CITV.NL

FORUM NAVIGATION
 NAVIGATION
 »  Portal
 »  Forum
 FAQ & REGELN
 »  FAQs
 »  Regeln
 »  Nettiquette
 SONSTIGES
 »  Unser Rechtsstreit
 »  Call-In Highlights
 »  Chatroom
 IMPRESSUM
 »  Impressum

SUCHEN & FINDEN

Erweiterte Suche

START » SPIELE, MITSCHRIFTEN/TOOLS & OFFTOPIC » OFFTOPIC » Offtopic

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Samstag, 04.05.2024, 16:50 Uhr
Alle Zeiten sind UTC + 1
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1 [13 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren
Schlag den Raab live?
ModeratorenCITV_Moderatoren    
Autor Nachricht
  mapo
Mehrfachgewinner
Mehrfachgewinner



Beiträge: 112
BeitragVerfasst am: Samstag, 05.04.2008, 23:49 
Titel:  Schlag den Raab live?
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Ich habe mir bis vor kurzem Schlag den Raab angeschaut, dabei sind mir zwei Merkwürdigkeiten aufgefallen.

1. Der Pro7-VideoText wusste bereits vor dem ersten Spiel (gegen 21:00), dass die Sendung um 0:25 enden würde. Die war fast auf die Minute genau. Ich meine, dass die Sendung um 0:24 zu Ende ging und um 0:27 fing dann die nächste Sendung an. In meiner Fernsehzeitschrift steht ein Ende von 0:15, also wird sich bei 0:25 um ein angepasstes Ende handeln. Dabei ist bei dem Schema der Sendung ein Ende nicht wirklich auf die Minute planbar, weil das Spiel nach mindestens 11 Spielen zu Ende sein kann, oder es geht bis zum Stechen.

2. Der Moderator hat am Ende nicht den Gewinner der vier Autos beim Namen genannt, sondern gab nur den Hinweis, dass der Name eingeblendet würde. Dieses vorgehen ist bei aufgezeichneten Sendungen üblich. Außerdem gab es während der Sendungen keine Anmerkungen zu aktuellen Ereignissen. Als ehemaliger Arena Moderator hätte Opdenhövel bei der Frage nach dem Trainer von Werder Bremen einen Kommentar zum heutigen ersten Sieg seit vier Spielen geben können, tat er aber nicht.

Für mich stellt sicht die Frage, ob die Sendung live war? Falls sie nicht live war, dann war auch das Voting am Anfang der Sendung für die Kandidaten ebenfalls nicht live und weitere Schlußfolgerungen will ich hier nicht schreiben.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren mapo ist zur Zeit offline 
  DannyF95Fotos
Hot-Button-Killer
Hot-Button-Killer

Alter: 38
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 684
Wohnort: Düsseldorf
BeitragVerfasst am: Sonntag, 06.04.2008, 00:21 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

So etwas hat Raab glaub ich nicht nötig, zudem würde Pro7 sicherlicht nicht so auffällig mit dem Videotext arbeiten, wenn an der Sache was dran wäre. Da hat einfach jemand gut geschätzt und hatte Recht damit.



www.f95fotos.de
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren DannyF95Fotos ist zur Zeit offline 
  Nebelspalter
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2520
Wohnort: Schweiz
BeitragVerfasst am: Sonntag, 06.04.2008, 00:32 
Titel:  
Thema Beschreibung: Raab
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

---> Die Zuschauertickets welche für die Show gekauft werden können sprechen eigentlich auch dagegen, wenns nicht Live wäre wär das wohl schon längstens durchgesickert....und auch das mit der Kanditatenauswahl am Anfang, wieso sollte man das als Live verkaufen wenn's nicht so ist ?

"Beat the Star" die Englische Produktion ist anscheinend eine Aufzeichnung, gemäss den Internethinweisen, das ist aber auch klar so deklariert.

Etwas gar viel Verschwörungstheorie jetzte, ich hätte Dir aber einen Sender den könntest Du mal 2-3 Wochen lang Kucken, immer so von 00.00 bis ca. 03.00, am Wochende bis 04.00, da kommste noch auf ganz andere Ideen, will ja hier keine Namen nennen..., schau Dich mal ein bisschen im Forum um, dann kommste von selber drauf Cool



Ein Großteil der Sendestrecken im Privatfernsehen wird inzwischen gefüllt von schlechtausgebildeten Trickbetrügern und mäßig begabten Hütchenspielern, die auf der Straße keine zehn Minuten überstehen würden, ohne verhaftet oder von der Kundschaft niedergeschlagen zu werden.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Nebelspalter ist zur Zeit offline 
  Gast

Alter: 54


BeitragVerfasst am: Sonntag, 06.04.2008, 03:31 
Titel:
 ­­­­

Also ich habe damals nur bei der angeblichen Liveübertragung der Echo-Verleihung am 13. März 2006 auf RTL festgestellt, dass es Beschiss war, mit dem eingeblendeten "Live-Logo", weil Radio Fritz Berlin wirklich live übertragen hat und die Gewinner immer schon so ca. 20 Min. vor der RTL Ausstrahlung bekannt gegeben hat.

Bei Herrn Raab denke ich aber schon, dass es live ist.

Die Sendung ist ja für ~4 Stunden konzipiert; wieso sollte er da tricksen?
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren
  mapo
Mehrfachgewinner
Mehrfachgewinner



Beiträge: 112
BeitragVerfasst am: Sonntag, 06.04.2008, 09:41 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Das war halt nur eine Frage und keine Feststellung/Behauptung. Ich finde es aber immer noch erstaunlich, dass Pro7 eine Punktlandung gelungen ist. Immerhin hätte der Kanditat das letzte gespielte Spiel gewinnen können und dann hätte sich alles um mindestens weitere 10-15 Minuten verschoben.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren mapo ist zur Zeit offline 
  Marcel
Ratefuchs
Ratefuchs

Alter: 34
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 180
Wohnort: Flensburg
BeitragVerfasst am: Sonntag, 06.04.2008, 12:31 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name MSN Messenger

Also ich war gestern im Studio ! Und Schlag den Raab ist LIVE ! Von 20:15 wurde in den Brainpool Studios Schlag den Raab produziert !



Meine Beitrge spiegeln nur meine subjektiven Eindrücke wieder, sie müssen nicht immer den Tatsachen entsprechen.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Marcel ist zur Zeit offline 
  byteridr
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 3774
Wohnort: Sachsen
BeitragVerfasst am: Sonntag, 06.04.2008, 12:46 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Übrigens wird bei der Bewerbung von "Schlag den Raab" genauso 1€ pro Anruf (oder Onlinebewerbung) verlangt , wie es der Fensehkritiker bei www.fernsehkritik.tv für "Wer wird Millionär" zeigt in Folge 11 bei 70% der Sendung zeigt. Evil or Very Mad (mit dem Lineal am Bildschirm abgemessen) (Ihr solltet die Quicktimeversion nehmen, weil man bei der Windows Media Version nicht vorspulen kann.)

Das kann man unter folgendem Link nachlesen: http://community.schlag-den-raab.de/viewtopic.php?t=20872&sid=990320494da462f2dd21fc86cc6b9350



Mein youtube Kanal https://www.youtube.com/channel/UCd6dL8n-EztxnRT-KxF1Spw
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren byteridr ist zur Zeit offline 
  Jigsaw
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht

Alter: 47
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2015
BeitragVerfasst am: Sonntag, 06.04.2008, 14:23 
Titel: Re: Schlag den Raab live?
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« mapo » hat Folgendes geschrieben:
Ich habe mir bis vor kurzem Schlag den Raab angeschaut, dabei sind mir zwei Merkwürdigkeiten aufgefallen.

1. Der Pro7-VideoText wusste bereits vor dem ersten Spiel (gegen 21:00), dass die Sendung um 0:25 enden würde. Die war fast auf die Minute genau. Ich meine, dass die Sendung um 0:24 zu Ende ging und um 0:27 fing dann die nächste Sendung an. In meiner Fernsehzeitschrift steht ein Ende von 0:15, also wird sich bei 0:25 um ein angepasstes Ende handeln. Dabei ist bei dem Schema der Sendung ein Ende nicht wirklich auf die Minute planbar, weil das Spiel nach mindestens 11 Spielen zu Ende sein kann, oder es geht bis zum Stechen.


Irgendetwas muss ja im Videotext stehen. Was sollen die denn sonst hinschreiben? Die nachfolgenden Filme/ Sendungen ohne Uhrzeit versehen, da man nicht weiß, wie lange "Schlag den Raab" geht? Die haben einen Zeitrahmen, deswegen werden auch die offiziellen Anfangszeiten der nachfolgenden Filme/Sendungen angegeben (wie übrigens bei jedem Live-Event). Da die Show live ist, kann es zu Verzögerungen kommen.

Und übrigens: in früheren Shows haben die auch schon öfter mal kräftig überzogen. Da sollte um 0.15 h Schluss sein und die Show ging bis 1.45 h. Es kommt also immer drauf an, und gestern hatten die halt Glück mit der Anfangszeit des nachfolgenden Films.

Zitat:
2. Der Moderator hat am Ende nicht den Gewinner der vier Autos beim Namen genannt, sondern gab nur den Hinweis, dass der Name eingeblendet würde. Dieses vorgehen ist bei aufgezeichneten Sendungen üblich. Außerdem gab es während der Sendungen keine Anmerkungen zu aktuellen Ereignissen.


Da muss ich widersprechen. Opdenhövel hat nämlich erwähnt, dass die Arminia (Bielefeld) gewonnen hat. Das war direkt in der Anfangsviertelstunde.



"Fernsehen bildet. Immer wenn der Fernseher an ist, gehe ich in ein anderes Zimmer und lese."
Groucho Marx
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Jigsaw ist zur Zeit offline 
  Vexxus
Ratefuchs
Ratefuchs


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 172
Wohnort: Hölle
BeitragVerfasst am: Sonntag, 06.04.2008, 14:55 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Das mit dem Videotext war halt nur ein grosser Zufall. Hab abgeschaltet, als man schon ahnen konnte, wer gewinnt. Aber hab noch mitbekommen, dass es dunkel draussen war, als die ein Outside-Match hatten.

Aber mir ist schonmal bei andere Sendungen (müssen nicht zwangsläufig bei Pro7 sein)aufgefallen, dass in manchen Live Sendungen oben das Live fehlt. Die Sendung ist aber Live gewesen. Bei anderen Live Sendungen, ist es wiederrum zu sehen. Find ich schon komisch.



Wer das hier liest, weiss das hier nix steht.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Vexxus ist zur Zeit offline 
  LadyMoonlight
Hot-Button-Killer
Hot-Button-Killer

Alter: 57
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Beiträge: 649
Wohnort: Bielefeld
BeitragVerfasst am: Montag, 07.04.2008, 01:12 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger

@ mapo

Also mir ist schon aufgefallen, dass der Pro7-Videotext immer aktuallisiert wird. Wenn ich z.B. nachts noch etwas aufnehmen will oder anschauen, dass laut Fernsehzeitung um 2:20 Uhr kommen soll und man dann in den Videotext schaut, kann da entweder 2:23 Uhr oder sogar 2:17 Uhr stehen. Und diese Zeiten ändern sich gegebenfalls sogar nochmal, bis die Sendung/Film anfängt.
Von daher gehe ich aus, dass wenn die Sendung länger gegangen wäre, dann auch die Zeit im Videotext geändert worden wäre. Also im Grunde genommen, kann man sich auf das was im Videotext steht, so ziemlich verlassen.
Bei "Wetten dass" z.B. wird unten dann immer eingeblendet, das die nachfolgende Sendung um soundso beginnt und 10 min später steht eine andere Zeit drin, wenn es doch länger geht.

LadyMoonlight



"Wir neigen dazu, Erfolg eher nach der Höhe unserer Gehälter oder nach der Größe unserer Autos zu bestimmen als nach dem Grad unserer Hilfsbereitschaft und dem Maß unserer Menschlichkeit".
Martin Luther King
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren LadyMoonlight ist zur Zeit offline 
  Hattori Heiji
Leitungssucher
Leitungssucher



Beiträge: 41
BeitragVerfasst am: Montag, 07.04.2008, 14:08 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Die ProSiebenSat.1-Gruppe ist dafür bekannt, dass sie immer nur ungefähre Startzeiten angeben und die genauen Startzeiten nur im Videotext nachzulesen sind. Daher: Verlasst euch (außer bei Sat.1) lieber nicht auf die Fernsehzeitschrift oder das Internet. Wink

Es war eben "Glück", dass die nachfolgende Sendung pünktlich beginnen konnte, da Raab gewonnen hat. Hätte er verloren, wäre es weitergegangen und sie wären viel später fertig gewesen.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Hattori Heiji ist zur Zeit offline 
  Nebelspalter
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2520
Wohnort: Schweiz
BeitragVerfasst am: Montag, 07.04.2008, 17:52 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« Hattori Heiji » hat Folgendes geschrieben:

Es war eben "Glück", dass die nachfolgende Sendung pünktlich beginnen konnte, da Raab gewonnen hat. Hätte er verloren, wäre es weitergegangen und sie wären viel später fertig gewesen.


Ähh könntest Du mir Deinen Satz erklären ?
Wenn er verloren hätte, wärs eben nicht weitergegangen, weil er ja verloren hätte, dann wär das Spiel eigentlich beendet, n'est pas ? Laughing Cool
Im übrigen hätte er unabhängig von der Dauer der Sendung noch Gewinnen oder Verlieren können. Wink

Dasselbe gilt auch für den Schwarzenegger im Leibchen, der sich wohl noch ein paar Monate Krün und Hellau Ärgern wird ob seiner Leistung beim Bierdeckel in die Tonne schmeissen und 2 Trillionen Milliarden Millionen in den Sand setzen...... Shocked



Ein Großteil der Sendestrecken im Privatfernsehen wird inzwischen gefüllt von schlechtausgebildeten Trickbetrügern und mäßig begabten Hütchenspielern, die auf der Straße keine zehn Minuten überstehen würden, ohne verhaftet oder von der Kundschaft niedergeschlagen zu werden.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Nebelspalter ist zur Zeit offline 
  Hattori Heiji
Leitungssucher
Leitungssucher



Beiträge: 41
BeitragVerfasst am: Dienstag, 08.04.2008, 13:30 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« Nebelspalter » hat Folgendes geschrieben:
Ähh könntest Du mir Deinen Satz erklären ?
Wenn er verloren hätte, wärs eben nicht weitergegangen, weil er ja verloren hätte, dann wär das Spiel eigentlich beendet, n'est pas ? Laughing Cool
Im übrigen hätte er unabhängig von der Dauer der Sendung noch Gewinnen oder Verlieren können. Wink


Wenn er verloren hätte, hätte Jens die Punkte für das Spiel bekommen und hätte, wenn er die letzten beiden danach noch gewonnen hätte, die zwei Millionen Euro bekommen. Mit "er" ist übrigens Raab gemeint - ich denke, du meintest mit "er" Jens. Smile
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Hattori Heiji ist zur Zeit offline 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1 [13 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren

START » SPIELE, MITSCHRIFTEN/TOOLS & OFFTOPIC » OFFTOPIC » Offtopic
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




   BENUTZER INFOS

Login

Noch keinen Account?
Du kannst Dich kostenlos registrieren.


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
132855 abgewehrte Angriffe.

Protected by phpBB Security © phpBB-TweakS
phpBB Security hat 34,543 Exploit Versuche erkannt.
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
[ Zeit: 0.2769s ][ Queries: 46 (0.0852s) ][ Debug Ein ]