CITV.NL

FORUM NAVIGATION
 NAVIGATION
 »  Portal
 »  Forum
 FAQ & REGELN
 »  FAQs
 »  Regeln
 »  Nettiquette
 SONSTIGES
 »  Unser Rechtsstreit
 »  Call-In Highlights
 »  Chatroom
 IMPRESSUM
 »  Impressum

SUCHEN & FINDEN

Erweiterte Suche

START » CALL-TV IN TV, RADIO & INTERNET » USERDISKUSSION RUND UM CALL-TV » Userdiskussionen und Meinungen

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sonntag, 19.05.2024, 09:35 Uhr
Alle Zeiten sind UTC + 1
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1 [7 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren
Anrufer VOR der Aktivierung des Hot Buttons durchgestellt ?!
ModeratorenCITV_Moderatoren    
Autor Nachricht
  TommyAUT
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht

Alter: 41
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2324
Wohnort: Österreich
BeitragVerfasst am: Sonntag, 11.11.2007, 22:57 
Titel:  Anrufer VOR der Aktivierung des Hot Buttons durchgestellt ?!
Thema Beschreibung: 9live stellt seit 10.11.2007 Anrufer durch, obwohl der Hot Button noch gar nicht aktiviert ist!
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

9live stellt seit 10.11.2007 immer wieder Anrufer durch, obwohl der Hot Button noch gar nicht aktiviert ist; d.h. noch während des Herunterzählens der Moderatoren ("5 - 4 - 3 - 2 - 1 - 0/JETZT!") wird ein Anrufer durchgestellt. Der Hot Button wird aber schon seit je her immer erst NACH diesem Countdown aktiviert und auch im Bild eingeblendet.

Wie kann also ein Anrufer ins Studio durchgestellt werden, wenn der Zufallsmechanisus, der angeblich dafür verantwortlich sein soll, noch gar nicht aktiviert/gestartet ist?!?

Hier ein paar Beispiele:


Sa. 10.11.2007 auf So. 11.11.2007:


ca. 23:48: Der Hot Button schlägt innerhalb von 2 Minuten 3x zu, obwohl er jeweils noch gar nicht gestartet ist. Shocked Shocked Shocked Noch während Moderator Thomas Schürmann jeweils von 5 auf 0 runterzählt, stellt man die Anrufer durch ...

ca: 23:51: Es passiert das 4. Mal. Thomas Schürmann bekommt schon fast die Krise ...
ca. 23:55: Und es passiert das 5. Mal - Dauergewinner Alfred kommt durch.
ca. 00:06: Und schon wieder! Schürmann kommt beim Runterzählen ab 5 nur bis 4 ...


So. 11.11.2007:


21:35: Und schon wieder stellt man einen Anrufer (Dauergewinnerin Marianne) noch vor dem aktivierten Hot Butten durch (beim Runterzählen kommen Dirk Löbling und Alida Lauenstein bis Ziffer "2").

21:42: Man stellt erneut einen Anrufer (Sven) vor dem Aktivieren des Hot Buttons durch. Alida: "Der Hot Button war noch nicht mal aktiviert" Shocked Shocked Shocked Question Question Question

Dirk: "Der nächste der hier vor 0 durchkommt, sagt hier mal eine große Stadt". Alida: "Wir brauchen eigentlich gar nicht mehr runterzählen" usw.

WAS SOLL DAS?

21:46:
Und schon wieder! (Dauergewinnerin Adelheid kommt bei "1" durch).

21:51: [/b]Das nächste Mal ist es passiert (bei "1").

22:00: Dauergewinner Tobias kommt "verfrüht" durch.

22:01: Die nächste Anruferin (Regina) wird wieder bei "1" durchgetellt.

Alida: "EINWÄHLEN! Regina war auch vor 0 da!" Shocked Question Shocked Question

22:02: Schon wieder!


22:03:
Christa bei "1".

22:03: Auch Evi gelingt es, früher als eigentlich möglich durchzukommen.

22:06: Alida: "Erzählen Sie mir nicht, dass Sie nicht durchkommen. Wenn ich schon runterzähle, sind die meisten Leute schon da" Confused

22:06: Veronika kommt zu früh durch. Alida: "Das geht ja gar nicht" ... Question Exclamation


Ich empfinde diese "neue Masche" von 9live persönlich wieder als neuerlichen Beweis, dass der Hot Button nichts anderes als eine eingeblendete Grafik ist und es diesen Zufallsmechanismus einfach nicht gib. Einzig und alleine der Redakteur drückt irgendwann einen Knopf, um einen Anrufer durchzustellen (völlig egal, ob der ominöse Hot Button gestartet ist oder nicht ...).
Ich finde es aber mehr wie dreist, dass 9live einfach skrupellos ihren eigenen Hot-Button-Zufallsmechanismus außer Kraft setzt - und sich damit noch selber beweihräuchern will ("so schnelle Runden").



VOOORSICHT!
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren TommyAUT ist zur Zeit offline 
  slang
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht

Alter: 43

Beiträge: 2282
BeitragVerfasst am: Montag, 12.11.2007, 02:10 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Dies dient wahrscheinich aber auch dazu den Anrufern zu signalisieren, dass diese Countdowns halt doch was bewirken. Wenn man jetzt also ne Zeit lang das Schauspiel so weiter macht, dann kann man während der nächsten DURCHSTELLPAUSE schön behaupten, dass ja diese Countdowns einen Zuschlag bedeuten können und die Anrufer rufen wie blöd an, obwohl der nächste Anrufer eh erst in ein paar Stunden ausgewählt wird.

Desweiteren finde ich es erstaunlich, wie viele da schon anrufen bevor überhaupt die Runde gestartet ist. Im Bezug darauf, dass sogar Leute bei einer Sendung anrufen, aber eine ganz andere Nummer wählen, wird 9Live und Co. wahrscheinlich sogar Umsatz machen, obwohl sie gar nicht auf Sendung sind oder nur irgendwelche MAZ kommen...

Daran sieht man mal wieder wie verblendet der eine oder andere Anrufer ist...



Vielen Dank fürs Lesen.
Lars


w3News.de

Mobile Datenflatrates.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren slang ist zur Zeit offline 
  borkenkäfer
Grünes Mitglied

Alter: 51
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Beiträge: 1624
Wohnort: Duisburg
BeitragVerfasst am: Montag, 12.11.2007, 07:16 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Diese "Neue Masche" ist alles andere als neu.

Wie oft haben wir es schon beim Geldband erlebt, daß das Band gerade erst eine Sekunde anlief und schon ein Anrufer in die Sendung geschaltet wurde.
Vorzugsweise tun sie dies, wenn der Zuschauer bei Glücksspielen mit abgeklebten Begriffen ins Nirvana raten muß und man wie am Fließband durchstellt.


Dieses ganze demonstrative Runden-Start-Gehabe ansich erfüllt doch nur einen einzigen Zweck:
Beim Zuschauer "vorsorglich" das erklärte Gegenteil zum Warten zu provozieren!
"Was? Die Runde wird gerade erst angezählt? - Dann muß ich mich ja vorsorglich schon viel früher einwählen, um der Erste in der Leitung zu sein."
Das ist im Grunde nichts Neues.
Neu ist allenfalls die Penetranz, mit der man signalisiert, daß der vorsorglich-Gegenteil-denkende Anrufer nur bestätigt wird.

Wir haben es hier mit einer Art von Zeitdruckerzeugung zu tun, die den genau gegenteiligen Namen und eine unscheinbar wirkende Verkleidung trägt- nichts anderes ist es doch im Grunde genommen.

Was die Graphische Spielerei des HB-Symbols betrifft, so bin ich mir nach wie vor sehr sicher, daß dem Gelegenheitszuschauer nicht einmal auffällt, daß dieses rote Dings für einige Sekunden auf dem Bildschirm fehlt. Der Fokus liegt auf das, was der Animateur suggeriert- und der suggeriert zwischen den Zeilen mehr, als uns allen lieb sein kann.

,,,
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren borkenkäfer ist zur Zeit offline 
  TommyAUT
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht

Alter: 41
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2324
Wohnort: Österreich
BeitragVerfasst am: Montag, 12.11.2007, 10:36 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« borkenkäfer » hat Folgendes geschrieben:
Diese "Neue Masche" ist alles andere als neu.

Wie oft haben wir es schon beim Geldband erlebt, daß das Band gerade erst eine Sekunde anlief und schon ein Anrufer in die Sendung geschaltet wurde.


Naja ... das ist aber schon ein Unterschied. Da hat man einen Anrufer immerhin NACH der Aktivierung des Hot Buttons (+ des Geldbandes) durchgestellt. Selbst wenn es nur 1 Sekunde ist - es ist DANACH.
Ich habe auch schon öfters erlebt, dass man einen Anrufer sofort beim Einblenden des Hot Buttons (also bei "0") durchgestellt hat.
Was aber meines Erachtens neu ist (das hab ich zumindest früher nie gesehen): dass man Anrufer bereites WÄHREND des Runterzählens durchstellt, also noch bevor der Hot Button aktiviert ist. Und das ist wie gesagt eigentlich ja nicht möglich! Wink (Wir wissen natürlich sehrwohl, dass das möglich ist, weil es den Hot Button in der Form nicht gibt ...).



VOOORSICHT!
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren TommyAUT ist zur Zeit offline 
  GlowingHeart
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht



Beiträge: 7103
BeitragVerfasst am: Montag, 12.11.2007, 15:49 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« TommyAUT » hat Folgendes geschrieben:
Was aber meines Erachtens neu ist (das hab ich zumindest früher nie gesehen): dass man Anrufer bereites WÄHREND des Runterzählens durchstellt, also noch bevor der Hot Button aktiviert ist. Und das ist wie gesagt eigentlich ja nicht möglich! Wink

Doch, es ist möglich! Zauberwort: ZEITVERZÖGERUNG, wenn diese beim Durchstellen nicht mit einbezogen wurde.
Das Telefon ist halt schneller als digitales Senden und Empfangen des TV-Signal. Oder sollte ich mich jetzt irren?

Die "neue" Zeit-Druckmasche mit dem Durchstellen von Anrufern VOR der suggerierten "Aktivierung" des HB, ist nur ein weiteres Beispiel des nicht vorhandenen, suggerierten "ZUFALL", WANN einen Anrufer durchgestellt wird.

Das Durchstellen VOR Ablauf des verbalen CountDown und Einblendung des HB, was ja die "Aktivierung" symbolisieren soll, zeigt deutlich die bewusst manuelle Durchstellung durch den Betreiber.

Die Abzocker haben einfach die Zeitverzögerung vergessen, mit in ihrem schnellen, manuellen Durchstellen einzubeziehen und der Zuschlag also schon vor dem ankommenden Bild erfolgt. Anders kann ich mir das nicht erklären.


Und wenn ich so oft DAUERGEWINNER als 1. durchgestellten Anrufer zu neu begonnenen Spiele höre, dann hege ich auch Zweifel an dem "ZUFALL", WER durchgestellt wird. Denn die Anrufer zum Zeitpunkt eines neuen Spieles bestehen doch nicht nur aus den DAUERGEWINNER, doch die bekommen sehr oft den 1. Zuschlag. Gesteuert?

Von Glück oder Zufall kann man bei der Häufigkeit bei den DAUERGEWINNER jedenfalls nicht mehr sprechen.

Der zuständigen LMA wird mit 100%iger Sicherheit hier natürlich wieder KEINE Unregelmäßigkeiten auffallen (wie auch, ohne zuzuschauen) und die Abzocke als Regelgerecht abnicken.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren GlowingHeart ist zur Zeit offline 
  slang
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht

Alter: 43

Beiträge: 2282
BeitragVerfasst am: Montag, 12.11.2007, 17:23 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Das mit der Zeitverzögerung ist ja schon richtig, aber es wird ja nicht nur der Start der Runde durch einblenden des Hot-Buttons verzögert in die Haushalte gesendet, sondern auch das Durchstellen des Anrufers. Soll heißen wenn das TdS bei dem Countdown bei 4 ist und es wird jemand durchgestellt, dann ist das vor dem Start der Runde passiert und somit eigentlich nicht möglich.

Außer Einstein hat da was falsch verstanden und es nicht so, dass man sich in der Zeit rückwarts bewegt, wenn man schneller als das Licht ist, sondern er meinte eigentlich, dass die Countdowns schneller sind und die Lemminge schneller als die Countdowns und somit vor dem eigentlichen, physikalisch- möglichen Durchstellen im Studio landen...

Spoiler: 
Den letzten Absatz verstehe ich selber nicht mehr...




Vielen Dank fürs Lesen.
Lars


w3News.de

Mobile Datenflatrates.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren slang ist zur Zeit offline 
  Nebelspalter
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2520
Wohnort: Schweiz
BeitragVerfasst am: Montag, 12.11.2007, 20:55 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« slang » hat Folgendes geschrieben:

Außer Einstein hat da was falsch verstanden und es nicht so, dass man sich in der Zeit rückwarts bewegt, wenn man schneller als das Licht ist, sondern er meinte eigentlich, dass die Countdowns schneller sind und die Lemminge schneller als die Countdowns und somit vor dem eigentlichen, physikalisch- möglichen Durchstellen im Studio landen...


Das wurde von Kalkofe auch vortrefflich beschrieben;

"Es handelt sich um gesendetes Vacuum, man hat manchmal den Eindruck, die Leute würden auch auf ein Tv- Testbild anrufen, wenn man Ihnen ein paar Farbstifte verspricht." Shocked 2

Das mit der Wurm- und Zeitlochtheorie, na ich weiss nicht ob da wirklich einer mit Physikabschluss rumläuft? Das manuelle Auslösen des Hot - Button benötigt da wohl eher andere Mindestanforderungen, die wohl mit Sehen und Sprechen erfüllt sind¨

Wie hiess es Heute auf 9Live so trefflich in der Einblendung;

Welches Bild ist anderst

Lesen und Schreiben ist also keine Grundvoraussetzung !



Ein Großteil der Sendestrecken im Privatfernsehen wird inzwischen gefüllt von schlechtausgebildeten Trickbetrügern und mäßig begabten Hütchenspielern, die auf der Straße keine zehn Minuten überstehen würden, ohne verhaftet oder von der Kundschaft niedergeschlagen zu werden.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Nebelspalter ist zur Zeit offline 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1 [7 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren

START » CALL-TV IN TV, RADIO & INTERNET » USERDISKUSSION RUND UM CALL-TV » Userdiskussionen und Meinungen
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




   BENUTZER INFOS

Login

Noch keinen Account?
Du kannst Dich kostenlos registrieren.


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
132884 abgewehrte Angriffe.

Protected by phpBB Security © phpBB-TweakS
phpBB Security hat 34,543 Exploit Versuche erkannt.
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
[ Zeit: 0.2482s ][ Queries: 40 (0.0587s) ][ Debug Ein ]