CITV.NL

FORUM NAVIGATION
 NAVIGATION
 »  Portal
 »  Forum
 FAQ & REGELN
 »  FAQs
 »  Regeln
 »  Nettiquette
 SONSTIGES
 »  Unser Rechtsstreit
 »  Call-In Highlights
 »  Chatroom
 IMPRESSUM
 »  Impressum

SUCHEN & FINDEN

Erweiterte Suche

START » CALL-TV - WAS IST DAS EIGENTLICH? » CALL-TV UND DIE MEDIEN » Das Internet und Blogs

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mittwoch, 01.05.2024, 03:36 Uhr
Alle Zeiten sind UTC + 1
Neues Thema erffnen   Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1 [12 Beitrge] Das Thema als ungelesen markieren
DER WESTEN - CALL-IN bald wieder out.
ModeratorenCITV_Moderatoren    
Autor Nachricht
  Mork vom Ork
Grnes Mitglied

Alter: 56
Geschlecht: Geschlecht:mnnlich
Beitrge: 10925
Wohnort: Berlin
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 26.06.2008, 16:42 
Titel:  DER WESTEN - CALL-IN bald wieder out.
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

CALL-IN bald wieder out.

Ein kurzer Beitrag zum Thema Call-In. Weitere Beitrge knnten folgen.



Nur Sie entscheiden, ob die protokollierten Anrufer echt sind oder nicht.
Die in diesem Beitrag gemachten Aussagen knnen, mssen aber nicht den Tatsachen entsprechen.
Lt. TAZ ein "leidenschaftlicher Hasser von grenzdebilen Anrufsendungen".
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Mork vom Ork ist zur Zeit offline 
  Gast

Alter: 54


BeitragVerfasst am: Donnerstag, 26.06.2008, 17:43 
Titel:
 

Hallo!

Sehr interessanter Artikel. Smile

Leider ist da der Redaktion ein Fehler unterlaufen: Bei SAT.1 laufen (mit Ausnahme der Mini-Spiele) KEINE Call-In-Sendungen mehr.

Wer dort registriert ist, kann ja mal unsere Internet-Adresse angeben, damit sich der Leser der Zeitung/des Internetangebotes sich informieren kann.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren
  borkenkfer
Grnes Mitglied

Alter: 51
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Beitrge: 1624
Wohnort: Duisburg
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 26.06.2008, 18:32 
Titel:
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« derwesten.de » hat Folgendes geschrieben:
"Sie befinden sich in einer Abwrtsspirale. Die Zuschauer machen nicht mehr mit.” Einen Grund dafr sieht er (Peter Widlok) in den Vorwrfen rund um die Call-In-Sendungen: Schwer durchschaubare Rtsel, knstlich erzeugter Zeitdruck, minderjhrige Mitspieler und die Vorspiegelung, niemand rufe an, um mitzuspielen.

Widlok wei: "Es hat immer wieder Verste gegeben.” Um dem vorzubeugen, stellte die Landesanstalt Regeln auf: "Und wir haben im letzten Jahr noch einmal eine Verschrfung beschlossen.”


Oha. Herr Widlok wei also ganz genau um Untransparenz, illegalem Zeitdruck und um die vielen Animationslgen.
Soso, der Mann kennt sich anscheinend ganz genau aus.

Wenn er doch so genau Bescheid wei, der Herr Widlok, und die Regeln doch soooo verschrft wurden-

wieso hat er sein Wissen dann unttig in der Schublade vergammeln lassen und in den letzten zwei Jahren nicht regelmig eingegriffen, der kluge Herr Widlok?
Die zitierten Verste, ber die er ja so genau Bescheid wei, sehen wir je-den Tag im TV.
Und die LfM hat haufenweise Programmbeschwerden in den Schubladen.

Aber ich verga: Es wurden ja immerhin ganze zwei offizielle Beanstandungen aus mehreren Hundert Sendungen ausgesprochen....
...das sollte doch locker ausreichen, um den Medien ein engagiertes Pflichtbewutsein vorzugaukeln.


,,,



So funktionieren die Spiele bei 9live, Sport1, Folx-TV und Co.:

http://citv.nl/forum/viewtopic.php?t=3596

Zuletzt bearbeitet von borkenkfer am Donnerstag, 26.06.2008, 19:38, insgesamt einmal bearbeitet
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren borkenkfer ist zur Zeit offline 
  judea1lopl
Veteran
Veteran


Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Beitrge: 927
Wohnort: dortmund
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 26.06.2008, 18:59 
Titel:
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger

Ich kann borkenkfer nur voll und ganz zustimmen!
"Witzig" fand ich auch, dass Eingangs in dem Artikel davon geschrieben wurde, dass die LMA´s um Einhaltung von Regeln "RINGEN" wrden. Uner diesem Begriff stelle ich mir aber was anderes vor als halbherzige Versuche nett und hflich mal anzufragen, ob die Sender freundlicherweise mal ein wenig die gemeinsam aufgestellten Regeln einhalten Rolling Eyes !
Und wenn nicht, sagen sie tatschlich, es wre ja sehr traurig aber eigentlich htten diese Vereinbarungen berhaupt keinen verbindlichen Rechtscharakter und verweisen auf den anstehenden Rundfunkstaatsvertrag, in den alle doch so grosse Hoffnungen legen!
Im brigen kann ich mich manchmal nicht des Eindrucks erwehren, dass der eine oder andere "Medienwchter" - vielleicht grad die sdlich der Mainlinie? - manchmal gar nicht so das Interesse hat einschneidend etwas zu verndern oder zu verbessern bei den CI´s, aus welchen Grnden auch immer......! NUR meine persnliche Einschtzung!
Und ob diese Formate auf dem absteigendem Ast sind und der Zuschauer endgltig die Nase voll davon hat? Man hrte schon dann und wann davon munkeln und es hat sich schon einiges gebessert, was auch der Arbeit dieses Forums zu verdanken ist! Aber endgltig ist der "Zenit" dieser Formate leider noch nicht berschritten! Befrchte ich zumindest!



"Achtung, allmhlich mu Ihnen ein Licht aufgehen"!
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren judea1lopl ist zur Zeit offline 
  Pfandbrief
Grner geht nicht
Grner geht nicht


Geschlecht: Geschlecht:mnnlich
Beitrge: 2930
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 26.06.2008, 19:37 
Titel:
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Die "bis zu 20 Millionen Anrufe pro Tag" mssen ein sachlicher Fehler sein. Soviel hatte 9live sicher nicht mal zu Glanzzeiten.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Pfandbrief ist zur Zeit offline 
  Twipsy
Legende
Legende

Alter: 51

Beitrge: 1070
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 26.06.2008, 21:42 
Titel:
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Zitat:
Weitere Beitrge knnten folgen.

Das ist zu hoffen. Auch dass diese dann mehr in die Tiefe gehen. Den Sat.1-Fehler kann man mal grozgig bersehen. Prima, dass es die LMAs gibt, stndig auf der Seite des Verbrauchers, stndig die Abzocke bekmpfend echt jetze
Scherz beiseite, wenn ich mir so den bunten Strau an Zeitschriften der WAZ-Gruppe anschaue (Gong, Bild + Funk, Die Aktuelle, Das goldene Blatt, Echo der Frau und Ein Herz fr Tiere), hoffe ich, diese Artikel auch dort zu finden. Die Zielgruppe drfte sich berschneiden mit der der Call-in-Sender.
brigens war die WAZ-Gruppe bis 2005 an RTL beteiligt.



"Die Medienlandschaft ist schnelllebig. Einfluss auf ihre Gestaltung haben auch die Entscheidungen der BLM."
"'Die Geschichte ist eine Geschichte der Sieger'
sagt das Mammut zum Sbelzahntiger" (Rainald Grebe)
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Twipsy ist zur Zeit offline 
  judea1lopl
Veteran
Veteran


Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Beitrge: 927
Wohnort: dortmund
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 26.06.2008, 22:29 
Titel:
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger

Wenn das mit der Beteiligung nicht mal interessant ist! Wr ja auch eigenartig, wenn sich Pro7Sat1 Media- freundliche Presse mal ber dies Thema ausliessen!
Und das mit den berschneidenden Zielgruppen: Vllig richtig! Nur werden wir wohl umsonst suchen in diesen interessanten Gazetten Laughing ! ...... Wenn man solche Hintergrnde kennt, relativiert sich so einiges! Eigentlich schade! Deshalb ist es auch wichtig, sich ber dieses Thema und alles drum herum eingehend zu informieren! Schlau kommt weiter Wink ! Hab ich doch schon mal wo gehrt!



"Achtung, allmhlich mu Ihnen ein Licht aufgehen"!
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren judea1lopl ist zur Zeit offline 
  Callpassive
CITV.NL Moderator


Geschlecht: Geschlecht:mnnlich
Beitrge: 2498
Wohnort: Ruhrgebiet
BeitragVerfasst am: Freitag, 27.06.2008, 16:02 
Titel:
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« Der Westen » hat Folgendes geschrieben:
Einen Grund dafr sieht er [Peter Widlok, CP] in den Vorwrfen rund um die Call-In-Sendungen: [...]

Von wem kommen denn die "Vorwrfe"? Von den LMAen? Nur weil die LMAen ein paar wirkungslose Rgen ausgesprochen haben, heisst das nicht, dass sie jetzt umfassend vor CI warnen. Die gergten Sendungen liegen Monate zurck und sie sind nur ein winziger Teil vom dem, was tglich in den CI-Sendungen abgeht.

« Der Westen » hat Folgendes geschrieben:
"Und wir haben im letzten Jahr noch einmal eine Verschrfung beschlossen.”

Laughing
Die Aussage ist wirklich der Oberbrller! Klar: Die LMAen wollten CI beschrnken und haben daher die GewSpReg "verschrft". Deshalb hat sich CI auch total verndert, denn nachdem die GewSpReg "gltig" waren, war CI sofort viiiiel transparenter und fairer. Die CI-Sender hatten riesige Panikattacken wegen der "verschrften GewSpReg". Twisted Evil

« Der Westen » hat Folgendes geschrieben:
Doch die Ahndung der Unregelmigkeiten sei "leider nicht immer konsistent gewesen”, so Widlok.

Sie war nicht nur inkonsistet, sondern sie hat nicht stattgefunden. Konsequent wre eine Rge nach jedem Versto gegen die GewSpReg gewesen - und zwar zeitnah. Dadurch htten die LMAen zeigen knnen, dass sie Interesse an fairem CI haben.

So wie sich die LMAen bisher verhalten haben, zeigen sie eher, dass sie CI tolerieren, wenn nicht sogar untersttzen.

« Der Westen » hat Folgendes geschrieben:
Unzufrieden ist Widlok trotzdem nicht

Das glaube ich - sofort.

« Der Westen » hat Folgendes geschrieben:
"Wir knnen niemandem verbieten, seine 50 Cent zu vertelefonieren.”

Doch! Genau das knnt ihr. Andere Lnder wie GB, Frankreich und (soweit ich weiss) Belgien knnen es schlielich auch. Aber die deutschen LMAen wollen es nicht. Ich sach nur: Rundfunkstaatsvertrag.



« borkenkfer » hat Folgendes geschrieben:
...das sollte doch locker ausreichen, um den Medien ein engagiertes Pflichtbewutsein vorzugaukeln.

Mhhh, ich weiss nicht. Jeder, der sich mit CI einigermaen auskennt, weiss, dass die LMAen nicht wirklich durchgreifen. Da bringt auch die ein oder andere Rge nichts. Das drfte auch den Medien klar sein, aber sie kritisieren die LMAen in dieser Deutlichkeit leider nur vereinzelt.

Die Lemminge bekommen von den vereinzelten Rgen sowieso nichts mit. Und das wissen auch die Vertreter der LMAen.



Wir sind alle Individuen
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Callpassive ist zur Zeit offline 
  Sportquiz
CITV.NL Moderator

Alter: 42
Geschlecht: Geschlecht:mnnlich
Beitrge: 5042
Wohnort: Bayern
BeitragVerfasst am: Freitag, 27.06.2008, 16:45 
Titel:
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Die haben doch glatt meinen Kommentar gelscht!

"Dieser Kommentar entsprach nicht den AGB's und wurde daher entfernt!"

Dabei habe ich nur freundlich hier aufs Forum verwiesen...




Was hat das Sportquiz denn bitte mit Sport zu tun?

Die Zeit ist gegen Sie! Geben Sie Gas! Dieses Spiel ist zu schwer, das hat keiner!
Ich bin stolz, aus Bayern zu kommen! Doch Call-in Sendungen lassen mich stark daran zweifeln!
Meine Beitrge entstammen alleine meinen subjektiven Beobachtungen! Wem das nicht gefllt, der soll sich jetzt melden oder fr immer schweigen!
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Sportquiz ist zur Zeit offline 
  judea1lopl
Veteran
Veteran


Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Beitrge: 927
Wohnort: dortmund
BeitragVerfasst am: Freitag, 27.06.2008, 19:07 
Titel:
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger

GENAU DAS, was callpassive postet oben, sage -schreibe- ich auch, versuchs zumindest Wink ! DIES ist nmlich der entscheidende Punkt: STNDIGES Rgen und zwar ZEITNAH,!
Und wie wrs, wenn die LMA´s mal etwas"ffentlichkeitsarbeit" machen wrden und somit wenigstens versuchen, dem gemeinen Anrufer mal zu zeigen, was das fr Abzocker sind!
Der neue User hat bei seiner Vorstellung gesagt, er war vllig berrscht, was da wirklich abluft. Und das sind immer noch zu viele, wie callpassive ja auch in seinem Post zur Vorstellung sagte.
Meiner Ansicht hat das auch was mit den Verkrustungen der Lnder und seinen Anstalten, speziell hier den lma, zu tun. Gerade die Medienpolitik war und ist immer leider noch ein Forum, in dem die Landespolitik sich profilieren mchte. Ich weiss aber leider viel zu wenig ber diese Zusammenhnge!
Aber ich bin mir sicher, dass teilweise eine sog. "Amigosstimmung" herrscht bei manch einemMedienwchter, vielleicht besonders im Sden Deutschlands! Mit wem die Anstalten auch gut Freund Wink sind und warum...! Kann man nur mutmassen und natrlich gibt es berall schwarze Schafe!
Aber eindeutig sind die LMA viel zu lasch in ihren Sanktionen und desinteressiert! In anderen Lndern ja nicht! Irgendwie bleibt der wahre Grund mir verborgen. Oder sollte es gar nur Bequemlichkeit sein!



"Achtung, allmhlich mu Ihnen ein Licht aufgehen"!
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren judea1lopl ist zur Zeit offline 
  Gast

Alter: 54


BeitragVerfasst am: Samstag, 28.06.2008, 17:25 
Titel:
 

Hallo!

an Sportquiz: ein anderer User hat einen Text geschrieben, der auf unsere Seite hinweist.

Einige Fehler wurden bereits korrigiert (u. a. die Sache mit SAT.1).
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren
  2_Ekelpakete_fr_Sie!
In den Olymp aufgenommen
In den Olymp aufgenommen

Alter: 42
Geschlecht: Geschlecht:mnnlich
Beitrge: 1468
Wohnort: Essen-West
BeitragVerfasst am: Samstag, 28.06.2008, 17:48 
Titel:
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« Der Westen » hat Folgendes geschrieben:
Unzufrieden ist Widlok trotzdem nicht: "Man muss daran denken, wie die Situation vor einem Jahr war: Wenig war geordnet, die Anruferzahlen waren auf dem Hhepunkt.”

Puh, nun ist also nach Jahren des Chaos alles tiptop geordnet, wie wir jeden Tag beobachten knnen - alles dank der harten Hand der knallharten Gemeinwohlmaschine rundfunkgebhren- und steuerfinanzierter Landesmedienanstalten, die mit ihren gefrchteten Rambo-Methoden das Call-TV in die Knie gezwungen haben. Anrufer werden nicht mehr unter Zeitdruck gesetzt, ber genaue Hintergrnde der Leitungslge in Kenntnis gesetzt und in keinster Weise mehr in die Irre gefhrt. Keine Countdowns mehr, kein "Achtung!"-Schrei mehr, alles Vergangenheit. Schlielich wird als Alibieffekt von den Teilen alle zehn Minuten auf die strengen Mitmachregeln verwiesen. Das strenge pausenlose Beobachten, Protokollieren, Ahnden und Sanktionieren des Staatsapparats hat sich einmal mehr ausgezahlt.

Wolter und Wolle Ring sind mittlerweile nicht mal mehr per du und der Peter wei inzwischen nicht mal mehr, wo man in Mnchen das leckerste Weibier trinken gehen kann. Ein wahrer Segen, da wir dies den ttigen und hart durchgreifenden Landesmedienanstalten zu verdanken haben. Herr Widlok, Sie sind mein persnlicher Held! Im Kornfeld!

« Der Westen » hat Folgendes geschrieben:
Die Landesmedienanstalten ringen stndig um Einhaltung von Regeln

WAZ, u made my day! LACH TOT

« Der Westen » hat Folgendes geschrieben:
Letztendlich sei ohnehin jeder Zuschauer selbst verantwortlich: "Wir knnen niemandem verbieten, seine 50 Cent [sic!] zu vertelefonieren.” (Peter Widlok von der LfM / Landesmedienanstalt in Nordrhein-Westfalen)

Letztendlich ist ohnehin jeder Tourist, der an einem Htchenspiel teilnimmt, selbst verantwortlich: "Wir knnen niemandem verbieten, beim Htchenspieler seinen Einsatz abzugeben.”



"Sie lehnen sich entspannt zurck und genieen die graphische Darstellung der Anrufspitzen."
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren 2_Ekelpakete_fr_Sie! ist zur Zeit offline 
Beitrge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema erffnen  Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1 [12 Beitrge] Das Thema als ungelesen markieren

START » CALL-TV - WAS IST DAS EIGENTLICH? » CALL-TV UND DIE MEDIEN » Das Internet und Blogs
Gehe zu:  
Du kannst keine Beitrge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beitrge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beitrge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beitrge in diesem Forum nicht lschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




   BENUTZER INFOS

Login

Noch keinen Account?
Du kannst Dich kostenlos registrieren.


Geschtzt durch CBACK CrackerTracker
132850 abgewehrte Angriffe.

Protected by phpBB Security phpBB-TweakS
phpBB Security hat 34,543 Exploit Versuche erkannt.
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
[ Zeit: 0.2883s ][ Queries: 46 (0.0744s) ][ Debug Ein ]