CITV.NL

FORUM NAVIGATION
 NAVIGATION
 »  Portal
 »  Forum
 FAQ & REGELN
 »  FAQs
 »  Regeln
 »  Nettiquette
 SONSTIGES
 »  Unser Rechtsstreit
 »  Call-In Highlights
 »  Chatroom
 IMPRESSUM
 »  Impressum

SUCHEN & FINDEN

Erweiterte Suche

START » AUFFÃLLIGKEITEN, VIDEOS, HIGHLIGHTS » VIDEOS, MITSCHNITTE, SCREENSHOTS » Videos zum diskutieren

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Freitag, 03.05.2024, 20:20 Uhr
Alle Zeiten sind UTC + 1
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1 [12 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren
9LIVE - WIRKLICH NUR EIN FLAT-TV?
ModeratorenCITV_Moderatoren    
Autor Nachricht
  Mork vom Ork
Grünes Mitglied

Alter: 56
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 10925
Wohnort: Berlin
BeitragVerfasst am: Freitag, 17.10.2008, 22:19 
Titel:  9LIVE - WIRKLICH NUR EIN FLAT-TV?
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Die Koffershow vom 16.10.2008 hat hier im Forum ein paar Fragen aufgeworfen. Daher an dieser Stelle nocheinmal die drei Koffer, in denen jeweils ein FLAT-TV steckte. Die Frage dabei lautet: warum wurde bei Koffer Nr. 43 am Ende nicht der Inhalt des Umschlags gezeigt (so wie man es bei Koffer Nr. 50 gezeigt hat, daß dieser leer ist) ? War dieser womöglich gar nicht leer, sondern enthielt noch ein Kärtchen? Wieso bot man sonst stolze 1.700,- €uro für diesen Koffer?

VIDEO:

9LIVE - FLAT-TV oder 10.000,- €uro? ---> Länge: 09:50 min.

Wie man dem Screenshot entnehmen kann, waren die 10.000,- €uro in Koffer Nr. 32. Dieses Kärtchen hätte aber auch der Inhalt des nicht aufgelösten Umschlags sein können:



Und Dauergewinnerin Simone hatte sich Koffer 32 für 800,- Euro abkaufen lassen.

Ich möchte dem Sender 9LIVE an dieser Stelle nichts böses unterstellen. Nur hat er in der Vergangenheit oft genug bewiesen, daß dort nicht immer "sauber" gearbeitet wird. Außerdem spielte man im Anschluss über mehrere Minuten folgendes Spiel:



Es hätte also praktisch in dieser Zeit die Möglichkeit bestanden, völlig unbemerkt ein Tauschgeschäft zu vollziehen. Man bedenke dabei nur die Situation, in der bei der Koffershow die 10.000 Euro auch schonmal am Anfang der Sendung gewonnen wurden und es dann hiess, man werde die 10.000 Euro nun erneut in einem anderen Koffer unterbringen, so daß abermals die Chance auf einen 10.000 Euro-Koffer bestünde. Dies bekommt der Zuschauer ja dann auch nicht mit - weder bildlich noch akustisch. Und in einer solchen Situation wird ganz offiziell getauscht.



Nur Sie entscheiden, ob die protokollierten Anrufer echt sind oder nicht.
Die in diesem Beitrag gemachten Aussagen können, müssen aber nicht den Tatsachen entsprechen.
Lt. TAZ ein "leidenschaftlicher Hasser von grenzdebilen Anrufsendungen".
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Mork vom Ork ist zur Zeit offline 
  TommyAUT
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht

Alter: 41
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2324
Wohnort: Österreich
BeitragVerfasst am: Freitag, 17.10.2008, 22:40 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Bis 600 Euro hat Löbling relativ gut gezockt. Ab dann war er total schlecht. Man hat genau gemerkt, dass er UNBEDINGT möchte, dass Hendrik das Geld nimmt. Das war für mich so was von offensichtlich ...
Zuletzt bearbeitet von TommyAUT am Freitag, 17.10.2008, 22:41, insgesamt einmal bearbeitet
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren TommyAUT ist zur Zeit offline 
  Eierlikör
Legende
Legende

Alter: 49
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Beiträge: 1122
BeitragVerfasst am: Freitag, 17.10.2008, 22:41 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

In dubio pro reo.

Bei der bekannten General-Kompetenz des Senders Evil9 erwarte ich ein krachendes Scheppern des auszutauschenden Koffers auf das Studio-Linoleum beim dilettantantischen Versuch, den Original-Gewinnzettel gegen einen Ersatz auszutauschen.

Diesmal ist alles mit rechten Dingen zugegangen.

Um angemessen und professionell betrügen zu können, benötigt man eine professionelle Moderation von Schürmann oder Schradin.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Eierlikör ist zur Zeit offline 
  redox
CITV.NL Moderator

Alter: 49
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 5138
Wohnort: Kiel
BeitragVerfasst am: Freitag, 17.10.2008, 23:02 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Ich persönlich vermute, dass in Koffer 43 die 10000 Euro lagen... und eben noch ein weiterer "Rettungsanker"-TV-Zettel...

Das ganze Verhalten von Löbling ist dermaßen flach... er will diesen Zettel nicht benutzen müssen, weil man da ne Menge falsch machen kann... Löbling ist nervös und verkrampft und bietet fast schon panisch immer höher...
der Sender würde doch niemals über 1000 Euro bieten, wenn dort von vornherein nur ein Flat-TV gewesen wäre... und erst recht nicht 1700 Euro... das entbehrt jeden Sinn !

Aber nun muss er den Zettel doch ziehen... (ist da eigentlich ne extra Tasche für im Koffer gewesen ? - sieht ein bisschen danach aus)...

Ich glaube, der Anrufer ist hier immens verarscht worden... nur beweisen kann ich es nicht.

Zitat:
Um angemessen und professionell abzocken zu können, benötigt man eine professionelle Moderation von Schürmann oder Schradin.

Och nööö ... nun hört doch mal bitte auf, die Animateure Schradin oder Schürmann auf ein Podest zu heben, auf das sie definitiv nicht gehören...

Wenn ein Anrufer beim Koffer bleiben will, dann kann auch ein Schradin oder Schürmann nix ausrichten...



Es war schon immer etwas teurer, etwas dümmer zu sein...
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren redox ist zur Zeit offline 
  TommyAUT
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht

Alter: 41
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2324
Wohnort: Österreich
BeitragVerfasst am: Freitag, 17.10.2008, 23:32 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Das nicht redox. Aber sie können dennoch um Welten besser zocken als Löbling! Wink



VOOORSICHT!
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren TommyAUT ist zur Zeit offline 
  byteridr
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 3774
Wohnort: Sachsen
BeitragVerfasst am: Freitag, 17.10.2008, 23:44 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Auf jeden Fall steht hinten auf dem Zettel Nichts drauf.
Das kann man bei 9:32 deutlich erkennen, wenn man das Video an der richtigen Stelle anhält.



Mein youtube Kanal https://www.youtube.com/channel/UCd6dL8n-EztxnRT-KxF1Spw
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren byteridr ist zur Zeit offline 
  redox
CITV.NL Moderator

Alter: 49
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 5138
Wohnort: Kiel
BeitragVerfasst am: Samstag, 18.10.2008, 00:15 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Zitat:
Das nicht redox. Aber sie können dennoch um Welten besser zocken als Löbling!

Ja... das kann aber auch die Putzfrau von 9Live...

Es gehört nicht viel dazu, jemanden mit Geld zu verwirren und vom Entschluss abbringen zu wollen.
Wenn weniger drin ist, kann man sagen "Hätten Sie mal auf mich gehört"
Wenn mehr drin ist, ist man der großzügige Gönner...

Der Animateur gewinnt in jedem Fall - so was ist keine Kunst... weder von Schradin noch von Schürmann.

Und gesetz den Fall, dass alles mit rechten Dingen zugegangen ist, dann müsstet ihr (wegen seines Meisterstücks) ab heute auch Löbling in einem Atemzug mit den beiden Zocker-Göttern nennen... hat er doch den Anrufer regelrecht vorgeführt und sich anscheinend absichtlich dümmer gestellt als er in Wirklichkeit war... Rolling Eyes
(allein, mir fehlt der Glaube...)




Es war schon immer etwas teurer, etwas dümmer zu sein...
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren redox ist zur Zeit offline 
  Henne1980
Leitungssucher
Leitungssucher



Beiträge: 41
BeitragVerfasst am: Samstag, 18.10.2008, 00:46 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Hi!

Interessant, dass nochmal zu sehen, denn so richtig darauf geachtet habe ich, während ich in der Sendung war, nicht, war zu nervös.

Naja, den TV hab ich schon verkauft für 500 €, klar wären die 1700 € oder die 10.000 € besser gewesen....und ob die wirklich so einen Wirbel um einen Flat TV gemacht hätten?

ach was solls, keiner wird es je erfahren....
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Henne1980 ist zur Zeit offline 
  lovelettertotheenemy



Beiträge: 1
BeitragVerfasst am: Samstag, 18.10.2008, 01:26 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

das ist doch mal wieder eine riesen frechheit von abzocke live. Mad
der koffer 43 ist 2mal zurückgestellt worden.spätestens nachdem die anruferin ihn sich zum 2ten mal abluchsen ließ,vermute ich,das neun live den flat tv zettel in den koffer geschmuggelt hat.

allerdings könnte es natürlich auch sein, das sich der zettel von beginn an in dem koffer befand,wie hier schon vermutet wird.

ein anrufer nachdem koffer 43 zum ersten mal zurückging hatte eine richtige lösung und wählte einen anderen koffer(glaub es war die 30),da wollte löbling auch anfangen zu zocken aber der anrufer ließ sich nicht drauf ein.er sagte zu Löbling,das er nich rumeiern soll und den koffer öffen solle.löbling kam dieser aufforderung sofort nach und in dem koffer und dem umschlag war ein kleiner Geldbetrag.ich hätte zu gerne gesehen,wie das wohl mit koffer 43 abgelaufen wäre!

diese miesen Abzocker von neun live, ich hoffe das ließt einer von dem Pack.
ich wünsche euch, dass Ihr irgendwann mal für eure schandtaten gestraft werdet.

Das so was wie eure Abzocke noch immer gedultet wird,ist wohl nur einem wort zu verdanken...geld.

Ich für meinen teil danke allen die dieses Forum machen und daran mitwirken denn ihr befördert die wahrheit über call in sendungen ans Licht.ihr habt meinen respekt für diese Arbeit!!!
Viele Grüße

/cyberhog: bedenkliches Wort ersetzt und bedenklichen Satz entfernt
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren lovelettertotheenemy ist zur Zeit offline 
  Speculatius
CITV.NL Moderator

Alter: 72
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 4845
Wohnort: Norddeutschland
BeitragVerfasst am: Samstag, 18.10.2008, 03:25 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

Wenn man schon mit jemandem um seinen Gewinn zocken muss: Warum kann man das nicht fair und transparent machen? Vor allem, wenn kein neutraler Beobachter im Studio ist? In dieser Koffershow am Samstagabend auf SAT1 sitzt ein Notar im Publikum. Trotzdem werden die Koffer, senkrecht stehend, geöffnet und der Umschlag ist ständig im Bild.

Nein, geht bei 9Live nicht. Die müssen da rummauscheln mit ständig verdecktem Inhalt. Und wenn die Kamera mal in eine Postion fährt aus der man heraus in den Koffer schauen könnte, dann wird sie abrupt gestoppt.

Da muss man sich seitens des Senders nicht wundern, wenn die Leute auf solche Gedanken kommen. Und das völlig zu Recht!

Und weil in den neuen "Gewinnspielregeln" keine Vorschrift enthalten ist, die die Anwesenheit eines Notars während der laufenden Sendung vorschreibt, wird sich bei solchen Vorkommnissen nichts ändern.

LMA: Hier muss der Entwurf dringend nachgebessert werden. Einen besseren Grund als dieses Video gibt es nicht.

Spoiler: 
Im übrigen würde ich gern mal 'ne Runde mit diesem Löbling da pokern Twisted Evil .




Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."
Der Inhalt meiner Beiträge spiegelt meine persönliche Meinung sowie meine persönlichen Eindrücke und Wahrnehmungen wider. Wenn nicht ausdrücklich erwähnt, handelt es sich nicht um beweiskräftige Tatsachen.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Speculatius ist zur Zeit offline 
  Sportquiz
CITV.NL Moderator

Alter: 42
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 5042
Wohnort: Bayern
BeitragVerfasst am: Samstag, 18.10.2008, 11:22 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Folgendes ist mir zu diesem echt genialen Video aufgefallen:

1. Bei Minute 6:00 Uhr sieht man den Umschlag "43" das letzte Mal, bevor er bis zur Auflösung am Ende im Koffer bleibt -> dort ist der Umschlag aber noch zu!
2. Am Ende greift aber Herr Löbling einfach in den Koffer und die Karte "FLAT-TV" liegt schon so drin!
3. Warum wird am Ende extra das Licht extrem gedimmt (verdunkelt), so dass man nix mehr erkennen kann?
4. Meiner Meinung nach sieht man am Ende den Umschlag sogar noch leicht durchscheinen, da die Karte mit dem Flat-TV etwas größer ist!

-> Auch ich unterstelle hier nichts! Doch auffällig ist das alles allemal!




Was hat das Sportquiz denn bitte mit Sport zu tun?

Die Zeit ist gegen Sie! Geben Sie Gas! Dieses Spiel ist zu schwer, das hat keiner!
Ich bin stolz, aus Bayern zu kommen! Doch Call-in Sendungen lassen mich stark daran zweifeln!
Meine Beiträge entstammen alleine meinen subjektiven Beobachtungen! Wem das nicht gefällt, der soll sich jetzt melden oder für immer schweigen!
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Sportquiz ist zur Zeit offline 
  Speculatius
CITV.NL Moderator

Alter: 72
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 4845
Wohnort: Norddeutschland
BeitragVerfasst am: Samstag, 18.10.2008, 12:29 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

Natürlich wird hier nichts unterstellt, aber es wird auf Ungereimtheiten aufmerksam gemacht. Und seltsam ist es allemal, dass der Umschlag plötzlich verschwunden ist und stattdessen eine Karte mit dem Aufdruck "Flat-TV" erscheint. Der Umschlag mit der aufgedruckten 43 war, wie man vorher deutlich sehen kann, auf der Rückseite unbedruckt.

Wenn nur ein Umschlag in dem Koffer ist, dann frag ich mich, wieso mit keiner Kameraeinstellung ein Blick in den Koffer gezeigt wird. Da könnten theoretisch fünf und mehr Umschläge drin liegen.

Wenn man nichts zu verbergen hat, dann kann man auch ohne Notar das Spiel, allein schon durch die Kameraführung, transparenter gestalten.



Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."
Der Inhalt meiner Beiträge spiegelt meine persönliche Meinung sowie meine persönlichen Eindrücke und Wahrnehmungen wider. Wenn nicht ausdrücklich erwähnt, handelt es sich nicht um beweiskräftige Tatsachen.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Speculatius ist zur Zeit offline 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1 [12 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren

START » AUFFÃLLIGKEITEN, VIDEOS, HIGHLIGHTS » VIDEOS, MITSCHNITTE, SCREENSHOTS » Videos zum diskutieren
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




   BENUTZER INFOS

Login

Noch keinen Account?
Du kannst Dich kostenlos registrieren.


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
132855 abgewehrte Angriffe.

Protected by phpBB Security © phpBB-TweakS
phpBB Security hat 34,543 Exploit Versuche erkannt.
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
[ Zeit: 0.2700s ][ Queries: 45 (0.0790s) ][ Debug Ein ]