CITV.NL

FORUM NAVIGATION
 NAVIGATION
 »  Portal
 »  Forum
 FAQ & REGELN
 »  FAQs
 »  Regeln
 »  Nettiquette
 SONSTIGES
 »  Unser Rechtsstreit
 »  Call-In Highlights
 »  Chatroom
 IMPRESSUM
 »  Impressum

SUCHEN & FINDEN

Erweiterte Suche

START » CALL-TV IN TV, RADIO & INTERNET » CALL-TV IM FERNSEHEN » 9LIVE - Deutschlands erster Quizsender » 9LIVE ARCHIV

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sonntag, 05.05.2024, 04:39 Uhr
Alle Zeiten sind UTC + 1
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt. Seite 50 von 50 [698 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren
Gehe zu Seite: Zurück 1, 2, 3, ..., 48, 49, 50
9LIVE: LIVE-Diskussion [11.10.2007 - 04.11.2007]
ModeratorenCITV_Moderatoren    
Autor Nachricht
  slang
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht

Alter: 43

Beiträge: 2282
BeitragVerfasst am: Sonntag, 04.11.2007, 21:05 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

9Live sucht gerade ein Sprichwort aus folgenden Buchstaben:

R O L F I E B E N O
S M K U M M A C E R
H T L O H B L N T I
N D S I C H N I C H

Anruferin kommt durch und nennt: "Liebeskummer lohnt sich nicht!"
Mag ja soweit nicht falsch sein, vom Sinn her, aber als Sprichwort kenne ich das auch nicht... Shocked

EDIT:
Lösung: LIEBE MACHT BLIND



Vielen Dank fürs Lesen.
Lars


w3News.de

Mobile Datenflatrates.
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren slang ist zur Zeit offline 
  slang
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht

Alter: 43

Beiträge: 2282
BeitragVerfasst am: Sonntag, 04.11.2007, 21:52 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Also das wird verrückter bei 9Live. Man spielt momentan ein Kreuzworträtsel, wo man Städt sucht:



Erste Anruferin kommt durch und nennt uns BREMEN. Darauf hin meldet sich der Redakteur (Schlacki) und fragt noch ob die Anruferin links oben oder rechts oben meint. Daraufhin meint Anna sinngemäß sogar, dass wenn die Anruferin oben links gemeint hätte, dass das dann falsch wäre! Shocked
Aufgabenstellung: "Nennen Sie uns eine deutsche Stadt!"

Mal abgesehen davon, dass bei mehreren Städte auch mehrere Möglichkeiten (HAMBURG, HARBURG), ist es doch totaler Quatsch, wenn eine Stadt in mehrere Felder passen würde, auch noch die Anrufer erraten zu lassen, wo man die Stadt eingebaut hat und schon gar nicht, wenn man keinen Lösungsumschlag hat!

Spoiler: 
Sorry, für Doppelpost, aber ich habe einen neuen geschrieben, da das ein anderen Zusammenhang hat. Wink




Vielen Dank fürs Lesen.
Lars


w3News.de

Mobile Datenflatrates.
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren slang ist zur Zeit offline 
  Sprichwortsuche
In den Olymp aufgenommen
In den Olymp aufgenommen

Alter: 36
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1443
Wohnort: Animanzen-WG
BeitragVerfasst am: Sonntag, 04.11.2007, 21:56 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Anna Heesch ist ja bekannt für ihre Weltpremieren. Dieses Spiel wurde jedoch erst letzten Donnerstag bei Alida gespielt. Wie auch damals bei Alida, gibt es heute keinen Lösungsumschlag. So kann man auch heute aus Willkür Lösungen wie "HAMM" und "HANAU" falschgeben. An vielen Stellen sind mehrere Städte einsetzbar...

Wir erinnern uns nochmal an den Donnerstag:
« eckberk am Donnerstag » hat Folgendes geschrieben:
Eine Dame sagt HAMM, und da behauptet der Regisseur im Hintergrund, "Hamm" gehe nicht, weil dann in der dazugehörigen Senkrechte nur "Harburg" in Frage komme, und "Harburg" sei keine Stadt, sondern ein Vorort von Hamburg.




Zack! Schon passierts! Um 21:57 Uhr kommt Ilse durch und nennt HAMM. Angeblich ist HAMM (auch heute) falsch, da Harburg keine eigene Stadt sei. Unverschämtheit!
Schlacki oder wie auch immer er sich nennt: Boay ey, ich krieg da so nen Hals! Ich kann gar nich so viel kotzen, wie ich will. Geht echt nich! so was hier! HAMM ist definitv eine korrekte Antwort! Erstellt doch wenigstens einen Lösungsumschlag!
Zwar kontert Ilse erst noch mit "Aber wieso? Das geht doch!", lässt sich schließlich jedoch von Anna gnädigstimmen und gibt sich mit 50 ?uro zufrieden!
Sauerei!

Und nun posaunt man wieder mit Phrasen wie: "Ooh, Falschantwort. Das Spiel ist definitiv zu knifflig"
Klar, dass jetz auch noch ne Durchstellpause folgt! Twisted Evil

Folgendes Szenario spielte sich total identisch auch am Donnerstag ab. Auch die Zeiten stimmen in etwa überein:
« cyberhog am Donnerstag » hat Folgendes geschrieben:
Also wegen "Harburg"...ich habe gerade mal bei Google Earth nachgeguckt.
Harburg ist nicht nur eine Stadt im Schwabenland oder ein Vorort von Hamburg, sondern auch noch ein Ort in Bayern, in der Nähe von Ingolstadt!
So gesehen gibt es direkt mehrere Ergebnisse!


Für alle, die dat süße Tinchen erwartet haben: Sie ist, wie Kollege Robin, erkrankt... Crying or Very sad
Na dann mal gute Besserung und nächstes Mal vielleicht wieder ein geschlossenes Top! Wink

Mittlerweile (22:13 Uhr) hat man alle weiteren Städte so ergänzt, dass sie mit der Lösung von 9Live übereinstimmen. Jetzt bleibt nur noch eine Stadt zu lösen, für die es 4 Geldpakete gibt.
Statt HARBURG wollte man MARBURG hören. Jetz is natürlich klar, dass statt HAMM die Stadt MARL gesucht wird. Obwohl bis auf MARL nun alle Kästchen gefüllt worden sind, sucht man laut Crawl immernoch nach 2 deutschen Städten... aufwachen, Mister Schlack! Rolling Eyes

Endlich konnte gelöst werden und man diskutiert nun (22:25 Uhr), ob folgendes Spiel nicht doch ein wenig zu schwierig sei. Gesucht werden 4 Tiere, die auf "CH" enden. Laut Anna sei das Spiel fast unlösbar, dennoch wagen sie sich, die Runde zu starten!

So schwierig ist's nun wirklich nicht! Noch nie was, von einem KRANICH, einem FROSCH, einem STORCH und einem HIRSCH gehört?

In der Tat kann das SPiel nach nur 1 Minute gelöst werden. Dre Kandidat gewinnt um die 500 ?uro. Vielleicht ist ja das nächste Spiel das ultimative Durchstellpausenspiel! Wink

3 Tiere, die auf "ARD" enden:
BUSSARD, LEOPARD, GEPARD

Auch hier wird innerhalb nur 1 Minute eine der Geldleitungen getroffen. Die Kandidatin nennt meine 3 Tiere und gewinnt mit der niedrigsten Geldleitung immerhin 250 ?uro.

Und hier höchstwahrscheinlich das Durchstellpausenspiel: 2 Tiere, die auf "LER" enden
z.B. der ADLER und der TÜMMLER
Man startet nach einer Bedenkzeit und beginnt die Durchstellpause. Geldleitungen gibts auch wieder. Von 250 ?uro bis 2000 ?uro aufgelistet.

Das wars wohl von Quizzo und somit auch von mir! Eine gute Woche euch allen und gute Nacht,
Sprichwortsuche



Zuletzt bearbeitet von Sprichwortsuche am Sonntag, 04.11.2007, 22:41, insgesamt 8-mal bearbeitet
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Sprichwortsuche ist zur Zeit offline 
  slang
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht

Alter: 43

Beiträge: 2282
BeitragVerfasst am: Sonntag, 04.11.2007, 22:05 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Ja, aber Moment, da kam doch grad eine Anruferin durch und wollte uns HAMM nennen und auch hier behauptet man, dass dann HARBURG nicht geht, weil das ein Stadtteil von HAMBURG ist! Und das ist zwar richtig, aber leider auch falsch: http://www.stadt-harburg-schwaben.de/

Also die eingetragenen Städte von Sprichwortsuche (HARBURG, HAMM) sind richtig!

Hab mal ein Foto gemacht Cool :


EDIT: Na, jetzt wird es aber komisch. Bei der Stadt R_T_ gibt man noch den Buchstaben H dazu, also R_TH und sagt dann noch, dass A oder O gut ist, aber eigentlich alles beide richtig ist. So die Stadt ROTH ist ja in Ordnung, aber RATH gibt es nicht als Stadt!

EDIT2: @sprichwortsuche
Nein, man suchte noch 2 Städte, die Stadt ROTH war neben MARL auch noch gesucht. Wink



Vielen Dank fürs Lesen.
Lars


w3News.de

Mobile Datenflatrates.
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren slang ist zur Zeit offline 
  redox
CITV.NL Moderator

Alter: 49
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 5138
Wohnort: Kiel
BeitragVerfasst am: Sonntag, 04.11.2007, 22:36 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Zur Zeit gerade im Programm : Tiersuchen mit Anna...

Erst 5 Tiere die auf E enden... dann 4 Tiere, die auf CH enden...
und jetzt gerade "3 Tiere, die auf ARD enden" (22:29)
(z.B. BUSSARD, LEOPARD, GEPARD)

(22:29) Anruferin wird sofort durchgestellt... Irmgard aus Hanau löst richtig. Sie trifft die niedrigste Leitung und gewinnt 250 Euro.

22:31 Es geht weiter mit "2 Tiere, die auf LER enden"...
(z.B. KEILER, ADLER)

(22:36) Ein Anrufer nennt TAUSENDFÜßLER, ADLER
Schlacki korrigiert : Es heißt TAUSENDFÜßER ...
Dem Anrufer entgehen 2000 Euro.

(22:39) Der nächste Anrufer nennt ADLER, HEULER und gewinnt 1500 Euro.

22:40 Und weiter geht's mit 2 Tieren, die auf "LA" enden.
(ob hier auch fachspezifische Begriffe wie DROSOPHILA gelten ? Wink )
(GORILLA, KOALA)

(23:32) Übergabe des Spieles an Marc Wagner... mittlerweile wird nur noch 1 Tier gesucht... Rolling Eyes



Es war schon immer etwas teurer, etwas dümmer zu sein...
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren redox ist zur Zeit offline 
  kknaecke
Obergnom
Obergnom

Alter: 52
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1749
Wohnort: Bielefeld
BeitragVerfasst am: Sonntag, 04.11.2007, 23:57 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger

Nachdem Agro-Wagner jetzt das Spiel,"Nennen Sie ein Tier das auf LA endet" von Anna übernommen hat. wird die DURCHSTELLPAUSE bis zum Sendeende eingeläutet.

Marc Wagner hat jetzt wieder seine Standardsprüche:"Versuchen sie es einmal, wenn sie ein Besetztzeichen hören haben sie nicht bei mir angerufen usw. usw."

23.44Uhr Zitat Wagner:"Wer eine Lösung hat wählt sich jetzt ein". Shocked (Warum werden die Anrufer die eine richtige Lösung haben den nicht durchgestellt, Herr Wagner!")



Bist du blöd. Mach das nicht. Lass die kommen.So lange wie das steigt, jeden mitnehmen.
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren kknaecke ist zur Zeit offline 
  redox
CITV.NL Moderator

Alter: 49
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 5138
Wohnort: Kiel
BeitragVerfasst am: Montag, 05.11.2007, 00:33 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Marc ist und bleibt einfach der Durchstellpausenkönig...

Trotz der grenzdebilen Animation verharre ich doch in stiller Bewunderung, wie jemand bei einem derartigen Rätsel noch so viele Worte drumherum finden kann. Shocked

Anna sagte bereits (als noch 2 Tiere gesucht wurden), dass "ein Tier ja einfach sei"...
Jetzt sucht man nur noch 1 Tier - und Marc fragt in die Runde, ob der Zuschauer schon aufgegeben habe... Very Happy

Ich zumindest geb bald auf und geh ins Bett... Wink



Es war schon immer etwas teurer, etwas dümmer zu sein...
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren redox ist zur Zeit offline 
  kknaecke
Obergnom
Obergnom

Alter: 52
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1749
Wohnort: Bielefeld
BeitragVerfasst am: Montag, 05.11.2007, 00:37 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger

« redox » hat Folgendes geschrieben:

Ich zumindest geb bald auf und geh ins Bett... Wink


Schalt doch auf VIVA, da geht gleich die Lemmig-Runde Auslachen von rechts wieder los. Wink



Bist du blöd. Mach das nicht. Lass die kommen.So lange wie das steigt, jeden mitnehmen.
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren kknaecke ist zur Zeit offline 
  redox
CITV.NL Moderator

Alter: 49
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 5138
Wohnort: Kiel
BeitragVerfasst am: Montag, 05.11.2007, 00:38 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« kknaecke » hat Folgendes geschrieben:
« redox » hat Folgendes geschrieben:

Ich zumindest geb bald auf und geh ins Bett... Wink


Schalt doch auf VIVA, da geht gleich die Lemmig-Runde Auslachen von rechts wieder los. Wink

Die wollte ich eigentlich schon immer mal gerne sehen...
leider empfang ich hier kein VIVA über meinen Laptop...



Es war schon immer etwas teurer, etwas dümmer zu sein...
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren redox ist zur Zeit offline 
  kknaecke
Obergnom
Obergnom

Alter: 52
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1749
Wohnort: Bielefeld
BeitragVerfasst am: Montag, 05.11.2007, 00:44 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger

« redox » hat Folgendes geschrieben:
[Die wollte ich eigentlich schon immer mal gerne sehen...
leider empfang ich hier kein VIVA über meinen Laptop...


@Redox,

hier kannste das per i-net schauen:http://zattoo.com/



Bist du blöd. Mach das nicht. Lass die kommen.So lange wie das steigt, jeden mitnehmen.
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren kknaecke ist zur Zeit offline 
  redox
CITV.NL Moderator

Alter: 49
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 5138
Wohnort: Kiel
BeitragVerfasst am: Montag, 05.11.2007, 01:40 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

danke, kknaecke... werd ich bei Gelegenheit mal testen...
Mittlerweile ist es 1:32 Uhr - und Marc sucht immer noch einen Gewinner...

Seit knapp 3 Stunden... Confused
das wird wohl noch bis 2:00 Uhr dauern...

Gute Nacht... Cool



Es war schon immer etwas teurer, etwas dümmer zu sein...
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren redox ist zur Zeit offline 
  slang
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht

Alter: 43

Beiträge: 2282
BeitragVerfasst am: Montag, 05.11.2007, 01:54 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Für alle die noch wach sind:
[01:45] EVA GORILLA GL 560? + 5.000? = 5.560?

Danach spielt man noch ein paar schnelle Wortsuchen...



Vielen Dank fürs Lesen.
Lars


w3News.de

Mobile Datenflatrates.
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren slang ist zur Zeit offline 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen  Dieses Thema ist gesperrt. Seite 50 von 50 [698 Beiträge] Gehe zu Seite: Zurück 1, 2, 3, ..., 48, 49, 50
Das Thema als ungelesen markieren

START » CALL-TV IN TV, RADIO & INTERNET » CALL-TV IM FERNSEHEN » 9LIVE - Deutschlands erster Quizsender » 9LIVE ARCHIV
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




   BENUTZER INFOS

Login

Noch keinen Account?
Du kannst Dich kostenlos registrieren.


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
132855 abgewehrte Angriffe.

Protected by phpBB Security © phpBB-TweakS
phpBB Security hat 34,543 Exploit Versuche erkannt.
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
[ Zeit: 0.2979s ][ Queries: 34 (0.0927s) ][ Debug Ein ]