CITV.NL

FORUM NAVIGATION
 NAVIGATION
 »  Portal
 »  Forum
 FAQ & REGELN
 »  FAQs
 »  Regeln
 »  Nettiquette
 SONSTIGES
 »  Unser Rechtsstreit
 »  Call-In Highlights
 »  Chatroom
 IMPRESSUM
 »  Impressum

SUCHEN & FINDEN

Erweiterte Suche

START » AUFFLLIGKEITEN, VIDEOS, HIGHLIGHTS » VIDEOS, MITSCHNITTE, SCREENSHOTS » Videos zum diskutieren

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Samstag, 18.05.2024, 03:54 Uhr
Alle Zeiten sind UTC + 1
Neues Thema erffnen   Neue Antwort erstellen Seite 2 von 2 [26 Beitrge] Das Thema als ungelesen markieren
Gehe zu Seite: Zurck 1, 2
ProSieben - Das Reihenmittelhaus
ModeratorenCITV_Moderatoren    
Autor Nachricht
  2_Ekelpakete_fr_Sie!
In den Olymp aufgenommen
In den Olymp aufgenommen

Alter: 42
Geschlecht: Geschlecht:mnnlich
Beitrge: 1468
Wohnort: Essen-West
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 17.06.2009, 20:40 
Titel:
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« GeorgeOrwell » hat Folgendes geschrieben:
Ich frage mich allerdings warum sich die Leute so verunsichern lassen.

Ich vermute mal, das liegt schlicht und ergreifend am Medium, ber das kommuniziert wird. Die Animateure sind fr solche Vorflle, wie hier etwa das "abquatschen" von Lsungsvorschlgen, gezielt geschult und gecoacht worden. Grtenteils machen sie das kchenpsychologisch sogar sehr geschickt...auerdem haben "die besten Pferde im Stall" wie z.B. Schradin keinerlei Blockaden in ihrer Reaktion und Schlagfertigkeit vor einer Kamera oder wenn sie auf einem Bildschirm zu sehen / zu hren sind, weil sie diese Konstellation ja jahrelang kennen bzw. damit ihr Geld verdienen, mglicherweise treten sie ber das Medium Fernsehen mittlerweile noch souverner auf als im Alltag. (Auf eine Grolimund oder Wimmer trifft das dagegen eher nicht zu)

Bei den Anrufern sieht das ganz anders aus: Ist man vielleicht zum ersten oder zweiten mal "im Fernsehen" zu hren (was ja auch immer wieder gerne so von den Animateuren betont wird), und sei es auch nur bei diesem Gossen-Bandansagenverkauf, so setzt sofort eine Beklommenheit ein, hnlich der Angst, vor groen Menschengruppen zu sprechen, da man ja intuitiv mit mehreren tausend Zuschauern rechnet, die einen jetzt in diesem Moment hren knnen. Der diensthabende Animateur hat den Anrufer dann verbal voll im Griff. Auch das schafft diesem "Geschftsmodell" neben dem willkrlichen Zeitpunkt der Durchstellung und dem suggestiven Zugetexte eine klare berlegenheit bzw. Manipulierbarkeit dem zahlenden Anrufer gegenber. Man hat deshalb selten beobachten knnen, da die durchgestellten Anrufer der rhetorischen Dominanz der Animateure etwas entgegensetzten knnen und damit immer den Manipultions- bzw. Verhandlungstaktiken der Veranstalter ausgeliefert waren.



"Sie lehnen sich entspannt zurck und genieen die graphische Darstellung der Anrufspitzen."

Zuletzt bearbeitet von 2_Ekelpakete_fr_Sie! am Mittwoch, 17.06.2009, 20:46, insgesamt einmal bearbeitet
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren 2_Ekelpakete_fr_Sie! ist zur Zeit offline 
  GlowingHeart
Grner geht nicht
Grner geht nicht



Beitrge: 7103
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 17.06.2009, 20:45 
Titel: Die erste Antwort zhlt
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

"Die ERSTE Antwort zhlt”


Seit Jahren predigen die Anrufdrcker diesen Satz mit der Begrndung "Wir mssen fair gegenber den Anderen zu sein.” (O-Ton Heesch)

Wie viele Anrufer nannten eine Lsung, verbesserten sich schnell auf eine andere Lsung und alle Anrufdrcker sofort meinten: "Wir mssen uns an die Regeln halten - ihre/die erste Antwortabgabe zhlt.”

Marc hat ein riesiges Videoarchiv, wo sich sicherlich genau diese und sinngeme Aussagen Aller Anrufdrcker finden und zu einem Potpourri in einem Video zusammenstellen lassen.

Fhren wir die Anrufdrcke ad absurdum, halten ihn einen Spiegel vor ihren hsslichen Abzockfratzen des tglichen Lug und Trug des perfiden Call-in Geschfts.

... wie sie selbst bei einem seltenen Glcksfall, dass eine Anruferin mal eine richtige Lsung bei einem Glcksspiel mit vorgegebenen schwierigen Begriffen errt und dann wird noch in Htchenspielmanier gemauschelt, um ja keinen Gewinn auszahlen zu mssen, weil man Geldgierig nur selbst Profit machen will.

Wie durch Geldgier perfide geworden, knnen Menschen nur sinken!?
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren GlowingHeart ist zur Zeit offline 
  Achtung...ACHTUNG !!!
Obergnom
Obergnom


Geschlecht: Geschlecht:mnnlich
Beitrge: 1626
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 17.06.2009, 21:10 
Titel: Re: Die erste Antwort zhlt
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« GlowingHeart » hat Folgendes geschrieben:


... wie sie selbst bei einem seltenen Glcksfall, dass eine Anruferin mal eine richtige Lsung bei einem Glcksspiel mit vorgegebenen schwierigen Begriffen errt und dann wird noch in Htchenspielmanier gemauschelt, um ja keinen Gewinn auszahlen zu mssen, weil man Geldgierig nur selbst Profit machen will.

Wie durch Geldgier perfide geworden, knnen Menschen nur sinken!?


Gemauschelt ?

GEMAUSCHELT ???

Ich denke, hier kann man die vornehme Zurckhaltung mal ad acta legen und das "Kind" beim Namen nennen. In Anbetracht ihrer eigenen - immer wieder hochgehaltenen - Regel der 1. Antwort wurde diese Anruferin von Herrn Schradin schlicht und ergreifend um den ihr zustehenden Gewinn abgezockt * ! Punkt ! Aus !

/edit redox : Bse B-Wrter - auch wenn sie einem angemessen erscheinen - knnen strafrechtliche Konsequenzen nach sich ziehen... Leute - denkt bitte auch an den Forenbetreiber, der im Zweifelsfalle den Kopf hinhalten muss !
Ich find's auch ne riesige Sauerei, die da abgelaufen ist... aber bitte seht von solchen Wrtern ab - wir haben die Wortsperre nicht umsonst eingerichtet !
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Achtung...ACHTUNG !!! ist zur Zeit offline 
  E.R.PEL
CITV.NL Moderator

Alter: 41
Geschlecht: Geschlecht:mnnlich
Beitrge: 7272
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 17.06.2009, 21:16 
Titel:
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

« 12Kinder » hat Folgendes geschrieben:
Gerade ein Schradin stellt sich bei aufkommender Kritik von Zuschauern ja gerne hin, dass die Kritikpunkte manchmal zutreffen, aber er in seinen Sendungen so was nicht macht und fair umgeht. Hier sieht man wieder das genaue Gegenteil. Da hetzt er gerne mal gegen Konkurrenz-CI, auch mal ansatzweise gegen andere 9live-Mods, aber seine Sendungen sind in Ordnung. Nee ist klar... Evil or Very Mad

Meistens sind es immer genau die Menschen...die sich mit vermeintlicher "Nchstenliebe" oder "berzogenem" Gerechtigkeitsgetue in den Vordergrund drngen...die genau das Gegenteil von sich selbst "einfordern"...

Man nennt so was Heuchelei...

Da dies nun ein klarer und eindeutiger Sachverhalt ist...kann man Herrn Schradin ohne Zweifel als Heuchler benennen...
Jegliche Glaubwrdigkeit...wenn denn jemals vorhanden...ist dahin...
Ihn direkt wird das am wenigsten stren...hat er sich ber die Jahre doch ein dickes Fell zugelegt...oder ist es doch der Charakter...mit dem es bergab ging...(?)

Zuletzt bearbeitet von E.R.PEL am Mittwoch, 17.06.2009, 21:26, insgesamt einmal bearbeitet
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren E.R.PEL ist zur Zeit offline 
  Speculatius
CITV.NL Moderator

Alter: 72
Geschlecht: Geschlecht:mnnlich
Beitrge: 4845
Wohnort: Norddeutschland
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 17.06.2009, 21:22 
Titel:
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

Es ist zum Kotzen.

Warum lt die Anruferin sich verunsichern? Weil sie, wie die Antwort zeigt, mindestens Dauerzuschauerin ist - wenn nicht sogar Daueranruferin - und Schradin sich gerade bei diesen durch seine "netten und offenen" Diskussionen ber Fairness und Transparenz einen fetten Bonus aufgebaut hat. Ich bin davon berzeugt, dass die Anruferin sicher davon ausgegangen ist, dass nicht das Reihenmittelhaus sondern dass das Reihenhaus die richtige Lsung war.

Und...natrlich wurde ihm sofort bei seiner Nachfrage gesagt, dass das Reihenmittelhaus als Lsung an der Wand stand. Er hat es verstanden, die Kollegin auch, und da muss nicht noch nachgefragt werden, ob denn eventuell eine andere Lsung genannt werden soll. Punkt.

Es wird immer widerlicher.



Das Wort "Wrde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Fr Geld wrde ich alles machen."
Der Inhalt meiner Beitrge spiegelt meine persnliche Meinung sowie meine persnlichen Eindrcke und Wahrnehmungen wider. Wenn nicht ausdrcklich erwhnt, handelt es sich nicht um beweiskrftige Tatsachen.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Speculatius ist zur Zeit offline 
  Nebelspalter
Grner geht nicht
Grner geht nicht


Geschlecht: Geschlecht:mnnlich
Beitrge: 2520
Wohnort: Schweiz
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 17.06.2009, 21:23 
Titel:
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Fr diese lstigen Anrufer mit zufllig ausserordentliche richtigen Lsungen fr zuviel Geld linear zum 90 % bleibt im Hause-Budget gibts eine einfache Lsung 9 Live !

Einfach whrend 7 Tagen in der Woche an 365 Tagen im Jahr gar niemanden mehr durchstellen.

Wie es Niggemeier nach dem Durchstellpausenrekord formulierte;
Glaubt hier irgend jemand das wrde den LMA auffallen ? Rolling Eyes

WENN DIESER VORFALL NICHT AUSREICHT UM EIN BUSSGELD AUSZUSPRECHEN, WAS BRAUCHT ES DANN NOCH ???



Ein Groteil der Sendestrecken im Privatfernsehen wird inzwischen gefllt von schlechtausgebildeten Trickbetrgern und mig begabten Htchenspielern, die auf der Strae keine zehn Minuten berstehen wrden, ohne verhaftet oder von der Kundschaft niedergeschlagen zu werden.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Nebelspalter ist zur Zeit offline 
  Pfandbrief
Grner geht nicht
Grner geht nicht


Geschlecht: Geschlecht:mnnlich
Beitrge: 2930
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 17.06.2009, 22:21 
Titel:
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Von allein gibt's sowieso nichts, oder glaubt Ihr ernsthaft, die htten das gesehen?

Hat schon wer ne Beschwerde geschrieben? Ich hab die Sendung leider nicht selbst gesehen.

Ich wei es ist lstig, denn man wei ja, dass auch mit Beschwerde zu 99% nichts geschieht, aber ohne geschieht zu 100% nichts.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Pfandbrief ist zur Zeit offline 
  Achtung...ACHTUNG !!!
Obergnom
Obergnom


Geschlecht: Geschlecht:mnnlich
Beitrge: 1626
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 18.06.2009, 17:02 
Titel: Re: Die erste Antwort zhlt
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Zitat:
/edit redox : Bse B-Wrter - auch wenn sie einem angemessen erscheinen - knnen strafrechtliche Konsequenzen nach sich ziehen... Leute - denkt bitte auch an den Forenbetreiber, der im Zweifelsfalle den Kopf hinhalten muss !
Ich find's auch ne riesige Sauerei, die da abgelaufen ist... aber bitte seht von solchen Wrtern ab - wir haben die Wortsperre nicht umsonst eingerichtet !


« Wiki » hat Folgendes geschrieben:
Unter Abzocke versteht man
im strafrechtlichen Sinn ein Vermgensdelikt, bei dem der Tter in rechtswidriger Bereicherungsabsicht das Opfer durch Vorspiegelung oder Unterdrckung von Tatsachen gezielt so irrefhrt, dass es sich selbst oder einen dritten am Vermgen schdigt.


Man muss die Wahrheit auch mal beim Namen nennen und ich berlege mir schon sehr genau, ob und wann ich das bse Wort verwenden darf !

Die Frau hatte die richtige Antwort genannt und war damit nach den Regeln von SHN selbst Besitzerin des Gewinnes in ebendiesem Moment, als sie ihre erste, richtige Antwort abgegeben hatte - alles was von Schradin danach veranstaltet wurde, geschah in rechtswidriger Bereicherungsabsicht durch Irrefhrung bzw. Verunsicherung seines Opfers, um der ihren rechtmssigen Gewinn wieder abzuluchsen. Und diesen Vorgang nennt man nunmal so, wie oben beschrieben, da Schradin die Frau in die Irre gefhrt, sowie die Tatsache unterdrckte, dass sie sehr wohl mit ihrer ersten Antwort die richtige Lsung nannte ...

Aber sei's drum, dann eben ABZOCKE... Rolling Eyes



Es gibt nur wenige beglckendere Momente, als einem schweigenden Dummkopf zu lauschen...
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Achtung...ACHTUNG !!! ist zur Zeit offline 
  redox
CITV.NL Moderator

Alter: 49
Geschlecht: Geschlecht:mnnlich
Beitrge: 5138
Wohnort: Kiel
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 18.06.2009, 17:30 
Titel:
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Zitat:
Man muss die Wahrheit auch mal beim Namen nennen

Sehr gerne - wenn man auch selber bereit ist, den Kopf dafr hinzuhalten...
Ladungsfhige vollstndige Anschrift bitte an den Forenleiter...

Man kann in meinen Augen auch die Dinge deutlich "beim Namen nennen" OHNE dass man justiziable Begriffe verwendet...



Es war schon immer etwas teurer, etwas dmmer zu sein...
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren redox ist zur Zeit offline 
  Achtung...ACHTUNG !!!
Obergnom
Obergnom


Geschlecht: Geschlecht:mnnlich
Beitrge: 1626
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 18.06.2009, 18:43 
Titel:
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« redox » hat Folgendes geschrieben:

Man kann in meinen Augen auch die Dinge deutlich "beim Namen nennen" OHNE dass man justiziable Begriffe verwendet...


Sehe ich ein, auch wenn ich in diesem speziellen Fall kein Problem damit htte, meine Daten zu senden.

Nur was ist ein "justiziabler Begriff"...?
Wer definiert das ?

Unter Umstnden ist auch "Abzocke", "Nepp" oder "Mauschelei" justiziabel, je nach Auslegung und Akribie der juristischen Abteilung wird dann auch mal ein Wort justiziabel, dass zuvor nicht auf dem Index stand. Ich habe hier im Forum schon mitbekommen, dass pltzlich der nichtexistente Begriff "BRAZE" ( nicht Bratze... Cool ) justiziabel war, nur weil das in dem Moment jemandem ins Konzept passte...

Aber wie gesagt, bleiben wir mit gegenwrtigem Stand bei ABZOCKE, solange das nicht als justiziabel gebanned wird - weiss auch so jeder, was gemeint ist...
Hauptsache, es entwickelt sich nicht in Richtung "verwirrte Anrufer u.d.SF"... Wink



Es gibt nur wenige beglckendere Momente, als einem schweigenden Dummkopf zu lauschen...
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Achtung...ACHTUNG !!! ist zur Zeit offline 
  GlowingHeart
Grner geht nicht
Grner geht nicht



Beitrge: 7103
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 18.06.2009, 19:17 
Titel:
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

OT

« redox » hat Folgendes geschrieben:
Man kann in meinen Augen auch die Dinge deutlich "beim Namen nennen" OHNE dass man justiziable Begriffe verwendet...


"2008 Abzocke das Bruttoinlandsprodukt (BIP) in Deutschland 3.667.513 Mio. Dollar.”
(Wortsperre entstellt Satzsinn)

Ersetze das Wort im Satz durch einen nicht justiziablen Begriff (Tipp: Flexion von betragen)

"2008 bet.rug das Bruttoinlandsprodukt (BIP) in Deutschland 3.667.513 Mio. Dollar.”

Der Wortsperrenfilter sollte schon zwischen Nomen und Hilfsverb unterscheiden knnen, wenn man es richtig definiert.

Bei Benutzung des Nomen B.....-Sperrwort, sollte schon zwischen einer nicht bewiesenen Tatsachenbehauptung und einem erluternden Sachverhalt unterschieden werden.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren GlowingHeart ist zur Zeit offline 
  Speculatius
CITV.NL Moderator

Alter: 72
Geschlecht: Geschlecht:mnnlich
Beitrge: 4845
Wohnort: Norddeutschland
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 18.06.2009, 22:29 
Titel:
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

« Achtung...ACHTUNG!!! » hat Folgendes geschrieben:
Wer definiert das ?

Das Strafgesetzbuch:
Zitat:
164 Falsche Verdchtigung
(1) Wer einen anderen bei einer Behrde oder einem zur Entgegennahme von Anzeigen zustndigen Amtstrger oder militrischen Vorgesetzten oder ffentlich wider besseres Wissen einer rechtswidrigen Tat oder der Verletzung einer Dienstpflicht in der Absicht verdchtigt, ein behrdliches Verfahren oder andere behrdliche Manahmen gegen ihn herbeizufhren oder fortdauern zu lassen, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fnf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.
(2) Ebenso wird bestraft, wer in gleicher Absicht bei einer der in Absatz 1 bezeichneten Stellen oder ffentlich ber einen anderen wider besseres Wissen eine sonstige Behauptung tatschlicher Art aufstellt, die geeignet ist, ein behrdliches Verfahren oder andere behrdliche Manahmen gegen ihn herbeizufhren oder fortdauern zu lassen.

"Wider besseres Wissen" bedeutet, dass die Straftat (und B. ist eine Straftat) von dem, der sie behauptet, bewiesen werden muss. Und da htte ich allerdings in dem vorliegenden Fall auch Bedenken. (Was ich ber den Vorfall denke, hab ich hier schon aufgeschrieben.)
Zitat:
Unter Umstnden ist auch "Abzocke", "Nepp" oder "Mauschelei" justiziabel, je nach Auslegung und Akribie der juristischen Abteilung wird dann auch mal ein Wort justiziabel, dass zuvor nicht auf dem Index stand. Ich habe hier im Forum schon mitbekommen, dass pltzlich der nichtexistente Begriff "BRAZE" ( nicht Bratze... ) justiziabel war, nur weil das in dem Moment jemandem ins Konzept passte...

Nein, Abzocke, Nepp und Mauschelei sind keine Straftaten im Sinne des StGB.
Was die Braze betrifft: Hier vergleichst Du pfel mit Birnen. Hier ging es um eine Beleidigung, nicht um die Bezichtigung einer Straftat.

« GlowingHeart » hat Folgendes geschrieben:
Der Wortsperrenfilter sollte schon zwischen Nomen und Hilfsverb unterscheiden knnen, wenn man es richtig definiert.

Wie soll er das denn hinkriegen? Zu Deinem Beispiel: Wenn jemand nicht die Fantasie hat zu schreiben, dass das BIP sich auf xx $ belief, dann wird er wohl damit leben mssen, dass dass BIP xx$ Abzocke" Rolling Eyes



Das Wort "Wrde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Fr Geld wrde ich alles machen."
Der Inhalt meiner Beitrge spiegelt meine persnliche Meinung sowie meine persnlichen Eindrcke und Wahrnehmungen wider. Wenn nicht ausdrcklich erwhnt, handelt es sich nicht um beweiskrftige Tatsachen.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Speculatius ist zur Zeit offline 
Beitrge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema erffnen  Neue Antwort erstellen Seite 2 von 2 [26 Beitrge] Gehe zu Seite: Zurck 1, 2
Das Thema als ungelesen markieren

START » AUFFLLIGKEITEN, VIDEOS, HIGHLIGHTS » VIDEOS, MITSCHNITTE, SCREENSHOTS » Videos zum diskutieren
Gehe zu:  
Du kannst keine Beitrge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beitrge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beitrge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beitrge in diesem Forum nicht lschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




   BENUTZER INFOS

Login

Noch keinen Account?
Du kannst Dich kostenlos registrieren.


Geschtzt durch CBACK CrackerTracker
132882 abgewehrte Angriffe.

Protected by phpBB Security phpBB-TweakS
phpBB Security hat 34,543 Exploit Versuche erkannt.
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
[ Zeit: 0.2785s ][ Queries: 44 (0.0649s) ][ Debug Ein ]