CITV.NL

FORUM NAVIGATION
 NAVIGATION
 »  Portal
 »  Forum
 FAQ & REGELN
 »  FAQs
 »  Regeln
 »  Nettiquette
 SONSTIGES
 »  Unser Rechtsstreit
 »  Call-In Highlights
 »  Chatroom
 IMPRESSUM
 »  Impressum

SUCHEN & FINDEN

Erweiterte Suche

START » AUFFÃLLIGKEITEN, VIDEOS, HIGHLIGHTS » VIDEOS, MITSCHNITTE, SCREENSHOTS » Videos zu Call-In-Spielen allgemein

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Samstag, 04.05.2024, 23:38 Uhr
Alle Zeiten sind UTC + 1
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1 [14 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren
Funny Money, Ende Juli 2008
ModeratorenCITV_Moderatoren    
Autor Nachricht
  Gameboys
nUrmaler
nUrmaler

Alter: 33
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 57
Wohnort: Bad Steben/Saalfeld
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 14.08.2008, 15:32 
Titel:  Funny Money, Ende Juli 2008
Thema Beschreibung: Persönliches Empfinden einer einzelnen Sendung
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Ich hatte letztens mal nichts Besseres zu tun, also habe ich 9Live angeschaltet. Gerade war "Funny Money" gestartet. Moderator war Eddy. Dazu steht im Videotext und im Internet: Sind Sie ein Rätselmeister und Lachen gern? Dann sind Sie hier genau richtig! 9Live-Moderatoren laden zum Mitmachen und Lachen ein, denn zwischen den Spielen und Rätseln werden beliebte Pleiten-, Pech- und Pannen-Videos präsentiert.

ABER: Nichts von alledem war zu sehen! Gut, Eddy hat hin und wieder mal ein Witzchen gemacht, aber ich habe die ganze Sendung verfolgt, ohne auch nur ein solches "Pleiten-, Pech- und Pannen-Video" zu sehen.

Außerdem fiel mir auf: Bei Eddy bestimmte nicht der Redakteur, sondern der Moderator. Der Redakteur hat immer gesagt: "Okay", ...

DAS HÄRTESTE: Es gab keine Durchstellpausen! Ja, ihr lest richtig! Da war einmal Schnellraterunde, dann wieder Hot Button on Fire (war aber kein wesentlicher Unterschied dazwischen), und von Durchstellpausen war nichts zu bemerken. Länger als drei Minuten hat es nicht gedauert, und die Anrufer waren da.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Gameboys ist zur Zeit offline 
  redox
CITV.NL Moderator

Alter: 49
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 5138
Wohnort: Kiel
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 14.08.2008, 15:49 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Zitat:
DAS HÄRTESTE: Es gab keine Durchstellpausen! Ja, ihr lest richtig!

Na, also soooo eine Überraschung ist das jetzt nicht.

9Live wechselt immer gerne zwischen "Ins-Leere-Raten", bei dem die Anrufer zwar durchgestellt, aber ohne Gewinn bleiben... und den lösbaren Aufgaben, wo man dann tatsächlich eine Durchstellpause früher oder später einplant.

Zitat:
Außerdem fiel mir auf: Bei Eddy bestimmte nicht der Redakteur, sondern der Moderator. Der Redakteur hat immer gesagt: "Okay", ...

Animateur und Redakteur bilden eine Einheit... wer da was "bestimmt" ist einfach nur für den Zuschauer schlecht gemachtes Schmierentheater.

Zitat:
ABER: Nichts von alledem war zu sehen! Gut, Eddy hat hin und wieder mal ein Witzchen gemacht, aber ich habe die ganze Sendung verfolgt, ohne auch nur ein solches "Pleiten-, Pech- und Pannen-Video" zu sehen.

Ja... was 9Live auf den Internetseiten ankündigt - und was dann tatsächlich davon umgesetzt wird, sind zwei verschiedene Paar Schuhe... durch die Ankündigung lockt man ja anscheinend potentielle Anrufer vor den Bildschirm...



Es war schon immer etwas teurer, etwas dümmer zu sein...
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren redox ist zur Zeit offline 
  Gameboys
nUrmaler
nUrmaler

Alter: 33
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 57
Wohnort: Bad Steben/Saalfeld
BeitragVerfasst am: Freitag, 15.08.2008, 07:39 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Ich sage aber mal: Jeder Besucher hat sein Geld bekommen.

Ein "Ins-Leere-Raten", wie ihr so schön sagt, war das nicht.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Gameboys ist zur Zeit offline 
  redox
CITV.NL Moderator

Alter: 49
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 5138
Wohnort: Kiel
BeitragVerfasst am: Freitag, 15.08.2008, 11:44 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Joa... ich hab auch schon mal ne Sendung gesehen, wo jeder Anrufer ein Handy gewonnen hat, wenn er ein Tier mit 4 Buchstaben nennt.
Da gingen die Billighandys auch im Sekundentakt raus... und jetzt ?

Viel wird es nicht gewesen sein, was sie dort ausgespielt haben... schon gar nicht am Nachmittag...

Das schnelle Ausspielen von Kleingewinnen dient meistens zum Ankobern... irgendwie muss man das Anrufervieh ja auch bei Laune halten... nicht dass noch jemand dahinterkommt, dass er da mit Verlust rausgeht... Wink



Es war schon immer etwas teurer, etwas dümmer zu sein...
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren redox ist zur Zeit offline 
  Nebelspalter
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2520
Wohnort: Schweiz
BeitragVerfasst am: Freitag, 15.08.2008, 12:18 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« Gameboys » hat Folgendes geschrieben:
Ich sage aber mal: Jeder Besucher hat sein Geld bekommen.
Ein "Ins-Leere-Raten", wie ihr so schön sagt, war das nicht.


Jeder Besucher hat sein Geld bekommen ? Mal eine ganz neue Formulierung..... Rolling Eyes

Wissen wir den wieviele "Besucher" auch in dieser Sendung eine kostenpflichtige Bandansage gehört haben ?
Eben nicht !
Insofern kann ich gar nicht Beurteilen ob da nun die Gewinnauszahlungen fair waren oder nicht.

Und daran hinkt das ganze System, weil eben nicht transparent !



Ein Großteil der Sendestrecken im Privatfernsehen wird inzwischen gefüllt von schlechtausgebildeten Trickbetrügern und mäßig begabten Hütchenspielern, die auf der Straße keine zehn Minuten überstehen würden, ohne verhaftet oder von der Kundschaft niedergeschlagen zu werden.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Nebelspalter ist zur Zeit offline 
  2_Ekelpakete_für_Sie!
In den Olymp aufgenommen
In den Olymp aufgenommen

Alter: 42
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1468
Wohnort: Essen-West
BeitragVerfasst am: Freitag, 15.08.2008, 12:28 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Daß Eddy noch keine Durchstellpausen übernimmt, hat wohl den ganz einfachen Grund, daß er (noch?) nicht souverän genug als Animateur dampfplaudererern kann. Daß er auf Dauer mal in die Fußstapfen eines Schürmann, Schradin oder Bade treten kann, glaube ich ohnehin nicht, denn da scheint neben dem Selbstdarstellungswahn und der "Big Brother"-Vergangenheit einfach "ein wenig" Cleverness zu fehlen. Eddy ist wohl das beste Beispiel dafür, daß Wolter nicht mal eben nach Hürth in den Container fahren kann und sich irgendeinen kamerageilen Durchschnittsmenschen (wat für'n Euphemismus) herauspicken kann, der danach lechzt, um jeden Preis und für jedes Format in einem Studio stehen zu wollen, sich aber einfach nur gnadenlos selbst überschätzt. Er wirkt noch immer so, als wolle er nur Call-TV etwa für ein YouTube-Video imitieren, scheint in der Sache aber überhaupt nicht aufzugehen.

Natürlich besteht Call-in nicht nur aus Durchstellpausen, dazu werden zum einen die Anruferzahlen nicht immer rentabel genug (gerade tagsüber) sein und zum anderen muß man die Lemminge ja wie von @redox angesprochen schon mit einer kleinen Hoffnung aufs durchgestellt werden bei Laune halten.

Kleine Ankoberrunden tagsüber oder zu Beginn einer Abendsendung sind sehr wichtig, um schnelles Durchstellen zu suggerieren und um damit blenden zu können, "wieviele Gewinner heute schon gemacht" wurden oder chinesische Prepaidhandys entsorgt / rausgehauen wurden.

Der Unterschied zwischen der "Programmbeschreibung" und dem dann tatsächlichen Ablauf ist echt eine feine und witzige Sache, wo "rasante, spannende Spiele" angekündigt werden, der Name Alles auf rot! noch immer mit dem uralten Erbe von Michael Koslar als "Klassiker" verkauft wird oder man bei 9Live unterwegs angeblich noch immer "mit dem Mobil in ganz Deutschland unterwegs ist", um dann einen Marc Wagner mit "Tieren mit A" mit Hand an der Hörerattrappe vor der Tafel zu sehen - aber so kennen und lieben wir diesen Sender... Mr. Green



"Sie lehnen sich entspannt zurück und genießen die graphische Darstellung der Anrufspitzen."
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren 2_Ekelpakete_für_Sie! ist zur Zeit offline 
  Gameboys
nUrmaler
nUrmaler

Alter: 33
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 57
Wohnort: Bad Steben/Saalfeld
BeitragVerfasst am: Freitag, 15.08.2008, 14:42 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Jo, oder bei "Bitte freimachen". Da hat sich auch (zumindest als ich mal reingeschaut habe) niemand frei gemacht.

Übrigens: "Alles auf Rot" war jahrelang als "Quiz-Kassiker" statt "Klassiker" im Videotext.

Hehe... KASSIKER statt KLASSIKER

Und: Mit "Jeder Besucher hat sein Geld bekommen" meine ich natürlich nur die Besucher, die in die Sendung gestellt wurden und eine richtige Antwort abgegeben haben.

Was ist eigentlich mit Martin Scholz los? Der steht schon ewig im Videotext, aber sehen tut man ihn nicht.

Noch eine Sache: Mir fällt auf, dass zumeist nur bestimmte Moderatoren bestimmte Sendungen moderieren. So habe ich z.B. Anna Heesch oder Martin Scholz noch nie die Spätsendung von 23:15 Uhr bis 02:00 Uhr moderieren sehen.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Gameboys ist zur Zeit offline 
  Speculatius
CITV.NL Moderator

Alter: 72
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 4845
Wohnort: Norddeutschland
BeitragVerfasst am: Freitag, 15.08.2008, 18:16 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

« Gameboys » hat Folgendes geschrieben:
Jo, oder bei "Bitte freimachen". Da hat sich auch (zumindest als ich mal reingeschaut habe) niemand frei gemacht.

Na, dat find ich aber jetzt...also wirklich. Weißte...
Obwohl, wenn ich's mir recht überleg weiß ich nicht, ob es mich danach gelüstet, z. B. Frau Heesch dabei zu beobachten, wenn sie sich freimacht. VAMPIR
Zitat:
So habe ich z.B. Anna Heesch oder Martin Scholz noch nie die Spätsendung von 23:15 Uhr bis 02:00 Uhr moderieren sehen.

Die brauchen ihren Schönheitsschlaf. Glaub mir. Ich sprech aus Erfahrung. Rolleyes



Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."
Der Inhalt meiner Beiträge spiegelt meine persönliche Meinung sowie meine persönlichen Eindrücke und Wahrnehmungen wider. Wenn nicht ausdrücklich erwähnt, handelt es sich nicht um beweiskräftige Tatsachen.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Speculatius ist zur Zeit offline 
  Achtung...ACHTUNG !!!
Obergnom
Obergnom


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1626
BeitragVerfasst am: Samstag, 16.08.2008, 16:04 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« Gameboys » hat Folgendes geschrieben:
So habe ich z.B. Anna Heesch oder Martin Scholz noch nie die Spätsendung von 23:15 Uhr bis 02:00 Uhr moderieren sehen.


Anja 2.0 hat früher - als sie noch Anna war - öfter die Sendungen nach 23.00 Uhr moderiert und als es noch die Sat 1 Quiznight gab, war sie eigentlich der Hauptact, manchmal war Anna dann das Abzocken gar nicht mehr so wichtig und sie gab eher die "Königin"...

Lange her, mittlerweile wird die Sendestrecke nach 23.00 Uhr bei SHN nur noch mit den Herren Abzockern bestritten, dass dieser Tage mal die Tina bei Planet randurfte, war eine absolute Ausnahme in den letzten Monaten !
Woran das liegt - Keine Ahnung, mein Verdacht ist ja, dass sich M€ und SHN im Okkulten irgendwo geeinigt haben, sich die Lemminge in der Nacht zu teilen - M€ mit Sandra & Miriam kümmert sich um die Männchen und SHN mit Mamis Liebling Löbling & Co. versorgt die Lemmingweibchen...Ist aber wie gesagt nur meine Version, warum es so sein könnte Cool

Auch wenn mich jetzt wieder einige Hardcore - User mit Steinen bewerfen wollen, so muss ich sagen, dass die nachmitternächtlichen Auftritte von und mit Anna Heesch oftmal ziemlich unterhaltsam waren, wenn man die Sendung ausschliesslich als passiver Beobachter verfolgte. Von dem Aspekt her hätte ich es lieber gehabt, wenn man statt der Sat 1 - Quiznight das Pro 7 Nightloft und dieses Kabel 1 - Filmquiz abgesetzt hätte, denn von all den zu anderen Sendern adaptierten Formaten fand ich die QN mit Anna am unterhaltsamsten, auch weil ich den Eindruck hatte, dass nach 01.00 Uhr der Abzockdrang nicht mehr ganz so immens war. Wie gesagt, ist meine Meinung, andere Leute sehen das anders und womit - Mit Recht Wink
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Achtung...ACHTUNG !!! ist zur Zeit offline 
  judea1lopöl
Veteran
Veteran


Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Beiträge: 927
Wohnort: dortmund
BeitragVerfasst am: Samstag, 16.08.2008, 16:18 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger

« Achtung...ACHTUNG !!! » hat Folgendes geschrieben:
« Gameboys » hat Folgendes geschrieben:
So habe ich z.B. Anna Heesch oder Martin Scholz noch nie die Spätsendung von 23:15 Uhr bis 02:00 Uhr moderieren sehen.


Anja 2.0 hat früher - als sie noch Anna war - öfter die Sendungen nach 23.00 Uhr moderiert und als es noch die Sat 1 Quiznight gab, war sie eigentlich der Hauptact, manchmal war Anna dann das Abzocken gar nicht mehr so wichtig und sie gab eher die "Königin"...

Lange her, mittlerweile wird die Sendestrecke nach 23.00 Uhr bei SHN nur noch mit den Herren Abzockern bestritten, dass dieser Tage mal die Tina bei Planet randurfte, war eine absolute Ausnahme in den letzten Monaten !
Woran das liegt - Keine Ahnung, mein Verdacht ist ja, dass sich M€ und SHN im Okkulten irgendwo geeinigt haben, sich die Lemminge in der Nacht zu teilen - M€ mit Sandra & Miriam kümmert sich um die Männchen und SHN mit Mamis Liebling Löbling & Co. versorgt die Lemmingweibchen...Ist aber wie gesagt nur meine Version, warum es so sein könnte Cool



GENAU so was in der Art denke ich nämlich auch, habe es hier an anderer Stelle mal gepostet.
Auch wenn es unglaublich klingt, es KÖNNTE- wohlgemerkt immer nur als Hypothese im Konjunktiv!- so oder so ähnlich sein.( Also ich meine das ernst, ob Du auch, weiß ich nicht so genau.)
Im übrigen ist mir eine "Königin" ab 23 Uhr lieber als ein Löbling.
Falls ich wirklich jemand- auch speziell um die Zeit- "vermissen" würde wär es ein Schradin, der ist und bleibt für mich noch am amüsantesten von allen und kann vor allen Dingen mal etwas über sich lachen und ist nicht so ein eitler Fatzke Animateur wie bsw HERR Schürmann, obgleich Schradin genauso BRUTAL abzockt wie dieser und all die anderen dort in der Klitsche!



"Achtung, allmählich muß Ihnen ein Licht aufgehen"!
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren judea1lopöl ist zur Zeit offline 
  Speculatius
CITV.NL Moderator

Alter: 72
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 4845
Wohnort: Norddeutschland
BeitragVerfasst am: Samstag, 16.08.2008, 18:51 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

Hardcore hin oder her...was erwartet Ihr denn? Dass sich da jeder aufführt wie die Axt im Walde? Nein. Die sorgen schon dafür, dass jede Zuschauergruppe angesprochen wird. Deswegen auch diese Bandbreite, die vom Schmusekurs (meistens von den Damen durchgezogen) bis hin zum nötigenden Anschreien reicht.

Ich erinnere mich noch sehr gut an die Diskussionen über die damaligen grenzwertigen Äußerungen eines Max Schradin. Da haben hier selbst "Hardcoreuser" für ihn Partei ergriffen (u. a. ich auch). Ich will damit sagen, dass manches ja unzweifelhaft Unterhaltungscharakter hat. Trotzdem ist und bleibt es gnadenlose Abzocke, auch, wenn sie noch so hübsch verpackt ist.



Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."
Der Inhalt meiner Beiträge spiegelt meine persönliche Meinung sowie meine persönlichen Eindrücke und Wahrnehmungen wider. Wenn nicht ausdrücklich erwähnt, handelt es sich nicht um beweiskräftige Tatsachen.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Speculatius ist zur Zeit offline 
  judea1lopöl
Veteran
Veteran


Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Beiträge: 927
Wohnort: dortmund
BeitragVerfasst am: Samstag, 16.08.2008, 19:17 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger

Schradin hatte für mich den grössten Unterhaltungswert, speziell in der Quiz Night NACH 1 Uhr "taute" er manchmal geradezu auf, teilweise schon unheimlich...!
Ich gebe @Achtung Achtung!!! völlig recht damit, dass, wenn es um den Unterhaltungswert gegangen wäre, ( meinetwegen auch MIT der Königin ) lieber das öde Nightloft oder das noch ödere Filmquiz hätte dran glauben müssen als eben die besagte Quiz Night.
Alles mit dem Hintergrund einer NICHT interaktiven Teilnahme, eines lediglichen Zuschauens OHNE Anrufe! Trotzdem bleibt das Abzocke , wenn auch vielleicht etwas unterhaltendere als von einem Löbling anderen Animateur, DAS kann man nicht oft genug wiederholen!

Und @speculatius hat auch Recht, indem er sagt, Sh9 bedient verschiedene Zuschauergruppen und deren "Bedürfnisse"!
Eine Frage:
Eigentlich wären ja Gewinnspielsendungen auch OHNE diese ganze perfide Manipulation möglich. Na, zumindest mit weitaus weniger als bis jetzt der Fall. Dann wird diese "seriösere" Form doch wohl nicht durchgeführt, weil sie nicht so einträglich ist.
Oder schliessen sich grundsätzlich Gewinnspielsendungen und deren einigermassen ehrliche Ausführung aus?




"Achtung, allmählich muß Ihnen ein Licht aufgehen"!
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren judea1lopöl ist zur Zeit offline 
  Speculatius
CITV.NL Moderator

Alter: 72
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 4845
Wohnort: Norddeutschland
BeitragVerfasst am: Samstag, 16.08.2008, 19:36 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

« judea1lopöl » hat Folgendes geschrieben:
Eigentlich wären ja Gewinnspielsendungen auch OHNE diese ganze perfide Manipulation möglich. Na, zumindest mit weitaus weniger als bis jetzt der Fall. Dann wird diese "seriösere" Form doch wohl nicht durchgeführt, weil sie nicht so einträglich ist.
Oder schliessen sich grundsätzlich Gewinnspielsendungen und deren einigermassen ehrliche Ausführung aus?

Sicher sind Gewinnspielsendungen auch ohne Durchstellpausen, kostenpflichtige Anrufe in's Leere u. ä. möglich, keine Frage. Ich wohne in Niedersachsen, da kann ich täglich bei den privaten Radiosendern FFN oder Antenne anrufen und fettes Geld gewinnen. Natürlich sind diese "Spiele" nach dem Call-in-Prinzip aufgebaut. Ich kann aber auch bei NDR1 anrufen und dort auch teilnehmen, allerdings über eine kostenfreie (0800er) Telefonnummer. Natürlich halten sich die Gewinne beim NDR in Grenzen, die liegen so zwischen 70 und maximal ca. 200 Euro. Kommt drauf an, wie lange der Gewinn nicht ausgespielt wurde.

Auch dieses Ratspiel hat, wenn man den Anrufern glauben kann, eine große Resonanz. Allerdings ist damit natürlich überhaupt kein Geld zu verdienen, das ist ein reines Zusatzgeschäft.

Genau so würde es auch bei fairen Quizspielen laufen. Vielleicht könnte man ja Gewinne machen, wenn die Fragen entsprechend schwer wären. Aber wenn nur die Anrufer, die durchgestellt werden, Geld bringen, dann werden sich auch die Gewinne in engen Grenzen halten. Und das wird kein privater Veranstalter lange mitmachen.

Etwas anderes gilt sicher, wenn man den Zuschauern klipp und klar sagt, dass auch vergebliche Anrufe Geld kosten. Wenn man die Zahl der Anrufe von einem einzelnen Anschluss begrenzen, oder aber jedes Mal eine Ansage über das bereits vertelefonierte Geld machen würde. Wenn wirklich ein Zufallsgenerator, und zwar überwacht von einem unabhängigen Notar im Studio, bestimmt, wer wann durchgestellt wird. Und wenn dieser Zufallsgenerator so programmiert ist, dass in festzulegenden Mindestabständen eine Durchstellung erfolgt.

Wenn dann noch die Rätsel passen würden, dann könnte man so ein Format vielleicht mit kleinen schwarzen Zahlen fahren. Allerdings könnte man sicher nicht eine ganze Sendegruppe damit finanzieren. so was geht nur, wenn man gnadenlos abzockt.



Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."
Der Inhalt meiner Beiträge spiegelt meine persönliche Meinung sowie meine persönlichen Eindrücke und Wahrnehmungen wider. Wenn nicht ausdrücklich erwähnt, handelt es sich nicht um beweiskräftige Tatsachen.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Speculatius ist zur Zeit offline 
  judea1lopöl
Veteran
Veteran


Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Beiträge: 927
Wohnort: dortmund
BeitragVerfasst am: Samstag, 16.08.2008, 19:58 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger

« Speculatius » hat Folgendes geschrieben:
« judea1lopöl » hat Folgendes geschrieben:
Eigentlich wären ja Gewinnspielsendungen auch OHNE diese ganze perfide Manipulation möglich. Na, zumindest mit weitaus weniger als bis jetzt der Fall. Dann wird diese "seriösere" Form doch wohl nicht durchgeführt, weil sie nicht so einträglich ist.
Oder schliessen sich grundsätzlich Gewinnspielsendungen und deren einigermassen ehrliche Ausführung aus?
( ...)

Etwas anderes gilt sicher, wenn man den Zuschauern klipp und klar sagt, dass auch vergebliche Anrufe Geld kosten. ( ...)

Wenn dann noch die Rätsel passen würden, dann könnte man so ein Format vielleicht mit kleinen schwarzen Zahlen fahren. Allerdings könnte man sicher nicht eine ganze Sendegruppe damit finanzieren. so was geht nur, wenn man gnadenlos abzockt.


Das habe ich befürchtet.
Danke für die ausführliche Antwort!

Also einigermassen "Fair und "Transparent" würde dann Sh9 gar nicht werden DÜRFEN! Grosse Sendegruppen,wie die hier vorliegende, MUSS quasi aus wirtschaftlichen Gründen abzocken. Um "ehrlich" zu sein oder wieder werden -oder wie immer- müsste sie auf diese Spiele verzichten, DAS geht aber momentan aufgrund der schweren (Aktien-)Krise, in der sie sich befinden,schon mal gar NICHT!
Aber die Gewinnspielregeln müssen sie zumindest einhalten! Twisted Evil
Nur, andererseits, wenn sie das würden, wären sie ja einigermassen "ehrlich", was aber wiederum nicht geht!
Fazit:
Sh9 wird niemals die Gewinnspielregeln einhalten! Shocked



"Achtung, allmählich muß Ihnen ein Licht aufgehen"!
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren judea1lopöl ist zur Zeit offline 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1 [14 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren

START » AUFFÃLLIGKEITEN, VIDEOS, HIGHLIGHTS » VIDEOS, MITSCHNITTE, SCREENSHOTS » Videos zu Call-In-Spielen allgemein
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




   BENUTZER INFOS

Login

Noch keinen Account?
Du kannst Dich kostenlos registrieren.


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
132855 abgewehrte Angriffe.

Protected by phpBB Security © phpBB-TweakS
phpBB Security hat 34,543 Exploit Versuche erkannt.
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
[ Zeit: 0.2849s ][ Queries: 47 (0.0798s) ][ Debug Ein ]