CITV.NL

FORUM NAVIGATION
 NAVIGATION
 »  Portal
 »  Forum
 FAQ & REGELN
 »  FAQs
 »  Regeln
 »  Nettiquette
 SONSTIGES
 »  Unser Rechtsstreit
 »  Call-In Highlights
 »  Chatroom
 IMPRESSUM
 »  Impressum

SUCHEN & FINDEN

Erweiterte Suche

START » AUFFÃLLIGKEITEN, VIDEOS, HIGHLIGHTS » VIDEOS, MITSCHNITTE, SCREENSHOTS » Videos zum diskutieren

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Donnerstag, 02.05.2024, 14:12 Uhr
Alle Zeiten sind UTC + 1
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1 [13 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren
WELCHE 6 AUTOMARKEN SUCHEN WIR?
ModeratorenCITV_Moderatoren    
Autor Nachricht
  Mork vom Ork
Grünes Mitglied

Alter: 56
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 10925
Wohnort: Berlin
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 21.07.2010, 03:53 
Titel:  WELCHE 6 AUTOMARKEN SUCHEN WIR?
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

"WELCHE X AUTOMARKEN / STÄDTE / TIERE SUCHEN WIR?"

Wann immer Sie diese Aufgabenstellung sehen, kommen Sie bloss nicht auf die wahnwitzige Idee, sich an diesem Spiel beteiligen zu wollen. Sie werden immer der Verlierer in einem solchen Spiel sein. Lassen Sie sich auch nicht durch extrem hohe Gewinnsummen verführen. Glauben Sie nicht jeden Scheiss, den man ihnen verbal um die Ohren haut.

Bei solchen Spielen gibt es immer nur einen Gewinner: den Veranstalter. Und wer glaubt, mit seinen offensichtlichen Lösungen hier den grossen Reibach machen zu können, der hat halt einfach nicht kapiert, wie der Hase läuft:



Sie können nur gewinnen, wenn Sie NICHT anrufen!

Was mir bei diesen Spielen ebenfalls noch aufgefallen ist: trotz Absicherung durch die verschiedenen Kombinationsmöglichkeiten an machbaren Lösungen, werden am Ende dennoch immer nur die kleinsten Geldleitungen zugewiesen! Auch hier geht man mittlerweile kein Risiko mehr ein, da es immer einen Dauergewinner geben könnte, der diese Spielvariante durchschaut hat und somit mit seiner Lösung richtig liegen könnte.

Ich würde hier fast sogar soweit gehen, zu behaupten, hier liegen gewisse Anzeichen für das böse B-Wort vor, da man dem Zuschauer zwar erklärt, er könne durchaus auch die höchste Geldleitung treffen, dies aber, dadurch, daß die Vergabe der Geldleitung ja vom Veranstalter steuerbar ist, im tatsächlichen Fall niemals vorgesehen ist. Jedoch bleibt hier im Falle eines Falles immer noch die Möglichkeit, daß man gezielt die höchste Leitung schalten kann. Beobachtet wurde es von mir bei solchen Spielen jedoch noch nie.



Nur Sie entscheiden, ob die protokollierten Anrufer echt sind oder nicht.
Die in diesem Beitrag gemachten Aussagen können, müssen aber nicht den Tatsachen entsprechen.
Lt. TAZ ein "leidenschaftlicher Hasser von grenzdebilen Anrufsendungen".
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Mork vom Ork ist zur Zeit offline 
  Callpassive
CITV.NL Moderator


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2498
Wohnort: Ruhrgebiet
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 21.07.2010, 10:41 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Die hohen Gewinnsummen dürften für die Lemminge ausreichen. Ein wahrer Lemming denkt sich vielleicht sogar: "Boah - guck ma. Kein Jackpot. Dat is sicheres Geld" und schon ist der Griffel am Hörer. Oder kurz: Viel Geld schaltet Gehirn aus.

Zu dem Versuch der Schauspiel-Einlage zwischen Max und der Regie schreibe ich besser nix.



Wir sind alle Individuen
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Callpassive ist zur Zeit offline 
  Eierlikör
Legende
Legende

Alter: 49
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Beiträge: 1122
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 21.07.2010, 10:54 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Mir fehlt die quantitave Basis, um ein Muster belegen zu können, aber da beides in den letzten Tagen auf SAT1 stattfand, lohnt sich der Vergleich vielleicht doch:

Dauergewinnerin SONNI wurden beim Städteraten lediglich 200 € Abkauf-/Treue-/Idiotenprämie geboten, die sie auch ohne zu Zögern annahm. Als Stammkundin weiß sie, dass ihre Chancen auf den dicken Gewinn verschwindend gering sind.

Max dagegen hört sich im Video erst einmal geduldig die Antworten des unbekannten Lemmings an (könnte ja möglich sein, dass der pfiffiger ist als vermutet), der aber offenbar felsenfest von seinen Antworten überzeugt ist, und bietet ihm satte 1.000 €. Der naive Glücksgräber merkt jedoch nicht, dass er hier nach allen Regeln der Kunst genasführt wird und lehnt ab.

Jede Wette: Hätte man erneut einen der Dauergewinner am Rohr gehabt, hätte Max nicht mehr als 200 Euro geboten. In der Gewissheit, dass ein Durchschnittslemming 1.000 Euro ausschlägt, weil er sich sicher ist, mit seiner Antwort vierzigmal mehr zu bekommen, kann man ruhig auch ein wenig großzügiger sein ... um sich dann auch noch hinzustellen und keck zu sagen: "Hätte er mal die tausend Euro genommen. Ich hab's ja nur gut mit ihm gemeint."
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Eierlikör ist zur Zeit offline 
  borkenkäfer
Grünes Mitglied

Alter: 51
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Beiträge: 1624
Wohnort: Duisburg
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 21.07.2010, 15:11 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Ich hatte nun über ein Jahr keine Gelegenheit mehr, Call-In überhaupt mitzuverfolgen und beobachte mit diesem langen Abstand sehr erschrocken, daß sich der Anteil der

"Welche Tiere/Städte/Namen/Berufe/Automaren mit und ohne Kriterium xy suchen wir"-Glücksspiele

enorm erhöht hat.
Umso mehr bin ich darüber entsetzt, daß sich diese Glücksspiele auch nach Jahren immer noch für die Veranstalter lohnen und das Zuschauerpulk immernoch nicht geblickt hat, daß bei diesen blinden Stocher-Spielen die Lösungschancen gen null tendieren.
Anders kann ich mir den Zuwachs dieser einfallslosen Abzockrunden nicht erklären.

Kaum zu glauben, daß der Anteil der Gelegenheitszapper, dem bei den Wörtchen "suchen wir" eben nicht sämtliche Alarmglocken klingeln, offenbar nicht ausstirbt und daß auch das Konzept der präsentierten Dauergewinner noch immer so gut zu funktionieren scheint.
Und daß die "Stamm"-Zuschauer offensichtlich immernoch mit Tomaten auf den Augen umherirren. Shocked



So funktionieren die Spiele bei 9live, Sport1, Folx-TV und Co.:

http://citv.nl/forum/viewtopic.php?t=3596
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren borkenkäfer ist zur Zeit offline 
  FlashMartin
Hot-Button-Killer
Hot-Button-Killer

Alter: 33
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 745
Wohnort: Brandenburger Raum
BeitragVerfasst am: Freitag, 23.07.2010, 02:34 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Ein weiteres Beispiel dafür wie naiv doch manche Anrufer noch sind und sich mit offensichtlichen Fallen hinters Licht führen lassen. Allein die Gewinnsumme verrät schon den wirklichen Schwierigkeitsgrad des Spiels.

Man sollte sich immer folgende Frage stellen: Warum sollten die Veranstalter für 6 wirklich einfache Automarken bzw. Lösungen eine so hohe Gewinnsumme sicher ausspielen ?

90 Prozent aller Anrufer würden in die Falle(n) tappen. Daher nimmt sich der Sender die Garantie, das der Gewinn auch bei Ihm bleibt und nicht ausgespielt wird. Selbst für die Dauergewinner besteht die Gefahr in die Falle(n) zu tappen, weil auch Sie wissen nicht immer wieviele Fallen im jeweiligen Spiel eingebaut worden sind. War z. B. vor 2 Wochen im gleichen Spiel noch 3 Fallen eingebaut, so sind jetzt nur noch 2 Fallen versteckt. So ist es nicht selten, dass Dauergewinner versuchen mit der Lösung von damals auch beim jetzigen Spiel zu gewinnen. Die Anzahl der Möglichkeiten an Fallen, die entstehen können, sind in einigen Fällen so groß, dass das Spiel nahezu unlösbar gemacht wird.

Hier ein Screenshot vom Spiel mit Anna Heesch, wo 6 Automarken gesucht worden sind. Sieht ja alles anscheinend ganz leicht aus.


Antworten der durchschnittlichen Zuschauer: MERCEDES, FORD, DAIHATSU, VOLKSWAGEN, VOLVO, HONDA
Mögliche Fallen: CORD anstatt FORD, VOLGA anstatt VOLVO, HANSA anstatt HONDA

Hier ist die Auflösung des Spiels. Der Anrufer nannte die offensichtlichen Lösungen und scheiterte kläglich daran.



Aber es folgte in dem Video ja noch ein Spiel mit 6 Automarken. Diesmal mit Max Schradin. Ähnliches Spiel, anderer Moderator, gleiche Masche.


Antworten der durchschnittlichen Zuschauer: MERCEDES, FORD, DAIHATSU, HONDA, TOYOTA, VOLVO
Mögliche Fallen: CORD anstatt FORD, HANSA anstatt HONDA, VOLGA anstatt VOLVO


Es ist egal was für eine Variante gespielt wird. Die Methode zum Abzocken bleibt immer die gleiche.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren FlashMartin ist zur Zeit offline 
  cyberhog
CITV.NL Moderator

Alter: 34
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 6809
Wohnort: Brühl
BeitragVerfasst am: Freitag, 23.07.2010, 16:46 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Ich habe mittlerweile aufgehört zu zählen, wie oft genau diese Methode schon benutzt wurde. Eigentlich habe ich darauf auch keine Lust, das Leben ist zu kurz und bis unendlich zu zählen hatte ich bisher jedenfalls noch nicht vor.
Was soll man auch noch großartig dazu sagen? Da kann man nichts mehr zu sagen. Der Ablauf dieser Spiele bleibt doch sowieso immer der gleiche: hohe Gewinnsummen, ein paar Verlierer im Servicecenter, ein paar blöde Phrasen seitens der Moderation und einen vorhersehbaren Verlierer am Ende, den man mit irgendeinem Trostpreis aus der Leitung wirft.

Warum wollen die vielen Lemminge da draußen nicht kapieren, dass sie bei solchen Spielen keine Chance haben? Ich bin mir sicher, dass viele von ihnen immer noch nicht wissen, dass man bei diesem Spiel nur gewinnen kann, wenn man die vom Sender verlangten Begriffe nennt. In der Vergangenheit kam es ein paar mal vor, dass die Anrufer nach der Auflösung sehr überrascht über ihr Scheitern waren, was unter anderem daran lag, dass nicht alle wussten, dass man bestimmte und vom Sender gesuchte Begriffe nennen muss.
Aber mittlerweile dürfte sich diese Methode doch rumgesprochen haben. Ich bin schockiert, dass diese Methode auch nach Jahren immer noch so viel Erfolg für den Sender bringt. Alleine die Falschantworten im Servicecenter und die Lösungsumschläge müssten doch das Misstrauen der Anrufer wecken. Aber nein, die (un-)mögliche Geldsumme benebelt mal wieder die Sinne und verleitet zum mehrfachen Anrufen. Am Ende ist einer der Lemminge ein bisschen glücklicher als die anderen...aber auch nur, weil er als Trost einen Fernseher geschenkt bekommt.

"Da hat jemand angerufen und ist durchgekommen, das ist eine Sensation!"
Das ist doch mal eine wahre Aussage, die Schradin da losgelassen hat...



  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren cyberhog ist zur Zeit offline 
  SID HAIG
Veteran
Veteran

Alter: 54
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 904
Wohnort: Österreich
BeitragVerfasst am: Freitag, 23.07.2010, 18:40 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Ja es ist leider so, das es einfach noch sehr viele Leute da drausen gibt die nicht wissen wie der Hase läuft Question vorallem ältere Leute die keine möglichkeit haben sich mal übers Internet schlau zu machen . und es gibt halt sehr viele sensieble Leute die noch an das gute im Menschen glauben Sad die würden nie auf die idee kommen , das es da nicht mit rechten dingen zugeht . Es gibt viel zuwenig aufklärungsfernsehen !!!!!!
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren SID HAIG ist zur Zeit offline 
  byteridr
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 3774
Wohnort: Sachsen
BeitragVerfasst am: Samstag, 24.07.2010, 17:31 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Ich muss jetzt mal etwas zu der Rechtschreibung in den Videos sagen:
Ich finde es noch okay, wenn man "daß" statt "dass" schreibt, weil das ja der alten Rechtschreibung entspricht.
Es geht auch noch, wenn man "Scheiss" statt "Scheiß" schreibt, da ja an vielen Stellen das ß nicht verfügbar ist und das dann so geschrieben wird.
Wenn man "daß" bzw. "dass" mit "das" verwechselt, ist das schon bedenklich. (andere Videos)
Wenn man aber "Haken" mit "Hacken" verwechselt, geht das denke ich zu weit. Rolling Eyes



Mein youtube Kanal https://www.youtube.com/channel/UCd6dL8n-EztxnRT-KxF1Spw
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren byteridr ist zur Zeit offline 
  Jigsaw
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht

Alter: 47
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2015
BeitragVerfasst am: Samstag, 24.07.2010, 19:09 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Die Anrufer sollten genau hinhören, was die "Moderatoren" sagen.
Denn wenn etwas zum Schwierigkeitsgrad gesagt wird, sollte man immer das Gegenteil davon nehmen.

Sagt also Frau Kaiser, dass ein Spiel schwierig ist, ist es in Wirklichkeit sau-einfach.
Sagt der Max, dass das Spiel ziemlich einfach ist, sollte man nicht anrufen.
Der beste Rat ist sowieso: Rufe dort niemals an!



"Fernsehen bildet. Immer wenn der Fernseher an ist, gehe ich in ein anderes Zimmer und lese."
Groucho Marx
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Jigsaw ist zur Zeit offline 
  Titanarts
Ratefuchs
Ratefuchs

Alter: 34
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 199
Wohnort: Stuttgart
BeitragVerfasst am: Samstag, 24.07.2010, 19:24 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« byteridr » hat Folgendes geschrieben:
Ich muss jetzt mal etwas zu der Rechtschreibung in den Videos sagen:
Ich finde es noch okay, wenn man "daß" statt "dass" schreibt, weil das ja der alten Rechtschreibung entspricht.
Es geht auch noch, wenn man "Scheiss" statt "Scheiß" schreibt, da ja an vielen Stellen das ß nicht verfügbar ist und das dann so geschrieben wird.
Wenn man "daß" bzw. "dass" mit "das" verwechselt, ist das schon bedenklich. (andere Videos)
Wenn man aber "Haken" mit "Hacken" verwechselt, geht das denke ich zu weit. Rolling Eyes


Aber echt Mann....Unverschämtheit würd ich sagen...

...oh Byte... WAND I love You



Titanarts - Für ein faires & unterhaltsames Call-in!
9Live - Das lustige Musikvideo
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Titanarts ist zur Zeit offline 
  Behoernchen
Bekloppter
Bekloppter

Alter: 44
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 299
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: Samstag, 24.07.2010, 19:39 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

@Byteridr Gut das(ß) Dir das(ß) aufgefallen is(ß)t. Eigentlich is(ß)t das(ß) ein Ding der Unmöglichkeit.

Ich hatte auch schon die Idee hier ab sofort alles in Niederländisch zu posten. Da kann so was nicht pass(ß)ieren

OPMERKING: Dit bericht is ironie
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Behoernchen ist zur Zeit offline 
  byteridr
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 3774
Wohnort: Sachsen
BeitragVerfasst am: Samstag, 24.07.2010, 19:52 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

@ Titanarts:
Ich habe ja auch geschrieben, dass nicht alle Fehler so schlimm sind. (ß statt ss und umgekehrt)
Man muss aber auch mal die Wahrheit aussprechen.
Sonst wird das auch für Mork vom Ork irgendwann peinlich und das möchte ich eben vermeiden.
Außerdem werden die Videos ja auch von Leuten angesehen, die keine Forenmitglieder sind.
Die werden sicher einen besseren Ei9ndruck vom Forum haben, wenn die Rechtschreibung korrekt ist.

@ Behoernchen: Daran habe ich nicht gedacht. Embarassed



Mein youtube Kanal https://www.youtube.com/channel/UCd6dL8n-EztxnRT-KxF1Spw

Zuletzt bearbeitet von byteridr am Samstag, 24.07.2010, 19:58, insgesamt einmal bearbeitet
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren byteridr ist zur Zeit offline 
  Behoernchen
Bekloppter
Bekloppter

Alter: 44
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 299
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: Samstag, 24.07.2010, 19:57 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Ja Byteridr. Kann man dann nicht Marc einfach ne PM zukommen lassen oder ggf. ne Mail ? Aber findest du daß das ! in diesen Diskussionsthread muß ?

So zurück zum Thema Rolling Eyes
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Behoernchen ist zur Zeit offline 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1 [13 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren

START » AUFFÃLLIGKEITEN, VIDEOS, HIGHLIGHTS » VIDEOS, MITSCHNITTE, SCREENSHOTS » Videos zum diskutieren
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




   BENUTZER INFOS

Login

Noch keinen Account?
Du kannst Dich kostenlos registrieren.


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
132855 abgewehrte Angriffe.

Protected by phpBB Security © phpBB-TweakS
phpBB Security hat 34,543 Exploit Versuche erkannt.
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
[ Zeit: 0.2953s ][ Queries: 46 (0.0771s) ][ Debug Ein ]