CITV.NL

FORUM NAVIGATION
 NAVIGATION
 »  Portal
 »  Forum
 FAQ & REGELN
 »  FAQs
 »  Regeln
 »  Nettiquette
 SONSTIGES
 »  Unser Rechtsstreit
 »  Call-In Highlights
 »  Chatroom
 IMPRESSUM
 »  Impressum

SUCHEN & FINDEN

Erweiterte Suche

START » AUFFÃLLIGKEITEN, VIDEOS, HIGHLIGHTS » VIDEOS, MITSCHNITTE, SCREENSHOTS » Videos zum diskutieren

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Donnerstag, 02.05.2024, 08:22 Uhr
Alle Zeiten sind UTC + 1
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1 [14 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren
9LIVE - ARMES DEUTSCHLAND VI
ModeratorenCITV_Moderatoren    
Autor Nachricht
  Mork vom Ork
Grünes Mitglied

Alter: 56
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 10925
Wohnort: Berlin
BeitragVerfasst am: Samstag, 27.02.2010, 01:34 
Titel:  9LIVE - ARMES DEUTSCHLAND VI
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Hier gilt es, aus einem Gitterrätsel deutsche Städte zu nennen. Doch 9LIVE wäre nicht 9LIVE, wenn nicht auch hier etwas schief laufen würde. Doch die Schuld trifft dabei nicht den Veranstalter, sondern die Zuschauer, die nicht in der Lage sind, die geforderte Anzahl deutscher Städte zu nennen:





Nur Sie entscheiden, ob die protokollierten Anrufer echt sind oder nicht.
Die in diesem Beitrag gemachten Aussagen können, müssen aber nicht den Tatsachen entsprechen.
Lt. TAZ ein "leidenschaftlicher Hasser von grenzdebilen Anrufsendungen".
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Mork vom Ork ist zur Zeit offline 
  Speculatius
CITV.NL Moderator

Alter: 72
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 4845
Wohnort: Norddeutschland
BeitragVerfasst am: Samstag, 27.02.2010, 02:01 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

Fängt sehr schön an, das Video und zeigt, dass da ein Dummer Ignorant zu Dummen Ignoranten spricht:
« Grammatikduden » hat Folgendes geschrieben:
Männliche Vornamen, die auf einen Konsonanten enden, bekommen die Endung -e: die Rudolfe, die Heinriche

...aber Herr Schradin sucht laut und deutlich "die Heinzes" und "die Alexes" und regt sich über die Dummheit seiner eigenen Zuschauer auf. Toll!



Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."
Der Inhalt meiner Beiträge spiegelt meine persönliche Meinung sowie meine persönlichen Eindrücke und Wahrnehmungen wider. Wenn nicht ausdrücklich erwähnt, handelt es sich nicht um beweiskräftige Tatsachen.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Speculatius ist zur Zeit offline 
  kknaecke
Obergnom
Obergnom

Alter: 52
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1749
Wohnort: Bielefeld
BeitragVerfasst am: Samstag, 27.02.2010, 02:11 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger

« Speculatius » hat Folgendes geschrieben:

...aber Herr Schradin sucht laut und deutlich "die Heinzes" und "die Alexes" und regt sich über die Dummheit seiner eigenen Zuschauer auf. Toll!


Habe heute Nachmittag die Sendung Live gesehen. Ich musste auch über die diversen Falschantworten schmunzeln, habe aber auch den Eindruck bekommen das 9Live nur noch von "Vollpfosten" (ausser den DAUERGEWINNER) gesehen wird.

@Marc, schönes Video!



Bist du blöd. Mach das nicht. Lass die kommen.So lange wie das steigt, jeden mitnehmen.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren kknaecke ist zur Zeit offline 
  Ruf-nicht-an
Bekloppter
Bekloppter


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 270
Wohnort: Rheinland
BeitragVerfasst am: Samstag, 27.02.2010, 02:38 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Ich glaube nicht so recht, dass die Antworten wirklich von Zuschauern, sondern vielmehr aus dem Studio nebenan kommen. So denken die Leute zu Hause, sie seien die einzigen die die richtige Antwort wissen und alle anderen seien blöd. Diese Taktik scheint ja auch hier bestens aufzugehen Rolling Eyes

Mork vom Ork, du verfolgst doch sicherlich auch alle Threads hier im Forum. Allein dieses Posting von gestern Mittag zeigt doch, dass es nun wahrlich nicht unrealistisch ist, dass die von dir im Video gezeigten Anrufer einfach Leute aus dem 9live-Studio sein könnten.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Ruf-nicht-an ist zur Zeit offline 
  Behoernchen
Bekloppter
Bekloppter

Alter: 44
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 299
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: Samstag, 27.02.2010, 02:41 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Intelligenz ist nicht etwas, was man hat oder nicht, sondern etwas, das unterschiedlich ausgeprägt ist.
Dafür ist dieses Video wieder ein Beispiel par excellence.

Deswegen beschränkt sich 9live (dem Himmel sei Dank) auch hauptsächlich, auf Tiere und Vornamen.
Würde man dort häufiger Allgemeinwissen, Geografie e.t.c abfragen, wir hätten bei 9live dieselben Zustände wie in Österreich und der Schweiz Wink
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Behoernchen ist zur Zeit offline 
  Pfandbrief
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2930
BeitragVerfasst am: Samstag, 27.02.2010, 02:56 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Und was hätte es geholfen, fünf deutsche Städte zu nennen?

Nix. Weil da sicher unerwartete Städte gesucht waren. Eine lachhafte Schmierenkomödie von Schradin, mit der nur vom eigentlichen Problem der Fragestellung abgelenkt werden soll. Nicht das "deutsche" ist der kritische Punkt in der Angabe, sondern das "suchen wir?".

Nicht Deutschland ist arm oder dumm, sondern die Klientel von 9Live beschränkt sich dank der Programmgestaltung auf eine immer kleiner werdende Fraktion der Allerdümmsten, weil ein immer größerer Teil der Bevölkerung die Tricks überreißt. Insofern ist das Video keine besorgniserregende, sondern eine frohe Botschaft.

Was aber vom Call-In-Untrainierten Betrachter nicht so wahrgenommen werden wird.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Pfandbrief ist zur Zeit offline 
  kknaecke
Obergnom
Obergnom

Alter: 52
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1749
Wohnort: Bielefeld
BeitragVerfasst am: Samstag, 27.02.2010, 03:11 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger

« Pfandbrief » hat Folgendes geschrieben:


Nicht Deutschland ist arm oder dumm, sondern die Klientel von 9Live beschränkt sich dank der Programmgestaltung auf eine immer kleiner werdende Fraktion der Allerdümmsten, weil ein immer größerer Teil der Bevölkerung die Tricks überreißt. Insofern ist das Video keine besorgniserregende, sondern eine frohe Botschaft.

Was aber vom Call-In-Untrainierten Betrachter nicht so wahrgenommen werden wird.


@Pfandbrief, und genau so sehe ich das auch.

Bei 9Live rufen nur noch Zuschauer an die es nicht besser wissen, und bei den Call-In Sendern im Benachbarten Ausland rufen nur Leute an ,die es besser wissen aber sich als Trottel ausgeben.



Bist du blöd. Mach das nicht. Lass die kommen.So lange wie das steigt, jeden mitnehmen.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren kknaecke ist zur Zeit offline 
  Behoernchen
Bekloppter
Bekloppter

Alter: 44
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 299
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: Samstag, 27.02.2010, 03:15 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« Pfandbrief » hat Folgendes geschrieben:
Und was hätte es geholfen, fünf deutsche Städte zu nennen?

Nix. Weil da sicher unerwartete Städte gesucht waren...


Richtig. Nur für wen unerwartet ?

Spoiler: 
Erkrath, Daun, Lübeck, Essen und Goch waren die gesuchten Städte


In diesem Video geht es doch in 1.Linie nicht darum aufzuzeigen, daß Call-in bei über 10.000 Euro, nicht einfache Großstädte sucht. Es geht darum, daß das Anrufklientel größtenteils es nicht besser weiß (Bern und Wien), oder einfach anruft ohne nachzudenken oder aufzupassen (Barcelona).

« Pfandbrief » hat Folgendes geschrieben:
Nicht Deutschland ist arm oder dumm, sondern die Klientel von 9Live beschränkt sich dank der Programmgestaltung auf eine immer kleiner werdende Fraktion der Allerdümmsten, weil ein immer größerer Teil der Bevölkerung die Tricks überreißt.


Das sie immer kleiner wird, das wage ich sehr stark zu Bezweifeln, leider.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Behoernchen ist zur Zeit offline 
  Mork vom Ork
Grünes Mitglied

Alter: 56
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 10925
Wohnort: Berlin
BeitragVerfasst am: Samstag, 27.02.2010, 04:02 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Pfandbrief:

sorry, aber es geht in dem Video nicht darum, das 5 spezielle Städte vom Anrufer genannt werden müssen. Es geht einzig und allein darum, daß der Zuschauer es nicht peilt, daß in diesem Spiel deutsche Städte gesucht sind!

Die Anrufer, die diese Antworten abgegeben haben, haben den Stolperstein in der Aufgabenstellung doch sowieso nicht umrissen. Das wird doch schon dadurch deutlich, daß sie jeweils eine Stadt nennen, die mit normalem Schulwissen eben nicht Deutschland zuzuordnen sind.

Und selbst Sonnie ist an der ersten Aufgabe ebenfalls gescheitert, weil sie mittlerweile viel zu kompliziert denkt. Sie nannte in Runde 1 die Stadt AUE, obwohl in unmittelbarer Nähe JENA gestanden hat. Runde I (Kindergartenniveau) ganz klar versemmelt.

Man sieht also: Wie man es macht, es ist falsch. Aber wen wundert das noch, wenn man sieht, wie es die Moderatoren dem Zuschauer vormachen?

Hier ein weiteres Beispiel dafür:


Sich erst über den Anrufer lustig machen und diesen wirklich richtig alt aussehen lassen... um im nächsten Moment eigentlich selber genauso dumm dazustehen. Sein Glück war eben nur, daß seine Zielgruppe es überhaupt nicht gepeilt hat, daß er im Grunde nicht besser ist als diese. Eben genauso wie damals beim Malteser.



Nur Sie entscheiden, ob die protokollierten Anrufer echt sind oder nicht.
Die in diesem Beitrag gemachten Aussagen können, müssen aber nicht den Tatsachen entsprechen.
Lt. TAZ ein "leidenschaftlicher Hasser von grenzdebilen Anrufsendungen".
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Mork vom Ork ist zur Zeit offline 
  Jigsaw
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht

Alter: 47
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2015
BeitragVerfasst am: Samstag, 27.02.2010, 12:26 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

"Armes Deutschland" halte ich für übertrieben. Wenn ich die kaum messbare Quote anschaue, dann handelt es sich eher um ein winziges Grüppchen, das hier noch an den Spielen teilnimmt.
Und man kann sich natürlich darüber auslassen, dass die Anrufer keine deutsche Städte nennen, obwohl deutsche Städte gesucht waren. Ich will aber nicht wissen, wie oft ich mich schon verlesen habe. Das ist allzu menschlich, Wörter auch mal zu überlesen.



"Fernsehen bildet. Immer wenn der Fernseher an ist, gehe ich in ein anderes Zimmer und lese."
Groucho Marx
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Jigsaw ist zur Zeit offline 
  Speculatius
CITV.NL Moderator

Alter: 72
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 4845
Wohnort: Norddeutschland
BeitragVerfasst am: Samstag, 27.02.2010, 12:51 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

Garzelle ist natürlich grenzwertig, aber wenn er schon den LACHS aufschreibt, dann hätte er nicht LAXZ sondern LACHZ schreiben müssen. Aber offenbar ist dieser Mann von den früheren Suchen nach LAX, DAX und FUX derart vom X überzeugt, dass er auch das gar nicht mehr merkt.

Aber mit diesen Falschantworten wie BERN oder BARCELONA rechnet 9Live doch, sonst würden sie diese Städte gar nicht erst in die Antworten aufnehmen.

Jeder bekommt halt das, was er verdient.



Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."
Der Inhalt meiner Beiträge spiegelt meine persönliche Meinung sowie meine persönlichen Eindrücke und Wahrnehmungen wider. Wenn nicht ausdrücklich erwähnt, handelt es sich nicht um beweiskräftige Tatsachen.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Speculatius ist zur Zeit offline 
  Sportquiz
CITV.NL Moderator

Alter: 42
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 5042
Wohnort: Bayern
BeitragVerfasst am: Samstag, 27.02.2010, 13:30 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

@MvO:
Danke für dieses wie immer unglaubliche Video!

Mich würde aber mal folgendes interessieren:
Wenn Max bei diesen 2 Falschantworten schon dermaßen "an die Decke geht", wie würde es wohl ausschauen, wenn er bei Produktionen der Primavera TV (A+G, Swissquiz, QuizExpress) moderieren würde?

-> Das will ich mir dann lieber gar nicht erst vorstellen Smile




Was hat das Sportquiz denn bitte mit Sport zu tun?

Die Zeit ist gegen Sie! Geben Sie Gas! Dieses Spiel ist zu schwer, das hat keiner!
Ich bin stolz, aus Bayern zu kommen! Doch Call-in Sendungen lassen mich stark daran zweifeln!
Meine Beiträge entstammen alleine meinen subjektiven Beobachtungen! Wem das nicht gefällt, der soll sich jetzt melden oder für immer schweigen!
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Sportquiz ist zur Zeit offline 
  ZahnstocherBus€xpress
Ratefuchs
Ratefuchs



Beiträge: 193
BeitragVerfasst am: Samstag, 27.02.2010, 16:58 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

@Sportquiz:

Ich bin mir sicher, wenn die Nase ein Primavera-Mod wäre, würde er sich nicht mehr so übertrieben über die "Dummheit" der Dummschwätzer auslassen. Die Primavera-Marionetten haben sicher die Anweisung bekommen sich NICHTS anmerken zu lassen und sich nicht über die Dummschwätzer lustig zu machen. Das merkt man doch an den Reaktionen der TdB, dort ist das die Normalität. Die Dummschwätzer könnten noch sauer werden und würden womöglich noch ab und zu die RICHTIGEN Antworten nennen, ob das reicht um die Kindergarten-Spiele wirklich zu beenden/abzubrechen ist eine andere Frage. Siehe einige SWISSQUIZ Beispiele und den ZAHN-Vorfall beim "Platzhalter mit Z..." auf AUSTRIA 9. Bei Primavera gehört die "gespielte Dummheit" zum Alltag!!!



STOPPT DIE ABZOCKE !!! NOT FAIR ! – CALL - IN SUCKS ! –" They trust me - dumb fucks. " – " Sie vertrauen mir - die dämlichen Penner. "(Mark Elliot Zuckerberg, Facebook-CEO)
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren ZahnstocherBus€xpress ist zur Zeit offline 
  Nebelspalter
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2520
Wohnort: Schweiz
BeitragVerfasst am: Sonntag, 28.02.2010, 22:35 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« ZahnstocherBus€xpress » hat Folgendes geschrieben:
Die Primavera-Speaker haben sicher die Anweisung bekommen sich NICHTS anmerken zu lassen und sich nicht über die Dummschwätzer lustig zu machen.


Das muss ich ein bisschen berichtigen;
Es ist in den Schweizer Trashshows die Du ansprichst durchaus üblich das die TdB sich abschätzig, ja gar beleidigend im Nachhinein über Dummschwätzantworten äussern. Teilweise kommen da wirklich Hammersprüche und Beleidigungen hinterher !

Der einzig auffällige Hacken bei der Geschichte; ---> Nie, aber wirklich niemals wird nach Abgabe der Falschantwort mit dem Kanditaten darüber gesprochen wie er auf die Antwort gekommen ist oder ob er überhaupt grad zuschaut.
Nein, alle diese Dummschwätzer und Singstimmen werden natürlich sofort aus der Leitung gekickt, wie dies bei Money Express der Callactive ebenso usus gewesen ist !

Wenn wir 9Live zum Vergleich heranziehen sehen die Peterschen Trashspiele der Primavera TV eben auch in diesem, in der Gesamtbetrachtung nicht unrelevanten Punkt uralt aus....

« Speculatius » hat Folgendes geschrieben:

Jeder bekommt halt das, was er verdient.


Woher weisst Du was die Nase verdient ? Bankauszüge ? Fakten (die FAKTEN) ? Laughing Rolling Eyes



Ein Großteil der Sendestrecken im Privatfernsehen wird inzwischen gefüllt von schlechtausgebildeten Trickbetrügern und mäßig begabten Hütchenspielern, die auf der Straße keine zehn Minuten überstehen würden, ohne verhaftet oder von der Kundschaft niedergeschlagen zu werden.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Nebelspalter ist zur Zeit offline 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1 [14 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren

START » AUFFÃLLIGKEITEN, VIDEOS, HIGHLIGHTS » VIDEOS, MITSCHNITTE, SCREENSHOTS » Videos zum diskutieren
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




   BENUTZER INFOS

Login

Noch keinen Account?
Du kannst Dich kostenlos registrieren.


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
132855 abgewehrte Angriffe.

Protected by phpBB Security © phpBB-TweakS
phpBB Security hat 34,543 Exploit Versuche erkannt.
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
[ Zeit: 0.3042s ][ Queries: 47 (0.0917s) ][ Debug Ein ]