CITV.NL

FORUM NAVIGATION
 NAVIGATION
 »  Portal
 »  Forum
 FAQ & REGELN
 »  FAQs
 »  Regeln
 »  Nettiquette
 SONSTIGES
 »  Unser Rechtsstreit
 »  Call-In Highlights
 »  Chatroom
 IMPRESSUM
 »  Impressum

SUCHEN & FINDEN

Erweiterte Suche

START » CALL-TV IN TV, RADIO & INTERNET » USERDISKUSSION RUND UM CALL-TV » Userdiskussionen und Meinungen

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mittwoch, 05.06.2024, 07:23 Uhr
Alle Zeiten sind UTC + 1
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite 4 von 4 [48 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren
Gehe zu Seite: Zurück 1, 2, 3, 4
Wirklich Abzocke ?
ModeratorenCITV_Moderatoren    
Autor Nachricht
  Speculatius
CITV.NL Moderator

Alter: 72
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 4845
Wohnort: Norddeutschland
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 15.03.2007, 19:11 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

« Antonius » hat Folgendes geschrieben:
Noch ein Punkt : Es wird immer wieder kritisiert, dass die Sender es zulassen, dass auch Minderjährige dort anrufen. Wie bitteschön, sollten die das denn wohl verhindern ? Ausweiskontrollen per Telefon sind meines Wissens noch nicht möglich

@Antonius: Natürlich läßt sich so etwas nicht völlig ausschließen. Aber es könnte so gemacht werden, dass der Zugang wesentlich erschwert wird. Warum sollte das nicht technisch machbar sein? Die haben es ja auch hinbekommen, dass man Zigaretten aus Automaten nur noch per Karte mit Altersverifizierung bekommt. Oder ich könnte (wenn ich denn eine Altersverifizierung einreichen würde) bestimmte Programme im TV nur per Codeeingabe sehen.

Mein, zugegeben laienhafter, Vorschlag würde lauten: Zunächst einmal die Sendungen nur noch wie Hardcoreprogramme, also mit Altersverifizierung, ausstrahlen. Da hätte man schon mal die vom Call-in-schauen vertrieben, die so neben den Hausaufgaben, wenn sie unbeaufsichtigt sind, mal eben ein paar Mal da anrufen. Die Kinderanrufe sind ja auch verstärkt am Nachmittag.



Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."
Der Inhalt meiner Beiträge spiegelt meine persönliche Meinung sowie meine persönlichen Eindrücke und Wahrnehmungen wider. Wenn nicht ausdrücklich erwähnt, handelt es sich nicht um beweiskräftige Tatsachen.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Speculatius ist zur Zeit offline 
  Meister-Petz
Veteran
Veteran

Alter: 41
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 863
Wohnort: Paderborn
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 15.03.2007, 20:47 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« Speculatius » hat Folgendes geschrieben:

@Antonius: Natürlich läßt sich so etwas nicht völlig ausschließen. Aber es könnte so gemacht werden, dass der Zugang wesentlich erschwert wird. Warum sollte das nicht technisch machbar sein? Die haben es ja auch hinbekommen, dass man Zigaretten aus Automaten nur noch per Karte mit Altersverifizierung bekommt. Oder ich könnte (wenn ich denn eine Altersverifizierung einreichen würde) bestimmte Programme im TV nur per Codeeingabe sehen.


Ein ganz einfacher Vorschlag wäre 01379 Nummern (ich kenne keinen einzigen anderen Zweck dieser Nummer außer der Geldbeschaffung ohnen nennenswerte Gegenleistung, die die Kosten rechtfertigt) bei Vertragsabschluss generell zu sperren und zu klassifizieren.
1.) Votings
2.) Beratung
3.) Gewinnspiele
Diese Kategorien kann man dann einzeln freischalten lassen ( Vorraussetzung > 18 ).

Jugendschutz wäre damit gewährleistet.
Wenn die Eltern keine der 3 Klassen nutzen wollen, werden sie sie auch nicht freischalten. Das Kind wird die Nummer nicht wählen können. Entsprechendes gilt auch fürs Handy des Kindes. Bis 18 müssten die Eltern das freischalten. Wenn der/die Minderjährige unbedingt bei DSDS voten möchte, kann das ja einzeln mit Einwilligung der Eltern freigeschaltet werden.

Nehmen die Eltern selber aktiv an Call-in-"Gewinnspielen" teil, dann rechnen sie sich ja reale Chancen aus und müssten es auch beim Kind akzeptieren. Durch das aktive Freischalten könnte man dann den Eltern die Verantwortung zuschreiben.
Durch das Vergessen des Sperrens kann man es aber meiner Meinung nach nicht unbedingt. Wenn die erste dicke Rechnung kommt, die das Kind verursacht hat, werden die meisten diese Nummern wohl sperren lassen.

Es ist nicht so schwer... man muss es nur wollen! Aber es will ja keiner.. alle verdienen ja mit. Mich würde mal interessieren wie eventuelle Prozesse ablaufen würden, in denen Kinder immer Mittags nach der Schule da mitmachen und die Eltern nachweislich nicht zu Hause waren (Arbeit). Theoretisch müsste dann ja das Geld zurückgezahlt werden, genau so als wenn sich ein Kind etwas im Geschäft kauft wenn die Eltern dafür kein Einverständnis gegeben haben.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Meister-Petz ist zur Zeit offline 
  DerFriese
CITV.NL Moderator


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 3179
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 15.03.2007, 21:46 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

...naja...ein anderer aspekt, ausser die diskussion um die altersverifikation, ist die tatsache, dass die call-in-shows weder fair noch transparent sind..... Confused
und wenn da ein lügenbold von animanze steht, der mir suggeriert, dass die lösung wohl keiner hat, dass alle schlafen oder einkaufen gegangen sind oder einfach nicht zuschauen und deswegen keiner in der leitung ist, um das geld mitzunehmen, dann ist das schlichtweg eine lüge....
abartige lösungen, die mit zufälligem aufschlagen des kopfes auf der tastatur enstehen, als einfach zu bezeichnen, weil in der nachbarschaft jeder so ein auto fährt oder jeder schonmal so ein haus gesehen hat, ist ebenfalls eine lüge.... Shocked
unaufgedeckte begriffe im lösungsscreen, umschläge, die nicht permanent im bild sind oder fallende bälle mit unterschiedlicher geschwindigkeit zeugen nicht von seriosiät der sender und dienen nur dazu, anrufer zu produzieren, die ihr geld für die leichtgläubigkeit ausgeben.... Idea
dauergewinner, die tag für tag mehrmals durchkommen, oft als erste in diversen spielrunden, um wenig anrufervolumen vorzutäuschen, sendeend(t)en vorhersagen, wobei offensichtlich ist, dass es noch mindestens 60 minuten weitergeht, anrufbeantworterrunden mit falschantworten in hot-button-runden umwandeln und durchstellpausen, gerade in letzter zeit von mehr als 8 stunden, dienen ebenfalls der reinen geldbeschaffung.... Confused

und wenn oma erna vor dem fernseher sieht, biblische begriffe zu weihnachten nennen muss und alida der meinung ist, dass man von den 4 geldpakten den enkeln tolle sachen kaufen kann, dann ist das methode, die schwachen zu bescheissen.... Evil or Very Mad
es geht nicht darum, dass alle call-in-sendung per se in sippenhaft verboten werden sollen, sondern unter anderem darum, dass sie transparent und nachvollziehbar sind....zum beispiel lösungen unter notarieller aufsicht, moderation, die eben keine lügen verbreitet und chancengleichheit für die anrufer wären da schon dolle ziele, die erreicht werden könnten...

und was die selbstschuldtheorie angeht....klar, jeder, und so hat es das urteil ja auch geschrieben "halbwegs verständige zuschauer" ist in der lage zu erkennen, wie das sytem funktioniert....das gleiche gilt für alkohol, zigaretten und spielautomaten, jeder halbwegs verständige konsument weiß um die gefahren und trotzdem gibt es jedes jahr alkoholtote, neue auflagen für raucher und therapiegruppen für spielsüchtige....

gruß
der friese



Neulich, im Wetterbericht:
"...gegen Abend wird es zunehmend dunkler...."
Shocked
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren DerFriese ist zur Zeit offline 
  DannyF95Fotos
Hot-Button-Killer
Hot-Button-Killer

Alter: 38
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 684
Wohnort: Düsseldorf
BeitragVerfasst am: Freitag, 16.03.2007, 07:52 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

Also nen bekannter wollte 01379 nr sperren lassen, wo aber Ewetel dann 10€ verlangt hätte. Dann lieber nicht sperren und nicht anrufen


Fernsehnotare find ich nicht wirklich glaubhaft würde also auch nix bringen. Die Bodyguards oder Blitzüberweiser sind auch nur Statisten Laughing



www.f95fotos.de
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren DannyF95Fotos ist zur Zeit offline 
  Rene30
Ratefuchs
Ratefuchs


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 193
Wohnort: Auf dem mond
BeitragVerfasst am: Samstag, 28.04.2007, 20:15 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger

Also, das alles nur abzocke ist, glaube ich nicht, aber bei diversen senden habe ich da so meine bedenken das die abzocken weil komisch wieviele spiele die immer abbrechen weil ja nie wer anruft, nur man kommt komischerweise nie durch.. aber ok..
Was mir auch auffällt diese dauer gewinner, wie machen die das? wenn ich mal anrufe no chance aber nen dauer gewinner is wieder da..
Aber zb bei ard und zdf kosten solche anrufe angeblich auch nur 25cent aber auch da kommt man immer net durch..zb sportschau etc

lg rene



lg rene
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Rene30 ist zur Zeit offline 
  Karl Ramseier
Schokokuss
Schokokuss


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 370
BeitragVerfasst am: Sonntag, 29.04.2007, 11:29 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Hallo Rene

Erst einmal willkommen im Forum. Tja, das mit der Abzocke ist so eine Sache. Hängt sicherlich davon ab, wie man Abzocken definiert oder welches Format man sich auf den einzeln Sendern gerade ansieht.

Ich möchte dir mal eine grobe Überschlagsrechnung aufmachen und du entscheidest dann einfach für dich allein, ob Call In Abzocke ist oder nicht.

Also, laut den Geschäftszahlen für 2006 der ProSiebenSat.1-Gruppe (Quelle) lag der Umsatzbeitrag von 9Live bei 94,1 Mio vom Konzernumsatz.

9Live ist natürlich nicht nur das, was du auf dem Sender 9Live siehst, sondern auch entsprechende Dienstleistungen für andere Sender (Quiz für Sat1, Pro7, Kabel1 und seit Kurzen auch Ausland). Natürlich ist das nicht der Gesamtumsatz mit der 0137-Nummer, da ein Teil des Geldes ja bei der Telefongesellschaft bleibt. Will sagen, dass von den Anrufern eigentlich mehr ausgegeben wird, als das, was bei 9Live ankommt.

Ich mache mal einen Ansatz und sage etwa 60 Mio werden direkt auf dem Sender 9Live erwirtschaftet und die restlichen 34 Mio durch Dienstleistungen.

60 Mio Euro entsprechen bei 50 Cent/Anruf aber 120 Mio. Anrufer pro Jahr. Ich hoffe, dir ist aufgefallen, dass ich zu Gunsten von 9Live gerechnet habe, da ja eigentlich von den 50 Cent nur etwa 40-45 Cent bei 9Live landen. Aber da ich den genauen Anteil der Telefongesellschaft nicht kenne, bleibe ich bei 50 Cent.

Wir halten also fest: Pro Jahr gehen geschätzte 120.000.000 Anrufe bei 9Live ein.

9Live zeigt uns ja in regelmäßigen Abständen, was so pro Monat ausgespielt wurde. Es sind jeweils etwa 1 Mio. Euro pro Monat. Also rund 12. Mio. pro Jahr.

Jetzt könnte wir schon einen ersten Vergleich machen. 60 Mio Umsatz zu 12 Mio Gewinne macht ein Verhältnis von 1:5 oder

80% für 9Live und 20% für die Gewinner.


Aber wie viele Gewinner sind das eigentlich. Wir haben Gewinne von einigen Tausend Euro und auch Gewinne im Zehnerbereich. Ich habe sogar irgendwo gelesen, dass es wohl auch fürs Leitungstreffen 10€ geben kann. Ich setze deshalb zu Gunsten von 9Live mal den Durchschnittsgewinn mit 50€ niedrig an.

So, 12 Mio Euro Gewinnsumme geteilt durch 50€/Gewinner ergibt nach Adam Riese 240.000 Gewinner. Hört sich ja eigentlich Klasse an. Aber schauen wir noch einmal ein paar Zeilen nach oben. 120 Mil. Anrufer und 240.000 Gewinner. Wenn mich meine Rechenkünste nicht im Stich lassen, gewinnen also gerade mal 2Promille der Anrufer bei 9Live.

Ok, jetzt kann man natürlich noch die durchgestellten Falschantworter berücksichtigen und sicher auch noch an der einen oder anderen Zahl etwas hin und her schieben. Vielleicht gibt es auch noch ein Geschäftsbereich von 9 Live, denn ich nicht kenne. Aber deshalb spreche ich ja auch von einer groben Überschlagsrechnung und nach dieser Rechnung komme ich nun mal auf sehr deutlich über 90% aller Anrufer, die mit einer Bandansage abgespeist werden.

Klar, beim Lotto gewinnt auch nicht Jeder. Da darf aber jeder, der einen Tippschein abgegeben hat mitmachen. Bei Wahrscheinlichkeiten, die manchmal kleiner sind als ein 6er in Lotto (X vor Haus usw.) und Gewinnen, die in keinen Verhältnis dazu stehen, rufen jede Minute zigtausende da an. Nur mit schönen blauen Augen und tiefen Dekollete schafft man das nicht. Aber die angewandten Methoden kannst du dir ja in Ruhe hier ansehen.

Lange Rede, kurzes Fazit:

Wenn ich meine Moralvorstellung zu Grunde lege, komme ich zu meiner persönlichen Meinung, dass Call In Abzocke ist.

Wie du das siehst, bleibt in einem Land mit Meinungsfreiheit natürlich dir überlassen.

Gruß K. Ramseier



mundus vult decipi


Nein, Karl Ramseier ist nicht tot. Doch wenn ich weiter Call-In sehen muss, wäre dies sogar eine erstrebenswerte Alternative.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Karl Ramseier ist zur Zeit offline 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Seite 4 von 4 [48 Beiträge] Gehe zu Seite: Zurück 1, 2, 3, 4
Das Thema als ungelesen markieren

START » CALL-TV IN TV, RADIO & INTERNET » USERDISKUSSION RUND UM CALL-TV » Userdiskussionen und Meinungen
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




   BENUTZER INFOS

Login

Noch keinen Account?
Du kannst Dich kostenlos registrieren.


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
132957 abgewehrte Angriffe.

Protected by phpBB Security © phpBB-TweakS
phpBB Security hat 34,545 Exploit Versuche erkannt.
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
[ Zeit: 0.2527s ][ Queries: 40 (0.0667s) ][ Debug Ein ]