Autor |
Nachricht |
|
Verfasst am: Sonntag, 20.05.2007, 00:51 Titel:
|
|
|
« mr.Jones » hat Folgendes geschrieben:
Hier nochmal der Teil meines Postings, den man für unbedenklich halten dürfte, der die anregenden neuen Diskussionsansätze, Interpretationen und Sichtweisen von @basti007, Karl Ramseier und anrufverweigerer letzte Nacht erneut angestoßen hatte. (Vielen Dank an alle )
Tut mir leid, aber jetzt muß auch ich noch die Welt mit meiner
OCHSENMEINUNG
belästigen... (Bin echt auf bestem Wege zur vollkommenen Beklopptness (oder Beklopptheit?))
Es wurde ja hier schon ausführlich diskutiert...
« redox » hat Folgendes geschrieben:
Damals hieß es :
5 Ochsen geben in 5 Minuten 5 Liter Milch. Wieviel Milch geben dann 10 Ochsen in 10 Minuten ?
Heute heißt es :
Wenn 5 Ochsen in 5 Minuten 5 Liter Milch geben... wieviel Milch geben dann 10 Ochsen in 10 Minuten ?
..., ob es z.B. einen Unterschied macht, die Geschichte mit oder ohne "Wenn" einzuleiten.
Ich meine NEIN! Man müßte immer die Anrufer mit der errechneten Lösung gewinnen lassen.
Parallel dazu könnte man evtl. kulanter- oder originellerweise auch "Ochsen geben keine Milch" gelten lassen.
Ob man nach "Lösung" oder der "Antwort" fragt, ist dabei unerheblich. Wenn man "Was kommt raus?" fragt, muß man erst recht (auch) die errechnete Lösung gelten lassen. Warum?
M? kennt wahrscheinlich nicht die Relativitätstheorie,
durch das klonen ergibt sich(seit Schaf Dolly) . auch bei der Liter Zahl ein Wert , und dann mal "plus+minus""
Bist du blöd. Mach das nicht. Lass die kommen.So lange wie das steigt, jeden mitnehmen. |
|
|
|
|
Verfasst am: Mittwoch, 23.05.2007, 13:17 Titel:
|
|
|
Hallöle... durch nächtliche Langeweile bin ich heute früh auf dem Sender MoneyExpress gelandet... wo diese Aufgabe ebenfalls gestellt wurde dort wurde mit Geldleitungen und dem ganzen MischMasch gelockt um die Leitungen voll zu bekommen... halt die übliche Schande. 3 Anrufer hatten zahlen angegeben undzwar 5, 25 und 100 liter natürlich falsch... die moderatorin sagte 5 mal "Das Spiel wird am Ende der Minute DEFINITIV zu Ende sein" was natürlich so nicht richtig war: das Spiel endete 30 Minuten nach diesem Satz in dem der "Hot Button" gezwungen wurde, innerhalb 1 Minute jemanden rauszufischen... Ich dachte niemand darf in den Hot Button eingreifen ???
Der Mensch ist die Krönung der Schöpfung... Er kann einen Paradiesapfel in Scheiße verwandeln...
Max Schradin kann nichtmal ein Loch in den Schnee pissen |
|
|
|
|
Verfasst am: Mittwoch, 23.05.2007, 13:47 Titel:
|
|
|
« Defcon666 » hat Folgendes geschrieben:
Ich dachte man darf niemand darf in den Hot Button eingreifen ???
Zuerst einmal: Willkommen bei den grünen Gnomen.
Dann: Ja, du denkst richtig, so, wie jeder vernünftige Mensch denken würde. Jemand, der hier aber auch User und offenbar mehr der Call-in-Seite zugetan ist, würde schreiben:
Mein lieber Defcon666. Das ist jetzt eine Auslegungssache. Da steht zwar "eingreifen", aber das "Eingreifen" gibt es bei dem Hotbutton überhaupt nicht. Da wird nämlich nicht gegriffen, da wird geschlagen! Und nirgendwo steht, dass man nicht auf den Hotbutton einschlagen darf. Wo also ist Ihr Problem?
Das mag sich bizarr anhören, ist aber in ähnlicher Form, allerdings zu einem anderen Sachverhalt, schon so geäußert worden. So sind sie halt, die Call-in-Abzocker.
Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."
|
|
|
|
|
Verfasst am: Mittwoch, 23.05.2007, 14:02 Titel:
|
|
|
Zunächst ertsmal danke für die Begrüßung und sorry für den dummen Grammatikfehler. Alleine dieses Gegenbeispiel ''es steht nichts von einschlagen'' bringt mich zum kochen... Wenn jeder es so sehen würde DANN müsste im Gestzbuch stehen ''Sie dürfen keinen Menschen ... Schlagen... Treten... Bewerfen... Bewerfen mit Flummis... Autoreifen... Kaffeetassen etc. etc.'' das würde milliarden Seiten geben... Also... normalerweise finde ich ja immer auf alle einen Satz oder ein Wort... aber in dem Moment weiß ich einfach nicht was ich davon halten soll... Unverschämter geht es doch garnicht mehr...
Der Mensch ist die Krönung der Schöpfung... Er kann einen Paradiesapfel in Scheiße verwandeln...
Max Schradin kann nichtmal ein Loch in den Schnee pissen |
|
|
|
|
Verfasst am: Mittwoch, 23.05.2007, 14:57 Titel:
|
|
|
Man kann ja noch so sehr über mathematische Sachverhalte diskutieren, trotzdem bleibt es in meinen Augen eine Fangfrage, wie in etwa:
"Zwischen Polen und Deutschland stürzt ein Passagierflugzeug ab. Wo werden die Überlebenden begraben?"
Da steckt keine Wissenschaft dahinter, daher würde ich nie mit Mathematik an die Sache gehen.
Ich finde es nur dreist, dass hier jeden Tag immer wieder dieses beschissene Spiel gespielt wird (gestern auch wieder). Das nennt sich wirklich "innovatives Geschäftsmodell"? Ich lach mich echt tot. Ich nenn das eher Ideenlosigkeit.
Und wenn ich dann im Laufband lese "befreien sie Miriam von diesem Spiel", dann frage ich mich, warum ihr das dann jeden Tag spielen müsst.
CA könnt ihr nicht mal eine andere Frage bis zum Erbrechen wiederholen, da diese Ochsenfrage schon total ausgelutscht ist. Und die Falschantworten glaube ich euch nicht (ich habe zwar keine Beweise, aber ich glaube dies einfach nicht). |
|
|
|
|
Verfasst am: Mittwoch, 23.05.2007, 19:16 Titel:
|
|
|
Die "Ochsenfrage" wird uns noch lange erhalten bleiben, M.W. hat ja letzte Nacht angekündigt, sich diese zu wünschen und immer immer wieder zu spielen.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: Mittwoch, 23.05.2007, 19:46 Titel:
|
|
|
« 9liver » hat Folgendes geschrieben:
Mir reichts mit den Ochsen. Wenn ich die nochmal seh, geh ich da hin, schlachte die und es die Steaks zum Mittag
wo gehst Du hin ? Wen schlachtest Du ? |
|
|
|
|
Verfasst am: Mittwoch, 23.05.2007, 20:18 Titel:
|
|
|
« beobachtungsposten » hat Folgendes geschrieben:
wo gehst Du hin ? Wen schlachtest Du ?
Na, na, na. Werden hier etwa Sugestivfragen gestellt, um vielleicht unbedachte Antworten zu provozieren.
Natürlich geht 9liver in den fiktiven Ochsenstall, um die fiktiv milchgebenden fiktiven Ochsen zu schlachten, um sich ein fiktives Steak zu gönnen.
Gruß K. Ramseier
mundus vult decipi
Nein, Karl Ramseier ist nicht tot. Doch wenn ich weiter Call-In sehen muss, wäre dies sogar eine erstrebenswerte Alternative. Zuletzt bearbeitet von Karl Ramseier am Mittwoch, 23.05.2007, 23:06, insgesamt einmal bearbeitet |
|
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: Freitag, 29.02.2008, 11:51 Titel:
|
|
|
Jetzt ist auf RPR1 das Rätsel gelaufen:
Wenn ein Hahn am Tag 2 Eier legt, wieviele Eier legen dann 14 Hähne in 3 Tagen
Das mit den Animateueren müsste dann doch eher so aussehen, oder?:
|
|
|
|
|
Verfasst am: Freitag, 29.02.2008, 14:14 Titel:
|
|
|
@Neppomuk
Ich wage doch mal stark zu bezweiflen, dass ein Animateur überhaupt kluge Sätze sagt, geschweige denn 60 pro Stunde. Aber die Lösung wäre dann 900!
mfg - D-S-E
CITV.NL Highlights
mfg - D-S-E |
|
|
|
|
|
|
|
|
|