Verfasst am: Dienstag, 06.06.2006, 20:28 Titel:
Auffälligkeiten bei Mehrfachgewinnern
Moin,
wenn hier schon die ganzen Mehrfachgewinner genannt werden, dann muss auch Platz sein für eine kritische Betrachtung. Immerhin gibt es den ein oder anderen, der sich ein zweites alter Ego zugelegt hat und so weiter gewinnt.
Das ist genauso unfair den normalen Anrufern gegenüber wie das Verhalten der Sender bei dem ein oder anderen Spiel.
Gruß Tobi
--- Nur wer etwas für sein Glück riskiert, kann seine Träume leben!
Dieser Beitrag wurde verfasst vom Benutzer: Schnaufi
Dazu passt ganz gut, was ich in einem anderen Topic geschrieben habe:
« torsten » hat Folgendes geschrieben:
6. Es gibt natürlich Stammanrufer, welche sehr oft durchkommen. Man muss aber auch sehen, dass diese sehr oft anrufen um durchzukommen. Es sich aber für sie durch eine Einnahmen / Verlustrechnung wirtschaftlich zu rechnen scheint.
Klar, die wenigen, die das Glück hatten, zu Anfang zu gewinnen, können natürlich ohne finanzielles Risiko versuchen, immer wieder zu gewinnen. Aber nur, wenn und solange 9L das zulässt und sie als "Vorzeigegewinner" präsentiert. (sonst droht bei zu hohem Gewinn die sofortige inoffizielle Sperrung, d.h. Dein Anruf landet nie mehr im Studio.
Die wahre Kosten/Nutzen-Rechnung:
Wenn nun so ein Dauergewinner 200mal anrufen muss, um einmal durchzukommen, muss er ja 100? gewinnen, um nicht in die Verlustzone zu geraten. Zur Finanzierung dieser 100? lässt 9L aber 3000 Andere anrufen, die nur die kostenpflichtige Bandabsage zu hören bekommen. (9L schüttet nur ca. 10% der Einnahmen als Gewinn aus).
Daran kannst Du erkennen, welches Missverhältnis zwischen Gewinnern und Verlierern besteht.
« torsten » hat Folgendes geschrieben:
FAZIT: Es soll einfach nur Spaß machen mitzuspielen. So wie man dies auch im Lotto macht. Man sagt, ich spiele im Monat zum Beispiel für 10 Euro mit, wenn ich was gewinne ist gut, wenn nicht, versucht man es im nächsten Monat.
Ja, natürlich kann es Spaß machen, denen Geld in den Rachen zu werfen, solange ich es nicht weis, wie der Hase läuft.
150 Leute von der von Dir beschriebenen Sorte finanzieren einen 100?-Gewinn eines Dauergewinners. Bei 10 Dauergewinnern und 2 Gewinnen pro Tag sind schon 90.000 Leute erforderlich, die sich diesen Spaß gönnen.
MEIN FAZIT: Die brauchen jeden Monat ca. 100.000 Leute, die bereit sind, "aus Spaß" 10? abzugeben ohne Gegenleistung, allein um die Gewinne der Dauergewinner zu refinanzieren! Es gibt ja wohl kaum etwas, das ungerechter ist als das.
Von Spaß kann man da wirklich nicht reden. Das ist ein eiskaltes, rücksichtsloses Geschäft, welches nur funktioniert, solange man den Leuten die Wahrheit vorenthält.
Also das Gegenteil von "Transparent und Fair".
Die Nadel im Heuhaufen ist leicht zu finden:
leg alles Heu beiseite, die Nadel bleibt übrig.
Anders ist es mit der Nadel im Nadelhaufen...
Dieser Beitrag wurde verfasst vom Benutzer: cheese
Klar, die wenigen, die das Glück hatten, zu Anfang zu gewinnen, können natürlich ohne finanzielles Risiko versuchen, immer wieder zu gewinnen. Aber nur, wenn und solange 9L das zulässt und sie als "Vorzeigegewinner" präsentiert
Wie soll das denn funktionieren? Also so mal rein technisch, ohne auf den Inhalt weiter einzugehen, sehe ich das als gescheitert an. Da du vorgibst zu wissen wovon du sprichst kannst du dir ja ungefähr ausmalen wieviel Leute da tagtäglich anrufen. Alle Leute -und deren Telefonnummern- zu erfassen, in Datenbanken zu packen und etc. verschlingt doch noch mehr Geld was der Sender lieber selber hätte. Also macht es doch schier keinen Sinn (um doch mal wieder auf den Inhalt zu kommen) sog. "Mehrfachgewinner" gesondert zu tracken - wenn man davon ausgeht, dass sie keine Mitarbeiter sind.
« cheese » hat Folgendes geschrieben:
Zur Finanzierung dieser 100? lässt 9L aber 3000 Andere anrufen, die nur die kostenpflichtige Bandabsage zu hören bekommen.
Wie kann man jemanden anrufen lassen? Gehirn-Fernsteuerung?
« cheese » hat Folgendes geschrieben:
9L schüttet nur ca. 10% der Einnahmen als Gewinn aus
Quelle?
« cheese » hat Folgendes geschrieben:
Es gibt ja wohl kaum etwas, das ungerechter ist als das.
Von Spaß kann man da wirklich nicht reden. Das ist ein eiskaltes, rücksichtsloses Geschäft, welches nur funktioniert, solange man den Leuten die Wahrheit vorenthält.
Ochgottchen, meinst du ehrlich es sei das Ziel von 9Live ein großes Spielhaus zu sein? Die Moderatoren und die Redaktion bestehen aus frohmütigen Wesen, wie etwa Hotel-Animateure? Die machen da ihren Job und wollen Geld nicht verschenken, sondern verdienen. Das brauchst du gar nicht zu betonen, einem normaldenkenden Menschen ist so was wie Arbeit mit dem Zweck der Kapitalmaximierung schon geläufig.
Und Leichenbestatter machen es genauso. Es sind keine Seelentröster, auch wenn sie es tun, ihr Geld bekommen sie fürs Opa verbuddeln.
Dieser Beitrag wurde verfasst vom Benutzer: erazor
Alle Leute -und deren Telefonnummern- zu erfassen, in Datenbanken zu packen und etc. verschlingt doch noch mehr Geld was der Sender lieber selber hätte.
Ei weia, so ganz kennst Du dich mit Compis wohl nicht aus. Kann das sein ? (das bitte jetzt nicht falsch auffassen)
selbst der gute alte Commodore C64 (und der Humpen ist 25 Jahre alt) könnte jede sec. 833 Anrufe verarbeiten/auswerten/ausgeben.
Dieser Beitrag wurde verfasst vom Benutzer: fanta5
Ei weia, so ganz kennst Du dich mit Compis wohl nicht aus. Kann das sein ? (das bitte jetzt nicht falsch auffassen)
selbst der gute alte Commodore C64 (und der Humpen ist 25 Jahre alt) könnte jede sec. 833 Anrufe verarbeiten/auswerten/ausgeben.
Das ist ansich richtig, aber bevor das geschieht (ob mit C64 oder was für ein System auch immer) muss ja erstmal Software (Lizenzen/oder eigener Programmierer) und Leute die das bedienen und warten her. Dazu muss das ja immernoch alles kompatibel sein, etc. pp. Man kann sich schon vorstellen, dass das etwas Aufwand darstellt: Wofür? Um Mehrfachgewinner priorisiert anhand ihren Rufnummern durchstellen lassen zu können? Ich sehe den Sinn nicht. Was hätten die Sender davon für Vorteile, die sich mit den Aufwand aufrechnen ließen? Ein bischen zu viel Verschwörung
Dieser Beitrag wurde verfasst vom Benutzer: erazor
Ach und wo wir gerade dabei sind halte ich den Thradtitel für falsch:
"Abzocke der Mehrfachgewinner"...
Wenn wir immernoch davon ausgehen, dass es keine Mitarbeiter sondern "normale" Menschen sind, wie sollen sie dann betrügen und sich von ihrer Seite einen Vorteil gegenüber anderen schaffen?
Dieser Beitrag wurde verfasst vom Benutzer: erazor
Alle Leute -und deren Telefonnummern- zu erfassen, in Datenbanken zu packen und etc. verschlingt doch noch mehr Geld was der Sender lieber selber hätte.
Unter "Kundenlogin" den "multiMonitor" auswählen und dann die Grafiken etwas genauer betrachten.
Sehr interessant auch dieser Link der den "multiMonitor" etwas ausführlicher erklärt und Zitat:
Zitat:
- wie häufig hat ein einzelner Anrufer exakt angerufen (z. B. während einer Sendung)
Und das geilste ist der Spruch ->SNT - da steckt mehr dahinter!
Vieleicht können auch andere User dabei helfen, die entsprechenden Postings zu finden, in denen dieses Thema mehrfach diskutiert wurde.
Lass Dir aber gesagt sein...
Die überlassen nichts dem Zufall!
Warum würde es wohl Sinn machen, die Rufnummern zu speichern? Denk mal etwas weiter.
Übrigens verdient(e) die SNT-Multiconncet GmbH Ihr Geld auch mit Spamfaxnummern.
Es handelt sich hierbei um die EX- Extracom AG die 12/2003 Insolvenz angemeldet hat.
Zitat:
Seit Monaten schon geistert das Gerücht durch die einschlägigen Foren, jetzt ist es amtlich: Das Münchner Telekommunikationsunternehmen Extracom AG befindet sich seit dem 1. Dezember im Insolvenzverfahren. Wie das Unternehmen in einer Pressemitteilung bekannt gibt, wurde Rechtsanwalt Stephan Jaeger aus München als Insolvenzverwalter bestellt. Unterstützt wird die Insolvenzverwaltung durch den Sanierungsspezialisten Interim International.
Das Team des Sanierungsspezialisten berät Extracom bei Management-, Kunden- und Investorenfragen. Der Geschäftsführer von Interim International, Eugen M. Angster, wurde darüber hinaus zum Geschäftsführer der Extracom-Tochterfirma Prompt berufen. "Gemeinsam mit dem Insolvenzverwalter Stephan Jaeger streben wir eine offene und vertrauensvolle Basis mit unseren Kunden und Geschäftspartnern an. Wir führen derzeit umfassende Gespräche in alle Richtungen, um möglichst große Teile des Unternehmen zu erhalten. Es besteht großes Interesse vonseiten verschiedener Investoren, in diesen Carrier zu investieren," erläutert Eugen M. Angster.
Mit der Einschaltung von Interim International soll sichergestellt werden, dass das operative Team der Extracom AG auch während der Insolvenz seine Kunden weiterhin bedienen kann.
Um Telefonkunden mit derartigen Faxen, Anrufen zu nerven, braucht man ja deren Telefonnummer, oder?
Woher kommen denn diese Zielrufnummern??? Was macht die SNT Multiconnect GmbH gleich noch mal?
Ach ja, Monitorsoftware für die Call-In-Betreiber.
Dieser Beitrag wurde verfasst vom Benutzer: redled
Stellt sich die Frage, was man gegen die Dauergewinner und die damit verbundene offensichtliche Bevorzugung einzelner Telefonnummern bei den 9L tun kann.
Das wäre dich illegal, oder?
Dieser Beitrag wurde verfasst vom Benutzer: tobi-nils-simone
redled, ohne Frage sehr aufschlussreich und ich danke dir für deine Mühen.
Allerdings bewegst du damit die Diskussion ein bischen vom Thema weg.
Dass Anrufe, Telefonnummern und sonstige Daten gesammelt werden war nicht intention. Das ist (ohne Zustimmung - wovon man aber ausgehen kann) erstmal strafbar und das unterstelle ich auch erstmal niemanden (Stichwort: Verleumdung).
Es geht mir nicht darum wer welche Daten sammeln (kann), wofür sie gebraucht werden und wieviel schon Opfer von irgendwas sind.
Um zum Thema zurückzukehren bliebe immernoch die Frage in Bezug auf den Mehrfachgewinner. Welchen Sinn hat es zu priorisieren?
Dieser Beitrag wurde verfasst vom Benutzer: erazor
Ganz einfach: Man suggeriert damit den Nichtdurchkommern, daß es doch ganz einfach ist und animiert Sie damit zu Mehrfachanrufen!
Naja. Nicht wirklich schlüssig. Davon abgesehen, dass die Moderatoren IMMER zum Anrufen animieren ist es mir als Nichtdurchkommer doch völlig wurst wer da anruft - ich bin immer enttäuscht, wenn ich es nicht selbst bin.
Und auch gerade im Bezug auf die Außenwirkung ist der Effekt, der jetzt vorhanden ist, dass es eine überschaubare Zahl an Mehrfachgewinnern gibt die man an ihren Vornamen aufzählen kann, für mich als Nichtdurchkommer doch noch beschissener. "Es sind ja immer diesselben die durchkommen" - gewollter Zustand?
« redled » hat Folgendes geschrieben:
Die Moderatoren gehen auch gezielt auf die Mehrfachgewinner ein und sagen zB.
"Die Simone war heute schon 3 mal bei mir...gut sie ruft auch öfters an, als andere...aber letztendlich lohnt es sich ja wie man sieht"
Klar tun sie das, ich kenn es von mir (nebenbei Callcenter Agent Inbound), wenn die gleiche person mehrfach anruft fällt es mir persönlich eben auch auf. Vor allem wenn die Moderatoren um einiges mehr Anrufe als ich haben.
« redled » hat Folgendes geschrieben:
Das der Normalanrufer, der nicht auf der Whitelist steht, gegenüber den Mehrfachgewinnern kaum eine Chance hat, weis er natürlich nicht.
Aber bewiesen ist sie ja dennoch nicht.
Dieser Beitrag wurde verfasst vom Benutzer: erazor
Um zum Thema zurückzukehren bliebe immernoch die Frage in Bezug auf den Mehrfachgewinner. Welchen Sinn hat es zu priorisieren?
"Och guck mal, wie oft der duchkommt und gewinnt. Das will ich auch" und schon ist der Sinn von Mehrfachgewinner erklärt. Es ist die künstliche Erzeugung von NEID.
Neider wollen immer das, was andere schon haben und eifern dem nach, hier also, viele Anrufversuche und das Ziel der Betreiber ist erreicht, daraus Profit zu erzielen.
Dieser Beitrag wurde verfasst vom Benutzer: GlowingHeart
1) mehrfachgewinner weil "angestellte"?
kann ich mir nicht vorstellen, da die gefahr eines aussteigers zu gross wäre.
2) mehrfachgewinner durch "hacken"?
powerdailer sollte leicht erkannt werden. vielleicht eine hintertür bei den call-in-systemen (ähnlich phreaking?!) oder falls das system auch von aussen bedinbar wäre, per modem. aber dann könnte man es auch lahmlegen
3) "insider"
sie kennen die tricks und/oder haben insider-wissen. zb das was der regie und den moderatoren geschult wird.
4) ehemalige software-hersteller für call-in
ähnlich 3), da ich kaum glaube, dass die regie programmieren kann oder eine eierwollmilchsau software zu hand hat, könnte man mit kenntniss der eingesetzten software (und auch hardware) so einiges zum vorteil wissen.
5) bevorzugte mehrfachgewinner
dank rufnr-erkennung sicher kein ding der unmöglichkeit
ich tendiere zu 5, wobei es vielleicht hier und da welche geben wird, auf die ein anderer punkt auch passen könnte.
Dieser Beitrag wurde verfasst vom Benutzer: sunblast
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