Wenn man schon so eine Sache veräppelt, sollte man wenigstens einen Tag Call-TV gesehen haben, so schwer das einem fällt. Dort kann man sich die besten bzw. sinnfreisten Sätze herausschreiben und in der Parodie verwenden.
Das brauchst du heute nicht mehr! Zappe durch die Programme und dir begegnet überall ein nettes Mädel, dass nur Standardsätze draufhat. Gerade der Wortschatz der Damen der Nacht (DSF) ist nicht gerade sehr groß. Ninja: "Ha ruafts mi an! Kommet! Ruafts mia an! Versuchts doch a mole! Ruafet an!"
Das muss man definitiv nicht einen Tag gesehen haben. Da reicht eine Minute! Warum sollte der Spot professioneller bzw. niveauvoller sein, wenn es Call-In nicht ist? Man spiegelt dort genau das wieder, was tagtäglich in jeder Quizsendung passiert. Nicht professioneller aber auch nciht niveauloser.
Call-In hat m.M. kein Niveau - wie würdest du so einen Spot dann bitte machen? Einen Deutschlehrer vor die Kamera stellen, der erstmal 5 Minuten denkt, bevor er seinen Satz rausbringt? Der Moderator muss schwafeln können und dabei sein Hirn ausgeschaltet haben. Sonst funktioniert da nischt...
Schön, wenn dieser Spot in der Tat ausgestrahlt wird!
E.R.PEL CITV.NL Moderator Alter: 41 Geschlecht: Beiträge: 7272
Verfasst am: Montag, 03.09.2007, 22:23 Titel:
Die Parodie ist tatsächlich eher mittelmäßig...
Für den call-in-zapper wird sie allerdings genau passen...also den Großteil der Nation...
Denn für gewöhnlich wird call-in immer auf diese Weise verarscht...
Dem dummen...nichtshinterfragende Zuschauer...wird wieder das Gefühl gegeben...dass er mit seiner - flüchtig gebildeten Meinung - recht hat...
Er fühlt sich bestätigt... ...und dieses Gefühl der Bestätigung verbindet er dann mit der beworbenen Werbung für diese Zeitschrift... ...und wird sie dann wohl auch kaufen...
Das ist zwar sehr psychologisch...aber so erklär ich mir die Intention des Verlages mal...
---
Irgendwas müssen sie haben...die Animateure...die Anheitzer... ...nicht jeder kann "ES"...
Ob das jetzt für sie spricht...sei mal dahingestellt... Und wenn es für sie sprechen würde...wäre das wirklich von Vorteil...(?)
Dieser Beitrag wurde verfasst vom Benutzer: E.R.PEL
Alter: 50 Geschlecht: Beiträge: 58 Wohnort: Berlin
Verfasst am: Montag, 03.09.2007, 22:46 Titel:
« GlowingHeart » hat Folgendes geschrieben:
Das man schon mit ner schlechten "Call-TV Parodie" Werbung für für das eigene Produkt (TV DIGITAL) macht, zeugt doch im Grunde von Einfallslosigkeit.
Irgendwas fehlt dem Spot(t) und ich habe mal meineni-Punkt drauf gesetzt, in einer Gif-Animation. (1,24MB)
Danke Glowing Heart! Du triffst es genau auf den (i)-Punkt. Das hatte ich erhofft.
Doch nun die Auflösung meines Postings:
Dies war einer von DREI Werbespots die ab 6.9. laufen werden. Es werden noch Talkshows und Homeshoppings parodiert. Die Parodie in der Werbung an sich, um Käufer anzulocken, müsste euch eigentlich die Augen öffnen.
Ist diese ganze Seite ,dieses ganze Forum vielleicht ungewollt auch nur eine Werbung? Lebt 9Live nicht mittlerweile sogar ganz gut von diesem Forum und hat mehr Nutzen daraus als Schaden. Ist das hier so wie Kabarett, auf der Bühne werden Witze über 9Live gemacht und im Publikum lachen Tina, Alida, Jürgen und Max köstlich darüber? Und nachdem der Vorhang gefallen ist, legt Marc das Mork vom Ork-Kostüm ab tritt nochmal vor den Vorhang und verneigt sich ???????? Marc, ich will dir damit nix bewusstes unterstellen! Aber das Leben läuft nunmal im unbewussten ab.
Da hilft nur die ganze Sch*** zu überwinden und das heisst ---> Peter Lustig - Löwenzahn - ABSCHALTEN oder der kleine mentale Borgkubus (Grüße von Star Trek) steht vor jedermanns Bewusstsein und hämmert immer lauter werdend die allseits bekannten Sätze "Widerstand ist zwecklos! Du wirst assimiliert!"
Ich find es nachdenkenswert...
Dieser Beitrag wurde verfasst vom Benutzer: Stirnlappenbasilisk
E.R.PEL CITV.NL Moderator Alter: 41 Geschlecht: Beiträge: 7272
Verfasst am: Montag, 03.09.2007, 23:08 Titel:
« Stirnlappenbasilisk » hat Folgendes geschrieben:
(...) Ist diese ganze Seite ,dieses ganze Forum vielleicht ungewollt auch nur eine Werbung? Lebt 9Live nicht mittlerweile sogar ganz gut von diesem Forum und hat mehr Nutzen daraus als Schaden. (...)
Zu Anfang mit relativer Sicherheit... ...zumindest was den Popularitätswert anging...also der Aufmerksamkeit...
Allerdings hat sich das Forum entwickelt...!
Und durch das derzeitige Gebaren von z.B. 9Live...würde ich doch dazu tendieren...dass es eher schadet...als nutzt...
Dieser Beitrag wurde verfasst vom Benutzer: E.R.PEL
Seit Ewigkeiten nicht mehr hier gewesen.
Ist ja viel passiert, wobei ich sagen muss, Call-In interessiert mich kaum mehr. Schaue eh nur noch wenig TV. Wenn Call-In, dann beim Durchzappen, höchstens mal 2 Minuten, zumeist bei 9live, zum entweder Lachen oder Kopfschütteln.
Aber zum Thema:
Den Call-In Spot habe ich gesehen, fand ihn passabel. Er befindet sich irgendwo zwischen ganz schlecht und super gut.
Kritik, Satire?
Sehe ich nirgends, sorry. Keine Satire, keine Parodie, nichts was gegen das Call-In geht.
Was ich sehe ist eine Firma, die auf den Call-In Zug aufgesprungen ist. Zwar in anderer Weise als die Call-In betreibenden Sender/Radios, aber sie "surfen" auf der Welle des Call-Ins mit. selbiges gilt wohl auch für die anderen Spots. Sie wenden sich nicht gegen, sondern gehen zusammen den Weg entlang (Bildlich gesprochen).
Man will leute animieren, dass sie das Produkt kaufen. Dann schnappen wir uns doch genau diejenigen, die ohnehin vor dem TV sitzen. Homeshopping, Call-In, usw. und versucht die Leute mit ihnen Vertrautes zu ködern.
No parody, no what ever, just business. So what?
Die Sonne geht auf beim niveauvollsten Sender Deutschlands, aber auch bei 9Live
Dieser Beitrag wurde verfasst vom Benutzer: Strike Eagle
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.