CITV.NL

FORUM NAVIGATION
 NAVIGATION
 »  Portal
 »  Forum
 FAQ & REGELN
 »  FAQs
 »  Regeln
 »  Nettiquette
 SONSTIGES
 »  Unser Rechtsstreit
 »  Call-In Highlights
 »  Chatroom
 IMPRESSUM
 »  Impressum

SUCHEN & FINDEN

Erweiterte Suche

START » CALL-TV IN TV, RADIO & INTERNET » CALL-TV IM FERNSEHEN » 9LIVE - Deutschlands erster Quizsender » 9LIVE LIVEDISKUSSION

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sonntag, 28.04.2024, 22:44 Uhr
Alle Zeiten sind UTC + 1
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1 [13 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren
Hurra, ich bin im Fernsehen!
ModeratorenCITV_Moderatoren    
Autor Nachricht
  Olek_Sambal
Kleiner grüner Gnom
Kleiner grüner Gnom

Alter: 53
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 19
BeitragVerfasst am: Sonntag, 01.06.2008, 20:42 
Titel:  Hurra, ich bin im Fernsehen!
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Vor längerer Zeit habe ich mal bei so einer Wörterrate-Sendung mitgemacht.
Gesucht wurden Automarken.
Also habe ich mal angerufen und bin tatsächlich durchgestellt worden. Meine Antwort war irgendein abstruser indischer Autoherstellen. War natürlich falsch.

Nun gut.

Dann habe ich noch die Sendung bis zum Ende verfolgt, weil ich doch neugierig war, was denn die Lösung(en) waren.

Während der Sendung hatte ich den rein subjektiven Eindruck, als sei mein Anruf mehrmals eingespielt worden, so als hätte ich mehrfach mit der gleichen Antwort angerufen. Dabei wurde nur der Lösungsvorschlag eingespielt, nicht aber mein Name.
Ich kann mich natürlich verhört haben und es können tatsächlich mehrere Leute mit einer Stimme, die meiner gleicht, angerufen haben. Es ist ja nicht einfach eine Stimme, die über Telefon übertragen wurde und per TV ausgestraht wurde zu identifizieren.

Ich will hier ausdrücklich nicht behaupten, daß der Sender hier absichtlich suggeriert, daß Leute anrufen, indem er alte Anrufe abspielt.



Für Meinungen zu der Thematik wäre ich aber dankbar.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Olek_Sambal ist zur Zeit offline 
  redox
CITV.NL Moderator

Alter: 49
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 5138
Wohnort: Kiel
BeitragVerfasst am: Sonntag, 01.06.2008, 20:57 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

@Olek_Sambal
Es wäre interessant zu wissen, bei welchem Sender du angerufen hast... Smile

9Live wendet hin und wieder folgende Strategie an :
Es wird eine Wortsuche gespielt, bei der bestimmte Buchstaben noch fehlen... z.B.
M _ T _ E L M E _ R

Wenn jetzt jemand anruft und "MITTELMEER" sagt, gibt man die Lösung falsch - und ergänzt anschließend die Buchstaben : M I T I E L M E L R

Nun weiß jeder, dass die Lösung MILLIMETER lautet... trotzdem wird ständig noch die Falschantwort des ersten Anrufers eingespielt, um zu suggerieren, dass der erste Anrufer einfach zu dämlich war, die Buchstaben richtig zu sortieren - und man es selbst ja besser wüsste...

Ein einfacher psychologischer Trick - auf Kosten des ersten Anrufers, der nicht dieselben Spielbedingungen hatte...



Es war schon immer etwas teurer, etwas dümmer zu sein...
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren redox ist zur Zeit offline 
  slang
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht

Alter: 43

Beiträge: 2282
BeitragVerfasst am: Sonntag, 01.06.2008, 21:00 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Aber bei einer Automarkensuche habe ich das noch nie gehört... die kommen ja auch eigentlich gar nicht auf 9Live vor. Hast Du denn ein genaues Sendedatum? Vielleicht ist ja ein Protokoll vorhanden und wenn es auf M€ war, dann kenne ich da jemanden mit einem Archiv... Wink



Vielen Dank fürs Lesen.
Lars


w3News.de

Mobile Datenflatrates.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren slang ist zur Zeit offline 
  Olek_Sambal
Kleiner grüner Gnom
Kleiner grüner Gnom

Alter: 53
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 19
BeitragVerfasst am: Sonntag, 01.06.2008, 21:13 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Es ist schon etwas länger her, so daß ich nicht 100%ig weiss, welcher Sender es war. --- Wie gesagt, es ist schon einige Zeit her. Ich schätze ganz grob, daß es so Anfang/Mitte letzen Jahres war (ohne Gewähr). Ich denke es war 9live, kann aber möglicherweise vielleicht auch DSF oder ein anderer Sender gewesen sein.

Es war so ein Spiel, wo mehrere Automarken verdeckt waren, und man anrufen konnte und eine nennen sollte. Wenn sie richtig war, wurde von der Tafel ein Zettel entfernt, unter der sich die Automarke verbarg.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Olek_Sambal ist zur Zeit offline 
  redox
CITV.NL Moderator

Alter: 49
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 5138
Wohnort: Kiel
BeitragVerfasst am: Sonntag, 01.06.2008, 21:19 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Na ja... ein Einspielen von Falschantworten gibt es bestimmt auch nicht nur auf 9Live...

Eingespielt werden im übrigen auch belustigende Anrufe, z.B. rief ein Anrufer mal :
"Scheiße... mit der Scheiße hier... wie geht denn datt ?"

Das wird sogar heute noch zum Teil eingespielt...

oder auch als ein Anrufer mal in einiger Verwirrung sagte : "... und weiter geht's mit Musik"...

Auch dieser Einspieler wird immer mal wieder gerne bei 9Live gebracht.

Nett fand ich mal den Einspieler als eine Anruferin ein Lebensmittel nannte und "QUAAAAAK" rief.
Dieses QUAAAAK wurde noch mindestens eine halbe Stunde lang immer wieder von der Regie eingespielt... war recht erheiternd... Wink



Es war schon immer etwas teurer, etwas dümmer zu sein...
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren redox ist zur Zeit offline 
  Olek_Sambal
Kleiner grüner Gnom
Kleiner grüner Gnom

Alter: 53
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 19
BeitragVerfasst am: Sonntag, 01.06.2008, 21:31 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« redox » hat Folgendes geschrieben:
Eingespielt werden im übrigen auch belustigende Anrufe, z.B. rief ein Anrufer mal :
"Scheiße... mit der Scheiße hier... wie geht denn datt ?"

Es ist aber m.E. ein Untschied ob ein belustigender Anruf eingespielt wird, bei dem jeder erkennt, daß es sich um eine Einspielung handelt oder ob es so abläuft:

*klingel*klingel*
Moderator: Ihre Antwort.
(möglicherweise eingespielte) Antwort: xyzzyx
Moderator: Leider Falsch, der Nächste....
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Olek_Sambal ist zur Zeit offline 
  redox
CITV.NL Moderator

Alter: 49
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 5138
Wohnort: Kiel
BeitragVerfasst am: Sonntag, 01.06.2008, 21:38 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Das wäre in der Tat sehr dreist -
und ich kann mir nicht vorstellen, dass es tatsächlich direkt so abgelaufen ist...

Was ich mir vorstellen kann ist, dass der Moderator sagt : "Bis 17 Uhr brauche ich unbedingt noch eine Lösung" ... und um 17 Uhr (wenn immer noch keiner durchgestellt wird), wird dann die Falschantwort eingespielt (OHNE das Klingeln vorher !) - und der Moderator schlägt die Hände über dem Kopf zusammen und tut so als wäre noch ein weiterer Anrufer im Studio, der schon wieder dieselbe Falschantwort abgibt...

Möglicherweise kommt es einem dann so vor, als wäre tatsächlich ein weiterer Anrufer im Studio... aber spätestens nach dem dritten Einspieler sollte auch dem Zuschauer klar sein, dass niemand durchgestellt wurde und dass es eine Bandaufzeichnung ist... Smile



Es war schon immer etwas teurer, etwas dümmer zu sein...
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren redox ist zur Zeit offline 
  Olek_Sambal
Kleiner grüner Gnom
Kleiner grüner Gnom

Alter: 53
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 19
BeitragVerfasst am: Sonntag, 01.06.2008, 21:54 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Nein, nein,
in dem Fall kam "meine" Antwort - i.S.v. das gleiche Antwortwort - in längerem Abstand. Wenn aber alle 10 oder 15 Minuten die gleiche Falschantwort gegeben wird, merkt das kein Zuschauer.


Hast Du heute das Spiel mit den "Berufe auf 'R'" verfolgt?

In fast allen Fällen wurde nach Name und Lösung gefragt; teilweise wurde aber auch vom Moderator nur gefragt "Was ist ihre Lösung" (oder sinngemäß). Dann kam nicht selten nur ganz kurz die Antwort "Koch" oder "Pilot", die freilich falsch war.
Ich will freilich nicht unterstellen, daß es sich dabei nur um Einspielungen gehandelt hat!

Da bräuchte man freilich mal ein wörtliches Protokoll der Sendung.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Olek_Sambal ist zur Zeit offline 
  redox
CITV.NL Moderator

Alter: 49
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 5138
Wohnort: Kiel
BeitragVerfasst am: Sonntag, 01.06.2008, 22:05 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Zitat:
Ich will freilich nicht unterstellen, daß es sich dabei nur um Einspielungen gehandelt hat!

Das würde ich auch für sehr unwahrscheinlich halten.

Bei gesuchten Lösungen wie DEICHVOGT oder ADJUNKT hat man es doch überhaupt nicht nötig, schon genannte Falschantworten einzuspielen... auf die Lösungen kommt doch sowieso niemand...

Von daher kann man ruhig die Zuschauer einen nach dem anderen durchstellen und ins Leere raten lassen.
Dass es dabei häufig zu denselben Antworten kommt, zeigt doch nur, dass es viele Zapper gibt, die die genannten Wörter nicht mitschreiben...
Führt ja nicht jeder so akribisch Protokoll wie wir hier... Wink



Es war schon immer etwas teurer, etwas dümmer zu sein...
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren redox ist zur Zeit offline 
  slang
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht

Alter: 43

Beiträge: 2282
BeitragVerfasst am: Sonntag, 01.06.2008, 22:07 
Titel: Re: Hurra ich bin im Fernsehen
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

« Olek_Sambal » hat Folgendes geschrieben:
Meine Antwort war irgendein abstruser indischer Autoherstellen.

Wie der hieß, weißt Du aber nicht mehr, oder?



Vielen Dank fürs Lesen.
Lars


w3News.de

Mobile Datenflatrates.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren slang ist zur Zeit offline 
  Olek_Sambal
Kleiner grüner Gnom
Kleiner grüner Gnom

Alter: 53
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 19
BeitragVerfasst am: Sonntag, 01.06.2008, 22:17 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Kann möglicherweise Mahindra gewesen sein, weiss ich aber nicht mehr 100%ig sicher.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Olek_Sambal ist zur Zeit offline 
  Mayo Amok
Mehrfachgewinner
Mehrfachgewinner

Alter: 49
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 146
Wohnort: Mühlheim
BeitragVerfasst am: Montag, 02.06.2008, 09:39 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger

« redox » hat Folgendes geschrieben:

Eingespielt werden im übrigen auch belustigende Anrufe, z.B. rief ein Anrufer mal :
"Scheiße... mit der Scheiße hier... wie geht denn datt ?"


das hört sich aber nicht nach einem anrufer an, sondern nach diesem scherzanruf:

http://www.ruegen-web.com/FunPage/Sounds/200puls.mp3
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Mayo Amok ist zur Zeit offline 
  redox
CITV.NL Moderator

Alter: 49
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 5138
Wohnort: Kiel
BeitragVerfasst am: Sonntag, 08.06.2008, 11:43 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

@Mayo
Oh... den kannte ich gar nicht... köstlich... Very Happy
Die anderen beschriebenen Anrufer waren aber wirklich welche direkt aus der Sendung... Smile



Es war schon immer etwas teurer, etwas dümmer zu sein...
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren redox ist zur Zeit offline 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1 [13 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren

START » CALL-TV IN TV, RADIO & INTERNET » CALL-TV IM FERNSEHEN » 9LIVE - Deutschlands erster Quizsender » 9LIVE LIVEDISKUSSION
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




   BENUTZER INFOS

Login

Noch keinen Account?
Du kannst Dich kostenlos registrieren.


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
132844 abgewehrte Angriffe.

Protected by phpBB Security © phpBB-TweakS
phpBB Security hat 34,543 Exploit Versuche erkannt.
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
[ Zeit: 0.2837s ][ Queries: 47 (0.0903s) ][ Debug Ein ]