CITV.NL

FORUM NAVIGATION
 NAVIGATION
 »  Portal
 »  Forum
 FAQ & REGELN
 »  FAQs
 »  Regeln
 »  Nettiquette
 SONSTIGES
 »  Unser Rechtsstreit
 »  Call-In Highlights
 »  Chatroom
 IMPRESSUM
 »  Impressum

SUCHEN & FINDEN

Erweiterte Suche

START » AUFFÃLLIGKEITEN, VIDEOS, HIGHLIGHTS » VIDEOS, MITSCHNITTE, SCREENSHOTS » Videos zum diskutieren

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Samstag, 08.06.2024, 03:46 Uhr
Alle Zeiten sind UTC + 1
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1 [4 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren
9LIVE - VORNAMEN-BINGO
ModeratorenCITV_Moderatoren    
Autor Nachricht
  Mork vom Ork
Grünes Mitglied

Alter: 56
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 10925
Wohnort: Berlin
BeitragVerfasst am: Dienstag, 21.04.2009, 21:43 
Titel:  9LIVE - VORNAMEN-BINGO
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Wieder einmal spielt 9LIVE ein Spiel, welches sie selber "VORNAMEN-BINGO" getauft haben. Dabei geht es darum, Vornamen zu nennen, die, wie in diesem Fall, auf "N" enden. Dabei gibt es jeweils 4 Reihen und 4 Spalten. Sollten in einer Spalte oder einer Zeile oder einer Diagonalen 4 Vornamen gelöst werden, ergäbe dies ein Bingo. In diesem Falle würde derjenige Zuschauer, der den jeweils vierten Namen löst, zu einem festausgelobten Gewinn auch noch den Inhalt einer Geldwanne gewinnen, die sich im Laufe des Spieles immer weiter füllt.

Auch dieses Spiel wird bei 9LIVE nicht zum ersten Mal gespielt. In die Schlagzeilen geriet dieses Spiel bei 9LIVE, als man bei seiner Premiere ein mögliches Bingo einfach selber auflöste, um dem Zuschauer zu zeigen, wie ein diagonales Bingo aussehen würde. Und auch der heutige Verlauf schien so nicht geplant zu sein. Denn bereits nach knapp 20 Minuten hatten die Zuschauer 8 Vornamen richtig gelöst, wodurch sich für die nächsten Zuschauer eine Chance auf eines von drei möglichen Bingos ergeben hätte. Doch dazu kommt es auch diesmal nicht, da 9LIVE an dieser Stelle das Spiel einfach abbricht, um sich "dem Hauptspiel zu widmen", wie Moderator Jürgen Milski es nennt.

Doch auch die Auflösung am Sendungsende macht deutlich, das 9LIVE sich auch anderweitig abgesichert hatte. So waren unter den restlichen 8 Lösungen noch Vornamen wie ERDMANN, EGON, KARSTEN, VALENTIN, MAXIMIN, KEVIN, VALTEN und GASTON. Vom Zuschauer bis dato gelöst wurden Vornamen wie MARTIN, JÜRGEN, JAN, SVEN, JOCHEN, TORSTEN und BJÖRN. Die für das BINGO benötigten Namen wären ERDMANN, MAXIMIN und VALTEN gewesen. Sie sehen also schon, daß sind Vornamen, auf die selbst dann keiner so schnell gekommen wäre, auch wenn Sie das Spiel nicht bereits nach 22 Minuten abgebrochen hätten.

Das Ganze sehen Sie hier in einem Video zusammengefasst:



Es ließe sich jetzt darüber spekulieren, warum das Spiel so plötzlich abgebrochen wurde. Sicherlich nicht, weil das Risiko eines zu lösenden Bingos gegeben war. Und ob mangelnde Zuschauerbeteiligung ausschlaggebend dafür war, daran mag ich auch nicht glauben, denn immerhin konnten ja acht Vornamen von Zuschauern gelöst werden. Jedoch muss ich dazu sagen, das bis zu diesem Zeitpunkt 10 Zuschauer durchgestellt wurden und davon eben lediglich 2 Zuschauer daneben lagen. Ich denke da eher an die Tatsache, das es bei diesem Spiel bislang noch keinem Zuschauer gelungen ist, tatsächlich ein BINGO zu lösen und somit auch wirklich mal einen großen Gewinn einzustreichen. Es bringt eben nichts, wenn man immer nur damit wirbt, der Zuschauer könne bei diesem Spiel durch lösen eines BINGOs richtig abkassieren, jedoch jedesmal in dem Moment das Spiel abbricht, sobald sich für den Zuschauer auch tatsächlich einmal die Möglichkeit dazu ergibt. Und das trotz der eingebauten Sicherung durch die Platzierung der Lösungen seitens 9LIVE:


Vielen Dank an den User RICK für diese Grafik

Denn irgendwann bekommt der Zuschauer das auch mit, dass der Sender gar nicht gewillt ist, den Zuschauer ein BINGO lösen zu lassen. Und dann darf man sich aber auch nicht über mangelnde Zuschauerbeteiligung wundern.



Nur Sie entscheiden, ob die protokollierten Anrufer echt sind oder nicht.
Die in diesem Beitrag gemachten Aussagen können, müssen aber nicht den Tatsachen entsprechen.
Lt. TAZ ein "leidenschaftlicher Hasser von grenzdebilen Anrufsendungen".
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Mork vom Ork ist zur Zeit offline 
  sauerwerder
Veteran
Veteran

Alter: 54
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 820
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 22.04.2009, 00:45 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Arzt Eindeutige Diagnose: Die Verarsche hat Methode!

Und eigentlich klar, dass sie diesmal eine andere Variante des Abbruchs gewählt haben: Soll ja nach Zufall aussehen, da kann man nicht zwei mal hintereinander das Aussehen einer Diagonale am Objekt demonstrieren.

Bin auf die nächste Kurz-Vorm-Bingo-Abbrech-Variante gespannt Wink

Und wenn sie sich richtig Mühe geben und das Vornamenbingo regelmäßig ins Abzockprogramm nehmen, dann wünsch ich mir für sie nen eigenen Thread.
Nen Titel dafür hätte ich schon Rolling Eyes :

DAS wäre Ihr Prrreis gewesen!
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren sauerwerder ist zur Zeit offline 
  byteridr
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 3774
Wohnort: Sachsen
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 22.04.2009, 14:28 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Ich glaube ich weiß jetzt, was der Sinn des frühen Spielabbruchs ist.
9live ist doch ein Zappsender oder?
Es wird also einige Zuschauer geben, die nur die hohe ausgelobte Gewinnsumme und am Ende die Auflösung mit teilweise einfachen gesehen haben.
Natürlich werden die meisten Lemminge nicht so schlau sein und durchschauen, dass die Bingos mit 4 Namen abgesichert wurden oder?

Sie werden also möglicherweise denken, dass bei Ratespielen auch bei hohen Gewinnsummen doch mal einfache Lösungen dabei sind.
Vor Allem bei diesen Bingos werden sie sicherlich das nächste Mal in Schaaren anrufen und das ist ja bekanntlich das Ziel von 9live.



Mein youtube Kanal https://www.youtube.com/channel/UCd6dL8n-EztxnRT-KxF1Spw
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren byteridr ist zur Zeit offline 
  FlashMartin
Hot-Button-Killer
Hot-Button-Killer

Alter: 33
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 745
Wohnort: Brandenburger Raum
BeitragVerfasst am: Freitag, 24.04.2009, 22:00 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Wenn ich solche Vornamen wie ERDMANN bei der Auflösung höre wird mir schlecht. Sad
9LIVE hat sich schon Gedanken gemacht welche Vornamen wo platziert werden müssen, um ein BINGO schwer zu machen.
Naja wenigstens hat man dieses mal nichts eigenhändig aufgelöst, sowie bei dem Vornamen-Bingo mit Dirk Löbling an Ostern. Cool
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren FlashMartin ist zur Zeit offline 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1 [4 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren

START » AUFFÃLLIGKEITEN, VIDEOS, HIGHLIGHTS » VIDEOS, MITSCHNITTE, SCREENSHOTS » Videos zum diskutieren
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




   BENUTZER INFOS

Login

Noch keinen Account?
Du kannst Dich kostenlos registrieren.


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
133024 abgewehrte Angriffe.

Protected by phpBB Security © phpBB-TweakS
phpBB Security hat 34,545 Exploit Versuche erkannt.
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
[ Zeit: 0.2310s ][ Queries: 36 (0.0591s) ][ Debug Ein ]