Verfasst am: Montag, 07.04.2008, 12:59 Titel:
9Live beglückt weitere Länder mit Call-In-Spielen
Thema Beschreibung: SBS sei Dank
« DWDL.de » hat Folgendes geschrieben:
(07.04.2008) Auf dem Heimatmarkt geraten die Geschäfte ins Stocken, dafür expandiert 9Live um so kräftiger ins Ausland - und startet vor allem bei den durch die SBS-Übernahme nun zur Sendergruppe gehörenden Sendern Call-TV-Fenster.
9Live sucht sein Heil weiterhin in der internationalen Expansion. Nun startet 9Live International in weiteren vier Ländern mit Call-TV-Fenstern. Künftig wird der zu ProSiebenSat.1 gehörende Sender auch Programmfenster für Südamerika, Ungarn, Dänemark und Schweden produzieren.
Damit steigt die Zahl der Länder, für die 9Live Call-In-Sendungen produziert, nun auf 8. Auch in der Türkei, Mexiko und Kroatien sind bereits Call-In-Sendungen von 9Live zu sehen. Geschäftsführer Wolter: "Es ist 9Live gelungen, sich auch in internationalen Märkten als Premium-Anbieter für Interaktionsfernsehen zu etablieren. Wir sind nun, neben Deutschland, auch in einigen internationalen Märkten führend und werden dieses Potenzial nachhaltig ausbauen. Mit der Ausweitung unserer internationalen Aktivitäten setzen wir das strategische Wachstum als weltweit agierender Call TV-Anbieter weiter fort."
Die spanischsprachige Call-TV-Show in Kolumbien ist beim Marktführer Radio Cadena Nacional de Televisión unter dem Titel "GanamanÃa" (deutsch: "Verrückt nach Gewinnen") zu sehen und wird dienstags bis samstags in der Nacht ausgestrahlt. Auch dieses Fenster wird direkt in Unterföhring produziert. Die Zusammenarbeit mit RCN geht aus einem Joint Venture von 9Live mit der Naranya Gruppe hervor. Diese ist die führende Produktionsfirma für interaktive und crossmediale Formate in Lateinamerika und Spanien.
Die weitere internationale Expansion hat 9Live International vor allem der Übernahme der SBS-Gruppe zu verdanken. In Ungarn läuft die Sendung "KvÃzió" bei TV 2, dem mit 26,1 Prozent Marktanteil zweitgrößten ungarischen Free-TV-Sender der ProSiebenSat.1 Group. In Dänemark laufen die Quiz- Shows "Go Morn Quiz", "Lykketimen", "Quizhjørnet" und "Ordjagten" täglich von 10:00 Uhr bis 13:00 Uhr auf Kanal 4 und Kanal 5, in Schweden "fullPOTT" vormittags auf Kanal 5. Alle Sender gehören zur ProSiebenSat.1 Group.
Dieser Beitrag wurde verfasst vom Benutzer: Hattori Heiji
Bei den ausländischen Call-in-Sendungen arbeiten doch dieselben Redakteure, Producer, usw., die auch beim Deutschen arbeiten, oder habe die da andere angestellt? Die ausländischen Moderatoren müssen ja auch Deutsch können.
Ist doch klar, in Deutschland läufts nicht mehr so gut, darum wird jetzt auf andere Länder ausgewichen. In jedem Land wird es irgend wann ein Ende haben, also muss man ausschöpfen wo es nur geht. Denn irgend wann ist die Goldgrube keine Goldgrube mehr.
Alles hat halt mal ein Ende.
In den USA z. B. gab es im 19. Jahrhundert mehrere Goldräusche. Jedoch gab es irgendwann nichts mehr zu holen, so dass diese dann auch wieder vorbei waren.
Call-In kann nicht ewig laufen, weil die Liste der Verlierer viel größer ist als die Liste der wahren Gewinner. Irgendwann ist dann halt nichts mehr zu holen.
Lösung: andere Länder besitzen noch viele Menschen mit Geld, das dann verantwortungslos einfach in den Rachen der Call-In-Industrie geworfen wird. Denn dort sind die Machenschaften dieser Call-In-Betreiber noch nicht bekannt.
Ich finde das einfach abartig.
"Fernsehen bildet. Immer wenn der Fernseher an ist, gehe ich in ein anderes Zimmer und lese." Groucho Marx
Dieser Beitrag wurde verfasst vom Benutzer: Jigsaw
Sportquiz CITV.NL Moderator Alter: 42 Geschlecht: Beiträge: 5042 Wohnort: Bayern
Verfasst am: Montag, 07.04.2008, 16:51 Titel:
Re: 9Live beglückt weitere Länder mit Call-In-Spielen
« DWDL.de » hat Folgendes geschrieben:
"Es ist 9Live gelungen, sich auch in internationalen Märkten als Premium-Anbieter für Interaktionsfernsehen zu etablieren..."
Was soll denn bei CI bitte ein Premium-Anbieter sein?
Normalerweise bedeuted das, dass man gewisse Produkte zu höheren Preisen bei besserer Qualität absetzen kann als andere. Das macht aber ja wohl hier wenig bis keinen Sinn, oder?
-> 9live ist keinen deut besser als alle anderen
-> Es könnte höchstens so sein, dass 9live ja meist der Vorreiter von neuen Spieleideen ist
-> Oder heißt es vielleicht: Premium im Sinne des meisten Profits?
Was wären aus Sicht von 9live eigentlich dann das DSF, Tele5 oder der M€?
PS: Auch geil ist die Überschrift: 9live beglückt...
Was hat das Sportquiz denn bitte mit Sport zu tun?
Die Zeit ist gegen Sie! Geben Sie Gas! Dieses Spiel ist zu schwer, das hat keiner! Ich bin stolz, aus Bayern zu kommen! Doch Call-in Sendungen lassen mich stark daran zweifeln!
Dieser Beitrag wurde verfasst vom Benutzer: Sportquiz
Verfasst am: Montag, 07.04.2008, 18:11 Titel:
Re: 9Live beglückt weitere Länder mit Call-In-Spielen
« Sportquiz » hat Folgendes geschrieben:
« DWDL.de » hat Folgendes geschrieben:
"Es ist 9Live gelungen, sich auch in internationalen Märkten als Premium-Anbieter für Interaktionsfernsehen zu etablieren..."
Was soll denn bei CI bitte ein Premium-Anbieter sein?
Premium im Umkehrschluss, Wikipedia dazu
Neben der Differenzierung von Produktsegmenten, z.B. der hochpreisigen Premiumbiere zu den mittelpreisigen Konsumbieren oder den niedrigpreisigen Billigbieren, wird der Begriff Premium auch zur Klassifizierung von Kunden eingesetzt. Hierbei wird teilweise durch verbesserten Kundenservice eine reale Bevorzugung von umsatzstarken Kunden vorgenommen, weiterhin bieten manche Anbieter ihren Premiumkunden besondere Rabatte. Allerdings wird dem Verbraucher oftmals auch nur suggeriert, er sei etwas besonderes.Hochtrabend werden dem sogenannten Premiumkunden eine Menge Annehmlichkeiten sowie besondere Betreuung durch die besten Mitarbeiter (Premiumbetreuer) offeriert.Allerdings handelt es sich bei diesem Marketinginstrument häufig um Augenwischerei, die lediglich darauf abzielt, die Eitelkeit des Menschen zu Verkaufszwecken zu nutzen.
Das würde dann schon eher passen....
Ich sach mal Goldiesprogramm, keiner ruft an, nur Sie haben nun endlich die Nummer gewählt, die höchsten Gewinnsummen im dt. Fernsehen, Jackpot, 5 & 10 Eurogewinner im Hintergrund ausgewiesen als; "Heute schon 467 Gewinner", Welcher spezielle Mensch hat die Gabe ! ECT.PP:
In der Tat...Premiumverarsche de Luxe !
Ein Großteil der Sendestrecken im Privatfernsehen wird inzwischen gefüllt von schlechtausgebildeten Trickbetrügern und mäßig begabten Hütchenspielern, die auf der Straße keine zehn Minuten überstehen würden, ohne verhaftet oder von der Kundschaft niedergeschlagen zu werden.
Dieser Beitrag wurde verfasst vom Benutzer: Nebelspalter
CI wird sich wahrscheinlich nach einer gewissen Einführungszeit gerade in den ersten Jahren ganz besonders lohnen. Danach gehen Peaks und Einnahmen langsam zurück, weil viele Anrufer merken, dass sie mehr verlieren als gewinnen.
Sat1/Pro7 nutzt anscheinend jeden ausländischen Sender, an dem sie beteiligt sind, um CI zu bringen. Die Aktionäre wollen Rendite.
Langfristige Image-Pflege? Egal! Die kurzfristigen Einnahmen zählen.
Wir sind alle Individuen
Dieser Beitrag wurde verfasst vom Benutzer: Callpassive
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.