CITV.NL

FORUM NAVIGATION
 NAVIGATION
 »  Portal
 »  Forum
 FAQ & REGELN
 »  FAQs
 »  Regeln
 »  Nettiquette
 SONSTIGES
 »  Unser Rechtsstreit
 »  Call-In Highlights
 »  Chatroom
 IMPRESSUM
 »  Impressum

SUCHEN & FINDEN

Erweiterte Suche

START » AUFFÃLLIGKEITEN, VIDEOS, HIGHLIGHTS » VIDEOS, MITSCHNITTE, SCREENSHOTS » Videos zum diskutieren

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Donnerstag, 02.05.2024, 05:30 Uhr
Alle Zeiten sind UTC + 1
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1 [13 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren
9LIVE - 40 ADJEKTIVE, DIE AUF "...ISCH" ENDEN
ModeratorenCITV_Moderatoren    
Autor Nachricht
  Mork vom Ork
Grünes Mitglied

Alter: 56
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 10925
Wohnort: Berlin
BeitragVerfasst am: Dienstag, 20.07.2010, 23:07 
Titel:  9LIVE - 40 ADJEKTIVE, DIE AUF "...ISCH" ENDEN
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Wieder einmal lässt man bei 9LIVE den Zuschauer nach 40 abgeklebten Begriffen suchen. Diesmal sind es 40 Adjektive, die auf "...isch" enden sollen. Angeblich seien alle Begriffe lösbar, doch irgendwie tut sich der Zuschauer wieder schwer, auch nur einen einzigen zu lösen. Warum das so ist, zeigt sich wieder einmal mehr am Ende der Sendung, wenn Jürgen auflösen muss:


Ich möchte nur zu gerne mal erleben, daß mir derjenige, der für diese Lösungen verantwortlich ist, zu jedem dieser Lösungen einen plausiblen Satz mit mindestens 10 Wörtern bildet. Was mag da wohl bei rauskommen?

Ich wüsste jetzt schon, was passieren würde: ISCH LACH MISCH KRINGELISCH Wink

Und mal ganz ehrlisch: die Erklärungen von Jürgen zu den einzelnen Lösungen waren nicht wirklich ernst gemeint, oder? Ich gehe fest davon aus, daß ihm 120% davon gänzlisch unbekannt waren.



Nur Sie entscheiden, ob die protokollierten Anrufer echt sind oder nicht.
Die in diesem Beitrag gemachten Aussagen können, müssen aber nicht den Tatsachen entsprechen.
Lt. TAZ ein "leidenschaftlicher Hasser von grenzdebilen Anrufsendungen".
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Mork vom Ork ist zur Zeit offline 
  Eierlikör
Legende
Legende

Alter: 49
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Beiträge: 1122
BeitragVerfasst am: Dienstag, 20.07.2010, 23:18 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

"Neutönerisch, näh, is klar, neue Töne." Auslachen von rechts

Alida hätte selbstverständlich NACKISCH gelten lassen, meinte die Dame doch bestimmt NAXISCH. Vielleicht hat sie aber auch einfach zu viel Astro TV geguckt


Kalkofe Astro Nackisch
Hochgeladen von basicherne. - Klicke hier für mehr Fun Videos.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Eierlikör ist zur Zeit offline 
  eckberk
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht

Alter: 76
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 4057
Wohnort: jetzt Berlin
BeitragVerfasst am: Dienstag, 20.07.2010, 23:44 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Milski beim Auflösen:

"Bittstellerisch – ne, kennt man vom Erzbis... eh, von den Erzbischöfen und so!!" Rolling Eyes Rolling Eyes



"37 Prozent aller Männer täuschen beim Onanieren den Orgasmus nur vor"
(Schlagzeile einer englischen Boulevard-Zeitung)

"Hallöchen! Wer ist denn am Telefönchen??"
(FDW Löbling)

.

Zuletzt bearbeitet von eckberk am Dienstag, 20.07.2010, 23:56, insgesamt einmal bearbeitet
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren eckberk ist zur Zeit offline 
  Mork vom Ork
Grünes Mitglied

Alter: 56
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 10925
Wohnort: Berlin
BeitragVerfasst am: Dienstag, 20.07.2010, 23:53 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Der absolute Brüller aber war: UNGARLÄNDISCH. Also im Supermarkt bestelle ich, wenn überhaupt, "100 Gramm UNGARISCHe Salami". Aber das passiert, wenn man CHINESENLÄNDISCH denkt.



Nur Sie entscheiden, ob die protokollierten Anrufer echt sind oder nicht.
Die in diesem Beitrag gemachten Aussagen können, müssen aber nicht den Tatsachen entsprechen.
Lt. TAZ ein "leidenschaftlicher Hasser von grenzdebilen Anrufsendungen".
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Mork vom Ork ist zur Zeit offline 
  Eierlikör
Legende
Legende

Alter: 49
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Beiträge: 1122
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 21.07.2010, 00:01 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

"Ungarländisch" bedeutet keineswegs dasselbe wie "ungarisch". Als ungarländisch bezeichnete sich die volksdeutsche Minderheit in Ungarn. Es ist natürlich nicht zu erwarten, dass Jürgen das in dieser Form erklärt. Er kann schließlich nicht alles wissen. Cool
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Eierlikör ist zur Zeit offline 
  *alex*
Pinnemann
Pinnemann

Alter: 29
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 230
Wohnort: NRW
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 21.07.2010, 01:16 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Ich mein hätte man ja alle Lösen können. Rolling Eyes
Wer kennt den bitte nicht. Ach vergessen Very Happy
Nein mal im ernst.
Wer kommt auf so was? Die Wörter sind ja verdammt schwer. Ja kla kann man alle Lösen. dativisch. Was ein Wiewort. Und jetzt ein Logischer Satz damit. Eh hier jah eh. Ne ist klar.
Naja typisch, aber man hätte ein paar nehmen können, die man hätte Lösen können, aber pff.



Wer in meinen Beiträgen Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

Zum Schluss möchte ich noch alle auslachen die mich kennen.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren *alex* ist zur Zeit offline 
  pleitegeier
Hot-Button-Killer
Hot-Button-Killer

Alter: 33
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 637
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 21.07.2010, 07:30 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Was für ein Bullshit.
Das ist kein "gesunder Mix" (Zitat Jürgen zu einem anderen Spiel), das ist das letzte.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren pleitegeier ist zur Zeit offline 
  MI6
Ratefuchs
Ratefuchs


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 150
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 21.07.2010, 08:24 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Schon paar coole Lösungen dabei, vor allem weil ich immer der Meinung war, daß einige Begriffe davon nicht auf -isch enden, sondern eher auf -ig... Alte Schule eben Smile

Aber der Begriff "güldisch" hätte für Milski bestimmt "gültig" bedeutet Very Happy
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren MI6 ist zur Zeit offline 
  Callpassive
CITV.NL Moderator


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2498
Wohnort: Ruhrgebiet
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 21.07.2010, 10:43 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Jürschen klingt klingt etwas heiserisch. Hat er sisch auf Malle zu viel, ähhhm, sängerisch betätigt? Vielleicht sogar vor Leuten, die nackisch waren? Ob ein paar von denen trölerisch drauf waren? Oder ob sie seinen kunstvollen Gesang nur untermeerisch gehört haben und dadurch einfach Glück hatten?

Jürschen: "Trölerisch ist jemand, der trölt."
Dann ist ja alles klar. Ist untermeerisch dann jemand, der untermeert? Ach neee - laut Jürschen ist die Definition davon: "Datt ganze Öl, watt et da gezz so gibt".

Laut Google kommt "trölerisch" aus der Juristerei und wird hauptsächlich in der Schweiz verwendet. Immerhin findet Google zu dem Begriff ganze 660 Einträge. Wenn man die Suche auf "Deutschland" beschränkt, sind es sogar nur 44. Also einfach. Wink



Wir sind alle Individuen
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Callpassive ist zur Zeit offline 
  FlashMartin
Hot-Button-Killer
Hot-Button-Killer

Alter: 33
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 745
Wohnort: Brandenburger Raum
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 28.07.2010, 23:48 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Einige Lösungen sind wirklich lustig anzuhören, sobald sie auf "...ISCH" enden. Laughing

Nur bei Begriffen wie z. B. "NAXISCH", "GRILLFÄNGERISCH", "BITTSTELLERISCH" und "KOPFHÄNGERISCH" sträuben sich meine Nackenhaare. Nicht nur das ich keinen dieser Worte kenne, sondern auch der Schwierigkeitsgrad ist hier recht hoch.

Theoretischerweise kann man mit etwas Fantasie fast alle Begriffe mit der Endung "...ISCH" versehen. Das haben wir in diesem Video klar und deutlich gesehen. Ich weiss zwar nicht warum, aber irgendwie hätte ich so viel Kreativität 9live nicht zugetraut. Wink
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren FlashMartin ist zur Zeit offline 
  Danton
Pinnemann
Pinnemann



Beiträge: 212
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 29.07.2010, 06:30 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« FlashMartin » hat Folgendes geschrieben:
Einige Lösungen sind wirklich lustig anzuhören, sobald sie auf "...ISCH" enden. Laughing
Theoretischerweise kann man mit etwas Fantasie fast alle Begriffe mit der Endung "...ISCH" versehen. Das haben wir in diesem Video klar und deutlich gesehen. Ich weiss zwar nicht warum, aber irgendwie hätte ich so viel Kreativität 9live nicht zugetraut. Wink

Na ja, da gibt es aber noch einige mehr auf die 9L nicht gekommen ist.
abzockerisch, betrügerisch, lügnerisch, milskisch, ölfisch, unlösbarisch, dauergewinnerisch, liebezuschauerisch, brüllerisch, zuschwierigerisch, kaiserisch, laufbänderisch, alexisch, gratisanruferisch, ankoberisch, bandansagerisch, bedenkzeiterisch, jackpottisch, abkleberisch, peakisch, redakteurisch, kaltübergaberisch, schürmännisch, usw.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Danton ist zur Zeit offline 
  BARON MÜNCHHAUSEN
01379-Gesperrter
01379-Gesperrter

Alter: 99
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 559
Wohnort: Halle
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 29.07.2010, 10:05 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« Callpassive » hat Folgendes geschrieben:

Jürschen: "Trölerisch ist jemand, der trölt."

Da dachte unser Schokokussisch Milski nicht etwa an seine singerei ähhh Trölerei im ZDF Fernsehgarten. Laughing
Warum singt der Jürgisch nicht mal ohne Playback? Das kann er wohl nicht?
Da kann ich nur sagen, Stefan Mross lässt grüßen.

Meine erste Lösungmöglichkeitisch wäre Betrügerisch gewesen.



Vor dem Anruf ist nach dem Anruf
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren BARON MÜNCHHAUSEN ist zur Zeit offline 
  GeorgeOrwell
Ratefuchs
Ratefuchs

Alter: 49
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 159
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 29.07.2010, 13:05 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« MI6 » hat Folgendes geschrieben:

Aber der Begriff "güldisch" hätte für Milski bestimmt "gültig" bedeutet Very Happy


Zum Begriff güldisch sagte Milski "Dat is wenn etwas goldhaltig ist"

Wikipedia spricht anderes (Gedächtniszitat) "Güldisch ist ein Juwelierbegriff und steht für Unreinheiten" Very Happy

Gut aber er hat auch recht, denn "goldhaltig" heißt auf milskisch eben "güldisch".
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren GeorgeOrwell ist zur Zeit offline 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1 [13 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren

START » AUFFÃLLIGKEITEN, VIDEOS, HIGHLIGHTS » VIDEOS, MITSCHNITTE, SCREENSHOTS » Videos zum diskutieren
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




   BENUTZER INFOS

Login

Noch keinen Account?
Du kannst Dich kostenlos registrieren.


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
132855 abgewehrte Angriffe.

Protected by phpBB Security © phpBB-TweakS
phpBB Security hat 34,543 Exploit Versuche erkannt.
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
[ Zeit: 0.2707s ][ Queries: 46 (0.0867s) ][ Debug Ein ]