CITV.NL

FORUM NAVIGATION
 NAVIGATION
 »  Portal
 »  Forum
 FAQ & REGELN
 »  FAQs
 »  Regeln
 »  Nettiquette
 SONSTIGES
 »  Unser Rechtsstreit
 »  Call-In Highlights
 »  Chatroom
 IMPRESSUM
 »  Impressum

SUCHEN & FINDEN

Erweiterte Suche

START » CALL-TV IN TV, RADIO & INTERNET » USERDISKUSSION RUND UM CALL-TV » Userdiskussionen und Meinungen

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Dienstag, 04.06.2024, 17:13 Uhr
Alle Zeiten sind UTC + 1
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1 [3 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren
Gewinnen bei Call-in - muss das sein?
ModeratorenCITV_Moderatoren    
Autor Nachricht
  Callpassive
CITV.NL Moderator


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2498
Wohnort: Ruhrgebiet
BeitragVerfasst am: Samstag, 28.07.2007, 16:11 
Titel:  Gewinnen bei Call-in - muss das sein?
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Unter anderem wegen der aktuellen Vorgehensweise beim DSF-Quiz stellt sich mir folgende Frage:
Muss bei CI in einer Sendung überhaupt ein Gewinner zugelassen werden?

Nach meiner Meinung dient die Auszahlung eines Gewinnes hauptsächlich dazu, die Anrufer bei der Stange zu halten. Die Anrufer sollen sehen, dass man gewinnen kann und daher weiter versuchen, "durchzukommen". Aus Sicht der Sender bzw. der CI-Veranstalter ist eine solche Auszahlung im Sinn der Profitmaximierung eher kontraproduktiv. Konsequenterweise verzichtet man z.B. beim DSF manchmal ganz darauf, Gewinner zuzulassen, indem sie erst gar keinen Anrufer durchstellen. Dadurch sinkt (langfristig) zwar der Peak, aber der Veranstalter hat auch weniger Ausgaben. Man bedient sich ganz dreist bei den Spielsüchtigen und/oder der Naivität der Anrufer. Ohne SH9 in Schutz nehmen zu wollen - aber dort gibt es zumindest manchmal Gewinner. Selbst bei Viva&Co wird etwas ausgezahlt (an wen auch immer). Bei den anderen CI-Sendungen ist keine Auszahlung ebenfalls nichts ungewöhnliches mehr, wenn ich mir hier so die Kommentare und Protokolle ansehe.

Mittlerweile bekomme ich den Eindruck, dass die CI-Branche sich alles erlauben kann. Missachten der GewSpReg und der eigenen MMR - mal ganz abgesehen von dem hohlen Geblubber, den die Animatoren von sich geben. Selbst die ganz offensichtliche Abzocke beim DSF hat keinerlei Konsequenz. Was muss geschehen, damit die Staatsanwaltschaft tätig wird? Was können sich die CI-Macher noch alles erlauben? Wie weit dürfen sie gehen? Wird zukünftig die Animation noch aggressiver? Wird man irgendwann mal den Satz einer Animateurin hören: "Wenn Sie jetzt nicht anrufen, schicke ich Ihnen mal ein paar "nette" Leute nach Hause."?



Wir sind alle Individuen
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Callpassive ist zur Zeit offline 
  redox
CITV.NL Moderator

Alter: 49
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 5138
Wohnort: Kiel
BeitragVerfasst am: Dienstag, 31.07.2007, 02:18 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Zitat:
Muss bei CI in einer Sendung überhaupt ein Gewinner zugelassen werden?

Na ja... was will man machen ?
Es könnte ja sein, dass durch einen dummen Zufall kurz vor Sendeende ein Aufleger kommt... und dann die kostbare Sendezeit nicht mehr reicht, um noch jemanden durchzustellen.
Auf diese Weise könnten sich die Sender immer herausreden...

Mir würde es für den Anfang schon reichen, wenn die "Gewinner im Hintergrund" bei 9Live mal etwas transparenter gemacht werden würden...



Es war schon immer etwas teurer, etwas dümmer zu sein...
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren redox ist zur Zeit offline 
  Innenstich
Bekloppter
Bekloppter


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 275
Wohnort: NRW
BeitragVerfasst am: Dienstag, 31.07.2007, 02:40 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Bei mir hängt es vom inneren Hot Button ab wann ich einfach gegen einen dieser Veranstalter Anzeige erstatten werde. Ich bin zwar nicht selbst geschädigt aber wenn man sich ein paar Sendungen, besonders krass auf DSF und Money Express, anschaut muss man zum Schluss kommen dass da was nicht stimmt. Dann soll man mir wenigstens schriftlich geben dass die Strafverfolgungsbehörden keinen Anfangsverdacht bestätigen können.



In meinen Beiträgen sind grundsätzlich einige Buchstaben angeschnitten und zählen nicht. Außerdem hat dieses Posting keinen Stöpsel und ist deshalb als inhaltsleer zu betrachten.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Innenstich ist zur Zeit offline 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1 [3 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren

START » CALL-TV IN TV, RADIO & INTERNET » USERDISKUSSION RUND UM CALL-TV » Userdiskussionen und Meinungen
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




   BENUTZER INFOS

Login

Noch keinen Account?
Du kannst Dich kostenlos registrieren.


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
132951 abgewehrte Angriffe.

Protected by phpBB Security © phpBB-TweakS
phpBB Security hat 34,545 Exploit Versuche erkannt.
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
[ Zeit: 0.2303s ][ Queries: 35 (0.0659s) ][ Debug Ein ]