CITV.NL

FORUM NAVIGATION
 NAVIGATION
 »  Portal
 »  Forum
 FAQ & REGELN
 »  FAQs
 »  Regeln
 »  Nettiquette
 SONSTIGES
 »  Unser Rechtsstreit
 »  Call-In Highlights
 »  Chatroom
 IMPRESSUM
 »  Impressum

SUCHEN & FINDEN

Erweiterte Suche

START » AUFFÃLLIGKEITEN, VIDEOS, HIGHLIGHTS » VIDEOS, MITSCHNITTE, SCREENSHOTS » Videos zu Call-In-Spielen allgemein

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Samstag, 04.05.2024, 21:22 Uhr
Alle Zeiten sind UTC + 1
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1 [12 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren
DAUERGEWINNER ALEX
ModeratorenCITV_Moderatoren    
Autor Nachricht
  Mork vom Ork
Grünes Mitglied

Alter: 56
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 10925
Wohnort: Berlin
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 16.10.2008, 20:59 
Titel:  DAUERGEWINNER ALEX
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Bei der Duchsicht des folgenden YouTube Videos sind mir ein paar Ungereimtheiten aufgefallen. Aber seht erstmal selber: (der Mitschnitt stammt aus dem Jahre 2004)

9LIVE - Umschlag weg

Es geht mir dabei nicht um den Umstand mit dem verschwindenden Briefumschlag. Mir fiel auf, das mir die Stimme des Anrufers DIETMAR bekannt vorkam.

Also habe ich DIETMAR aus diesem Video mal mit der mir bekannten Stimme verglichen:



Part I aus dem obigen Video - Part II stammt aus dem Video 9LIVE - SUGGESTION & WAHRHEIT

Ich bitte darum, bei der folgenden Diskussion peinlichst genau darauf zu achten, was Ihr schreibt. Ich werde hier hart durchgreifen und gegebenenfalls Beiträge nicht freischalten!



Nur Sie entscheiden, ob die protokollierten Anrufer echt sind oder nicht.
Die in diesem Beitrag gemachten Aussagen können, müssen aber nicht den Tatsachen entsprechen.
Lt. TAZ ein "leidenschaftlicher Hasser von grenzdebilen Anrufsendungen".
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Mork vom Ork ist zur Zeit offline 
  SchrottButton
Mehrfachgewinner
Mehrfachgewinner

Alter: 46
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 113
Wohnort: Nürnberg
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 16.10.2008, 21:05 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

irgendwie ist der vergleich net zu sehen??? da fehlt glaub ich was @mork



Der HotButton kann jeden Moment zuschlagen.
Der SchrottButton kann jeden Moment zurückschlagen! Smile
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren SchrottButton ist zur Zeit offline 
  Mork vom Ork
Grünes Mitglied

Alter: 56
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 10925
Wohnort: Berlin
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 16.10.2008, 21:06 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Du sollst ja auch nicht schauen, sondern hören!



Nur Sie entscheiden, ob die protokollierten Anrufer echt sind oder nicht.
Die in diesem Beitrag gemachten Aussagen können, müssen aber nicht den Tatsachen entsprechen.
Lt. TAZ ein "leidenschaftlicher Hasser von grenzdebilen Anrufsendungen".
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Mork vom Ork ist zur Zeit offline 
  Speculatius
CITV.NL Moderator

Alter: 72
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 4845
Wohnort: Norddeutschland
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 16.10.2008, 21:07 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

Öhm....zu sehen ist der auch nicht. Nur zu hören.



Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."
Der Inhalt meiner Beiträge spiegelt meine persönliche Meinung sowie meine persönlichen Eindrücke und Wahrnehmungen wider. Wenn nicht ausdrücklich erwähnt, handelt es sich nicht um beweiskräftige Tatsachen.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Speculatius ist zur Zeit offline 
  doxfox
Ratefuchs
Ratefuchs

Alter: 29
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 175
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 16.10.2008, 21:08 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Ich fass es nicht. Genau das ist mir vor einiger Zeit auch schonmal aufgefallen mit dem Video. Ich dachte mir der hört sich aber stark nach dem Dauergewinner Alex an. Hatte mir habe nichts weiter bei gedacht. Ich kenne viele bekannte die ähnliche stimmen haben und wo ich sage wenn ich jemanden sprechen höre erinnert mich das an den jenigen. Aber dieses stimme ist schon einzigartig. Die hat nicht jeder.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren doxfox ist zur Zeit offline 
  DasFlo
Leitungssucher
Leitungssucher



Beiträge: 49
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 16.10.2008, 21:17 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Sehr mysteriös.
Mir fallen spontan 3 "Erklärungen" ein
1. Beide sind nicht echt, sondern von SH9 engagiert um die Gewinnervielfalt steigen zu lassen
2. Alex hat Spaß daran, mit Pseudonymen zu arbeiten.
3. Der Mensch heißt weder Alex noch Dietmar, hält seinen echten Namen jedoch geheim.

Wenn man jetzt mal bedenkt, dass die Menschen im Callcenter normalerweise durch die Kontodaten den echten Namen erfahren fallen Möglichkeit 2 und 3 weg, es sei denn, es wird mit einem Zweitkonto gearbeitet.


P.S. Dieser Beitrag besteht auf Spekulationen, keine der Behauptungen wird als "die Richtige" eingestuft der Text beruht auf unbelegten Thesen.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren DasFlo ist zur Zeit offline 
  Speculatius
CITV.NL Moderator

Alter: 72
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 4845
Wohnort: Norddeutschland
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 16.10.2008, 21:18 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

Es ist ja nicht nur die Stimme, die sich identisch anhört. Es sind ja auch der leichte Dialekt und die Art zu sprechen.

Oder Didi is der Zwillingsbruder vom Alex Shocked



Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."
Der Inhalt meiner Beiträge spiegelt meine persönliche Meinung sowie meine persönlichen Eindrücke und Wahrnehmungen wider. Wenn nicht ausdrücklich erwähnt, handelt es sich nicht um beweiskräftige Tatsachen.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Speculatius ist zur Zeit offline 
  Big Brother
Mitglied einer Minderheit
Mitglied einer Minderheit

Alter: 42

Beiträge: 35
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 16.10.2008, 21:25 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Hier sind nicht nur die Stimmen ähnlich sondern auch die Rhythmik, Betonung und Sprachmelodie. Man könnte fast behaupten hier ein und die selbe Person zu hören. Warum allerdings wäre Spekulation. Ob Dietmar nun in Wirklichkeit Alex oder Alex in Wirklichkeit Dietmar ist wissen wohl nur Dietmar/Alex und 9Live. An irgendwen wird sicher (aus)gezahlt.



the guy who´s watching you!
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Big Brother ist zur Zeit offline 
  SchrottButton
Mehrfachgewinner
Mehrfachgewinner

Alter: 46
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 113
Wohnort: Nürnberg
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 16.10.2008, 21:42 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

okay, jetzt hab ichs auch kapiert; hat a bisserl länger gedauert... Smile

was soll man sagen wenn man das, was man selbst und einige andere spontan denken, so nicht so sagen darf?
ehrlich gesagt wundert mich schon länger gar nichts mehr was call-in-sendungen und die entsprechenden sender anbelangt.

hoffentlich ist der mist bald für immer weg mit all den ähnlichen stimmen und den ganzen anderen ungereimtheiten...



Der HotButton kann jeden Moment zuschlagen.
Der SchrottButton kann jeden Moment zurückschlagen! Smile
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren SchrottButton ist zur Zeit offline 
  Pfandbrief
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2930
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 16.10.2008, 21:47 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Sind sich sehr ähnlich und könnten durchaus zur selben Person gehören. Allerdings ist da eine Täuschung auch nicht völlig auszuschließen. Schließlich gibt es sehr viele Stimmen, die wir schon bei 9Live gehört haben, da wäre es nicht überraschend, wenn zwei davon sehr ähnlich sind.

Man müsste da weiterermitteln...auch Dietmar scheint ja ein routinierter Daueranrufer gewesen zu sein. Weiß man ab wann er nicht mehr bei 9Live auftauchte? Und ab wann Alex seine Aktivitäten startete? Um die Theorie zu bestätigen, müsste man wohl von einer mehrmonatigen Pause dazwischen ausgehen.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Pfandbrief ist zur Zeit offline 
  RUMPELSTILZCHEN
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht


Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Beiträge: 2581
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 16.10.2008, 22:27 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« Pfandbrief » hat Folgendes geschrieben:
Man müsste da weiterermitteln...


Ja, das wäre der richtige Weg, jedoch wäre da wohl die Staatsanwaltschaft an der Reihe.

Bezüglich der Dauergewinner gäbe es da wohl eine Menge zu ermitteln.

Schon alleine die Häufigkeit des Durchkommens der immer gleichen Personen
widerspricht ganz klar der Chancengleichheit.

Da gibt es so um die 50 Personen, die mehr oder weniger oft ständig zu hören sind,
während dann andere berichten, dass sie jahrelang nicht durchgekommen sind.
Das kann einfach nicht mit rechten Dingen zugehen.
Noch dazu, wo diese Personen bei allen Sendern ständig durchkommen und gewinnen.

Unverständlich ist mir nur, dass die lemming diese Machenschaften
mit ihren chancenlosen Anrufen jahrelang finanzieren.

Liebe Grüße
vom RUMPELSTILZCHEN



„Egal wie tief man die Messlatte
des geistigen Verstandes eines Menschen legt,
es gibt jeden Tag jemanden
der bequem darunter durchlaufen kann!“
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren RUMPELSTILZCHEN ist zur Zeit offline 
  Achtung...ACHTUNG !!!
Obergnom
Obergnom


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1626
BeitragVerfasst am: Freitag, 17.10.2008, 16:51 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Ja pfff...ähm, Zufälle gibt's, die gibt es nicht - die Stimmen ähneln sich schon sehr, mehr kann und darf man ja leider dazu nicht schreiben... man muss ja auch die "Schuld" nicht immer bei 9Live suchen, vielleicht hat der Anrufer auch nur eine gespaltene Persönlichkeit... Cool

Aber gut, meine Theorie zu CI - Daueranrufern mit prägnanten Stimmen und hohem Wiedererkennungswert nicht nur für uns, sondern vor allem für die arglosen Lemminge daheim an den Telefonen, habe ich schon öfters angedeutet, ohne ins Detail gehen zu müssen - in diesem Fall hier möchte ich es mal so ausdrücken...vielleicht wäre ein Gespräch mit diesem Alex für Frau Heesch ganz informativ, dann klappt es auch mit der Anna !
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Achtung...ACHTUNG !!! ist zur Zeit offline 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1 [12 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren

START » AUFFÃLLIGKEITEN, VIDEOS, HIGHLIGHTS » VIDEOS, MITSCHNITTE, SCREENSHOTS » Videos zu Call-In-Spielen allgemein
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




   BENUTZER INFOS

Login

Noch keinen Account?
Du kannst Dich kostenlos registrieren.


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
132855 abgewehrte Angriffe.

Protected by phpBB Security © phpBB-TweakS
phpBB Security hat 34,543 Exploit Versuche erkannt.
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
[ Zeit: 0.2748s ][ Queries: 46 (0.0881s) ][ Debug Ein ]