Verfasst am: Freitag, 13.01.2017, 21:39 Titel:
ProSieben-Bericht über 9Live!
Ich dachte gestern Abend beim Durchzappen: ich seh' nicht richtig!
Auf ProSieben lief die Rankingshow "Big Countdown" mit einem Bericht über Call-In Sendungen. Auf ProSieben.de findet man (momentan zumindest) die ganze Sendung. Der Bericht ist in Kapitel 1 von 26:17 bis 29:30 zu finden.
Obwohl es generell um Call-In Shows geht, werden nur 9Live-Ausschnitte gezeigt, anscheinend YouTube-Videos, da man an einer Stelle sogar die alte URL unseres Forums sieht:
Die Szenen sind sehr schnell aneinandergeschnitten, es geht also weniger um eine kritische Analyse. Stattdessen wird darauf hingewiesen, dass die Moderatoren stundenlang im Studio stehen müssen und ein Anruf 50 Cent kostet. Wenn man bedenkt, dass die auf dem Screenshot gezeigte Szene aus dem Catriona-Video stammt, in dem Jürgen Milski einer Anruferin aufgrund ihrer Notsituation Geld anbietet, ist es schon ziemlich frech, die Moderatoren als die Benachteiligten zu präsentieren.
Jürgen Milski wird jedenfalls als einer der berühmtesten Moderatoren dargestellt und er moderiert eine nachgestellte Szene vor einem Greenscreen. Im Hintergrund sieht man ein Standbild aus dem Video "Der ewige Disput mit der Regie" und unten wird eine semi-professionelle Einblendung imitiert. Sie wirkt eher wie das alte Sportquiz-Design:
Die Frau rechts ist Annemarie Carpendale, die Moderatorin der Sendung. Sie fragt Jürgen nach einem Tipp, wie man am besten durchkommt. Er weist sie darauf hin, dass Mitarbeiter der Sendergruppe nicht mitmachen dürfen.
Danach werden Parodien von Harald Schmidt und Bernd das Brot gezeigt und auf den Guinnes Weltrekord von 2005 hingewiesen, der heute noch gilt! Am Ende wird Annemarie Carpendale neben Max Schradin ins Bild eingebaut.
Redakteur Tobi: "So jetzt ruft gerade wieder jemand an, aber Leitung nicht getroffen, ich hab ja auch den Knopf noch nicht gedrückt. Schade"
Dieser Beitrag wurde verfasst vom Benutzer: Geldpaket14
Verfasst am: Freitag, 13.01.2017, 22:22 Titel:
Re: ProSieben-Bericht über 9Live!
« Geldpaket14 » hat Folgendes geschrieben:
Ich dachte gestern Abend beim Durchzappen: ich seh' nicht richtig!
Auf ProSieben lief die Rankingshow "Big Countdown" mit einem Bericht über Call-In Sendungen. Auf ProSieben.de findet man (momentan zumindest) die ganze Sendung. Der Bericht ist in Kapitel 1 von 26:17 bis 29:30 zu finden.
Obwohl es generell um Call-In Shows geht, werden nur 9Live-Ausschnitte gezeigt, anscheinend YouTube-Videos, da man an einer Stelle sogar die alte URL unseres Forums sieht:
Die Szenen sind sehr schnell aneinandergeschnitten, es geht also weniger um eine kritische Analyse. Stattdessen wird darauf hingewiesen, dass die Moderatoren stundenlang im Studio stehen müssen und ein Anruf 50 Cent kostet. Wenn man bedenkt, dass die auf dem Screenshot gezeigte Szene aus dem Catriona-Video stammt, in dem Jürgen Milski einer Anruferin aufgrund ihrer Notsituation Geld anbietet, ist es schon ziemlich frech, die Moderatoren als die Benachteiligten zu präsentieren.
Jürgen Milski wird jedenfalls als einer der berühmtesten Moderatoren dargestellt und er moderiert eine nachgestellte Szene vor einem Greenscreen. Im Hintergrund sieht man ein Standbild aus dem Video "Der ewige Disput mit der Regie" und unten wird eine semi-professionelle Einblendung imitiert. Sie wirkt eher wie das alte Sportquiz-Design:
Die Frau rechts ist Annemarie Carpendale, die Moderatorin der Sendung. Sie fragt Jürgen nach einem Tipp, wie man am besten durchkommt. Er weist sie darauf hin, dass Mitarbeiter der Sendergruppe nicht mitmachen dürfen.
Danach werden Parodien von Harald Schmidt und Bernd das Brot gezeigt und auf den Guinnes Weltrekord von 2005 hingewiesen, der heute noch gilt! Am Ende wird Annemarie Carpendale neben Max Schradin ins Bild eingebaut.
Das Thema Call-In in eine solche Sendung einzubauen und als "Skandal" darzustellen, ist an und für sich nicht schlecht.
Allerdings macht man sich in vielerlei Hinsicht selbst lächerlich.
Zumal man über einen ehemaligen Sender in der eigenen Sendergruppe ablästert.
Der Höhepunkt ist allerdings das übliche Deppengewinnspiel vor der Werbung.
Da stellt man also erst Call-In als Skandal dar, animiert jedoch ein paar Minuten später die Zuschauer, auf einer Servicenummer anzurufen, und das Stichwort "SKANDAL" zu nennen.
"Ich kann mich nich selber anrufen" Jane Sommer, FolxQuiz-"Moderatorin"
Eine interessante Erklärung der dämlichen Gewinnspielfragen mit Rückblick auf 9Live:
Redakteur Tobi: "So jetzt ruft gerade wieder jemand an, aber Leitung nicht getroffen, ich hab ja auch den Knopf noch nicht gedrückt. Schade" Zuletzt bearbeitet von Geldpaket14 am Montag, 06.08.2018, 19:53, insgesamt einmal bearbeitet
Dieser Beitrag wurde verfasst vom Benutzer: Geldpaket14
Habe ich auch gerade gesehen. Wirklich interessantes und unterhaltsames Video.
Auch witzig, dass manche Szenen von Schradin gezeigt wurden:"Ein Jahr lang NACKT in der Kantine von der BLM... oder wie die da heißt!"
Dieser Beitrag wurde verfasst vom Benutzer: LuckyLoser
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.