Das Wichtigste zum Thema Transaktionsgeschäft, also Call-In, zusammengefasst. (Hier müssten, dann alle Einnahmen die der Sendergruppe duch Call-In entstanden sind, enthalten sein, also 9Live,SAT1,PRO7 und Kabel1!)
Zwar ist im Segment Transaktions-TV der Umsatz und somit der Gewinn gesunken, allerdings ist im Bereich "Sonstige Diversifikation" der Umsatz um 8 Prozent gestiegen.
Sportquiz CITV.NL Moderator Alter: 42 Geschlecht: Beiträge: 5042 Wohnort: Bayern
Verfasst am: Mittwoch, 22.08.2007, 12:26 Titel:
Folgende Bemerkungen von mir noch dazu:
Kann man das eigentlich glauben, was da über die Marktanteile von 9Live auf Seite 19 steht:
Zitat:
Die Marktanteile des Call-TV-Senders 9Live betrugen konstant 0,2 Prozent bei den
Zuschauern zwischen 14 und 49 Jahren (Q2 2006: 0,2%, H1 2006: 0,2%).
-> Leider zählen Zuschauer über 49 Jahren ja nicht zu den Marktanteilen, sonst wäre der wohl deutlich höher...
Oder das hier auf Seite 36:
Zitat:
Im deutschen Markt hebt sich 9Live von seinen Wettbewerbern durch innovative
Programmformate und ein exklusives Kundenbindungsprogramm ab
-> Jaja, noch! Andere klauen ja alles was geht!
Was hat das Sportquiz denn bitte mit Sport zu tun?
Die Zeit ist gegen Sie! Geben Sie Gas! Dieses Spiel ist zu schwer, das hat keiner! Ich bin stolz, aus Bayern zu kommen! Doch Call-in Sendungen lassen mich stark daran zweifeln!
Dieser Beitrag wurde verfasst vom Benutzer: Sportquiz
Die Marktanteile des Call-TV-Senders 9Live betrugen konstant 0,2 Prozent bei den
Zuschauern zwischen 14 und 49 Jahren (Q2 2006: 0,2%, H1 2006: 0,2%).
-> Leider zählen Zuschauer über 49 Jahren ja nicht zu den Marktanteilen, sonst wäre der wohl deutlich höher...
Ähem, wieso ab 14 Jahren!? Man darf doch sowieso erst ab 18 Jahren mitmachen. Das haben sie wahrscheinlich nur gemacht, um den Sender gut aussehen zu lassen, weil wahrscheinlich viele Kinder zuschauen und somit diese Zahl hochgeht.
Grüße,
erik_maeck
Dieser Beitrag wurde verfasst vom Benutzer: erik_maeck
Die Marktanteile werden von der GfK ermittelt und da die werberelevante Gruppe nun mal die 14-49 Jährigen sind wird auch bei einem Sender, wo eigentlich unter 18-jährige nichts zu suchen haben, die mitgerechnet...
Die Marktanteile werden von der GfK ermittelt und da die werberelevante Gruppe nun mal die 14-49 Jährigen sind wird auch bei einem Sender, wo eigentlich unter 18-jährige nichts zu suchen haben, mitgerechnet...
Achso... Dankeschööööön für die Korrektur!
Dieser Beitrag wurde verfasst vom Benutzer: erik_maeck
Ich habe den Text auch mal überflogen bzw. auf ein paar Stichworte abgeklopft:
« Halbjahresbericht » hat Folgendes geschrieben:
Der Geschäftsbereich Diversifikation umfasst die beiden Segmente Transaktions-TV und sonstige Diversifikation. Das Segment Transaktions-TV bildet den Quizsender 9Live ab, der Erlöse hauptsächlich durch Telefonanrufe generiert.
S. 15
[und weiter]
Umsatzträger im Segment Transaktions-tV ist 9Live, die führende Marke für interaktives Fernsehen in Deutschland. in seinem Kerngeschäft Call-TV generiert der Quizsender Umsätze größtenteils durch Telefonanrufe.
S. 36
Was heisst denn hier "hauptsächlich" und "größtenteils"? Ich dachte immer, SH9 zeigt keine Werbung. Oder haben die vielleicht andere Einnahmen durch Sponsoring z.B. beim Anpreisen von gaaaaanz tollen Sachpreisen?
« Halbjahresbericht » hat Folgendes geschrieben:
Mit Ausnahme von Sat.1 konnten alle Sender der Prosiebensat.1-Gruppe ihre Bruttowerbeumsätze im Vergleich zum Vorjahr zweistellig steigern. Prosieben legte um 17,3 Prozent zu, kabel eins um 16,2 Prozent, n24 um 36,8 Prozent und 9Live um 12,3 Prozent.
S. 19
Verstehe ich nicht. Wie kann SH9 ihre Bruttowerbeumsätze steigern?
« Halbjahresbericht » hat Folgendes geschrieben:
Vor dem Hintergrund des steigenden Wettbewerbsdrucks auf das Kerngeschäft Call-TV und der gegenüber dem Vorjahr geringeren Fernsehnutzung durch das gute Wetter im April sanken die externen Erlöse des Segments im zweiten Quartal 2007 um 8,5 Prozent oder 1,9 mio euro auf 20,4 mio euro.
S. 36
Aha!
« Halbjahresbericht » hat Folgendes geschrieben:
9Live produziert als Full-Service-Dienstleister aus den 9Live-Studios in Unterföhring ein türkisches Format sowie spanische Call-TV-Shows. ?9Live türkiye? läuft in Deutschland, Frankreich, Österreich, den Niederlanden, Belgien sowie Großbritannien in türkischer Sprache. Die Expansion in weitere Märkte mit Start im dritten Quartal 2007 wurde vorbereitet.
S. 36f
Bitte NICHT!
Wir sind alle Individuen
Dieser Beitrag wurde verfasst vom Benutzer: Callpassive
9live macht nicht nur Call-TV für den Eigenbedarf.
Der Sender produziert für die Senderfamilie ebenfalls (nach eigener Aussage) fast vier Stunden täglich. Dazu kommen dann noch die "Call-TV-Fenster? in der Türkei, in Spanien und dem arabischen Raum (9live-Arabia)
9live fungiert (besonders im Ausland) als ?Full-Service-Dienstleister?. Man entwickelt nicht nur das ganze Sendkonzept und stellt die benötigte Technik sowie die Räumlichkeiten zur Verfügung sondern man kümmert sich auch um die Abwicklung der Gewinne, die Spiele, die Moderatoren (plus Casting) usw. Da sind die Produktionskosten von ca. 4500 Euro je Stunde Call-TV vermutlich nicht der größte Kostenfaktor.
Und Werbeerlöse generiert der Sender auch schon länger, gut 1 Millionen Euro pro Monat.
Pro Tag ist 9live ja auch nur 14 Stunden "live? auf Sendung, da bleibt noch genug Freiraum (Nachts und am Morgen) für Werbung, ja selbst durch den Videotext und die Internetseite verzeichnet der Sender Werbeerlöse.
Dieser Beitrag wurde verfasst vom Benutzer: istwohlso
Und Werbeerlöse generiert der Sender auch schon länger, gut 1 Millionen Euro pro Monat.
Pro Tag ist 9live ja auch nur 14 Stunden "live? auf Sendung, da bleibt noch genug Freiraum (Nachts und am Morgen) für Werbung, ja selbst durch den Videotext und die Internetseite verzeichnet der Sender Werbeerlöse.
Genau das ist mir in letzter Zeit aufgefallen. Es gibt so gut wie keine "Gewinner"-Banner mehr und man wird überall mit Werbung zugemüllt. Sogar mitten in den Tabellen im Programm. Das übertrifft Quotenmeter.de ja noch, obwohl die auch fast alles mit Werbung vollgestopft haben...
Schürmann: "Morgen bin ich Gott sei Dank nur in Sat.1 da..."
Dieser Beitrag wurde verfasst vom Benutzer: Confuse
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.