CITV.NL

FORUM NAVIGATION
 NAVIGATION
 »  Portal
 »  Forum
 FAQ & REGELN
 »  FAQs
 »  Regeln
 »  Nettiquette
 SONSTIGES
 »  Unser Rechtsstreit
 »  Call-In Highlights
 »  Chatroom
 IMPRESSUM
 »  Impressum

SUCHEN & FINDEN

Erweiterte Suche

START » CALL-TV IN TV, RADIO & INTERNET » USERDISKUSSION RUND UM CALL-TV » Userdiskussionen und Meinungen

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Samstag, 11.05.2024, 16:01 Uhr
Alle Zeiten sind UTC + 1
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1 [3 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren
zu Euerem "Monat für Monat..." - Gif auf der Startseite...
ModeratorenCITV_Moderatoren    
Autor Nachricht
  Pierre
01379-Gesperrter
01379-Gesperrter


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 571
BeitragVerfasst am: Dienstag, 15.08.2006, 02:55 
Titel:  zu Euerem "Monat für Monat..." - Gif auf der Startseite...
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Hi Leute,

hab mich schon einige Male über Euere Gif auf der Startseite gewundert, wo geschrieben steht "Monat für Monat 1 Millioen abgezockte Mitspieler, 1 Million kostenpflichtige Bandansagen"...

allgemein bekannt ist, dass 9live etwa ein Zehntel des Umsatzes ausspielt, das heißt ist zunächst von 10 Millionen Euro Umsatz auszugehen.

Damit 10 Millionen Euro Umsatz reingespült werden können, bedarf es etwa das Doppelte an einkassierten 0,49 ? Einsätzen, das heißt es muss von etwa 20 Millionen Anrufen ausgegangen werden!

2 Millionen Einsätze gehen an die Gewinner zurück --> die besagte 1 Millionen Euro pro Monat...

die faktisch abgezockten Anrufer sind einzeln genommen 18 Millionen.

Dass 20 Millionen Menschen bei 9live anrufen ist wohl unwahrscheinlich, man denke an die unzähligen Mehrfachanrufer, die es monatlich Hunderte Male probieren, und nie was gewinnen...

auf jeden dürften es mehrere Millionen Opfer sein statt 1 Million.

OK nur mal am Rande. Wink
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Pierre ist zur Zeit offline 
  redox
CITV.NL Moderator

Alter: 49
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 5138
Wohnort: Kiel
BeitragVerfasst am: Dienstag, 15.08.2006, 04:03 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Steht ja auch "über eine Million" dort... Wink

Passt außerdem besser in Analogie zum 9Live-Motto...



Es war schon immer etwas teurer, etwas dümmer zu sein...
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren redox ist zur Zeit offline 
  Robby Gordon
CITV.NL Moderator

Alter: 49
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 969
Wohnort: Berlin
BeitragVerfasst am: Dienstag, 15.08.2006, 04:05 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« pierre » hat Folgendes geschrieben:
auf jeden dürften es mehrere Millionen Opfer sein statt 1 Million.

Nichts genaues weiß man nicht.
Genausogut könnten es weniger sein.

Bei 500000 Leuten mit 10 Versuchen dort durchzukommen, sinds auch schon mal 5Mio Einnahmen (für TCom und 9Live).
Da es mit Sicherheit nicht bei einem Versuch pro Nase bleibt, unterstelle ich dem Standard-Anrufer mindestens 10 Versuche und gebe auch zu Bedenken (wie auch du schon richtig beschrieben hast), daß des öfteren Leute durchkommen, die es schon hunderte Male versucht haben durchzukommen oder von Telefonrechnungen berichten, die mehrere Hundert Euro betragen.

Außerdem braucht man 40Mio Calls, um auf 10Mio Einnahmen zu kommen, da die Einnahmen knapp zur Hälfte je an 9Live und Telefongesellschaft gehen.
Macht 4 Anrufe um 1? einzunehmen, 400 Anrufe für 100? usw.

Wen man z.B. von einer 20? Tel.-Rechnung ausgeht (in den meisten Fällen werden es mehr sein) braucht man "nur" diese 1Mio Anrufer (=20Mio Einnahmen, geteilt durch zwei).

Das einzigste, was man am Gif ändern könnte, wäre den Spruch "kostenpflichtige Bandansagen" noch mehr zu dramatisieren. Nach meiner Rechnung sinds 40Mio minus die paar wenigen "glücklichen Gewinner".

Sollte ich mich verrechnet haben, dann verweise ich auf die späte Uhrzeit, denn dann ist meine Matschbirne nicht mehr zu Höhenflügen bereit. Razz
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Robby Gordon ist zur Zeit offline 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1 [3 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren

START » CALL-TV IN TV, RADIO & INTERNET » USERDISKUSSION RUND UM CALL-TV » Userdiskussionen und Meinungen
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




   BENUTZER INFOS

Login

Noch keinen Account?
Du kannst Dich kostenlos registrieren.


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
132871 abgewehrte Angriffe.

Protected by phpBB Security © phpBB-TweakS
phpBB Security hat 34,543 Exploit Versuche erkannt.
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
[ Zeit: 0.2519s ][ Queries: 37 (0.0785s) ][ Debug Ein ]