CITV.NL

FORUM NAVIGATION
 NAVIGATION
 »  Portal
 »  Forum
 FAQ & REGELN
 »  FAQs
 »  Regeln
 »  Nettiquette
 SONSTIGES
 »  Unser Rechtsstreit
 »  Call-In Highlights
 »  Chatroom
 IMPRESSUM
 »  Impressum

SUCHEN & FINDEN

Erweiterte Suche

START » CALL-TV - WAS IST DAS EIGENTLICH? » CALL-TV UND DIE MEDIEN » Die Printmedien

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Donnerstag, 02.05.2024, 16:26 Uhr
Alle Zeiten sind UTC + 1
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1 [5 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren
DIE WELT: Sex-Mädels bringen die höchste Rendite
ModeratorenCITV_Moderatoren    
Autor Nachricht
  WerIstAmTelefon
Der wahre Nils
Der wahre Nils

Alter: 42
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 419
Wohnort: Hinter den grünen Bergen, da!
BeitragVerfasst am: Dienstag, 12.12.2006, 12:54 
Titel:  DIE WELT: Sex-Mädels bringen die höchste Rendite
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Sex-Mädels bringen die höchste Rendite

Nur Werbung war gestern. Private Fernsehsender finanzieren sich darüber, dass ihre Zuschauer bei Umfragen, der Fernseelsorge oder Quizsendungen mitmachen, in denen sich die Moderatorinnen entkleiden - für hohe Telefongebühren.

Von Tina Kaiser Shocked (Sicher ein dummer Zufall) Cool

(...)
Wie beim Deutschen Sportfernsehen (DSF). Ab 23 Uhr stellen leicht bekleidete "Sexy Quiz Girls" wie Bettie Ballhaus oder Cheyenne Lacroix Fragen, für die man nun wirklich keine Ahnung von Sport haben muss. Trotzdem kann es bis zu 45 Minuten dauern, bis ein Anrufer durchgelassen wird. Wer in der Zwischenzeit anruft, stößt nur auf einen Anrufbeantworter, hört ein "diesmal leider kein Glück gehabt" und muss 0,49 Euro zahlen. Dafür gibt es eine Entschädigung: Um die Wartezeit abzukürzen, ziehen sich die moderierenden Mädels im Laufe der Quiz-Sendung bis auf die Unterhose aus.

Was die Zuschauer unterhält, erheitert den Senderchef Rainer Hüther umso mehr. Denn die Quiz-Sendung ist das renditestärkste Format des Sportkanals. "Ohne die Einnahmen von den Call-Shows könnten wir uns viele teure Sport-Rechte nicht leisten", sagt Hüther. Im Jahr 2003 führte der Sender die lukrativen Telefon-Spielchen ein, ein Jahr später schrieb er erstmals seit der Gründung im Jahr 1993 Gewinn. Zu den Einnahmen will sich der Fernseh-Manager nicht äußern.
(...)

Den ganzen Artikel gibt es unter: http://www.welt.de/data/2006/12/10/1140072.html



+++ "Ein Posting ist keine Garantie, in das Forum zu kommen!" +++ "Ob ein Posting gut oder schlecht ist, entscheiden Sie!" +++ "Der Autor des Postings ist ein Teil des Forums! Allein Sie entscheiden, ob und was Sie glauben!" +++ "Wir möchten Sie unterhalten! Der Autor des Postings ersetzt nicht die Mitmachregeln." +++
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren WerIstAmTelefon ist zur Zeit offline 
  GlowingHeart
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht



Beiträge: 7103
BeitragVerfasst am: Dienstag, 12.12.2006, 15:40 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Ob die Abgezockten und betrogenen Massen von Anrufern diesen Artikel lesen, auf welche Weise sich die kapitalistische Ausbeuterbrut bereichern und dann mit ihren Blutprofit hausieren gehen?

Ob die abgezockten und betrogenen Massen aus ihrer Lethargie einmal aufwachen und diese Sinnlosanrufe links liegen lassen? Aber dafür sorgt schon das private primitiv TV, die mit ihren Spastiker-Formaten die Massen verblöden dürfen. Alles zugelassen von der Führung dieses Landes und den bestimmenden Konzernen. Mit Spass hat dieses Abzockgeschäft nichts zu tun.

Wenn diese kapitalistische Telefonabzocke seriös sein soll, dann sind es die Hütchenspieler auf der Straße auch.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren GlowingHeart ist zur Zeit offline 
  Meister-Petz
Veteran
Veteran

Alter: 41
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 863
Wohnort: Paderborn
BeitragVerfasst am: Dienstag, 12.12.2006, 18:39 
Titel: Re: DIE WELT: Sex-Mädels bringen die höchste Rendite
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« WerIstAmTelefon » hat Folgendes geschrieben:
[ "Ohne die Einnahmen von den Call-Shows könnten wir uns viele teure Sport-Rechte nicht leisten", sagt Hüther.


Wenns stimmt, klarer Fall von Fehlinvestition. Ich kaufe doch nicht teuer von etwas die Rechte, von dem ich weiss, dass es gar nicht genug sehen werden, um es mit Werbung zu refinanzieren.

Der gemeine Call-In Anrufer finanziert also die Sendungen des Senders, die eh nur ein paar sehen wollen. Für mich heißt das nur, dass der ganze Sender überflüssig ist, da er anscheinend kein attraktives Programm hat und das ja auch im Prinzip selber zugibt.
Es erscheint also so, als wären die paar Sportsendungen nur Lockmittel um dann über die Call-in Shows ordentlich abzuzocken.

Abgesehen davon würden mich mal die vielen "teuren" Sportrechte interessieren Wink Poker?? Shocked Very Happy
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Meister-Petz ist zur Zeit offline 
  GlowingHeart
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht



Beiträge: 7103
BeitragVerfasst am: Dienstag, 12.12.2006, 20:59 
Titel: Re: DIE WELT: Sex-Mädels bringen die höchste Rendite
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« Meister-Petz » hat Folgendes geschrieben:
Zitat:
"Ohne die Einnahmen von den Call-Shows könnten wir uns viele teure Sport-Rechte nicht leisten", sagt Hüther.


Wenns stimmt, klarer Fall von Fehlinvestition. Ich kaufe doch nicht teuer von etwas die Rechte, von dem ich weiss, dass es gar nicht genug sehen werden, um es mit Werbung zu refinanzieren.


Vielleicht meint er ja auch nur die teuren privaten Sportrechte, "Mitglied im Tennis/GolfClub" und dieverse andere teuren, privaten Sporteinrichtungen, die man sich als PrivatSender Chef, dank der Fehlinvestitionen der Call-in-Anrufer nun ausgiebig leisten kann.

Der Zuschauer wird mit Glücksspielen wie Poker zugeschüttet oder zusammengeschnipselte Wiederholungen. Sportsender? Hüther wollte wohl Komiker werden?
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren GlowingHeart ist zur Zeit offline 
  potzblitz2000
Legende
Legende

Alter: 58
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1039
Wohnort: München
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 13.12.2006, 13:14 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger

Spartensender sind halt nunmal potentiell langweiliger. Bei DSF reizt mich tatsächlich auch nur Poker, wobei die Inflation der Pokersendungen bei mir auch schon zur Übersättigung geführt hat. Also: hin und wieder ganz nett.

Poker ist tatsächlich auch eine Art Sport. Natürlich gibt es auch die "glückliche" Verteilung der Karten, die beim abschließenden Showdown die angeschlagene Strategie des Bietens entlarvt. Aber bevor Karten auf den Tisch fliegen, wird eine Menge Strategie erstmal angewandt.

Das Einzige, was man aber zum Strategieteil sagen muss, ist der, dass es schon um das Highlander-Prinzip geht: Es kann nur einen geben. Das bedingt also eben auch eine Art Zerstörungswillen, mit dem an den Gegner herangegangen werden muss.

Jedenfalls ist Poker auch spannend, der Begriff krasser Checker hat da eine andere Bedeutung und bezieht sich auf eine Partie, die dann tatsächlich reines Glückspiel wird. Wink

Ich bin jedenfalls zuviel Weichei, um mich selbst ans Pokern heranzuwagen. Da lasse ich lieber mal jemand wie Gus Hansen die Leute nach und nach abledern. Hui, was bin ich sensationslüstern, ein echter Gaffer ... Laughing



nicht mehr da. Evil or Very Mad
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren potzblitz2000 ist zur Zeit offline 
Verschoben am: Donnerstag, 24.05.2007, 20:23 Uhr von Mork vom Ork
Verschoben von Artikel zum Thema Call-TV nach Die Printmedien
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1 [5 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren

START » CALL-TV - WAS IST DAS EIGENTLICH? » CALL-TV UND DIE MEDIEN » Die Printmedien
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




   BENUTZER INFOS

Login

Noch keinen Account?
Du kannst Dich kostenlos registrieren.


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
132855 abgewehrte Angriffe.

Protected by phpBB Security © phpBB-TweakS
phpBB Security hat 34,543 Exploit Versuche erkannt.
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
[ Zeit: 0.2352s ][ Queries: 41 (0.0699s) ][ Debug Ein ]