CITV.NL

FORUM NAVIGATION
 NAVIGATION
 »  Portal
 »  Forum
 FAQ & REGELN
 »  FAQs
 »  Regeln
 »  Nettiquette
 SONSTIGES
 »  Unser Rechtsstreit
 »  Call-In Highlights
 »  Chatroom
 IMPRESSUM
 »  Impressum

SUCHEN & FINDEN

Erweiterte Suche

START » CALL-TV IN TV, RADIO & INTERNET » USERDISKUSSION RUND UM CALL-TV » Userdiskussionen und Meinungen

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Samstag, 27.04.2024, 15:55 Uhr
Alle Zeiten sind UTC + 1
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1 [5 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren
Spielsucht
ModeratorenCITV_Moderatoren    
Autor Nachricht
  gaxel
Giotto
Giotto


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1242
Wohnort: an der grünen Grenze
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 23.03.2006, 17:53 
Titel:  Spielsucht
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Ich stelle mir die Frage: Sind die Daueranrufer Spielsüchtig? Wie ist ihnen zu helfen? .
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren gaxel ist zur Zeit offline 
  redled
Grünes Mitglied

Alter: 51
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2131
Wohnort: Aequitas Veritas
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 23.03.2006, 18:00 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Manche(Simone) schon, andere(Nils,Adelheid) eher weniger.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren redled ist zur Zeit offline 
  Decypher
Mehrfachgewinner
Mehrfachgewinner



Beiträge: 114
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 23.03.2006, 18:36 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Na ja, Adelheid ruft auch schon extrem oft an...ob sie am Monatsende noch was über hat weiss ich nicht...
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Decypher ist zur Zeit offline 
  Maitre
Mehrfachgewinner
Mehrfachgewinner

Alter: 54

Beiträge: 142
BeitragVerfasst am: Freitag, 24.03.2006, 00:33 
Titel: Re: Spielsucht
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« gaxel » hat Folgendes geschrieben:
Ich stelle mir die Frage: Sind die Daueranrufer Spielsüchtig? Wie ist ihnen zu helfen? .


Wir nennen diese Abhängigkeit mal einfach Call-in-Sucht Very Happy
Der Callinsüchtling ist die ärmste Socke von allen, er hat die Spielhalle in den eigenen 4 Wänden und er spielt auf Kredit. Für einen Menschen der zum Spielen neigt ist das perfekt, traumhafte Voraussetzung für eine traurige Spielerkarriere.



  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Maitre ist zur Zeit offline 
  Wurm
ischwerdbekloppt
ischwerdbekloppt


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 496
Wohnort: Frankfurt/Main
BeitragVerfasst am: Montag, 27.03.2006, 19:12 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

Dazu kann ich ein Posting beisteuern, welches ich einst in TV-Matrix gepostet habe

"Bitte kontrollieren Sie Ihr Telefonverhalten"

Genauso kann man einem Trinker sagen, er soll sein Trinkverhalten kontrollieren. Gib einen Drogenabhängigen seinen "Monatsvorrat" auf einmal und sage ihm, er soll sich das über den Monat vernünftig einteilen. Alles wird nicht funktionieren und so wird also ungebremst weiter an das Suchtpotential der Spieler appelliert, das Gesülze ums Telefonverhalten verpufft in der Weltgeschichte genauso wirkungslos wie eine Blähung in Alaska. Es ist das Drumherum, die optische Aufmachung, die akustische Hintergrundgestaltung und natürlich das Verhalten der Animateure, was eine eindeutige Sprache spricht, denn es sind in erster Linie die Leute, die an Kontrollverlust und damit an Spielsucht leiden, die sich in den Ruin telefonieren.

Das ist er also, der Stil so Genannter "Quizsender" und anderen "Trittbrettfahrern", die Dir Deine Droge ins Hause liefert und sich damit gezielt am Leid Kranker bereichert. Man sollte jeden der Animateure bei jeder Gelegenheit damit konfrontieren, denn es ist völlig abwegig, daß das nicht bekannt ist. Ich sehe sie schon, die einzelnen Animateure in einigen Jahren in irgendwelchen Talkshows, wie sie ihr "schlechtes" Gewissen reinzureden versuchen und ich
wünsche mir, (und im Gegensatz zur scheinheiligen Suche nach einem Gewinner bis 1/4 vor X ist mein Wunsch echt) daß diesen Kreaturen das bei jeder Gelegenheit auf`s Brotgeschmiert wird, beruflich wie privat.

Fehler zu mache ist die eine Geschichte, sie bewußt zu machen schon verwerflicher, hier kommt es auch auf die Motive an, jedoch bewußt kranke Menschen auszubeuten ist mit das Stilloseste, was man überhaupt machen kann und über die egoistischen Motive so einiger karrieregeiler Möchtegernstars, vorwiegend auf primitiven Ismaninger Bühnen beschäftigt, muss man hier sicherlich nicht weiter spekulieren, die stehen aus meiner Sicht fest.

Einem trockenen Alkoholiker Schnaps in die Cola zu schütten ist im Übrigen aus juristischer Sicht Körperverletzung, wäre bestimmt interessant, wie "Call in" in Bezug der doch recht eindeutig gesendeten Signale ans "Suchtzentrum" der Spielsüchtigen zu werten ist.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Wurm ist zur Zeit offline 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1 [5 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren

START » CALL-TV IN TV, RADIO & INTERNET » USERDISKUSSION RUND UM CALL-TV » Userdiskussionen und Meinungen
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




   BENUTZER INFOS

Login

Noch keinen Account?
Du kannst Dich kostenlos registrieren.


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
132842 abgewehrte Angriffe.

Protected by phpBB Security © phpBB-TweakS
phpBB Security hat 34,541 Exploit Versuche erkannt.
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
[ Zeit: 0.2552s ][ Queries: 39 (0.0711s) ][ Debug Ein ]