CITV.NL

FORUM NAVIGATION
 NAVIGATION
 »  Portal
 »  Forum
 FAQ & REGELN
 »  FAQs
 »  Regeln
 »  Nettiquette
 SONSTIGES
 »  Unser Rechtsstreit
 »  Call-In Highlights
 »  Chatroom
 IMPRESSUM
 »  Impressum

SUCHEN & FINDEN

Erweiterte Suche

START » AUFFÃLLIGKEITEN, VIDEOS, HIGHLIGHTS » VIDEOS, MITSCHNITTE, SCREENSHOTS » Videos zum diskutieren

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Samstag, 04.05.2024, 12:19 Uhr
Alle Zeiten sind UTC + 1
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1 [7 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren
9LIVE - GEWINNERCOUNTDOWN
ModeratorenCITV_Moderatoren    
Autor Nachricht
  Mork vom Ork
Grünes Mitglied

Alter: 56
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 10925
Wohnort: Berlin
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 29.07.2010, 00:08 
Titel:  9LIVE - GEWINNERCOUNTDOWN
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Auf vielfachen Wunsch zeige ich Ihnen mal, worauf es bei einem sogenannten "GEWINNERCOUNTDOWN" geht: erst ein vermeintlich schweres Spiel, bei dem selbst Experten wie Jürgen M. auf keine Lösung kommen. Dafür gibt et aber auch "ma rischtisch Kohle". Problem: die jibb et nur, für den, der als nächstes lösen kann. Doch ersteinmal lässt man die Uhr fast auf Null laufen, um genügend Anrufe ins Leere zu generieren, die einem dieses Spiel finanzieren.

Und wenn Sie dann auch noch Pech haben, dann ist ALEX/DIETMAR im richtigen Moment zur Stelle, um Ihnen den großen Batzen vor der Nase wegzuschnappen.

Anschliessend dann leichteres Spiel mit ganz vielen Lösungen - doch nun deckt die zu erwartende Gewinnsumme kaum die Telefonkosten, die Sie hatten, um eben an die grosse Summe zu kommen. Aber dennoch spielen Sie mit, denn Sie wollen an diesem Abend ja nicht auch noch draufzahlen:





Nur Sie entscheiden, ob die protokollierten Anrufer echt sind oder nicht.
Die in diesem Beitrag gemachten Aussagen können, müssen aber nicht den Tatsachen entsprechen.
Lt. TAZ ein "leidenschaftlicher Hasser von grenzdebilen Anrufsendungen".
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Mork vom Ork ist zur Zeit offline 
  sauerwerder
Veteran
Veteran

Alter: 54
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 820
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 29.07.2010, 01:40 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Sind wirklich 35 Gewinner in 35 Minuten gemacht worden?

Wie lange dauerte es, von dem ersten Start des sogenannten Gewinnercountdowns bis zur Nennung der letzten Lösung?
35 Minuten?
Ich meine in Echtzeit, nicht in
Wir-starten-einen-Countdown-und-halten-ihn-aber-immer-an-zum-in-derZwischenzeit-mehr-Anrufe-generieren-Zeit...

Zumindest aus der Vergangenheit ist mir in Erinnerung, dass z.B ein 20-Minuten-Countdown -nach 9live-Zeitrechnung- tatsächlich auch gerne mal 40 Minuten Menschenzeit dauern konnte, eben weil dieser Countdown immer wied... ach Ihr wisst schon...

Wie verhält es sich in diesem Fall?
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren sauerwerder ist zur Zeit offline 
  RWO1904
Kleiner grüner Gnom
Kleiner grüner Gnom

Alter: 32
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 11
Wohnort: Oberhausen
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 29.07.2010, 15:40 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Den Countdown sieht man in letzter Zeit immer häufiger.
War mir schon fast klar, dass daraus mal ein Video wird.

Mich stört aber auch generell die Aussage: "X Gewinner in X Minuten".
Wenn man so was macht, muss man meiner Meinung nach die Uhr auch durchlaufen lassen.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren RWO1904 ist zur Zeit offline 
  Speculatius
CITV.NL Moderator

Alter: 72
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 4845
Wohnort: Norddeutschland
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 29.07.2010, 15:56 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

In dem Spiel das ursprünglich angesagt war, gab es eben keine 35 Gewinner in 35 Minuten. Wäre wohl auch gar nicht gegangen, weil ich ziemlich sicher bin, dass es überhaupt keine 35 Tiere mit 3x A gibt. Das war insgesamt eine von vornherein geplante Durchstellpause in der sich die Lemminge die Finger wund wählen sollten (Zitat Anrufer: "Bei Anaconda hab ich bestimmt vierzig Mal gewählt und bin nicht durchgekommen".)

Dadurch, dass bei der anschließenden Suche nach Vornamen mit vier Buchstaben quasi im Sekundentakt Anrufer durchgestellt wurden, zeigt sich, dass die Leitungen beim vorherigen Spiel ca. eine halbe Stunde lang komplett geschlossen waren.

Wieder einmal ein Beweis dafür, dass die ganze Durchstellerei von Menschen per Hand gesteuert wird.



Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."
Der Inhalt meiner Beiträge spiegelt meine persönliche Meinung sowie meine persönlichen Eindrücke und Wahrnehmungen wider. Wenn nicht ausdrücklich erwähnt, handelt es sich nicht um beweiskräftige Tatsachen.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Speculatius ist zur Zeit offline 
  Nebelspalter
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2520
Wohnort: Schweiz
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 29.07.2010, 16:53 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« Speculatius » hat Folgendes geschrieben:

Wieder einmal ein Beweis dafür, dass die ganze Durchstellerei von Menschen per Hand gesteuert wird.


Mittlerweile wird das ja ON AIR noch nicht mal mehr bestritten, wie man in dem VIDEO HIER AB 2.34 wunderschön hören kann..

---> "Sobald der Redakteur aufs Knöpfchen drückt, rummmss..."


Mittlerweile sollte es eigentlich der beratungsresistenteste Kasper mit einem starken Hang zum telefonieren gemerkt haben wie der angeblich ungesteuerte Zufallsmoment dieser 50 Centstaubsaugersendungen liegt.....

Erst wenn die Hütchenspieler genug verdient haben, oder auch mal weit über diesen Punkt hinaus bei gerade guten Peaks* (*Teilnahmequoten mittels Momentdarstellung auf dem PC des Redakteurs) wird ein Lemming gnadenvoll in die Sendung gestellt, wobei im Angsicht von Dauergewinnern wie Alex und anderen immer wieder auftauchenden "Teilnehmern" noch nicht mal dass der völlig nachvollziehbaren Transparenz zu unterliegen scheint....
Wobei wir wieder bei Hardcore - Teilnehmerlisten und bevorzugten Teilnehmerauswahltheorien wären, die aber leider zur Zeit durch nichts zu beweisen sind...., auffällig bleibt es trotzdem...



Ein Großteil der Sendestrecken im Privatfernsehen wird inzwischen gefüllt von schlechtausgebildeten Trickbetrügern und mäßig begabten Hütchenspielern, die auf der Straße keine zehn Minuten überstehen würden, ohne verhaftet oder von der Kundschaft niedergeschlagen zu werden.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Nebelspalter ist zur Zeit offline 
  SID HAIG
Veteran
Veteran

Alter: 54
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 904
Wohnort: Österreich
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 29.07.2010, 18:39 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Am meisten werden die Leute verarscht beim herunterzählen von 5 auf 0 Twisted Evil

Und wie schön sagt der Moderator immer " wählen sie sich am besten schon während dem runterzählen ein"

Und dann kommt folgendes : 5 , hat da noch wer ein Tier ? 4, achtung genau vier Buchstaben ! 3, es wird jemand was haben . 2 haben sie jetzt eines ? 1; auf die plätze feeerrrtig losss !!!

Und genau beim zählen , rufen tausende ins leere Twisted Evil



FDW:"wer die Lösung hat,der hat sie!!! Das heißt aber nicht , dass Sie sie automatisch haben !!!
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren SID HAIG ist zur Zeit offline 
  TK-241
Kleiner grüner Gnom
Kleiner grüner Gnom

Alter: 45
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 12
Wohnort: Berlin
BeitragVerfasst am: Montag, 09.08.2010, 04:47 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Oha, das hab ich ja noch nie gesehn. Shocked

Nach dem Abräumer Alex wird schnell klar wie das mit den 35min gemeint war (Echtzeit ungleich Spielzeit). Ich persönlich finde diese Vorgehensweise des Senders eher fragwürdig.

In mir wächst der Eindruck, dass hier mittels eines Tricks versucht wird ganz bewusst Zeitdruck beim potentiellen Anrufer aufzubauen, denn die Uhr läuft ja weiter runter und 35 Gewinner muss es ja noch geben, "Nun wirds mit Sicherheit klappen!"

Sollte sich mein persönlicher Eindruck bestätigen, dann wäre der Gewinnercountdown nicht regelkonform

Edit: (Aufforderung zu Mehrfachanrufen).

Desweiteren finde ich es sehr dubios das ausgerechnet Dauergewinner Alex abräumt, denn so oft wie der durchkommt und bei der hohen Anzahl der Anrufer finde ich dies doch schon sehr merkwürdig.

Zu guter letzt werden die restlichen 34 Gewinner mit Hilfe eines gimpigen Spiels und Minigewinne runtergeballert. Hier wollte man wohl offensichtlich sein Versprechen von 35 Gewinnern in 35min einhalten. Ganz toll gemacht 9Live
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren TK-241 ist zur Zeit offline 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1 [7 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren

START » AUFFÃLLIGKEITEN, VIDEOS, HIGHLIGHTS » VIDEOS, MITSCHNITTE, SCREENSHOTS » Videos zum diskutieren
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




   BENUTZER INFOS

Login

Noch keinen Account?
Du kannst Dich kostenlos registrieren.


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
132855 abgewehrte Angriffe.

Protected by phpBB Security © phpBB-TweakS
phpBB Security hat 34,543 Exploit Versuche erkannt.
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
[ Zeit: 0.2475s ][ Queries: 41 (0.0719s) ][ Debug Ein ]