CITV.NL

FORUM NAVIGATION
 NAVIGATION
 »  Portal
 »  Forum
 FAQ & REGELN
 »  FAQs
 »  Regeln
 »  Nettiquette
 SONSTIGES
 »  Unser Rechtsstreit
 »  Call-In Highlights
 »  Chatroom
 IMPRESSUM
 »  Impressum

SUCHEN & FINDEN

Erweiterte Suche

START » SPIELE, MITSCHRIFTEN/TOOLS & OFFTOPIC » OFFTOPIC » Offtopic

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Freitag, 03.05.2024, 23:26 Uhr
Alle Zeiten sind UTC + 1
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1 [11 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren
Wie umgeht man Gesetze?
ModeratorenCITV_Moderatoren    
Autor Nachricht
  Gast

Alter: 54


BeitragVerfasst am: Freitag, 11.01.2008, 00:03 
Titel:  Wie umgeht man Gesetze?
 ­­­­

indem man "Einfalssreich" wird.

Bei der heutigen Sendung von Herrn Raab hat man sich etwas besonderes einfallen lassen.

Es läuft ja eine "Casting Show" und natürlich muss man für seinen Favoriten anrufen. Altbekanntes Model wie man meint. Nicht aber die Abstimmung per Call-in.

Ein Anruf kostet 50 Cent (man mich korrigieren, aber ich glaube das ist gesetzlich die Höchstsumme für diesen Art des Mehrwertdienstes) Wie umgeht man den? Richtig - man verkündete gerade, dass man ZWEI mal anrufen muss, bis eine Stimme des jeweiligen Anrufers zählt.

Fein Herr Raab - verdammt viel und vor allem schnell gelernt wie das so funktioniert!

Wollte ich nur mal loswerden - mal schauen, wann es diese Idee bei anderen Call-In Projekten gibt - einfach ekelhaft...
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren
  Meister-Petz
Veteran
Veteran

Alter: 41
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 863
Wohnort: Paderborn
BeitragVerfasst am: Freitag, 11.01.2008, 00:36 
Titel: Re: Wie umgeht man Gesetze?...
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« TheCrypt » hat Folgendes geschrieben:
i Richtig - man verkündete gerade, dass man ZWEI mal anrufen muss, bis eine Stimme des jeweiligen Anrufers zählt.


War das wirklich ernst gemeint? Habe mal reingeschaltet und jetzt beginnt ja die erste Abkassierrunde seitens des Senders und es war keine Rede mehr davon zwei Anrufe tätigen zu müssen.
Technisch wäre das auch recht aufwendig wirklich so zu zählen. War doch wahrscheinlich eher nen Scherz von Raab oder so, oder? Natürlich sieht man aber, dass er durchaus einen Effekt haben könnte - wenn es einfach nur ein paar für bare Münze nehmen.

Die meisten werden so oder so mehrfach anrufen.


edit: Oder meinst du, dass es zwei Entscheidungsrunden gibt und damit doppelt abkassiert wird? Man also quasi mind. zwei mal anrufen 'muss' am Abend.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Meister-Petz ist zur Zeit offline 
  redled
Grünes Mitglied

Alter: 51
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2131
Wohnort: Aequitas Veritas
BeitragVerfasst am: Freitag, 11.01.2008, 00:58 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Zitat:
Technisch wäre das auch recht aufwendig wirklich so zu zählen.


Nö, überhaupt nicht=)


If (Telnummer_Datenbank <> "NULL") {Freischalten Very Happy } else {Telnummer->Datenbank & Kick Evil or Very Mad }
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren redled ist zur Zeit offline 
  Meister-Petz
Veteran
Veteran

Alter: 41
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 863
Wohnort: Paderborn
BeitragVerfasst am: Freitag, 11.01.2008, 01:05 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« redled » hat Folgendes geschrieben:

If (Telnummer_Datenbank <> "NULL") {Freischalten Very Happy } else {Telnummer->Datenbank & Kick Evil or Very Mad }


Grundsätzlich stimmts schon.
Aber man müsste immerhin für jeden Anruf noch eine extra Datenbankabfrage machen Wink. Dann müsste man noch die Bandansagen entsprechend anpassen so nach dem Motto: Vielen Dank für Ihren ersten Anruf und die 50 cent. Wenn sie dem ersten Anruf einen Sinn geben möchten, dann müssen sie nochmal anrufen." und dann "Sie haben zwei mal angerufen, die Stimme wird gezählt. Ob eine Stimme von Ihnen reicht?".

Und ob sich das grundsätzlich überhaupt lohnen würde wäre zweifelhaft. Wenn die Leute anfangen müssen darüber nachzudenken wie oft sie anrufen, belassen sie es unter umständen bei 2 Anrufen. Nur ne Theorie Wink. Den wilden Fans wäre das natürlich egal.
Damit würde man auch unter Umständen die Poweranrufer zurückhalten. Wenn man immer drauf achten muss, dass man auf jeden Fall eine gerade Zahl von anrufen absetzen muss, wird einem die echte Anzahl wirklich bewusst. Ansonsten kann man einfach stumpf die Wahlwiederholung drücken Very Happy

Aber wie schon gesagt: Scheint ja eh nicht der Fall zu sein. Es gibt halt zwei unabhängige Anrufrunden. Das könnte mißverstanden worden sein (Oder es gab noch irgendwas anderes).
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Meister-Petz ist zur Zeit offline 
  redled
Grünes Mitglied

Alter: 51
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2131
Wohnort: Aequitas Veritas
BeitragVerfasst am: Freitag, 11.01.2008, 01:19 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Zitat:
Aber man müsste immerhin für jeden Anruf noch eine extra Datenbankabfrage machen


Macht man sowiso =) Schließlich muss ja der Übermittler am Ende des Monats eine Telefonrechnung schreiben.

Denke aber auch, daß man zwei Spielrunden gemeint hat. Wäre schon ein starkes Stück Confused

Grüße Rico
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren redled ist zur Zeit offline 
  Meister-Petz
Veteran
Veteran

Alter: 41
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 863
Wohnort: Paderborn
BeitragVerfasst am: Freitag, 11.01.2008, 01:29 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« redled » hat Folgendes geschrieben:


Macht man sowiso =)


Ok.. hast mich überzeugt Wink.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Meister-Petz ist zur Zeit offline 
  Dummschlumpf
Mehrfachgewinner
Mehrfachgewinner

Alter: 54
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 105
Wohnort: NRW
BeitragVerfasst am: Freitag, 11.01.2008, 01:53 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Habs ein paar Minuten im Hintergrund laufen lassen und etwas mitbekommen, von wegen die Anrufe von vorhin würden nicht mehr gelten, man müsse jetzt nochmal neu anrufen. Elton sagte noch etwas wie "Rufen Sie jeder ganz oft an".

Ich bin schon auf offizielle Angaben gespannt, wie viel der Sender damit eingenommen hat.

Es sollte doch endlich mal gesetzlich festgeschrieben werden, dass man bei solchen "Votings" nur einmal pro Telefonanschluss teilnehmen kann, im finanziellen Interesse der Zuschauer. Votings kann man natürlich auch anders machen. Zum Beispiel über einen Lichttest Idea Idea Idea
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Dummschlumpf ist zur Zeit offline 
  GlowingHeart
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht



Beiträge: 7103
BeitragVerfasst am: Freitag, 11.01.2008, 15:37 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Meine Meinung: Kostenpflichtig gemachte Votings sind ein Verstoß gegen das Grundgesetz Artikel 5!

(1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten.

Wenn ich für meine Meinung, denn Votings sind ja nichts anderes als die Meinung der Zuschauer, bezahlen muss um mein Recht auf Meinungsfreiheit wahr zu nehmen, dann ist es eben nicht mehr frei, denn will ich nicht bezahlen kann ich meine Meinung / Voting ja nicht frei äußern und verbreiten, werde also auf Grund der genötigten Kosten an meinem Recht bewusst gehindert.

Ich habe noch nie an einem Voting teilgenommen, wo man mir für meine Meinung auch noch zusätzlich Geld abknöpfen will, nur damit sich der Meinungssammler privat bereichern kann.


PS: *** Dieser Beitrag wird erst geprüft, bevor er online geht. ***

edit borkenkäfer: bitte keine Straftat-Unterstellungen.... letzten Satz daher entfernt
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren GlowingHeart ist zur Zeit offline 
  Vladdie134
Kleiner grüner Gnom
Kleiner grüner Gnom



Beiträge: 13
BeitragVerfasst am: Freitag, 11.01.2008, 16:44 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« GlowingHeart » hat Folgendes geschrieben:
Meine Meinung: Kostenpflichtig gemachte Votings sind ein Verstoß gegen das Grundgesetz Artikel 5!

Wenn ich für meine Meinung, denn Votings sind ja nichts anderes als die Meinung der Zuschauer, bezahlen muss um mein Recht auf Meinungsfreiheit wahr zu nehmen, dann ist es eben nicht mehr frei, denn will ich nicht bezahlen kann ich meine Meinung / Voting ja nicht frei äußern und verbreiten, werde also auf Grund der genötigten Kosten an meinem Recht bewusst gehindert.
Dankeschön, ich habe selten so gelacht, wie über diesem Beitrag. Laughing

Du hast selbstverständlich das Recht, deine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern. Du kannst gerne hier im Forum einen Beitrag schreiben, und deine Meinung zu einem Kandidaten bekannt geben. Du kannst beim Nachbarn klingeln, und ihm sagen, dass du Herrn XY super toll findest. Du kannst die 11833 anrufen, und der netten Dame mitteilen, dass du glaubst, deine Frau würde dir fremdgehen. Nur kann jeder andere Mensch Bedingungen stellen, dass du ihm seine Meinung mitteilen darfst.
Im Falle von 01379-Nummern sind dies eben 50ct. dafür, dass du denen deine Meinung mitteilen darfst. Das ist auch ihr gutes Recht.

Du hast zwar grundsätzlich das abstrakte Recht, deine Meinung frei zu äußern - allerdings beinhaltet dieses Recht nicht, wem gegenüber du diese Meinung frei äußern darfst. Aus diesem Grund kann Jeder Bedingungen an diese Meinungsäußerung knüpfen - du hast schließlich nicht die Pflicht, deine Meinung frei zu äußern.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Vladdie134 ist zur Zeit offline 
  Speculatius
CITV.NL Moderator

Alter: 72
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 4845
Wohnort: Norddeutschland
BeitragVerfasst am: Freitag, 11.01.2008, 17:29 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

« Vladdie134 » hat Folgendes geschrieben:
Dankeschön, ich habe selten so gelacht, wie über diesem Beitrag. Laughing


Ging mir genau so.

Vor allem aber hat man nicht das Recht, andere zu beleidigen oder Dritte einer Straftat zu bezichtigen, die man nicht beweisen kann. Das sollte sich der eine oder andere ganz fett hinter die Ohren schreiben Exclamation



Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."
Der Inhalt meiner Beiträge spiegelt meine persönliche Meinung sowie meine persönlichen Eindrücke und Wahrnehmungen wider. Wenn nicht ausdrücklich erwähnt, handelt es sich nicht um beweiskräftige Tatsachen.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Speculatius ist zur Zeit offline 
  Bietz
Kleiner grüner Gnom
Kleiner grüner Gnom


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 18
BeitragVerfasst am: Freitag, 11.01.2008, 17:33 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Herr Raab hat doch nur ganz wenig Geld Smile
Er muss doch auch sehen wo er bleibt.

Schlag den Raab und div. andere Veranstaltungen womit er Millionen verdient machen ihn nicht satt.
Er hat auf jeden Fall einen guten Hunger.

Ich find diese ganze kommerzielle Kacke und Telefonabzocke nur zum erbrechen.



Du hast sehr schwach angefangen, aber mit der Zeit immer stärker nachgelassen.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Bietz ist zur Zeit offline 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1 [11 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren

START » SPIELE, MITSCHRIFTEN/TOOLS & OFFTOPIC » OFFTOPIC » Offtopic
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




   BENUTZER INFOS

Login

Noch keinen Account?
Du kannst Dich kostenlos registrieren.


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
132855 abgewehrte Angriffe.

Protected by phpBB Security © phpBB-TweakS
phpBB Security hat 34,543 Exploit Versuche erkannt.
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
[ Zeit: 0.2950s ][ Queries: 44 (0.0834s) ][ Debug Ein ]