CITV.NL

FORUM NAVIGATION
 NAVIGATION
 »  Portal
 »  Forum
 FAQ & REGELN
 »  FAQs
 »  Regeln
 »  Nettiquette
 SONSTIGES
 »  Unser Rechtsstreit
 »  Call-In Highlights
 »  Chatroom
 IMPRESSUM
 »  Impressum

SUCHEN & FINDEN

Erweiterte Suche

START » CALL-TV IN TV, RADIO & INTERNET » USERDISKUSSION RUND UM CALL-TV » Userdiskussionen und Meinungen

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Samstag, 11.05.2024, 09:17 Uhr
Alle Zeiten sind UTC + 1
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1 [13 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren
Stefan Raab im call-in Abzocker-Sumpf - der Thread...
ModeratorenCITV_Moderatoren    
Autor Nachricht
  Pierre
01379-Gesperrter
01379-Gesperrter


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 571
BeitragVerfasst am: Freitag, 22.09.2006, 20:42 
Titel:  Stefan Raab im call-in Abzocker-Sumpf - der Thread...
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

So, morgen - Samstag, 23.09.2006 steigt Stefan Raabs "Schlag den Raab" - Show, für die sich nach seiner eigenen Aussage Hundertausende von Bewerbern per 01377-Call für 0,98 EUR pro Anruf beworben haben... (siehe auch: http://www.schlag-den-raab.de/show/)

den Gewinner der Sendung kürt das Publikum - laut Raab per Televote... oh Mann, da ist alles klar.

Raabs Liebe zu Geld ist ihm wichtiger als einstigen Prinzipien zu folgen... wir erinnern uns: kaum 1 Jahr dürfte es her sein, als er in TV TOTAL über 9live, etc. herzog... der vor Jahren ganze Sendungen damit füllte, sich über die Entwicklung von tm3 zu 9live lustig zu machen, und von ihm die Erfindung "Scheisse hoch neun" stammt...

mit der teueren Bewerbungshotline hat er bereits kräftig abkassiert (d.h. die Gewinnsumme von 500.000?, sofern sie überhaupt ausgespielt wird), haben die Bewerber bereits selbst finanziert...

zusätzlich wird man wohl in der Sendung nach DSDS-Masche versuchen, Millionen von Zuschauern dazu zu animieren, sinnlos kostenpflichtige 0137-Nummern zu wählen...


Daher halte ich es für würdig, einen Extra-Thread zu diesem Thema aufzumachen, damit noch mehr Leute darauf aufmerksam werden, was Raab seit einiger Zeit im TV abzieht...
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Pierre ist zur Zeit offline 
  Gast

Alter: 54


BeitragVerfasst am: Freitag, 22.09.2006, 20:45 
Titel:
 ­­­­

Tja irgendwo her muss das Geld ja kommen, das man in dieser Show gewinnen kann. Die Summe ist ja schon sehr hoch. So viel Geld hat der Sender Pro7 eben nicht, oder will so viel nicht auszahlen.
Durch solche Shows wie z. B. Ochsenrennen, Turmspringen, Wok-WM, Bundesjugendspiele, die es in letzter Zeit immer häufiger zu geben scheint, bekommmt Pro7 wohl auch viele Einschaltquoten. Obwohl, ich finde ja, dass Pro7 einer der Sender ist, der die besten Serien und Spielfilme bringt. Pro7 bringt aber auch fast nur Serien aus den USA. Sat.1 z. B. bringt nur deutsche Serien/Soaps, so weit ich weiß.

Zuletzt bearbeitet von Gast am Freitag, 09.02.2007, 01:46, insgesamt 2-mal bearbeitet
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren
  cheese
Obergnom
Obergnom


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1706
Wohnort: Norddeutschland
BeitragVerfasst am: Samstag, 23.09.2006, 02:26 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Und als "Promo-Gag" bringt er auch noch Heino und Hannelore gegen sich auf.

Diese haben (erwartungsgemäß) am Abend im NDR Fernsehen eine Entschuldigung und eine Unterlassungserklärung gefordert.


Cool



Die Nadel im Heuhaufen ist leicht zu finden:
leg alles Heu beiseite, die Nadel bleibt übrig.

Anders ist es mit der Nadel im Nadelhaufen...
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren cheese ist zur Zeit offline 
  Gast

Alter: 54


BeitragVerfasst am: Samstag, 23.09.2006, 08:57 
Titel:
 ­­­­

Was hat er denn über Heino gesagt? Gibt es davon einen Mitschnitt, oder hat er das nicht öffentlich gesagt? Worum genau geht es, hab es nicht mitbekommen!
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren
  redox
CITV.NL Moderator

Alter: 49
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 5138
Wohnort: Kiel
BeitragVerfasst am: Samstag, 23.09.2006, 11:59 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Zitat:
Raabs Liebe zu Geld ist ihm wichtiger als einstigen Prinzipien zu folgen

Was für "einstige Prinzipien" ?

Leute von der Straße im Fernsehen bloßzustellen und deren Klagen abzuschmettern ?
Oder Wettbewerbe wie den ESC kaputtzumachen ?
Oder vielleicht Leute zu beleidigen um zu zeigen, dass ihm keiner was anhaben kann ?

Raab kann meinetwegen machen, was er will - ich guck mir seine SHN eh nicht an, wenn es sich vermeiden lässt. Und wenn er jetzt sein wahres Gesicht auch dem letzten treuen Zuschauer zeigt, kann ich es nur begrüßen...



Es war schon immer etwas teurer, etwas dümmer zu sein...
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren redox ist zur Zeit offline 
  MisterPerfect2000
Rindenfloh
Rindenfloh

Alter: 54

Beiträge: 22
BeitragVerfasst am: Samstag, 23.09.2006, 14:25 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

"Schlag den Raab" wird wohl die schlimmste TelefonabzockSCHEIßE, garniert mit den nervigsten Werbeunterbrechungen alle 20 Minuten, die es bisher im deutschen Fernsehen gab.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren MisterPerfect2000 ist zur Zeit offline 
  fanta5
Hot-Button-Killer
Hot-Button-Killer


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 708
BeitragVerfasst am: Samstag, 23.09.2006, 16:45 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« Provadis » hat Folgendes geschrieben:
Was hat er denn über Heino gesagt? Gibt es davon einen Mitschnitt, oder hat er das nicht öffentlich gesagt? Worum genau geht es, hab es nicht mitbekommen!


Raab sagte am Mittwoch (?) in seiner Sendung beim Standup:

Und dann geht Heino zu seiner Ehefrau Eva Braun - ´tschulding, ich meine Hannelore

darum ging es (zu sehen auf tvtotal.de)


...
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren fanta5 ist zur Zeit offline 
  Pierre
01379-Gesperrter
01379-Gesperrter


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 571
BeitragVerfasst am: Samstag, 23.09.2006, 21:50 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« redox » hat Folgendes geschrieben:

Was für "einstige Prinzipien" ?

Leute von der Straße im Fernsehen bloßzustellen und deren Klagen abzuschmettern ?
Oder Wettbewerbe wie den ESC kaputtzumachen ?
Oder vielleicht Leute zu beleidigen um zu zeigen, dass ihm keiner was anhaben kann ?


Oh je. Mir scheint, Du hast die Sendungen VIVASION (später VIVASION plus, inkl. einer Live-Sendung pro Woche und einer Aufzeichnung) und Ma Kuck'n nie gesehen, oder die Genialität der Sendungen nicht erfasst.
Heute sieht man, was aus einem wird, wenn man unter Quotendruck steht und eine Sendung ein höheres Budget hat.
Bei VIVASION z.B. saß er in einer billigen, bunten Kulisse, man konnte sich jedoch 20 mal öfter amüsieren, als es heute bei TV TOTAL der Fall ist.

Was ist ESC?

Wüßte nicht, wann er gezielt Leute beleidigt haben soll, zumindest zu VIVA Zeiten nicht. Ansonsten dürfte es im Satirebereich gewesen sein, und ja, da darf er nun mal alles.

Zitat:
Raab kann meinetwegen machen, was er will - ich guck mir seine SHN eh nicht an, wenn es sich vermeiden lässt. Und wenn er jetzt sein wahres Gesicht auch dem letzten treuen Zuschauer zeigt, kann ich es nur begrüßen...


Mich stört halt, weil er unglaubwürdig geworden ist. Es geht nur noch um Kohle und Pseudoentertainment.

Spuren seiner früheren Genialität sind nur noch selten zu finden.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Pierre ist zur Zeit offline 
  redox
CITV.NL Moderator

Alter: 49
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 5138
Wohnort: Kiel
BeitragVerfasst am: Samstag, 23.09.2006, 22:31 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Raab war in meinen Augen nie "genial"...

Ich gebe zu, dass auch ich schon mal über seine Witze gelacht hab (bzw. die, die seine Schreiber für ihn verfasst haben)... aber die sind wirklich abzählbar.
Ich kenne seine Zeit von VIVA zugegebenermaßen nicht - daher kann ich nur über seine Zeit bei TV Total urteilen...

Raabs setzt darauf, lustig zu wirken, indem er sich an Schwächeren vergreift.
Damit kommt er bei den heutigen Jugendlichen natürlich gut an - denn das ist heutzutage in Mode gekommen : Andere niedermachen, um selber dann besser auszusehen...
Die Schwächeren sind in Raabs Fall die einfachen Leute auf der Straße.
Das ist keine Satire mehr, das ist einfach nur normale Leute verarschen und dann auslachen. Auf so was kann ich im Fernsehen verzichten.

Prominente - okay, meinetwegen... Prominenz bewegt sich im Fernsehen und muss damit leben, wenn man ihre Auftritte aufs Korn nimmt...
Aber den einfachen Mann von der Straße zu parodieren widert mich an.

Der ESC ist der Eurovision Song Contest... Raab hätte damals "Alle meine Entchen" singen können - die Leute haben ihn gewählt, weil es Stefan Raab war. Damit hat er einen Liederwettbewerb enorm verzerrt.
Ähnlich wollte er ja schon mal die Olympischen Winterspiele ins Lächerliche ziehen... glücklicherweise hat das IOC etwas mehr Rückgrat und ihm die Teilnahme verweigert.



Es war schon immer etwas teurer, etwas dümmer zu sein...
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren redox ist zur Zeit offline 
  Pierre
01379-Gesperrter
01379-Gesperrter


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 571
BeitragVerfasst am: Samstag, 23.09.2006, 23:19 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« redox » hat Folgendes geschrieben:


Raabs setzt darauf, lustig zu wirken, indem er sich an Schwächeren vergreift.
Damit kommt er bei den heutigen Jugendlichen natürlich gut an - denn das ist heutzutage in Mode gekommen : Andere niedermachen, um selber dann besser auszusehen...
Die Schwächeren sind in Raabs Fall die einfachen Leute auf der Straße.
Das ist keine Satire mehr, das ist einfach nur normale Leute verarschen und dann auslachen. Auf so was kann ich im Fernsehen verzichten.

Prominente - okay, meinetwegen... Prominenz bewegt sich im Fernsehen und muss damit leben, wenn man ihre Auftritte aufs Korn nimmt...
Aber den einfachen Mann von der Straße zu parodieren widert mich an.


Hmm, OK, wir wollen jetzt keine generelle Debatte über Stefan Raab führen; manche mögen ihn, manche wiederum nicht, das ist ganz normal.

Ich verfolge TV TOTAL nur noch ganz selten, zappe hin und wieder mal rein. Ich denke, die Zeiten, dass er Leute von der Straße vorgeführt hat, sind doch vorbei oder?
Also diese Interviews mit Älteren, zu VIVA Zeiten.

OK, toll mag es ja nicht gewesen zu sein, aber es wäre etwas wenig, ihn nur anhand dessen zu beurteilen.


Mich nervt, dass er sich seit Jahren immer mehr komerzialisiert. Möglicherweise kann er für den call-in Einstieg gar nichts, und musste sich vielleicht dem Druck des Senders beugen.

Die Quoten für TV Total waren / sind oft derart mies, dass ich schon öfter mit der Absetzung der Sendung gerechnet hatte.

Die Werbeeinnahmen dürften sicher gesunken sein, und vielleicht musste eben ein Ausgleich mit call-in her.

Doch das soll keine Entschuldigung sein.

Solange das deutsche Volk weiterhin so blöd ist, 0137-Nummern wählen, wird diese Plage immer weiter gehen.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Pierre ist zur Zeit offline 
  Gast

Alter: 54


BeitragVerfasst am: Samstag, 23.09.2006, 23:21 
Titel:
 ­­­­

Kann mich noch etwas an seine Zeit bei Viva erinnern. Das war schon genial damals Exclamation Kam Vivasion damals einmal pro Woche Question

Kann man nicht insgesammt einen Thread für Stefan Raab, Tv Total, Schlag den Raab und seine Abzocke machen. Also alles rund um Raab in einen Thread, den man etsprechend benennt. Gibt ja schon so viele Threads ist schon seit langem unübersichtlich, aber egal, das nur mal so am Rande.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren
  Pierre
01379-Gesperrter
01379-Gesperrter


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 571
BeitragVerfasst am: Sonntag, 24.09.2006, 00:01 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« Provadis » hat Folgendes geschrieben:
Kann mich noch etwas an seine Zeit bei Viva erinnern. Das war schon genial damals Exclamation Kam Vivasion damals einmal pro Woche Confused


Vivasion kam 3 x die Woche, montags, mittwochs und freitags 20 Uhr.

Die ersten Jahre (also ab Ende 93/Anfang 94) liefen auch tatsächlich 3 neue Ausgaben pro Woche; später dann jedoch war nur die Sendung von Mittwoch sowie Freitag neu, Montags lief dann immer die Wiederholung der Mittwoch-Shows.

Bis etwa Mitte 97 handelte es sich stets um Aufzeichnungen, die, wenn ich mich nicht täusche, direkt hintereinander aufgezeichnet wurden.

Dann wurde die Sendung, mit einigen kleinen Veränderungen (inkl. Darbietungen vom Hasen Elvis.. *gg*, Zuschauer konnten live in der Sendung anrufen, und zwar auf normalem Wege...) umbenannt in Vivasion plus, und lief mittwochs immer live, im Anschluss daran wurde die Freitagsausgabe aufgezeichnet, montags lief dann immer die Wiederholung der Mittwoch-Ausgabe.

Im Frühjahr 1995 startete dann parallel zu Vivasion "Ma Kuck'n", eine geniale 3-Stunden Live-Sendung, die monatlich, jeden dritten Samstag im Monat lief.

Diese Show lief etwa 1 Jahr, für Ende '96 wurde eine neue Staffel angekündigt, daraus wurde jedoch nichts.

Stefan Raab hat sich auch nie richtig zur Einstellung dieser Sendung geäußert, vermutlich lags an den Quoten oder so was.

Mitte 2005 hat VIVA einige zusammengeschnittene, alte Best-Of-Sendungen davon rausgekramt (müßten identisch mit den bereits 96 ausgestrahlten Best-Ofs sein) und gesendet.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Pierre ist zur Zeit offline 
  Gast

Alter: 54


BeitragVerfasst am: Sonntag, 24.09.2006, 21:58 
Titel:
 ­­­­

Auch bei Günther Jauch in der Show "Typisch Frau - Typisch Mann" gibt es eine Gewinnfrage. Das einzige, was man machen muss ist die teure 01379... Nummer zu wählen und die richtige Antwort zu geben. Der oder die Glückliche, der/die von Jauch zurückgerufen wird bekommt 10.000 ?. War wohl gestern auch schon der Fall, ist aber durch "Schlag den Raab" unter gegangen.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1 [13 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren

START » CALL-TV IN TV, RADIO & INTERNET » USERDISKUSSION RUND UM CALL-TV » Userdiskussionen und Meinungen
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




   BENUTZER INFOS

Login

Noch keinen Account?
Du kannst Dich kostenlos registrieren.


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
132869 abgewehrte Angriffe.

Protected by phpBB Security © phpBB-TweakS
phpBB Security hat 34,543 Exploit Versuche erkannt.
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
[ Zeit: 0.2859s ][ Queries: 47 (0.0899s) ][ Debug Ein ]