CITV.NL

FORUM NAVIGATION
 NAVIGATION
 »  Portal
 »  Forum
 FAQ & REGELN
 »  FAQs
 »  Regeln
 »  Nettiquette
 SONSTIGES
 »  Unser Rechtsstreit
 »  Call-In Highlights
 »  Chatroom
 IMPRESSUM
 »  Impressum

SUCHEN & FINDEN

Erweiterte Suche

START » SPIELE, MITSCHRIFTEN/TOOLS & OFFTOPIC » OFFTOPIC » Offtopic

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sonntag, 26.05.2024, 06:35 Uhr
Alle Zeiten sind UTC + 1
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1 [5 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren
Technische Hilfe gesucht
ModeratorenCITV_Moderatoren    
Autor Nachricht
  Hawk-Eye
nUrmaler
nUrmaler

Alter: 67
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 94
Wohnort: BW
BeitragVerfasst am: Samstag, 03.11.2007, 19:47 
Titel:  Technische Hilfe gesucht
Thema Beschreibung: Screens
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Hi Loyds,

wie kann ich Sreenshots von einem Stream erstellen? Mit meinen "teuer" erkauften Softwareprogrammen (Photoshop, etc.) geht das nicht. Ich kann mir zwar das Video in Photoshop anschauen, aber eine Bildbearbeitung ist nicht möglich.

Gruß Hawk-Eye
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Hawk-Eye ist zur Zeit offline 
  Meister-Petz
Veteran
Veteran

Alter: 41
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 863
Wohnort: Paderborn
BeitragVerfasst am: Samstag, 03.11.2007, 19:54 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Entweder du schaltest Overlay bei deinem Player aus (geht meistens) oder du nimmst den VLC (videolan.org) und öffnest den Stream damit. Dort gibt es eine Screenshot-funktion wenn du mit der rechten Maustaste aufs Bild klickst.

Wird wahrscheinlich auch noch andere Möglichkeiten geben, aber fällt mir jetzt gerade so spontan ein.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Meister-Petz ist zur Zeit offline 
  rick
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht



Beiträge: 2415
BeitragVerfasst am: Samstag, 03.11.2007, 19:55 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

@Hawk-Eye

Guckst du auch hier... Wink



________________________________________
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren rick ist zur Zeit offline 
  sauerwerder
Veteran
Veteran

Alter: 54
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 820
BeitragVerfasst am: Samstag, 03.11.2007, 19:58 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Hmmm... also wenn ich die Frage richtig interpretiere: Das Bild bleibt dunkel, nach dem Abspeichern und späteren wieder öffnen?

Da gibts mehrere Ansätze dagegen: Einer wäre: "Videobeschleunigung" per Schieberegler ganz nach unten zu setzen (irgendwo in den WMP-Optionen), danach sollten Screenshots funktionieren.

Oder aber du nimmst zum Abspielen den VLC-Player (kostenlos), der spielt so ziemlich alle Formate ab.
Bei dem funktioniert ein Screenshot in jeden Fall (also ein PNG-Bild wird gespeichert)
Dazu einfach bei der gewünschten Stelle STRG+ALT+S drücken. Das PNG liegt dann in dem Ordner "Eigene Bilder".

Hoffe, das war das, was du wissen wolltest? Bearbeiten kann man natürlich anschließend z.B. mit Paint, oder mit XnView (google)

edit: würde diesen mittlerweile überflüssigen Beitrag ja gerne löschen, aber darf ja nicht Embarassed
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren sauerwerder ist zur Zeit offline 
  Hawk-Eye
nUrmaler
nUrmaler

Alter: 67
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 94
Wohnort: BW
BeitragVerfasst am: Samstag, 03.11.2007, 20:35 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Dangä, dangä, dangä! Ich B. Danke mich bei allen. Der Thread kann geschlossen werden. Ich werde mich durcharbeiten und ggfls. wieder melden. Kekse für euch Alle? No Problem ... for your pleasure ...

KEKS 2 Das habt ihr euch verdient!

An sauerwerder: Dein Beitrag war, im Zusammenhang mit den vorigen Postings, der Schlüssel! Ich bin froh, dass er nicht gelöscht wurde ... *nano-nano* ... Cool

Salute Hawk-Eye
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Hawk-Eye ist zur Zeit offline 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1 [5 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren

START » SPIELE, MITSCHRIFTEN/TOOLS & OFFTOPIC » OFFTOPIC » Offtopic
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




   BENUTZER INFOS

Login

Noch keinen Account?
Du kannst Dich kostenlos registrieren.


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
132907 abgewehrte Angriffe.

Protected by phpBB Security © phpBB-TweakS
phpBB Security hat 34,545 Exploit Versuche erkannt.
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
[ Zeit: 0.2576s ][ Queries: 38 (0.0752s) ][ Debug Ein ]