CITV.NL

FORUM NAVIGATION
 NAVIGATION
 »  Portal
 »  Forum
 FAQ & REGELN
 »  FAQs
 »  Regeln
 »  Nettiquette
 SONSTIGES
 »  Unser Rechtsstreit
 »  Call-In Highlights
 »  Chatroom
 IMPRESSUM
 »  Impressum

SUCHEN & FINDEN

Erweiterte Suche

START » SPIELE, MITSCHRIFTEN/TOOLS & OFFTOPIC » OFFTOPIC » Offtopic

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Freitag, 03.05.2024, 18:17 Uhr
Alle Zeiten sind UTC + 1
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1 [7 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren
EURO2008 - Erlebe Emotionen
ModeratorenCITV_Moderatoren    
Autor Nachricht
  GlowingHeart
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht



Beiträge: 7103
BeitragVerfasst am: Sonntag, 13.01.2008, 18:45 
Titel:  EURO2008 - Erlebe Emotionen
Thema Beschreibung: Fußball-EM-Tickets - Innovative Abzocke
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

    EURO2008 - Erlebe Emotionen (7.-29. Juni 2008)


    Quelle: UEFA.COM
Für einen normalen Fußball-Fan schon eine stolze Summe.

OK, ein Endspiel und 550,-? (1.075 DM) der Kategorie 1 ist ein fairer Preis.

Doch die Abzocker, die bei Google ganz oben platziert sind, geben sich mit 550,-? nicht zufrieden.

Da haben wir als erstes www.ticket-trends.eu, die mit knapp 5.000,-? (9.779,-DM) der selben Kategorie 1 zuschlagen wollen. Billig einkaufen und für fast 1.000% wieder verkaufen.
Doch es geht noch höher.

www.ventic.de/em_2008 will noch 500,-? mehr haben, also das, was eine solche Karte kostet und kommt damit auf rund 5.500,-? (10.757,-DM) für das Endspiel der Kategorie 1 und 2. Das ist ein gebrauchter Kleinwagen und das ist "nur" eine EM und keine WM.



Was sind das für Abzocker, die sich mit Eintrittskarten für ein Fußballspiel ne goldene Nase verdienen wollen ohne wirklich was dafür getan zu haben? Und bestimmt steigen auf diesen 2 Seiten diese Preise noch weiter bis zum offiziellen Verkauf.

In den Nachrichten auf Kabel1 erzählten die was von 2.000,-?. Da haben die wohl bestimmt Schwarzkarten der Kategorie 3 gemeint, also die Plätze jeweils hinter den Toren.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren GlowingHeart ist zur Zeit offline 
  Doc Olson
Mitglied einer Minderheit
Mitglied einer Minderheit



Beiträge: 30
BeitragVerfasst am: Montag, 14.01.2008, 01:30 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Angebot und Nachfrage... und am Ende geht's nur um's Geld. Wo auch immer es möglich ist, Geld zu machen, wird es gemacht. Der reine, pure und unverfälschte Kapitalismus ist das. Lässt sich von legalen Hürden nur ausbremsen, wenn diese die Geldmache unlukrativ machen und sich durch andere illegale Machenschaften nicht beseitigen oder umgehen lassen. Siehe auch: Müllskandal in Italien.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Doc Olson ist zur Zeit offline 
  Nebelspalter
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2520
Wohnort: Schweiz
BeitragVerfasst am: Montag, 14.01.2008, 06:05 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Ganz recht; Angebot und Nachfrage !

Aber im hier vorliegenden Fall m.E. nicht im Negativen Sinn.
Wir Reden ja hier nicht von etwas Existenziellem, was jemand unbedingt benötig, wie zbs. einen Niere oder ähnliches..
Wir Reden hier von einem reinen Luxusartikel den sich jemand Leisten möchte.
Wenn mir jemand "freiwillig" für eine Fussballkarte 5'000.- Euro zahlt und er Handlungsfähig ist, also Erwachsen, wieso nicht ?
Ich kann da kein verwerfliches Handeln im Sinne eines Gesetzesbruches, Übervorteilung oder moralische sowie ethische Bedenken erkennen...
DAS IST EIN GESCHÄFT, wie wenn jemand Pils an der Theke kauft, Punkt um.

Natürlich gehe ich davon aus, dass im Vorfeld der KARTENVERTEILUNG alles mit rechten Dingen abgeblaufen ist, sollte dies nicht der Fall sein ist das aber wieder ein anderes paar Schuhe, wir reden nur vom Vorgang des Weiterverkaufs ansich.

@Glowing Heart, nicht alles und jeder der viel Geld verdient ist Automatisch ein Abzocker.



Ein Großteil der Sendestrecken im Privatfernsehen wird inzwischen gefüllt von schlechtausgebildeten Trickbetrügern und mäßig begabten Hütchenspielern, die auf der Straße keine zehn Minuten überstehen würden, ohne verhaftet oder von der Kundschaft niedergeschlagen zu werden.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Nebelspalter ist zur Zeit offline 
  Speculatius
CITV.NL Moderator

Alter: 72
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 4845
Wohnort: Norddeutschland
BeitragVerfasst am: Montag, 14.01.2008, 12:20 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

Das muss man wohl so sehen. Die Nachfrage bestimmt halt den Preis. Und jeder "Fan" kann ja versuchen, auf legale Art und Weise (und zu den festgesetzten Preisen) an die Karten zu kommen. Wenn jemand bereit ist, derart horrende Preise für eine Eintrittskarte zu zahlen, dann ist es sein Problem. Vielleicht stehen die Anbieter ja kurz vor'm Spiel vor dem Stadion und müssen ihre wertvollen Karten noch mit Abschlägen verkaufen. Wer weiß denn schon, wer im Endspiel stehen wird?

Innovativ ist diese Art von "Geschäftemacherei" ja nun auch nicht. Den Schwarzmarkt mit Eintrittskarten gibt es schon, seit ich derartige Veranstaltungen ab und zu besuche. Neu ist höchstens in den letzten Jahren, dass das Internet als Verkaufsmöglichkeit hinzugekommen ist.

Natürlich ist es ein Unterschied, ob man ein Fußballspiel live im Stadion sieht oder es im Wohnzimmer zu Hause am Bildschirm verfolgt, ich bin mir aber sicher, dass bei der EM wieder Plätze für "public viewing" eingerichtet werden, wo die Stimmung dann durchaus mit der im Stadion verglichen werden kann. So zumindest meine Erfahrungen bei der letzten WM hier, wo ich bei einigen Spielen sowohl im Stadion war als auch auf öffentlichen Plätzen um mir dort die Spiele anzuschauen.



Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."
Der Inhalt meiner Beiträge spiegelt meine persönliche Meinung sowie meine persönlichen Eindrücke und Wahrnehmungen wider. Wenn nicht ausdrücklich erwähnt, handelt es sich nicht um beweiskräftige Tatsachen.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Speculatius ist zur Zeit offline 
  slang
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht

Alter: 43

Beiträge: 2282
BeitragVerfasst am: Montag, 14.01.2008, 12:46 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Also zu sagen, es sei ein Luxusartikel und daher ist auch ein Luxuspreis in Ordnung, da man ja die Karten nicht kaufen muss, nehme ich allerdings nicht einfach so hin. Immerhin wird ja aus gutem Grund ein Spiel der Nationalmannschaft im Öffentlichen-Rechtlichen Fernsehen gezeigt, damit nämlich möglichst viele und (quasi) kostenlos das Spiel sehen können. Steht so im Medienstaatsvertrag und hat glaube ich damit zu tun, da diese Spiele besonders kulturelle und einen gesellschaftlichen Wert haben.

Da stellt sich mir die Frage, wieso man will das jeder dieses Spiel sehen kann, über TV und auf der anderen Seite ein oder mehrere Ticketverkäufer diese Tickets für das Stadion um das 10- fache des Einkaufspreis verkaufen dürfen..., so was ist vielleicht keine Abzocke, aber in meinen Augen Wucher und das ist genauso wenig erlaubt....

PS.: Und wenn man dann noch bedenkt, das ein Großteil der Tickets für die EM vom DFB intern und andere Sportvereine und nicht an die 82 Mio. Fans Wink verkauft werden, dann ist das sowieso, äh... Kapitalismus, oder so!



Vielen Dank fürs Lesen.
Lars


w3News.de

Mobile Datenflatrates.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren slang ist zur Zeit offline 
  Bietz
Kleiner grüner Gnom
Kleiner grüner Gnom


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 18
BeitragVerfasst am: Montag, 14.01.2008, 13:24 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Die Stadien werden am Ende trotzdem Rappelvoll sein, und aufm Schwarzmarkt werden noch höhere Preise sicherlich gehandelt.

Ich find es einfach nur zum Kotzen.

Da bietet ja ein Reiseveranstalter eine 11 tägige Reise inkl. 3 Vorrundenspiele für schlappe 4000? an.

Wenn das mal kein Schnäppchen.
Wäre doch eine Idee fürs DSF die doch immer mit dem Luxusreisegutschein winken wo man am Ende die Anreise und Ausflüge bezahlen muss.

Ich lese schon die Einblendung, jeder Anrufer gewinnt garantiert, ein Luxusticketgutschein zur Euro 08.

Unterkunft in einem Motel wird gewährleistet, Tickets und Busse zum Staion sind in dem Ticket nicht inbegriffen.



Du hast sehr schwach angefangen, aber mit der Zeit immer stärker nachgelassen.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Bietz ist zur Zeit offline 
  Raoul Duke
nUrmaler
nUrmaler



Beiträge: 72
BeitragVerfasst am: Montag, 14.01.2008, 14:27 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« slang » hat Folgendes geschrieben:
Also zu sagen, es sei ein Luxusartikel und daher ist auch ein Luxuspreis in Ordnung, da man ja die Karten nicht kaufen muss, nehme ich allerdings nicht einfach so hin. Immerhin wird ja aus gutem Grund ein Spiel der Nationalmannschaft im Öffentlichen-Rechtlichen Fernsehen gezeigt, damit nämlich möglichst viele und (quasi) kostenlos das Spiel sehen können.


Na eben. Schlimm wäre es, wenn letzteres nicht der Fall wäre. Aber so kann jeder das Spiel verfolgen und wer denn meint, er müsse unbedingt live dabei sein und auch bereit ist, dafür 5000 Euro auszugeben - bitte. Ich kann daran weder was Verwerfliches erkennen, noch hab ich besonderes Mitleid.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Raoul Duke ist zur Zeit offline 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1 [7 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren

START » SPIELE, MITSCHRIFTEN/TOOLS & OFFTOPIC » OFFTOPIC » Offtopic
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




   BENUTZER INFOS

Login

Noch keinen Account?
Du kannst Dich kostenlos registrieren.


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
132855 abgewehrte Angriffe.

Protected by phpBB Security © phpBB-TweakS
phpBB Security hat 34,543 Exploit Versuche erkannt.
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
[ Zeit: 0.2526s ][ Queries: 41 (0.0838s) ][ Debug Ein ]