CITV.NL

FORUM NAVIGATION
 NAVIGATION
 »  Portal
 »  Forum
 FAQ & REGELN
 »  FAQs
 »  Regeln
 »  Nettiquette
 SONSTIGES
 »  Unser Rechtsstreit
 »  Call-In Highlights
 »  Chatroom
 IMPRESSUM
 »  Impressum

SUCHEN & FINDEN

Erweiterte Suche

START » AUFFÃLLIGKEITEN, VIDEOS, HIGHLIGHTS » VIDEOS, MITSCHNITTE, SCREENSHOTS » Videos zum diskutieren

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Freitag, 17.05.2024, 07:41 Uhr
Alle Zeiten sind UTC + 1
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1 [6 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren
9LIVE - AM FALSCHEN ENDE GESPART
ModeratorenCITV_Moderatoren    
Autor Nachricht
  Mork vom Ork
Grünes Mitglied

Alter: 56
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 10925
Wohnort: Berlin
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 07.05.2009, 21:35 
Titel:  9LIVE - AM FALSCHEN ENDE GESPART
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Das in Zeichen der grossen Wirtschaftskrise auch bei 9LIVE gespart werden muss, leuchtet mir ein.

Aber ich frage mich wirklich, ob man hier nicht doch am falschen Ende gespart hat. Da werden am Vormittag, respektive am Mittag, bei 9LIVE Sendungen gefahren, in denen man offensichtlich auf einen anwesenden Kameramann verzichtet. Merken tut man das daran, daß die Moderatorin oder der Moderator über die gesamte Sendung wie festgetackert auf einem Stuhl an einem Pult sitzt oder aber über 2 Stunden auf einer mit einem "X" markierten Stelle steht, damit ja niemand die Kamera bedienen muss und man sich somit die Personalkosten sparen kann. Leider geht dies jedoch immer öfter zu Lasten einer "transparenten" Auflösung, denn nun hat man auch niemanden, der am Ende einer Sendung bei der Auflösung scharfziehen kann, wenn uns die Moderatorin oder der Moderator den Lösungszettel zwecks transparenter Auflösung in die Kamera hält:




FRAGE: wenn man doch weiss, wann die jeweiligen Sendungen zu Ende sind (zeitlich gesehen) und man gleichzeitig weiss, daß man ja noch auflösen muss (immerhin kommuniziert man dies ja sogar jedesmal), warum ist man dann nicht gleichzeitig in der Lage, jemanden zu finden, der für die Zeit der Auflösung die Kamera bedienen kann, um diese beim Herzeigen der Lösungen diese auch so scharf zu stellen, damit der interessierte Zuschauer daheim auf dem Sofa auch erkennt, was da so alles auf dem Lösungszettel steht?

Sicherlich stehen auch alle Lösungen im Internet oder Videotext - aber mal ganz ehrlich, professionell und mit "viel Liebe" produziert wirkt das dann so eben nicht. Wie bereits gesagt, finde ich, daß man hier am falschen Ende spart - um nicht zu sagen, daß es dilletantisch ist, weil man doch eben genau weiss, daß man noch auflösen muss und hier ja nicht zum ersten Mal über solche Auflösungen diskutiert wird/wurde. Und sie lesen doch noch immer hier mit (wenn auch nicht mehr so regelmässig), daher wundert es mich, daß man es noch immer nicht erkannt haben will, wie negativ so etwas beim Zuschauer wirken kann.




Nur Sie entscheiden, ob die protokollierten Anrufer echt sind oder nicht.
Die in diesem Beitrag gemachten Aussagen können, müssen aber nicht den Tatsachen entsprechen.
Lt. TAZ ein "leidenschaftlicher Hasser von grenzdebilen Anrufsendungen".
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Mork vom Ork ist zur Zeit offline 
  Speculatius
CITV.NL Moderator

Alter: 72
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 4845
Wohnort: Norddeutschland
BeitragVerfasst am: Freitag, 08.05.2009, 01:34 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

Schönes Video wieder einmal. Danke.

Es geht hier nicht darum, ob die Sendungen lieblos oder mit Liebe gemacht werden. Es geht auch nicht darum, dass man die Lösungen im Internet oder im Videotext nachlesen kann. Es geht schlicht und ergreifend darum, dass die Lösungen nicht lesbar sind. Sie sind schlicht austauschbar. Dass so etwas schon mal im Raum stand, muss hier nicht gesagt werden. In den meisten hier gezeigten Fällen wäre es nicht einmal notwendig, Lösungen auf Flipcharts umzuschreiben oder Umschläge auszutauschen, man muss nur einfach eine andere Lösung nennen. Nachlesen kann das eh niemand.

Oder bedeutet "transparente Auflösung" jetzt, dass Teile der Lösungszettel in einer Farbe gehalten sind, die sie bei Greenscreentechnik durchsichtig erscheinen lassen?

EDIT: Jaja...die Uhrzeit. Technik mit ck...ich schäm mich mal angemessen. Embarassed



Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."
Der Inhalt meiner Beiträge spiegelt meine persönliche Meinung sowie meine persönlichen Eindrücke und Wahrnehmungen wider. Wenn nicht ausdrücklich erwähnt, handelt es sich nicht um beweiskräftige Tatsachen.

Zuletzt bearbeitet von Speculatius am Freitag, 08.05.2009, 02:24, insgesamt 2-mal bearbeitet
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Speculatius ist zur Zeit offline 
  Teststrecke
nUrmaler
nUrmaler


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 86
BeitragVerfasst am: Freitag, 08.05.2009, 02:19 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« Speculatius » hat Folgendes geschrieben:
Oder bedeutet "transparente Auflösung" jetzt, dass Teile der Lösungszettel in einer Farbe gehalten sind, die sie bei Greenscreentechnik durchsichtig erscheinen lassen?

DAS ist allerdings mal eine gelungene Erklärung von Transparenz!
You made my day. Smile

100% Transparenz bei eviL9 bedeutete also: Völlig durchsichtig (transparency vs. opacity) und daher für das Auge nicht erkennbar notierte Lösungen!

« Speculatius » hat Folgendes geschrieben:
EDIT: Jaja...die Uhrzeit. Technik mit ck...ich schäm mich mal angemessen. Embarassed

Harte Konkurrenz für Herrn Milski! Wink "Kolonialwarenentwurfstechnicka" oder so bei Berufe auf -er. *g*

SCNR!


edit admin: Beiträge vereint
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Teststrecke ist zur Zeit offline 
  On Fire
Mehrfachgewinner
Mehrfachgewinner

Alter: 38
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 137
Wohnort: Xanten
BeitragVerfasst am: Freitag, 08.05.2009, 20:24 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

TdS: "Das ist ein bißchen schlecht zu erkennen aus kameratechnischen Gründen..."

Dieser möchtegern transparente und faire Verein namens 9Live, weiß genau, dass die Lösungen nicht lesbar sind und schafft trotzdem keine Abhilfe. Das ist ein vollkommen inakzeptables, unverschämtes Verhalten und mal wieder eine Verhöhnung der Zuschauer.
SH9 kann es sich mal wieder erlauben, weil die LMA sowieso mal wieder nicht einschreitet.

Gruß On Fire
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren On Fire ist zur Zeit offline 
  sauerwerder
Veteran
Veteran

Alter: 54
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 820
BeitragVerfasst am: Freitag, 08.05.2009, 23:42 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Ich kann euren Unmut garnicht verstehen?

Weil das wirkt doch so herrlich tapsig, so liebenswürdig, so unbeholfen?
Eben ganz und garnicht diese professionelle Abzockmaschinerie, wie ihr immer behauptet...tztztz

Kann doch keiner im Ernst glauben, dass diese Gruppe junger Menschen, die Spaß an moderner Interaktion mit uns Anrufern hat, so etwas mit Absicht macht? Schließlich schenken sie uns ja sogar oft noch Geld oder andere Sachen, sogar, wenn wir nicht mal die richtige Lösung haben. Das bräuchten sie ja garnicht machen, wenn sie in Wahrheit schlechte Gedanken hätten...

Nein, das ist sicher nicht deren Intention. Diese Bildstörungen sind sicher nur auf diese moderne Technik zurückzuführen. Da können sie nichts für, sie meinen es nur gut und wollen es alles ordentlich erklären.

Habt Nachsicht mit diesen Menschen, wir waren schließlich auch mal jung und es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.

Rolling Eyes
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren sauerwerder ist zur Zeit offline 
  FlashMartin
Hot-Button-Killer
Hot-Button-Killer

Alter: 33
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 745
Wohnort: Brandenburger Raum
BeitragVerfasst am: Samstag, 09.05.2009, 13:35 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Da kann ich mich nur anschließen Marc. Man hätte ja auch wirklich woanders einsparen können.

Nicht nur das 9LIVE sowieso schon im Allgemeinen intransparent wirkt und ist, sondern gerade durch solche Aktionen wie diese da im Video rückt sich 9LIVE erst recht ins schlechte Licht, wenn es um TRANSPARENZ UND FAIRNESS geht Confused

Ob die Lösungen, die einfach nur vorgelesen worden sind, auch wirklich der Wahrheit entsprechen das bezweifel ich in diesen Video stark.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren FlashMartin ist zur Zeit offline 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1 [6 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren

START » AUFFÃLLIGKEITEN, VIDEOS, HIGHLIGHTS » VIDEOS, MITSCHNITTE, SCREENSHOTS » Videos zum diskutieren
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




   BENUTZER INFOS

Login

Noch keinen Account?
Du kannst Dich kostenlos registrieren.


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
132882 abgewehrte Angriffe.

Protected by phpBB Security © phpBB-TweakS
phpBB Security hat 34,543 Exploit Versuche erkannt.
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
[ Zeit: 0.2297s ][ Queries: 39 (0.0581s) ][ Debug Ein ]