Danke für den Link....
Da erübrigt sich eigentlich auch jeglicher Kommentar.....
Der Quatsch hier hat wirklich liebenswürdigen Unterhaltungswert;
Zitat:
Die Telekom Austria ist über ihre Wiener Tochter Mass Response auch im Geschäft mit umstrittenen Call-in-Gewinnspielen aktiv. Das Ende vom Lied: ein Verlust von mehreren Millionen Euro, schlechtes Image - und Ausstieg
Gebt mir ein Taschentuch....
Der hier ist noch besser;
Zitat:
In der Schweiz sind die Shows nur erlaubt, wenn den Zuschauern auch kostenlose Mitspielmöglichkeiten angeboten werden
Nur ein einziger, -im Kontext auch noch völlig falsch dargestellter Satz-, für ein in Europa wegweisendes BG - Urteil das wenigstens in der Schweiz Einhalt geboten hat....., absurd...., man wüsste ja was machen.....
Fussball, Millionen, schöner Medienstandort und eine handvoll Spezis.....
Oder wie würde es wohl Sepp Blatter formulieren;
Let the fair Games begin !
Ein Großteil der Sendestrecken im Privatfernsehen wird inzwischen gefüllt von schlechtausgebildeten Trickbetrügern und mäßig begabten Hütchenspielern, die auf der Straße keine zehn Minuten überstehen würden, ohne verhaftet oder von der Kundschaft niedergeschlagen zu werden.
Dieser Beitrag wurde verfasst vom Benutzer: Nebelspalter
Mork vom Ork Grünes Mitglied Alter: 56 Geschlecht: Beiträge: 10925 Wohnort: Berlin
Verfasst am: Mittwoch, 10.11.2010, 20:46 Titel:
Mir gefällt dieser Satz ganz gut:
« derstandard.at » hat Folgendes geschrieben:
Die Folgen der öffentlichen Einordnung als "Abzockshows" lesen sich im Mass-Response-Lagebericht 2008 so: Es "besteht das Risiko, dass negative Medienberichte das Image eines Senders derart schädigen, dass dieser gezwungen wird, die Call-in-Shows abzusetzen. Weiteres Risiko besteht in ... Bußgeldern der Landesmedienanstalten in Deutschland"
Genau, die Medien sind schuld! Punkt. Und natürlich das kleine, grüne Grüppchen, gegen welches man sich permanent gerichtlich zur Wehr setzen muss.
An den negativen Medienberichten haben natürlich immer nur die Anderen Schuld. Nicht etwa das grenzwertige Verhalten der auführenden Produktionsfirmen sind am schlechten Image solcher Formate schuld, sondern Zuschauer und Medien, die sich kritisch zu diesem Thema in der Öffentlichkeit äußern. Und natürlich die hohen Bußgelder der Landesmedienanstalten in Deutschland - die in der Schweiz und in Österreich ja auch so grosse Anwendung finden. Und die natürlich auch dann anfallen, wenn man sich akkurat und peinlichst genau an alle Vorgaben dieses Regelwerks hält.
Merken die wirklich nicht, was für einen Blödsinn die da in Ihrem Lagebericht veröffentlichen?
Nur Sie entscheiden, ob die protokollierten Anrufer echt sind oder nicht.
Die in diesem Beitrag gemachten Aussagen können, müssen aber nicht den Tatsachen entsprechen.
Lt. TAZ ein "leidenschaftlicher Hasser von grenzdebilen Anrufsendungen".
Dieser Beitrag wurde verfasst vom Benutzer: Mork vom Ork
Wobei quotenschwache Randformate wie DSDS, "Das Supertalent", Bauer sucht Frau, RTL Punkt 12, RTL-Nachmittagsshows und Co. glücklicherweise durch ihre marginale Position in Sachen Quote und damit 01379-Penetranzerei nicht zu den "Gewinnshows" gehören. Würde mich ja mal interessieren, wo diese Gelder versickert verlorengegangen sind und vor allem, weshalb es angesichts dieser Verluste für Dvoracek und Bodizs überhaupt noch profitabel ist, mit mass response in der Ersten Liga auf erste Hose zu machen. Bestimmt alles nur Herzblut.
"Sie lehnen sich entspannt zurück und genießen die graphische Darstellung der Anrufspitzen."
Dieser Beitrag wurde verfasst vom Benutzer: 2_Ekelpakete_für_Sie!
(...) die Umsatzerwartungen aus dem Call-in-Geschäft (...) haben sich offenbar nicht erfüllt.
(...)
Es "besteht das Risiko, dass negative Medienberichte das Image eines Senders derart schädigen, dass dieser gezwungen wird, die Call-in-Shows abzusetzen."
Wieso gibt es dann eine neue CI-Sendung auf Austria9, wenn CI sich nicht lohnt und für ein schlechtes Image des Senders sorgt? Als die CI-Sendung Ende August bei Austria9 abgesetzt wurde, klang ein Sprecher von Austria9 auf Nachfrage von TVmatrix so: "Grund für die Programmänderung seien einerseits die steigenden Quoten in den letzten Monaten, andererseits aber auch ein Wunsch der Werbewirtschaft nach einem besseren Programmumfeld."
Hat Austria9 jetzt kein Interesse mehr an einem guten Umfeld für die Werbung? Oder gibt es andere Gründe, wieso sie plötzlich wieder CI bringen? Mir würde jedenfalls spontan ein Grund einfallen ...
« Der Standard » hat Folgendes geschrieben:
Weiteres Risiko besteht in ... Bußgeldern der Landesmedienanstalten in Deutschland.
Ähhhm ja - in Deutschland. In Österreich gibt es keine Reglementierung von CI-Sendungen. Deshalb wird es sich dort eher lohnen und deshalb produziert Primavera Massresponse CI-Sendungen für Österreich. Von dem CI-Sendungen auf SRTL hat sich Massresponse Primavera bereits im Frühjahr verabschiedet.
« Der Standard » hat Folgendes geschrieben:
Das Call-in-Geschäft habe man inzwischen weitergegeben, erklärte Dvoracek zum Standard ...
Ja - stimmt. Und das gerne auch spontan.
Man ging mit dem "Weitergeben" sogar soweit, dass am Ende einer CI-Sendung gar nicht mehr eingeblendet wurde, wer sie produziert hat. Wie auch immer - Primavera handelt im Auftrag von Massresponse. Schauen wir mal, in wessen Aufrag die Red Media GmbH demnächst handeln wird.
Wir sind alle Individuen
Dieser Beitrag wurde verfasst vom Benutzer: Callpassive
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.