CITV.NL

FORUM NAVIGATION
 NAVIGATION
 »  Portal
 »  Forum
 FAQ & REGELN
 »  FAQs
 »  Regeln
 »  Nettiquette
 SONSTIGES
 »  Unser Rechtsstreit
 »  Call-In Highlights
 »  Chatroom
 IMPRESSUM
 »  Impressum

SUCHEN & FINDEN

Erweiterte Suche

START » AUFFÃLLIGKEITEN, VIDEOS, HIGHLIGHTS » VIDEOS, MITSCHNITTE, SCREENSHOTS » Videos zum diskutieren

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Donnerstag, 02.05.2024, 02:15 Uhr
Alle Zeiten sind UTC + 1
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1 [13 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren
9LIVE - NAMENSPAARE - DEANNA/DIANA & VINZENTIA/VINZENZIA
ModeratorenCITV_Moderatoren    
Autor Nachricht
  Mork vom Ork
Grünes Mitglied

Alter: 56
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 10925
Wohnort: Berlin
BeitragVerfasst am: Samstag, 24.07.2010, 20:35 
Titel:  9LIVE - NAMENSPAARE - DEANNA/DIANA & VINZENTIA/VINZENZIA
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Und wieder einmal sucht man bei 9LIVE nach 40 abgeklebten Namenspaaren. Doch auch diesmal kann nach über 2 Stunden Spielzeit kein einziges Namenspaar vom Zuschauer gelöst werden.

Doch diesmal kam es zu einem diskussionswürdigen Zwischenfall: die vorletzte Zuschauerin nannte VINZENZ und VINZENZIA als Lösung, woraufhin sie auf Nachfrage von Moderator Dirk Löbling ihre Lösung noch buchstabieren sollte. Ungewöhnlich, aber ok. Doch als Herr Löbling dann auflösen musste, sagte er beim Namenspaar "DEAN / DEANNA" folgendes:

"Wir hätten auch DEANNA als, na sie wissen schon, DIANA auch gelten lassen."

Das ist auch nichts ungewöhnliches, soetwas wird ja auch öfter behauptet. Doch kurios bzw. fragwürdig wird diese zuvor gemachte Aussage dann plötzlich, als er das Namenspaar "VINZENZ / VINZENTIA" auflöst - dann da heisst es plötzlich:

"Die junge Dame sagte VINZENZIA. Das war knapp dran!"

Daran sieht man mal wieder, wieviel seine vorherige Aussage wert ist. Statt DEANNA hätte man also auch DIANA gelten lassen (die komplett anders geschrieben wird), aber bei VINZENZIA und VINZENTIA lässt man einen unterschiedlichen Buchstaben eben nicht gelten:





Nur Sie entscheiden, ob die protokollierten Anrufer echt sind oder nicht.
Die in diesem Beitrag gemachten Aussagen können, müssen aber nicht den Tatsachen entsprechen.
Lt. TAZ ein "leidenschaftlicher Hasser von grenzdebilen Anrufsendungen".
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Mork vom Ork ist zur Zeit offline 
  Behoernchen
Bekloppter
Bekloppter

Alter: 44
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 299
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: Samstag, 24.07.2010, 20:47 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Vorweg möchte ich sagen, daß ich auch der Meinung bin das die Dame um ihren Gewinn gebracht wurde.

NUR:
Als Löbling die Anruferin fragt wie man das buchstabiert sagt die Dame: Wie der Vincent nur mit EA !

Das bringt eine völlig neue Schreibweise ins Spiel: VINZENZEA und würde dann auch anders ausgesprochen.
Aber abgesehen davon, schon richtiger Bullshit was der Herr Löbling sagt. Vollkommen korrekt.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Behoernchen ist zur Zeit offline 
  Mork vom Ork
Grünes Mitglied

Alter: 56
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 10925
Wohnort: Berlin
BeitragVerfasst am: Samstag, 24.07.2010, 20:57 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Ich habe mir gleich gedacht, daß dieses Argument kommen wird. Dir wird aber auch aufgefallen sein, daß die Zuschauerin zugibt, nicht genau zu wissen, wie es geschrieben wird (auf die Bitte, das doch mal zu buchstabieren, antwortet sie mit "Oh je!"). Und sie sagt sehr deutlich "VIN-ZEN-ZIA", also deutlich hörbar mit einem "i" am Ende vor dem "Z".

Und selbst wenn, DEANNA und DIANA unterscheiden sich dermaßen, daß es eigentlich auch nicht hätte zählen dürfen, da ja DEAN der männliche Part gewesen ist. Somit wäre also lediglich das "D" gleich geblieben. Hier aber behauptet man frech, man hätte es gelten lassen, wenn es denn so genannt worden wäre.



Nur Sie entscheiden, ob die protokollierten Anrufer echt sind oder nicht.
Die in diesem Beitrag gemachten Aussagen können, müssen aber nicht den Tatsachen entsprechen.
Lt. TAZ ein "leidenschaftlicher Hasser von grenzdebilen Anrufsendungen".
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Mork vom Ork ist zur Zeit offline 
  Behoernchen
Bekloppter
Bekloppter

Alter: 44
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 299
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: Samstag, 24.07.2010, 21:04 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Ja natürlich. Ich versteh auch nicht warum die Anrufer die Namen buchstabieren müssen. Wenn jemand den SVEN nennt fragt ja auch keiner nach der Schreibweise. Warum dann bei solchen Namen ? Jeder weiß wohl warum. Cool

By the Way: Derselbe Dirk Löbling kann ca. 5 Stunden später nicht fehlerfrei Madeleine an die Tafel kritzeln... No comment
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Behoernchen ist zur Zeit offline 
  Eierlikör
Legende
Legende

Alter: 49
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Beiträge: 1122
BeitragVerfasst am: Samstag, 24.07.2010, 21:13 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Noch einmal: Orthographie ist irrelevant. Alles Wesentliche entnehmen Sie bitte meinen Beiträgen im Live-Thread.

Es ist das erste Mal seit 12 Jahren, dass ich weiß, warum ich die Scheiße im Hauptseminar belegt habe.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Eierlikör ist zur Zeit offline 
  kknaecke
Obergnom
Obergnom

Alter: 52
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1749
Wohnort: Bielefeld
BeitragVerfasst am: Samstag, 24.07.2010, 22:45 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger

« Mork vom Ork » hat Folgendes geschrieben:


Mag sein, daß es sich hierbei nicht um B.e.trug im Sinne dieses Wortes hadelt, aber BESCHEISSEN IM GANZ GROSSEN STIL ist es auf jeden Fall!


@Mork, ich wäre dafür das für diesen "Vorfall" ein Extra-Thread eröffnet wird!

Ich habe heute Nachmittag von Anfang an die "Sendung" mit Herrn Löbling gesehen. Am Anfang bei 100€ sicher waren der Alfred, Monika und sonstige DAUERGEWINNER öfters zu hören . Bei 40 gesuchten Namespaaren hatte jeder der DAUERGEWINNER, ich auch, damit gerechnet das eine einfache Lösung (Martin/Martina oder Daniel/Daniela) abgeklebt ist.

Nachdem es nach 1.5Stunden über 1.000€ sicher gab, war es klar das 9Live hier nur am abzocken(Peaks generieren) ist.

Für mich ist dieses 9Live(Nightloft, KabelEinsQuiz,usw....), kein Quiz oder Gewinnspiel mehr, sondern eine Melkmaschine die den letzten Tropfen Milch(€uro) aus dem Euter(Telefon) pumpen will!


Ps: Kann ein Mod diesen Beitrag verschieben nach"9LIVE - NAMENSPAARE - DEANNA/DIANA & VINZENTIA/VINZENZIA ". Danke!

Rübergeschoben
Callpassive




Bist du blöd. Mach das nicht. Lass die kommen.So lange wie das steigt, jeden mitnehmen.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren kknaecke ist zur Zeit offline 
  Jigsaw
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht

Alter: 47
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2015
BeitragVerfasst am: Samstag, 24.07.2010, 22:51 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Und wenn keiner das Namenspaar "Vinzenz - Vinzenzia" genannt hätte, würde der Animateur bei der Auflösung bestimmt kackdreist behaupten, dass man auch den Namen Vinzenzia hätte gelten lassen. Kann man doch von ausgehen, dass es so gekommen wäre.

Und btw. Vinzenzia und Vinzentia sind identisch; nur halt eine andere Schreibweise vergleichbar mit Delfin - Delphin. Man kann dann doch nicht sagen, dass Delfin korrekt ist aber Delphin nicht.
Das ist totaler Kokolores, was 9Live da veranstaltet.

Dieser Gewinn sollte nachträglich ausgezahlt werden.



"Fernsehen bildet. Immer wenn der Fernseher an ist, gehe ich in ein anderes Zimmer und lese."
Groucho Marx
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Jigsaw ist zur Zeit offline 
  eckberk
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht

Alter: 76
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 4057
Wohnort: jetzt Berlin
BeitragVerfasst am: Samstag, 24.07.2010, 23:10 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Was wäre eigentlich gewesen, wenn die Anruferin gesagt hätte:

"Ach, buchstabieren kann ich das im Moment nicht." ??



"37 Prozent aller Männer täuschen beim Onanieren den Orgasmus nur vor"
(Schlagzeile einer englischen Boulevard-Zeitung)

"Hallöchen! Wer ist denn am Telefönchen??"
(FDW Löbling)

.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren eckberk ist zur Zeit offline 
  Behoernchen
Bekloppter
Bekloppter

Alter: 44
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 299
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: Samstag, 24.07.2010, 23:15 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« Jigsaw » hat Folgendes geschrieben:
Und wenn keiner das Namenspaar "Vinzenz - Vinzenzia" genannt hätte, würde der Animateur bei der Auflösung bestimmt kackdreist behaupten, dass man auch den Namen Vinzenzia hätte gelten lassen.


Wo ist da der Unterschied ? Warum muss man das unterstellen ? Ganz davon ab, daß der Löbling diese Namensschöpfung höchstwahrscheinlich gar nicht kennen würde. Das der Anruferin der Gewinn zusteht - Da stimme ich zu.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Behoernchen ist zur Zeit offline 
  Titanarts
Ratefuchs
Ratefuchs

Alter: 34
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 199
Wohnort: Stuttgart
BeitragVerfasst am: Samstag, 24.07.2010, 23:18 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« eckberk » hat Folgendes geschrieben:
Was wäre eigentlich gewesen, wenn die Anruferin gesagt hätte:

"Ach, buchstabieren kann ich das im Moment nicht." ??


Hätte, wenn und wäre...die Antwort darauf weiß nur der Teufel bzw. der diensthabende Call-in Redakteur...
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Titanarts ist zur Zeit offline 
  kknaecke
Obergnom
Obergnom

Alter: 52
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1749
Wohnort: Bielefeld
BeitragVerfasst am: Samstag, 24.07.2010, 23:52 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger

« Behoernchen » hat Folgendes geschrieben:
Ja natürlich. Ich versteh auch nicht warum die Anrufer die Namen buchstabieren müssen. Wenn jemand den SVEN nennt fragt ja auch keiner nach der Schreibweise. Warum dann bei solchen Namen ?


Warum muss man bei 9Live bei Ratespielen die Lösung Buchstabieren?

Warum muss ein Durchgestellter Anrufer bei 9Live (nach einer Durchstellpause), nicht den IRANBUSCHWEG=BRAUNSCHWEIG buchstabieren?

Warum muss ein durchgestellter Anrufer , bei der Töchter Frage, nicht Monika Buchstabieren? Er könnte ja auch" Nonika" meinen!

Ps: NONIKA, ist ein Name aus sdem Osteuropäischen Raum.Es gibt auch einen RONIKA.

9Live kann soviel Namenspaare abkleben wie sie wollen, auf fast jeden Namen(männlich.oder weiblich) gibt es eine Übereinstimmung!



Bist du blöd. Mach das nicht. Lass die kommen.So lange wie das steigt, jeden mitnehmen.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren kknaecke ist zur Zeit offline 
  ZahnstocherBus€xpress
Ratefuchs
Ratefuchs



Beiträge: 193
BeitragVerfasst am: Sonntag, 25.07.2010, 06:26 
Titel:  
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« Titanarts » hat Folgendes geschrieben:
Hätte, wenn und wäre...die Antwort darauf weiß nur der Teufel bzw. der diensthabende Call-in Redakteur...
...die Antwort darauf entdeckt man im Forum bzw. in diesem Thread... Wink 3

Löbling/9Live haben bei der Auflösung einen (kleinen/großen) Fehler gemacht, sie haben zuerst DEAN / DEANNA aufgelöst und dabei den Mund zu voll genommen(wie 9Live eben ist), denn das kritische NamensPaar VINZENZ / VINZENTIA kam erst danach. Hätten sie zuerst VINZENZ / VINZENTIA aufgelöst, so hätte der Löbling bzw. die Stimme im Ohr(die ja dem Löbling sagt, was dieser zu den aufgelösten NamensPaaren sagen soll) bei der darauffolgender Auflösung von DEAN / DEANNA ganz brav die Schnauze gehalten.

Möglicher Regie-Gedankengang bei umgekehrter fiktiver Auflösung: "Aus welchem Grund soll denn jetzt plötzlich mein in Gedanken kursierender Bullshit für DEAN / DEANNA(Diana) gelten, der kurz zuvor für VINZENZ / VINZENTIA(Vinzenzia) sicher auch nicht gegolten hatte?"
Folge: Maul halten bei der Auflösung von DEAN / DEANNA.
Also nix da: "Wir hätten auch Diana gelten lassen."(Jeder hier im Forum weiß, wie diese Aussage zu bewerten ist! Hinterher kann man viel behaupten. Ihr seid ja so was von . . . Ihr widersprecht euch bei der Auflösung innerhalb von X Sekunden. Einfach nur lächerlich.)

Und ich vermute mal, wenn es denn nötig sein sollte, wird 9Live dann mit dem Argument kommen: "Dirk L. meinte garnicht Diana sondern er meinte Deana(oder was weiss ich welche anderen Schreibweisen es für Deanna noch gibt)"

So oder so, Löblings Aussage suggerierte eine alternative(veränderte) Schreibweise für "DEANNA", d.h. mindestens ein Buchstabe ist anders, nur komisch, dass das nicht für "VINZEN T (Z) IA" galt.

Alles in allem merkt man, dass wenn 9Live nicht wirklich vorhat "Gewinner" zu machen, es alles auch dafür tut um nur Loser zu machen. Das merkt man vor allem an diesem Beispiel, bei dem es um einen vergleichsweise moderaten Gewinnbetrag in Höhe von "nur" 1.500 € ging.(wohlgemerkt ohne davor an diesem Tag bis dato auch nur einen einzigen Gewinner gemacht zu haben, nur Deppenpeanuts für besonders idiotische Lösungsvorschläge und besonders verpeilte Stimmen wurden verteilt)

Ich hoffe 9Live kriegt dafür 'ne fette Geldbuße, wegen besonders abartig verlogenem Verbalbullshit.
Klingt doch logig.

PS: Wer es noch nicht kennt, schaut's euch EMILIUS / ÄMILIUS mal an, dann könnt ihr euch ja denken wie kulantisch der Parasit(9Live) tatsächlich ist.



STOPPT DIE ABZOCKE !!! NOT FAIR ! – CALL - IN SUCKS ! –" They trust me - dumb fucks. " – " Sie vertrauen mir - die dämlichen Penner. "(Mark Elliot Zuckerberg, Facebook-CEO)
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren ZahnstocherBus€xpress ist zur Zeit offline 
  Jigsaw
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht

Alter: 47
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2015
BeitragVerfasst am: Sonntag, 25.07.2010, 11:07 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« Behoernchen » hat Folgendes geschrieben:
« Jigsaw » hat Folgendes geschrieben:
Und wenn keiner das Namenspaar "Vinzenz - Vinzenzia" genannt hätte, würde der Animateur bei der Auflösung bestimmt kackdreist behaupten, dass man auch den Namen Vinzenzia hätte gelten lassen.


Wo ist da der Unterschied ? Warum muss man das unterstellen ? Ganz davon ab, daß der Löbling diese Namensschöpfung höchstwahrscheinlich gar nicht kennen würde. Das der Anruferin der Gewinn zusteht - Da stimme ich zu.


Häh! Unterstellen? Mir geht es darum, dass bei der Auflösung bei manchen Lösungen gesagt wird "wir hätten auch ... richtig gegeben!". Und bei dieser Auflösung ist dies sogar mit dem Namen Deanna bzw. Diana passiert.
Hätte es also keinen Anrufer gegeben, der Vinzenzia sagt, dann gäbe es bei der Auflösung wahrscheinlich das Zitat "wir hätten auch Vinzenzia mit Z gelten lassen!". Kann auch sein, dass das nicht passiert wäre.
Und Löbling braucht in so einem Spiel nix zu wissen. Er ist wie eine Handpuppe. Die Regie sagt, was er zu sagen hat.



"Fernsehen bildet. Immer wenn der Fernseher an ist, gehe ich in ein anderes Zimmer und lese."
Groucho Marx
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Jigsaw ist zur Zeit offline 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1 [13 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren

START » AUFFÃLLIGKEITEN, VIDEOS, HIGHLIGHTS » VIDEOS, MITSCHNITTE, SCREENSHOTS » Videos zum diskutieren
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




   BENUTZER INFOS

Login

Noch keinen Account?
Du kannst Dich kostenlos registrieren.


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
132855 abgewehrte Angriffe.

Protected by phpBB Security © phpBB-TweakS
phpBB Security hat 34,543 Exploit Versuche erkannt.
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
[ Zeit: 0.2389s ][ Queries: 47 (0.0700s) ][ Debug Ein ]