Autor |
Nachricht |
|
Verfasst am: Montag, 01.09.2008, 11:38 Titel:
DWDL: SH9 mit verbesserter Abzock-Optik
|
|
|
« DWDL vom 01.09.2008 » hat Folgendes geschrieben:
Zum Geburtstag: 9Live mit neuem On Air-Design
Pünktlich zu seinem 7. Geburtstag gibt sich der Call-In-Sender 9Live ein neues On-Air-Design. Passend zur "Stimmung des jeweiligen Programms" bzw. der Tageszeit setzt der Sender verschiedene Farben ein.
9Live, das am heutigen 1. September seinen siebten Geburtstag feiert, ist seit 12 Uhr mit einem neuen On Air-Design auf Sendung. Das neue Design, soll hochwertiger wirken und durch seine "positive und dynamische Farbenwelt" den Senderclaim "Heute ist mein Tag" unterstreichen.
Je nach der Stimmung des jeweiligen Programms setzt 9Live dabei auf unterschiedliche Farben. Insgesamt gibt es fünf Variationen, teils in warmen, freundlichen Farben, teils in einer dunkleren, hochwertiger wirkenden Ausführung. So finden sich die Elementarfarben Gelb und Blau im Nachmittagsprogramm wieder, während Rot die Prime Time umrahmt. Im Spätprogramm gibt's dann dunkle Farbtöne zu sehen.
Die kräftigen, teils fast schon grell geratenen Farben sollen die "Frische des Senders" symbolisieren, wie es in einer Mitteilung heißt. Im Zentrum der Animationen und der Formensprache steht das unveränderte 9Live-Logo, das sich aus im Raum gestaffelten Linien bildet. Entwickelt und umgesetzt wurde das neue On-Air-Design inhouse von Creative Solutions der ProSiebenSat.1 Produktion.
Dann werden die Anruferzahlen auf jeden Fall steigen. Denn jetzt unterstützt eine "positive und dynamische Farbenwelt" die "Frische des Senders". Ob die selbsternannte Fairness und Transparenz von SH9 durch die neue Farbgestaltung auch verbessert wird?
Wir sind alle Individuen |
|
|
|
|
Verfasst am: Montag, 01.09.2008, 12:03 Titel:
|
|
|
Ich hab davon noch nichts gesehen...
vielleicht ja wenn die neue sendung beginnt...
die bauchbinde unten im bildschirm ist immernoch die
gleiche geblieben *zum kotzen die grafik* |
|
|
|
|
Verfasst am: Montag, 01.09.2008, 12:07 Titel:
|
|
|
Wo und wie da ein neues On-Air-Design sein soll, hab ich noch nicht so ganz rausgefunden.
Die Einblendungen während der Live-Shows sind gleich geblieben. Opener zu einzelnen Sendern gibt es eh fast nie, ebensowenig wie Trailer im normalen Programm. Ich glaube auch nicht, dass die Werbeunterbrecher (nachts) geändert wurden, sie sind ja seit 2001 die selben geblieben (der junge Mann der sich wie ein Kind drüber freut, jemanden angerufen zu haben... nebenbei: der Darsteller wird sich sicher nicht darüber freuen, nur noch mit den nächtlichen Sexhotlines in Verbindung gebracht zu werden).
Also, Where The F**k sind da bitte neue Designs? Die Homepage ist ebenfalls nicht erneuert worden.
WER BRAUCHT EIGENTLICH CALL-IN? ES NERVT. |
|
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: Montag, 01.09.2008, 14:54 Titel:
|
|
|
so ähnlich wird wohl die bauchbinde aussehen!
sogar mit abspann:
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: Montag, 01.09.2008, 17:36 Titel:
|
|
|
@Raabigramm
Woher hast Du die Bilder?
Denk mal, dass ab Samstag dann alles neu ist... |
|
|
|
|
Verfasst am: Montag, 01.09.2008, 19:32 Titel:
|
|
|
« Denken-Sie-Einfach » hat Folgendes geschrieben:
@Raabigramm
Woher hast Du die Bilder?
von Fernsehexpress.de
hier sind alle screenshots:
|
|
|
|
|