CITV.NL

FORUM NAVIGATION
 NAVIGATION
 »  Portal
 »  Forum
 FAQ & REGELN
 »  FAQs
 »  Regeln
 »  Nettiquette
 SONSTIGES
 »  Unser Rechtsstreit
 »  Call-In Highlights
 »  Chatroom
 IMPRESSUM
 »  Impressum

SUCHEN & FINDEN

Erweiterte Suche

START » CALL-TV IN TV, RADIO & INTERNET » CALL-TV IM FERNSEHEN » 9LIVE - Deutschlands erster Quizsender » 9LIVE LIVEDISKUSSION

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Montag, 06.05.2024, 12:42 Uhr
Alle Zeiten sind UTC + 1
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1 [14 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren
Neue Mitmachregeln bei 9Live
ModeratorenCITV_Moderatoren    
Autor Nachricht
  Sportquiz
CITV.NL Moderator

Alter: 42
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 5042
Wohnort: Bayern
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 08.04.2009, 23:20 
Titel:  Neue Mitmachregeln bei 9Live
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Da 9Live die Mitmachregeln geändert hat, habe ich aus dem 9Live-Thread diesen neuen Thread erstellt.
Callpassive


BRAVO @9LIVE!


By Sportquiz

Ihr habt Euch tatsächlich getraut und seid auf DSF-Niveau gesunken!
-> Unterschiedliche Gewinnsummen bei Studiogewinn bzw. Quizzentrale!

Das soll also fair und transparent sein??





Was hat das Sportquiz denn bitte mit Sport zu tun?

Die Zeit ist gegen Sie! Geben Sie Gas! Dieses Spiel ist zu schwer, das hat keiner!
Ich bin stolz, aus Bayern zu kommen! Doch Call-in Sendungen lassen mich stark daran zweifeln!
Meine Beiträge entstammen alleine meinen subjektiven Beobachtungen! Wem das nicht gefällt, der soll sich jetzt melden oder für immer schweigen!
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Sportquiz ist zur Zeit offline 
  kknaecke
Obergnom
Obergnom

Alter: 52
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1749
Wohnort: Bielefeld
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 08.04.2009, 23:35 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger

Ich mag es nicht glauben!!!


Ich habe gedacht es gibt nicht wichtigers als ein Mondlicht Very Happy . Aber was ich heute da beim durchzappen beim Sender 9Live sehe, das sprengt mir die Hutschnur.

Ich habe in letzter Zeit wenig zu 9Live geschrieben, weil ich meinte das der Sender sich gebessert hätte. Aber was da momentan abläuft, das is doch schon ein Hohn auf die neuen Gewinnspielregeln.

Ich bin kein Uri Geller, aber die "Lady" und ich wussten von Anfang an, das die ersten durchgestellten Anrufer nur im Servicecenter landen.



Bist du blöd. Mach das nicht. Lass die kommen.So lange wie das steigt, jeden mitnehmen.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren kknaecke ist zur Zeit offline 
  Callpassive
CITV.NL Moderator


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2498
Wohnort: Ruhrgebiet
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 09.04.2009, 08:22 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Ich zitiere mich ja ungern selber, aber in dem Fall mache ich mal eine Ausnahme:
« Callpassive am 01.04.09 im DSF-Fred » hat Folgendes geschrieben:
Beim Umgehen der 30-min-Regel ist das DSF sogar besser als Sh9. Im Gegensatz zu den MMR von Sh9 kann das DSF laut den eigenen MMR unterschiedliche Gewinnsummen ausloben. Sie können für den Hintergrundgewinner eine niedrigere Gewinnsumme ausgeben, als für einen Gewinner im Studio.

Es würde mich nicht wundern, wenn es bald eine weitere Veränderung in den MMR von Sh9 gibt. Laughing


Sh9 hat die MMR vom DSF verstanden, deren Vorteil erkannt und die eigenen MMR dementsprechend verändert:

Den folgenden Teil gab's schon in der alten Version, hat jetzt aber den Zusatz "(a)":
« MMR Sh9 » hat Folgendes geschrieben:
(5) Service Center-Variante:

In allen Varianten des Hot-Button Modus gibt es eine sog. ‚Service Center-Variante’. In dieser ‚Service Center-Variante’ wird der ausgewählte Teilnehmer zur Lösung des Rätsels entweder direkt in das 9Live Studio zum Moderator durchgestellt oder aber er wird direkt in das 9Live Service Center zu einem 9Live Service Center Agenten zur Lösung des Rätsels durchgestellt. Hier hat der ausgewählte Teilnehmer die Möglichkeit, seinen Lösungsvorschlag abzugeben. Im Falle der richtigen Lösung erhält der erfolgreiche Teilnehmer den ausgelobten Gewinn. Die Wahl der Kommunikationsplattform erfolgt willkürlich durch den Redakteur.


Und der hier ist neu und seit dem 08.04.2009 (also gestern) gültig:
« MMR Sh9 vom 08.04.2009 » hat Folgendes geschrieben:
(b) Winner-Line Variante:

In dieser Variante wird der vom Hot Button ausgewählte Teilnehmer ebenfalls zur Lösung des Rätsels entweder direkt in das 9Live Studio zum Moderator durchgestellt oder aber er wird in die 9Live Quizzentrale zu einem 9Live Service Center Agenten zur Lösung des Rätsels durchgestellt.

Im Gegensatz zur allgemeinen Service-Center Variante werden bei dieser Variante für die Teilnahme im Studio (On-air Teilnahme) und die Teilnahme in der Gewinnerzentrale (Off-Air Teilnahme) unterschiedliche Gewinne ausgelobt. Ob der Teilnehmer in das Studio durchgestellt wird, unterliegt einer garantierten technischen Zufallswahrscheinlichkeit.

Diese Wahrscheinlichkeit kann während der Gewinnspielsendung variieren, d.h. sie kann von Spielrunde zu Spielrunde unterschiedlich sein (sog. variierende Wahrscheinlichkeit). Basierend auf der von 9Live jeweils eingestellten Wahrscheinlichkeit ermittelt dann das System, ob der ausgewählte Teilnehmer in das Studio oder in die Gewinnerzentrale gestellt wird, um dort das Rätsel zu lösen. Im Falle der richtigen Lösung erhält der Gewinner den für den jeweiligen Teilnahmeweg (Studio / Gewinnerzentrale) ausgelobten Gewinn.

Ahhh - es wird eine "Wahrscheinlichkeit" von Sh9 eingestellt. Diese Wahrscheinlichkeiten hatten wir schon mal bei den ganz alten MMR von Sh9, als es um die Auswahl der Anrufer ging.

Bei der Service Center-Variante erfolgt die Auwahl, ob jemand ins Studio oder ins Service Center durchgestellt wird, "willkürlich durch den Redakteur". Bei der "Winner-Line Variante" gibt es unterschiedliche Gewinnsummen zwischen Service-Center und Studio-Gewinner. Um zu entscheiden, wohin der Anrufer durchgestellt wird, stellt Sh9 mal eben eine Wahrscheinlichkeit ein. Das ist natürlich was ganz anderes als bei der Service Center-Variante - man kann schon fast vom Zufall sprechen. Laughing

Und schon hat Sh9 die eigenen MMR an die unklaren Formulierungen in der Satzung angepasst und zum Zweck der eigenen Gewinnmaximierung optimiert.
Soviel zur 30min-Regel. Vielen Dank, LMA/ZAK. Twisted Evil



Wir sind alle Individuen

Zuletzt bearbeitet von Callpassive am Donnerstag, 09.04.2009, 11:41, insgesamt einmal bearbeitet
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Callpassive ist zur Zeit offline 
  Behoernchen
Bekloppter
Bekloppter

Alter: 44
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 299
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 09.04.2009, 09:33 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« Callpassive am 01.04.09 im DSF-Fred » hat Folgendes geschrieben:
Beim Umgehen der 30-min-Regel ist das DSF sogar besser als Sh9. Im Gegensatz zu den MMR von Sh9 kann das DSF laut den eigenen MMR unterschiedliche Gewinnsummen ausloben. Sie können für den Hintergrundgewinner eine niedrigere Gewinnsumme ausgeben, als für einen Gewinner im Studio.

Es würde mich nicht wundern, wenn es bald eine weitere Veränderung in den MMR von Sh9 gibt. Laughing


Böse Zungen behaupten du hättest 9live auf diese Idee gebracht Wink

Ich musste mich auch erstmal von dieser Schock Sendung gestern wieder erholen. Es war nach der doch unterhaltsamen Sendung am Dienstag (hier schon mehrfach diskutiert) doch wieder ein neuer Tiefpunkt seit
Einführung der der neuen Satzung bei Neunlive.
Selbst das Spiel danach (60 abgeklebte Begriffe mit ...Wasser) konnte mich nicht dafür entschädigen.

Es bleibt zu hoffen das solche Sendungen in Zukunft eher Mangelware bleiben.

Die Hoffnung stirbt zuletzt.... Laughing
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Behoernchen ist zur Zeit offline 
  Speculatius
CITV.NL Moderator

Alter: 72
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 4845
Wohnort: Norddeutschland
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 09.04.2009, 12:23 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

« Neue Ergänzung der MMR von 9Live » hat Folgendes geschrieben:
Diese Wahrscheinlichkeit kann während der Gewinnspielsendung variieren, d.h. sie kann von Spielrunde zu Spielrunde unterschiedlich sein (sog. variierende Wahrscheinlichkeit). Basierend auf der von 9Live jeweils eingestellten Wahrscheinlichkeit ermittelt dann das System, ob der ausgewählte Teilnehmer in das Studio oder in die Gewinnerzentrale gestellt wird, um dort das Rätsel zu lösen.

Na, das muss man sich wirklich einmal auf der Zunge zergehen lassen: Die Wahrscheinlichkeit, ob jemand in das Servicecenter oder in das Studio durchgestellt wird, wird von 9Live von Fall zu Fall festgelegt. Ja, das schreiben die da wirklich ganz offen in die Regeln. Der Servicecentergewinner wird dann mit einer Art Trostpreis abgespeist.

Die "variierende Wahrscheinlichkeit", von 9Live "eingestellt", bedeutet nichts anderes als dass sie jetzt direkt und ungestraft auf Peaks reagieren können. Sind die gut, kann eine Wahrscheinlichkeit zur Durchstellung ins Studio von 99,9 : 0,01 für das Erreichen des Servicecenters eingestellt werden (zur Not könnte man noch ein paar Hinterkommastellen hinzufügen). Soll das Spiel aufgelöst werden, dann kann man es umgekehrt "einstellen".

Wunderbare, neue Gewinnspielregelwelt. Evil or Very Mad



Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."
Der Inhalt meiner Beiträge spiegelt meine persönliche Meinung sowie meine persönlichen Eindrücke und Wahrnehmungen wider. Wenn nicht ausdrücklich erwähnt, handelt es sich nicht um beweiskräftige Tatsachen.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Speculatius ist zur Zeit offline 
  Sportquiz
CITV.NL Moderator

Alter: 42
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 5042
Wohnort: Bayern
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 09.04.2009, 12:28 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Ja, ich weiß!

Normalerweise poste ich keine DSF-Videos hier in den 9Live-Thread! Aber dieses hier von vor ca. 2 Wochen zeigt, wie das DSF Sportquiz mit diesen verflixten Servicecentergewinnern (SCG) und eben unterschiedlich hohen Gewinnsummen im Vergleich zum Studiogewinn begonnen hat:

-> Dieser 6-minütige Ausschnitt zog sich beim DSF über 2 Stunden: 3x SCG + 1x Studiogewinner




Was hat das Sportquiz denn bitte mit Sport zu tun?

Die Zeit ist gegen Sie! Geben Sie Gas! Dieses Spiel ist zu schwer, das hat keiner!
Ich bin stolz, aus Bayern zu kommen! Doch Call-in Sendungen lassen mich stark daran zweifeln!
Meine Beiträge entstammen alleine meinen subjektiven Beobachtungen! Wem das nicht gefällt, der soll sich jetzt melden oder für immer schweigen!
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Sportquiz ist zur Zeit offline 
  TommyAUT
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht

Alter: 41
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2324
Wohnort: Österreich
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 09.04.2009, 12:46 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« Speculatius » hat Folgendes geschrieben:

Die "variierende Wahrscheinlichkeit", von 9Live "eingestellt", bedeutet nichts anderes als dass sie jetzt direkt und ungestraft auf Peaks reagieren können. Sind die gut, kann eine Wahrscheinlichkeit zur Durchstellung ins Studio von 99,9 : 0,01 für das Erreichen des Servicecenters eingestellt werden (zur Not könnte man noch ein paar Hinterkommastellen hinzufügen). Soll das Spiel aufgelöst werden, dann kann man es umgekehrt "einstellen".


Mhm. So wird es wohl "offiziell" laufen. ICH PERSÖNLICH GLAUBE, dass es "inoffiziell" so läuft, dass (salopp ausgedrückt) der Redakteur nun 2 Knöpfchen zur Verfügung hat: ein Knöpfchen führt den Anrufer direkt ins Studio, das andere Knöpfchen führt ihn ins ServiceCenter Wink



VOOORSICHT!
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren TommyAUT ist zur Zeit offline 
  Leitungsschwindel
CITV.NL Moderator

Alter: 64
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Beiträge: 1490
Wohnort: Schweiz
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 09.04.2009, 14:01 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« TommyAUT » hat Folgendes geschrieben:
...
Mhm. So wird es wohl "offiziell" laufen. ICH PERSÖNLICH GLAUBE, dass es "inoffiziell" so läuft, dass (salopp ausgedrückt) der Redakteur nun 2 Knöpfchen zur Verfügung hat: ein Knöpfchen führt den Anrufer direkt ins Studio, das andere Knöpfchen führt ihn ins ServiceCenter Wink


Genau so sehe ich das auch. Ich bin auch der Meinung, dass es nichts mit Zufall zu tun hat, dass am Ende einer 30 minütigen Durchstellpause die Durchstellung praktisch immer erst wenige Sekunden vor Ablauf der 30 Minuten erfolgt und so gut wie nie mehrere Minuten davor. Das liegt nicht am Phantasiegebilde Hot Button, der angeblich einen Gewinner sucht, wie man dem Zuschauer ja immer gerne weis macht, sondern eben an der Person in der Regie, die entscheidet, wann sie aufs Knöpfchen drückt und das geschieht immer haarscharf vor Ablauf der 30 Minuten.



SWISSQUIZ - R.I.H (rot in hell)

Swissquiz am 11.12.09, TdS A. Dürkopp: "...wenns der Schrottbutton Sie rausschnappt, ...!" Auslachen von rechts

Swissquiz am 02.12.09, Anruferin: "Ihr seid eine verdammte Saubande!"
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Leitungsschwindel ist zur Zeit offline 
  12Kinder
Legende
Legende

Alter: 46
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1114
Wohnort: Oldenburg
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 09.04.2009, 14:14 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« Leitungsschwindel » hat Folgendes geschrieben:
sondern eben an der Person in der Regie, die entscheidet, wann sie aufs Knöpfchen drückt


Das wird ja mittlerweile auch am Anfang eines Spiels offen beim Verlesen der MMR zugegeben. Kein Geheimnis mehr. Nur früher wurde den Zuschauern weisgemacht, dass nur der Hotbutton per Zufall bestimmt, wann der Gewinner ins Studio kommt.
Man gibt ja nun auch zu, dass die Anzahl der Leitungen keinerlei Einfluss auf die Gewinnchance hat, dennoch spielt man direkt danach weiter mit "20 neue Leitungen" etc ... Rolling Eyes
Wohl weil die Lemminge bei den MMR eh nicht zuhören und sie auf die Animateure weiter reinfallen.

Das mit der variierenden Wahrscheinlichkeit ist mal wieder herrlich... auf so nen Mist muss man erstmal kommen und das dann in den MMR verklausulieren Shocked Mal schauen wann die LMA was unternehmen.



R.I.P. 9live: 01.09.2001 - 31.05.2011
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren 12Kinder ist zur Zeit offline 
  Jigsaw
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht

Alter: 47
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2015
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 09.04.2009, 15:21 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Gewinner im Hintergrund gab es doch auch schon vor der Satzung. Somit hat sich nichts geändert.



"Fernsehen bildet. Immer wenn der Fernseher an ist, gehe ich in ein anderes Zimmer und lese."
Groucho Marx
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Jigsaw ist zur Zeit offline 
  Callpassive
CITV.NL Moderator


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2498
Wohnort: Ruhrgebiet
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 09.04.2009, 15:40 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« TommyAUT » hat Folgendes geschrieben:
ein Knöpfchen führt den Anrufer direkt ins Studio, das andere Knöpfchen führt ihn ins ServiceCenter Wink

Im Prinzip wird es wohl so sein. Aber durch die schnuckelige Formulierung können die Animateure jetzt wieder behaupten, es sei Zufall, ob ein Gewinner im Studio oder in der Service-Zentrale landet.
« 12Kinder » hat Folgendes geschrieben:
Mal schauen wann die LMA was unternehmen.

Ich gebe mal einen Tipp ab: Gar nicht.
Ich gehe eher davon aus, dass die Lücke in der Satzung (also: es muss innerhalb von 30 min jemand ausgewählt, aber nicht ins Studio gestellt werden) von Anfang an bewusst so formuliert wurde. Ob die LMAen an die unterschiedlichen Gewinnsummen gedacht haben, ist wieder eine andere Frage.

@ Jigsaw
Klar hat sich was geändert. Sh9 kann jetzt unterschiedliche Gewinnsummen ausloben. Einen für den Gewinner im Hintergrund und einen für den Gewinner im Studio. Das war nach den alten MMR nicht möglich.

Ich habe übrigens auch keinen Ton beim Live-Stream. Ob das jetzt ein Nachteil ist, weiß ich nicht. Laughing



Wir sind alle Individuen
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Callpassive ist zur Zeit offline 
  redox
CITV.NL Moderator

Alter: 49
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 5138
Wohnort: Kiel
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 09.04.2009, 15:55 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Zitat:
Ich gehe eher davon aus, dass die Lücke in der Satzung (also: es muss innerhalb von 30 min jemand ausgewählt, aber nicht ins Studio gestellt werden) von Anfang an bewusst so formuliert wurde. Ob die LMAen an die unterschiedlichen Gewinnsummen gedacht haben, ist wieder eine andere Frage.

Na ja... in 2 Jahren spätestens kommen dann "noch fairere Regeln"... vermutlich wird dann in die Regeln geschrieben, dass alles verboten ist, was moralisch verwerflich ist... und dann wird es wieder 2 Jahre dauern...

Die LMA ist ein riesiger Papiertiger... ich frag mich, wer da überhaupt arbeiten darf... ?
Politiker, die ihre Karriere beendet haben und noch einen Posten brauchen ?

Unfassbar, dass solche Placebo-Behörden auch noch von uns finanziert werden... nee, wah?



Es war schon immer etwas teurer, etwas dümmer zu sein...
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren redox ist zur Zeit offline 
  On Fire
Mehrfachgewinner
Mehrfachgewinner

Alter: 38
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 137
Wohnort: Xanten
BeitragVerfasst am: Freitag, 10.04.2009, 11:49 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Mahlzeit!

Hab mir gerade mal das GRINSEKELCHEN Video angeschaut.

Das ist doch echt lächerlich mit den SCG und der Studioleitung.

so was von untransparent und für den Zuschauer nicht nachvollziehbar, ob da alles mit rechten Dingen zugeht.

Kontrolliert die LMA überhaupt, ob es die SCG überhaupt gibt. Die Sender können bei dieser Methode doch alles behaupten.


Gruß On Fire
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren On Fire ist zur Zeit offline 
  sauerwerder
Veteran
Veteran

Alter: 54
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 820
BeitragVerfasst am: Freitag, 10.04.2009, 20:40 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« redox » hat Folgendes geschrieben:
Na ja... in 2 Jahren spätestens kommen dann "noch fairere Regeln"... vermutlich wird dann in die Regeln geschrieben, dass alles verboten ist, was moralisch verwerflich ist... und dann wird es wieder 2 Jahre dauern... [...]


Wieso wurde nicht eine Klausel eingefügt, dass die neuen MMR, sagen wir im ersten halben Jahr ab Inkrafttreten, einer ständigen Kontrolle auf Sinnhaftigkeit unterliegen?
Z.B. nach dem Vorbild kanadischer Gesetzgebung, wo jedes erlassene Gesetz nach festgelegten, recht kurzen Intervallen geprüft und gegebenfalls überarbeitet oder gestrichen wird.

Wenn die Call-In-Spiele-Betreiber irgendwann vorgeben, dass ihnen das Wasser bis zum Hals steht, aufgrund ausufernder Hinweisgebung zu den MMR, würde es sicher auch eine unbürokratische "Anpassung" geben, um die Medienstandorte nicht zu gefährden...
Geheult wird doch jetzt schon genug, deswegen.
Dass diese Klausel wirklich bedeutend wäre, kann man gut an der Kreativität der "Macher" beobachten.
Es scheint wie beim guten alten C 64: Erstmal bauen und dann gucken, was so alles damit geht... So schnell gabs da damals auch keinen wertigen Nachfolger für.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren sauerwerder ist zur Zeit offline 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1 [14 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren

START » CALL-TV IN TV, RADIO & INTERNET » CALL-TV IM FERNSEHEN » 9LIVE - Deutschlands erster Quizsender » 9LIVE LIVEDISKUSSION
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




   BENUTZER INFOS

Login

Noch keinen Account?
Du kannst Dich kostenlos registrieren.


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
132858 abgewehrte Angriffe.

Protected by phpBB Security © phpBB-TweakS
phpBB Security hat 34,543 Exploit Versuche erkannt.
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
[ Zeit: 0.2950s ][ Queries: 47 (0.0656s) ][ Debug Ein ]