags vollkommen für den Hintern war.

(okay, diese Soundeinspielung mag oft so geschehen, aber mir war es nicht bewusst und ist mir grad derbe aufgefallen / sorry, eigentlich sollte nur die erste Zeile in einer grösseren Schriftart gesetzt werden)

edit: ich bekomme das mit den Schriftgrössen grad nicht mehr auf die Reihe, entschuldigung Sad

edit²: hab das mal mit den Schriftgrößen im Sinne des Users gemacht...hoffe ich. Speculatius



FRAU KAISER IST NICHT DUMM WIE BROT - SIE SPIELT ES NUR... IT'S JUST ENTERTAINING FOR MONEY - YOUR(!) MONEY
-----------------------------------------------------------------------------------
"Dumm ruft an, Schlau gewinnt" - Und dann gibt es noch die Grünen Gnome,
die das System analysieren und anprangern.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren flix ist zur Zeit offline 
  cyberhog
CITV.NL Moderator

Alter: 34
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 6837
Wohnort: Brühl
BeitragVerfasst am: Freitag, 26.09.2008, 00:23 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Schatten, Sterne, Nebel, Regenbogen, Fata Morgana, Wind...das sind einfache Antworten!
Die Anrufer haben wirklich nicht kompliziert gedacht! Es war 9Live! Ständig soll es der Zuschauer Schuld sein, dass die Kohle nicht rausgeht, da er zu kompliziert denkt - und dann kommt 9Live und löst so einen Begriff auf! Und mal wieder eine fragwürdige Auflösung.

MAUSELOCH...direkt nach dem VIEH disqualifiziert sich 9Live erneut durch so eine in meinen Augen lächerliche Auflösung. Wieder ein spezieller Begriff, nicht einmal ansatzweise allgemein.
Löbling: "Hören Sie mal auf, um die Ecke zu denken!"
Löbling: "Sie wollen mich verkackern, Sie wollen mich echt verkackern hier!"
Löbling: "Sie wollen mich ärgern!"

9Live scheint gnadenlos seine Grenzen zu testen und auszuweiten.
Aktionen solcher Art häufen sich gnadenlos. Mittlerweile kann man fast jeden Tag ein neues Video begutachten. Man könnte fast eine Korrespondenz herstellen.
Je schärfer die Regeln sind, desto dreister wird 9Live.



  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren cyberhog ist zur Zeit offline 
  Chrissy99
Ratefuchs
Ratefuchs

Alter: 62
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Beiträge: 163
Wohnort: im grünen Herz Deutschlands
BeitragVerfasst am: Freitag, 26.09.2008, 01:45 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger

Habe die Sendung nur bis ca.1Uhr verfolgt, ob der Müdigkeit dann doch abgeschaltet.
Da ich nun lesen mußte, was für eine abstruse Lösung offenbart wurde, kam ich aus dem Kopfschütteln nicht mehr raus.

Und letztendlich war ja klar, dass da WIEDER so eine weit dahergeholte bei rauskam. Wäre ja auch zu einfach gewesen.
Nur gut das ich dort nich Anruf. Das überlasse ich dann doch der Spezies des gemeinen Lemmings an sich.

Aber ich glaube, die werden NIE schlau. Denen ist nicht zu helfen.



OT Schürmann: Martin?! Wir sind im A.....,aber so was von!...
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Chrissy99 ist zur Zeit offline 
  DannyF95Fotos
Hot-Button-Killer
Hot-Button-Killer

Alter: 38
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 684
Wohnort: Düsseldorf
BeitragVerfasst am: Freitag, 26.09.2008, 06:01 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

« redox » hat Folgendes geschrieben:
Zitat:
haben wir weder einen abgeklebten Begriff auf der Filpchart (...) gesehen

Selbst ein abgeklebter Begriff an der Tafel ist mittlerweile keine Garantie mehr dafür, dass die Lösungen nicht ausgetauscht werden könnten...

Wie im Video "9Live und die doppelten Flipchartblätter" gut erkennbar ist, kann 9Live auch das aktuell gezeigte Bild so bearbeiten, dass erst bei genauem Hingucken deutlich wird, wie man getäuscht wird... Confused


Genau dies ist doch auch das Problem, 9Live ist im Grunde gar nicht mehr wirklich kontrollierbar. Will gar nicht wissen wie oft schon mit solchen Methoden gearbeitet wurde, ohne dass wir es gemerkt haben.



www.f95fotos.de
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren DannyF95Fotos ist zur Zeit offline 
  Twipsy
Legende
Legende

Alter: 51

Beiträge: 1070
BeitragVerfasst am: Freitag, 26.09.2008, 09:57 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Zitat:
Mit den Augen kann man es sehen, aber mit den Händen nicht greifen.

Die Mitmachregeln?



"Die Medienlandschaft ist schnelllebig. Einfluss auf ihre Gestaltung haben auch die Entscheidungen der BLM."
"'Die Geschichte ist eine Geschichte der Sieger'
sagt das Mammut zum Säbelzahntiger" (Rainald Grebe)
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Twipsy ist zur Zeit offline 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1 [11 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren

START » AUFFÃLLIGKEITEN, VIDEOS, HIGHLIGHTS » VIDEOS, MITSCHNITTE, SCREENSHOTS » Videos zum diskutieren
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




   BENUTZER INFOS

Login

Noch keinen Account?
Du kannst Dich kostenlos registrieren.


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
133024 abgewehrte Angriffe.

Protected by phpBB Security © phpBB-TweakS
phpBB Security hat 34,545 Exploit Versuche erkannt.
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
[ Zeit: 0.2936s ][ Queries: 44 (0.0861s) ][ Debug Ein ]