CITV.NL

FORUM NAVIGATION
 NAVIGATION
 »  Portal
 »  Forum
 FAQ & REGELN
 »  FAQs
 »  Regeln
 »  Nettiquette
 SONSTIGES
 »  Unser Rechtsstreit
 »  Call-In Highlights
 »  Chatroom
 IMPRESSUM
 »  Impressum

SUCHEN & FINDEN

Erweiterte Suche

START » CALL-TV - WAS IST DAS EIGENTLICH? » CALL-TV UND DIE MEDIEN » Das Internet und Blogs

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Samstag, 27.04.2024, 13:28 Uhr
Alle Zeiten sind UTC + 1
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1 [12 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren
FAZ.NET
ModeratorenCITV_Moderatoren    
Autor Nachricht
  fanta5
Hot-Button-Killer
Hot-Button-Killer


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 708
BeitragVerfasst am: Freitag, 03.08.2007, 14:20 
Titel:  Beitrag zensiert
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden



Dieser Beitrag musste leider temporär zensiert werden.
                               Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren fanta5 ist zur Zeit offline 
  Innenstich
Bekloppter
Bekloppter


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 275
Wohnort: NRW
BeitragVerfasst am: Freitag, 03.08.2007, 14:43 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Der Artikel liest sich so als wären wir ein böses Forum und Callactive ist die arme verfolgte Firma. Aber so was kommt wohl dabei heraus wenn man nur über Fakten (die FAKTEN) berichtet. Und die sagen: 3:0 für Callactive Sad

Callactive, eine Firma die Sendungen produziert deren Ablauf weitestgehend vorhersagbar ist und deren Merkwürdigkeiten jeder statistischen Wahrscheinlichkeit widersprechen, deren Moderatorinnen von Anfang bis Ende irreführende bis falsche Sachen behaupten, ständig mit grossem Getue Countdowns runterzählen die dann doch nur eine weitere Minute ohne Gewinner vollmachen, die in einer Sendung auch mal laut darüber nachdenken ob "f*****" nicht ein mögliches Lösungswort sei, sich jedoch verbitten "Anim..." genannt zu werden.



In meinen Beiträgen sind grundsätzlich einige Buchstaben angeschnitten und zählen nicht. Außerdem hat dieses Posting keinen Stöpsel und ist deshalb als inhaltsleer zu betrachten.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Innenstich ist zur Zeit offline 
  andreasoymann
Flatliner
Flatliner



Beiträge: 9
BeitragVerfasst am: Freitag, 03.08.2007, 15:04 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Ich möchte den Threadersteller oder einen der Mods bitten, die FAZ-Meldung wieder zu löschen oder zumindest auf die ersten 2 Sätze zu reduzieren und dann entsprechend auf den Original-Beitrag zu verlinken.

Die komplette Veröffentlichung dieses Beitrags verstößt gegen das Copyright...

Bei www.faz.net zahlt der Nicht-Abbonent 2?, um den Beitrag lesen zu dürfen!!!

Ich denke, Marc hat genug Kummer, die noch fehlenden 3700? aufzutreiben, um vergangenes zu bezahlen, da muß nich t auch noch ne Klage wegen (C)-Verletzung folgen!!!

Andreas

Zuletzt bearbeitet von andreasoymann am Freitag, 03.08.2007, 15:05, insgesamt 2-mal bearbeitet
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren andreasoymann ist zur Zeit offline 
  Jigsaw
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht

Alter: 47
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2015
BeitragVerfasst am: Freitag, 03.08.2007, 15:04 
Titel: Re: FAZ.NET
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« fanta5 » hat Folgendes geschrieben:
Zuvor hatte eine unabhängige Wirtschaftsprüfungsgesellschaft alle Prozesse bei "Callactive" - so das Unternehmen - auf Fairness und Chancengleichheit überprüft und dokumentiert. Das Ergebnis habe keine Unregelmäßigkeiten gezeigt.


Das lese ich jetzt schon zum x-ten Mal. Was hat diese Wirtschaftsprüfungsgesellschaft denn genau überprüft (Fairness und Chancengleichheit sind zwei Schlagwörter, die jetzt nichts genaues aussagen)? Kann man das Prüfprotokoll irgendwie einsehen oder ist dies auch geheim (bzw. nur für die Augen der LMAs bestimmt)?
Wie hat diese Gesellschaft geprüft? War sie bei einer Sendung zugegen oder hat sie von callactive erstellte Protokolle durchgeschaut oder hat sie die Sendungen verfolgt?
Welche Argumente haben dafür gesprochen, dass die Sendungen fair und chancengleich sind?
"Keine Unregelmäßigkeiten": Heißt dies, dass der Gesellschaft nichts aufgefallen ist? Dann stellt sich mir die Frage: Haben sie auch wirklich die Sendungen von callactive verfolgt?

Eine abschließende Frage: Von welcher Wirtschaftsprüfungsgesellschaft ist hier überhaupt die Rede?
Ich will Fakten (die FAKTEN)!
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Jigsaw ist zur Zeit offline 
  Robby Gordon
CITV.NL Moderator

Alter: 49
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 969
Wohnort: Berlin
BeitragVerfasst am: Freitag, 03.08.2007, 15:19 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« andreasoymann » hat Folgendes geschrieben:
Ich möchte den Threadersteller oder einen der Mods bitten, die FAZ-Meldung wieder zu löschen oder zumindest auf die ersten 2 Sätze zu reduzieren und dann entsprechend auf den Original-Beitrag zu verlinken.

Die komplette Veröffentlichung dieses Beitrags verstößt gegen das Copyright...
Bei www.faz.net zahlt der Nicht-Abbonent 2?, um den Beitrag lesen zu dürfen!!!

Ich denke, Marc hat genug Kummer, die noch fehlenden 3700? aufzutreiben, um vergangenes zu bezahlen, da muß nich t auch noch ne Klage wegen (C)-Verletzung folgen!!!

Andreas


Um Ärger zu vermeiden hab ich den Beitrag von fanta5 mit dem Artikel erstmal vorläufig zensiert.
Hab keine Ahnung obs nun stimmt oder nicht.

Sollen und müssen Andere klären, aber sicher ist sicher..
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Robby Gordon ist zur Zeit offline 
  fanta5
Hot-Button-Killer
Hot-Button-Killer


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 708
BeitragVerfasst am: Freitag, 03.08.2007, 15:25 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Verwirrt
Anrufshowfirma "Callactive" siegt vor Gericht gegen Internetforum


sorry... anbei der link oder FAZ kaufen
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren fanta5 ist zur Zeit offline 
  andreasoymann
Flatliner
Flatliner



Beiträge: 9
BeitragVerfasst am: Freitag, 03.08.2007, 15:26 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

THX!

Rechtlich verstößt die Einstellung von vollständigen Presseartikeln hier im Forum eindeutig gegen das Urheberrecht, wenn die Zustimmung des Urhebers (i.d.R. der Verlag) nicht vorliegt.
Zulässig ist lediglich die gekürzte Einstellung des Textes mit Link zum vollständigen Artikel, so wie z.B. in den Google-News praktiziert.

In obigem Fall (FAZ) ist es eigentlich ausreichend, sich die Nutzungsbedingungen auf www.faz.net mal anzuschauen ("Rechte an Inhalten des Portals und deren Nutzung").

A.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren andreasoymann ist zur Zeit offline 
  2_Ekelpakete_für_Sie!
In den Olymp aufgenommen
In den Olymp aufgenommen

Alter: 42
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1468
Wohnort: Essen-West
BeitragVerfasst am: Freitag, 03.08.2007, 16:12 
Titel: Re: FAZ.NET
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« Jigsaw » hat Folgendes geschrieben:
Was hat diese Wirtschaftsprüfungsgesellschaft denn genau überprüft (Fairness und Chancengleichheit sind zwei Schlagwörter, die jetzt nichts genaues aussagen)? Kann man das Prüfprotokoll irgendwie einsehen oder ist dies auch geheim (bzw. nur für die Augen der LMAs bestimmt)?
Wie hat diese Gesellschaft geprüft? War sie bei einer Sendung zugegen oder hat sie von callactive erstellte Protokolle durchgeschaut oder hat sie die Sendungen verfolgt?
Welche Argumente haben dafür gesprochen, dass die Sendungen fair und chancengleich sind?
"Keine Unregelmäßigkeiten": Heißt dies, dass der Gesellschaft nichts aufgefallen ist?


Der beste Weg, die angeblichen Rufschädigungen und falschen Tatsachenbehauptungen gegen diese faire und transparente Gewinnspielfirma aus dem Weg zu räumen wäre doch, von Betreiberseite einmal die konkreten Ergebnisse dieser Überprüfung klar und deutlich zu publizieren. Dies hat man bisher, aus welchen Gründen auch immer, stets vermieden.

Dabei wäre diese vorgehensweise doch eine ganz simple Methode, ohne Umwege über Unterlassungserklärungen und Gerichte, die Zweifel an den beobachtbaren Auffälligkeiten aus dem Wege zu räumen und die Kritik weitgehend verstummen zu lassen.

Wie @Jigsaw schon angesprochen hat, die Überprüfung welches Sachverhaltes genau hat denn zum Urteil der allgemeingehaltenen Schlagwörter "Fairness und Chancengleichheit" geführt?

Ich stelle mir hierunter etwa eine klare Stellungnahme dazu vor, warum es Nacht für Nacht ab einer höheren Gewinnsumme als 5-10 Geldpakete bis meist Punkt 3:04 Uhr bei den durchgestellten Anrufern nur noch zu Auflegern, Nichtssagern oder absurdesten Falschantworten wie "Turmgatter" kommt und der letzte Anrufer zur genannten Uhrzeit dagegen stets die richtige Lösung parat hat.

Angenommen und völlig aus dem Zusammenhang gerissen, ich veranstalte auf der Straße ein Würfelspiel, an dem Passanten für 50 Cent Einsatz beliebig oft teilnehmen können und würfle bei jeder Runde eine sechs, so muß ich mich doch der Frage stellen, warum sich dieser völlig aus jeder Wahrscheinlichkeitslogik fallende Vorgang Spiel für Spiel so aufs Neue ergibt.
Wenn ich dann antworte: "Jemand, den ihr nicht kennt und dessen Name ich nicht nenne, hat die Würfel mal gesehen, der hat gesagt, da herrscht Fairness und Chancengleichheit!", dann ist dies eher eine Lachnummer als eine glaubwürdige Erklärung.

« fanta5 » hat Folgendes geschrieben:
Zuvor hatte eine unabhängige Wirtschaftsprüfungsgesellschaft alle Prozesse bei "Callactive" - so das Unternehmen - auf Fairness und Chancengleichheit überprüft und dokumentiert. Das Ergebnis habe keine Unregelmäßigkeiten gezeigt.


Achso, klar, ich milchgebender Ochse! Es ging ja auch um etwas ganz anderes, o.g. Text hätte ich mir komplett schenken können. Unregelmäßigkeiten gibt es im Geldnahverkehrszug schließlich wirklich nicht. Es läuft regelmäßig so ab wie oben beschrieben. Wink



"Sie lehnen sich entspannt zurück und genießen die graphische Darstellung der Anrufspitzen."
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren 2_Ekelpakete_für_Sie! ist zur Zeit offline 
  Innenstich
Bekloppter
Bekloppter


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 275
Wohnort: NRW
BeitragVerfasst am: Freitag, 03.08.2007, 16:42 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

CA hat diese Ergebnisse angeblich den Kunden (Sendern) und der LMA zugänglich gemacht. Noch passender wäre demnach: Jemand den Ihr nicht kennt hat die Würfel gecheckt und meinen Hintermännern und der Eiche da vorne bestätigt dass alles in Ordnung ist.



In meinen Beiträgen sind grundsätzlich einige Buchstaben angeschnitten und zählen nicht. Außerdem hat dieses Posting keinen Stöpsel und ist deshalb als inhaltsleer zu betrachten.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Innenstich ist zur Zeit offline 
  redled
Grünes Mitglied

Alter: 51
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2131
Wohnort: Aequitas Veritas
BeitragVerfasst am: Freitag, 03.08.2007, 17:07 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Zitat:
...den Kunden (Sendern) und der LMA zugänglich gemacht


Na und wenn schon. Ich vermute allerdings, daß man nicht so genau hingeschaut hat.
Zugänglich bedeutet doch lediglich, daß die Möglichkeit besteht.

Dann soll die LMA mal meine Ergebnisse sichten...aber ich glaube, die sind der falsche Ansprechpartner in solchen Dingen.

Zitat:
...Wirtschaftsprüfungsgesellschaft alle Prozesse ...


Auch das bezweifle ich!

Alle blind oder was?

redled
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren redled ist zur Zeit offline 
  Callpassive
CITV.NL Moderator


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2498
Wohnort: Ruhrgebiet
BeitragVerfasst am: Samstag, 04.08.2007, 12:15 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Es verwundert auch, dass CA zwar angibt, von irgend einer, namentlich nicht genannten, Wirtschaftsprüfungsgesellschaft und der LMA "geprüft" worden zu sein. Aber wenn ein Medienjournalist, wie S. Niggemeier, den man als unabhängig und kritisch ansehen kann, bei CA mal über deren Telefondaten nachfragt, bekommt er an Information nichts.

Quelle dürfte bekannt sein, aber ich schreib's noch mal: Blog Niggemeier


Für CA (u.a.): Dies ist nur meine Meinung und keine Tatsachenbehauptung.



Wir sind alle Individuen
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Callpassive ist zur Zeit offline 
  Innenstich
Bekloppter
Bekloppter


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 275
Wohnort: NRW
BeitragVerfasst am: Samstag, 04.08.2007, 13:25 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Solange CA nicht Butter bei die Fische tut sollte man das Argument mit dem Wirtschaftsprüfer einfach ignorieren und unter unbewiesene Behauptungen ablegen.



In meinen Beiträgen sind grundsätzlich einige Buchstaben angeschnitten und zählen nicht. Außerdem hat dieses Posting keinen Stöpsel und ist deshalb als inhaltsleer zu betrachten.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Innenstich ist zur Zeit offline 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1 [12 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren

START » CALL-TV - WAS IST DAS EIGENTLICH? » CALL-TV UND DIE MEDIEN » Das Internet und Blogs
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




   BENUTZER INFOS

Login

Noch keinen Account?
Du kannst Dich kostenlos registrieren.


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
132842 abgewehrte Angriffe.

Protected by phpBB Security © phpBB-TweakS
phpBB Security hat 34,541 Exploit Versuche erkannt.
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
[ Zeit: 0.2854s ][ Queries: 46 (0.1007s) ][ Debug Ein ]