CITV.NL

FORUM NAVIGATION
 NAVIGATION
 »  Portal
 »  Forum
 FAQ & REGELN
 »  FAQs
 »  Regeln
 »  Nettiquette
 SONSTIGES
 »  Unser Rechtsstreit
 »  Call-In Highlights
 »  Chatroom
 IMPRESSUM
 »  Impressum

SUCHEN & FINDEN

Erweiterte Suche

START » AUFFÃLLIGKEITEN, VIDEOS, HIGHLIGHTS » VIDEOS, MITSCHNITTE, SCREENSHOTS » Videos zum diskutieren

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Freitag, 03.05.2024, 22:05 Uhr
Alle Zeiten sind UTC + 1
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite 2 von 2 [20 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren
Gehe zu Seite: Zurück 1, 2
9LIVE - 2 ODER 3 MAL ?
ModeratorenCITV_Moderatoren    
Autor Nachricht
  Speculatius
CITV.NL Moderator

Alter: 72
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 4845
Wohnort: Norddeutschland
BeitragVerfasst am: Freitag, 03.10.2008, 10:29 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

« WiseClown » hat Folgendes geschrieben:
Ich halte es für nicht einfach, bei der Moderation immer auf einem Niveau zu bleiben, das den 9Live-Mitspieler nicht überfordert!

Entschuldige mal, aber "Überforderung der Lemminge"? Bei den Rätseln zur Zeit? Der bekommt auf's Ohr gesagt, wie die Peaks sind, und dann muss er das Ding noch weiter rausziehen. Die Anzahl der Verzögerungstricks ist ja wohl ziemlich begrenzt. Weil sie nicht sagen, dass keine Durchstellung erfolgt oder dass zu wenig Leitungen "frei" sind. Sie begründen das ja in jedem Falle mit der "Schwierigkeit des Spiels", und das manchmal mit wirklich bizarren Begründungen. Wie kann ich den Leuten weismachen, dass "niemand eine Lösung hat", das Spiel aber trotzdem spielen?

Glaubst Du ernsthaft, dass ein Loser wie BB-Eddy eine schwierigere Aufgabe hat als Moderatoren seriöser Sendungen? Dem hat man in einem Crashkurs die 10 Standardfloskeln von CI eingebläut, und er rappelt sie runter wie eine Kleinmädchenpuppe, die durch das Ziehen eines Bandes auch zehn Standardsätze von sich plärrt.



Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."
Der Inhalt meiner Beiträge spiegelt meine persönliche Meinung sowie meine persönlichen Eindrücke und Wahrnehmungen wider. Wenn nicht ausdrücklich erwähnt, handelt es sich nicht um beweiskräftige Tatsachen.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Speculatius ist zur Zeit offline 
  WiseClown
Mehrfachgewinner
Mehrfachgewinner

Alter: 66
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 124
Wohnort: Duisburg
BeitragVerfasst am: Freitag, 03.10.2008, 10:51 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Mit "Überforderung" war die gesamte Moderation gemeint, und Du solltest das auch eher als Ironie werten. Allerdings muss ich bei bestimmten Spielen (z.B. Tiere mit Doppelbedeutung) wirklich von absoluter Begriffsstutzigkeit einiger Anrufer ausgehen.



Ich bin nur verantwortlich für das, was ich schreibe - nicht für das, was ihr versteht!
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren WiseClown ist zur Zeit offline 
  Callpassive
CITV.NL Moderator


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2498
Wohnort: Ruhrgebiet
BeitragVerfasst am: Freitag, 03.10.2008, 17:53 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« redox » hat Folgendes geschrieben:
Um so mehr Verantwortung hat die Regie, bei Animateuren wie Jürgen die Spiele sorgfältig vorzubereiten...

Es zeigt einmal mehr, dass 9Live unfähig ist, die Spiele so vernünftig vorzubereiten, dass keine Fehler passieren... nee, wah?

Das sehe ich genauso.
Es wird ja wohl noch machbar sein, vor der Sendung einen Zettel zu bekritzeln, auf dem die richtigen Lösungen stehen. Dann wäre es natürlich noch sinnvoll, wenn dieser Zettel während des Spiels vor dem Redakteur liegt.

Aber das ist für die Sh9-Praktikanten bzw. für diejenigen, die das Rätsel irgendwann mal zusammengebastelt haben, schon zuviel verlangt.



Wir sind alle Individuen
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Callpassive ist zur Zeit offline 
  WiseClown
Mehrfachgewinner
Mehrfachgewinner

Alter: 66
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 124
Wohnort: Duisburg
BeitragVerfasst am: Freitag, 03.10.2008, 19:48 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Ist natürlich nicht immer möglich, denn wenn jemand mit der Schlange "Cora" oder dem Bier "Beer" kommt, geht die Sucherei los. Allerdings sind die Redaktionen ansonsten sehr kreativ, wenn es um das Finden von unratbaren Begriffen geht...



Ich bin nur verantwortlich für das, was ich schreibe - nicht für das, was ihr versteht!
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren WiseClown ist zur Zeit offline 
  redox
CITV.NL Moderator

Alter: 49
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 5138
Wohnort: Kiel
BeitragVerfasst am: Samstag, 04.10.2008, 06:28 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« WiseClown » hat Folgendes geschrieben:
Ist natürlich nicht immer möglich, denn wenn jemand mit der Schlange "Cora" oder dem Bier "Beer" kommt, geht die Sucherei los. Allerdings sind die Redaktionen ansonsten sehr kreativ, wenn es um das Finden von unratbaren Begriffen geht...

Nein... hier geht es nicht darum, dass ein Zuschauer selbst einen eigenen Begriff nennen könnte...
Hier geht es klipp und klar darum, eine der möglichen Lösungen aus einem vorher schon vorhandenen Kreuzwortgitter zu nennen.
Und diese Lösungen kann man durchaus vorher vorbereiten, wenn man seine Arbeit gewissenhaft erledigt.

Ich stelle mir das eher so vor, dass dort spontan entschieden wird "hau nochmal das Rätsel rein"... ohne jegliche Vorbereitung... und das Resultat dieser Schlamperei dürfen dann die Zuschauer ausbaden...

Der Vorwurf geht dabei gar nicht mal an Jürgen... der reagiert nur für Geld auf Kommando...



Es war schon immer etwas teurer, etwas dümmer zu sein...
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren redox ist zur Zeit offline 
  WiseClown
Mehrfachgewinner
Mehrfachgewinner

Alter: 66
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 124
Wohnort: Duisburg
BeitragVerfasst am: Samstag, 04.10.2008, 06:50 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Deshalb hatte ich ja auch geschrieben "ist nicht immer möglich..." Wink



Ich bin nur verantwortlich für das, was ich schreibe - nicht für das, was ihr versteht!
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren WiseClown ist zur Zeit offline 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Seite 2 von 2 [20 Beiträge] Gehe zu Seite: Zurück 1, 2
Das Thema als ungelesen markieren

START » AUFFÃLLIGKEITEN, VIDEOS, HIGHLIGHTS » VIDEOS, MITSCHNITTE, SCREENSHOTS » Videos zum diskutieren
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




   BENUTZER INFOS

Login

Noch keinen Account?
Du kannst Dich kostenlos registrieren.


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
132855 abgewehrte Angriffe.

Protected by phpBB Security © phpBB-TweakS
phpBB Security hat 34,543 Exploit Versuche erkannt.
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
[ Zeit: 0.2417s ][ Queries: 39 (0.0642s) ][ Debug Ein ]