CITV.NL

FORUM NAVIGATION
 NAVIGATION
 »  Portal
 »  Forum
 FAQ & REGELN
 »  FAQs
 »  Regeln
 »  Nettiquette
 SONSTIGES
 »  Unser Rechtsstreit
 »  Call-In Highlights
 »  Chatroom
 IMPRESSUM
 »  Impressum

SUCHEN & FINDEN

Erweiterte Suche

START » CALL-TV IN TV, RADIO & INTERNET » CALL-TV IM FERNSEHEN » SPORT 1 » SPORT1 LIVEDISKUSSION

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Samstag, 22.01.2022, 01:27 Uhr
Alle Zeiten sind UTC + 1
Neues Thema erffnen   Neue Antwort erstellen Seite 6 von 6 [75 Beitrge] Das Thema als ungelesen markieren
Gehe zu Seite: Zurck 1, 2, 3, 4, 5, 6
Sport1: Aufflligkeiten und Beschwerden
ModeratorenCITV_Moderatoren    
Autor Nachricht
  mailooo
CITV.NL Moderator

Beitrge: 2483
BeitragVerfasst am: Freitag, 29.10.2021, 15:29 
Titel:
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

« BLM » hat Folgendes geschrieben:
Diese verschachtelten Hinweise nicht als Zeitdruck, sondern als Hinweis auf weitere 40 Minuten Spielzeit zu verstehen, drfte nur sehr gebten "SportQuiz"-Zuschauerinnen und -Zuschauern gelingen. [...] [E]s wurde deutlich gemacht, dass in zuknftigen Gewinnspielsendungen Zeitangaben wieder deutlicher und weniger nah an der Grenze zur Irrefhrung gem. 6 Abs. 2 Nr. 1 Gewinnspielsatzung (GSS) gettigt werden sollen.

Und dabei wren doch gerade die weniger "gebten" Sportquiz-Zuschauer vor solchen "verschachtelten Hinweisen" zu schtzen, indem sie gnzlich zu unterlassen sind. Wie die BLM ja selbst erwhnt, ist auch der Wortlaut der "finalen Phase" ein vom Sportquiz definierter Begriff. Demnach msste er eigentlich bei jeder Verwendung erlutert werden oder sollte vermieden und durch objektiv verstndliche Zeitangaben ersetzt werden. Stattdessen wird Sport1 lediglich gebeten, beim nchsten Mal doch ein bisschen weniger nah an die Irrefhrungsgrenze zu gehen mit den Aussagen Rolling Eyes

Ich werde in zuknftig von mir protokollierten Sendungen versuchen, in dieser Phase der Sendung verstrkt auf solche Aussagen zu achten und sie bei Aufflligkeiten im Protokoll festhalten.

Sportquiz-Statistiken: 2021 | 2020-1 und 2020-2 | 2019-1 und 2019-2 | 2018-1 und 2018-2
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren mailooo ist zur Zeit offline 
  Geldpaket14
In den Olymp aufgenommen
In den Olymp aufgenommen

Beitrge: 1546
BeitragVerfasst am: Freitag, 29.10.2021, 16:19 
Titel:
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Danke fr das Update! Ich finde es gut, wenn du an dem Thema dran bleibst.

Redakteur Tobi: "So jetzt ruft gerade wieder jemand an, aber Leitung nicht getroffen, ich hab ja auch den Knopf noch nicht gedrckt. Schade"
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Geldpaket14 ist zur Zeit offline 
  SportQuiz 110
nUrmaler
nUrmaler

Beitrge: 98
BeitragVerfasst am: Freitag, 29.10.2021, 16:20 
Titel:

Finde ich auch sehr gut, vielen Dank!
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren SportQuiz 110 ist zur Zeit offline 
  cyberhog
CITV.NL Moderator

Beitrge: 6300
BeitragVerfasst am: Freitag, 29.10.2021, 18:56 
Titel:

Als ich die Antwort der BLM gelesen habe, hatte ich vollkommen automatisch ein klischeehaftes Bild von rundlichen Brosesselhockern im Kopf, die glasierte Donuts verspeisen und mit abgestumpfter Miene das Sportquiz begutachten. Aus dem Hinweis, den Sport1 erhalten haben soll, falten sich die Verantwortlichen bestenfalls ein Papierboot. Bei derartigen Nachsichtigkeiten wird einem wieder bewusst, warum Call-In-Sendungen seit mittlerweile 20 Jahren machen drfen, was sie wollen.

Der BLM ist offensichtlich nicht bekannt, dass der Anteil jener Menschen, die Saschas und Michas eigenwillige Hinweise verstehen, verschwindend gering ist. Die meisten der sogenannten "gebten Sportquiz-Zuschauerinnen und Zuschauer" drften die Dauergewinner sein. Es ist ein offenes Geheimnis, dass Call-In-Sendungen in erster Linie von den Zappern leben, und das nutzen Sascha und Micha gnadenlos aus. Aber wie man sehen kann, drckt die BLM lieber ein Auge zu und lsst die ganze Sache weiterlaufen. Genau diese Nachlssigkeiten waren damals der Grund dafr, dass 9Live und Co. ihre Grenzen nahezu tglich ausgedehnt haben.

Ich wei, dass es hart klingt, aber wenn ich mir die Antworten der BLM durchlese und mich wieder einmal darber amsiere, in was fr einem lustigen (weil brokratischen) Land wir leben, frage ich mich, was dieses Gesindel eigentlich noch mit dem normalen Leben zu tun hat.

Call-In 1 | Call-In 2 | Call-In 3 | Tabelle aller Durchstellpausen
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren cyberhog ist zur Zeit offline 
  mailooo
CITV.NL Moderator

Beitrge: 2483
BeitragVerfasst am: Freitag, 29.10.2021, 19:10 
Titel:
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

« cyberhog » hat Folgendes geschrieben:
Aus dem Hinweis, den Sport1 erhalten haben soll, falten sich die Verantwortlichen bestenfalls ein Papierboot.

Vermutlich ziehen Sascha und Micha das in der kommenden Sendung wieder absolut ins Lcherliche und betonen alles nochmal extra bertrieben deutlich (haben sie letztes Mal ja auch gemacht, als wir das hier etwas ausfhrlicher diskutiert haben), natrlich nicht, um die Zuschauer besser zu informieren, sondern einfach um zu zeigen, was sie davon halten. Und danach luft alles wie immer.

Sportquiz-Statistiken: 2021 | 2020-1 und 2020-2 | 2019-1 und 2019-2 | 2018-1 und 2018-2
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren mailooo ist zur Zeit offline 
Beitrge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema erffnen  Neue Antwort erstellen Seite 6 von 6 [75 Beitrge] Gehe zu Seite: Zurck 1, 2, 3, 4, 5, 6
Das Thema als ungelesen markieren

START » CALL-TV IN TV, RADIO & INTERNET » CALL-TV IM FERNSEHEN » SPORT 1 » SPORT1 LIVEDISKUSSION
Gehe zu:  
Du kannst keine Beitrge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beitrge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beitrge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beitrge in diesem Forum nicht lschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

BENUTZER INFOS

Login

Noch keinen Account?
Du kannst Dich kostenlos registrieren.

Geschtzt durch CBACK CrackerTracker
66102 abgewehrte Angriffe.

Protected by phpBB Security phpBB-TweakS
phpBB Security hat 34,026 Exploit Versuche erkannt.